Clementoni® Experimentierkasten Galileo, Kristalle selbst züchten, Starter-Set, Made in Europe

Fantastischer Experimentierkasten

Dieses Starterset ist perfekt für die Anfänge beim Experimentieren. Die Anleitung ist verständlich und erklärt jeden Schritt. Es ist ein Spaß für Kinder selber aktiv zu werden und dann sein eigenes Ergebnis in Form eines Kristalles zu sehen. Ich würde es schon für Kinder ab Schuleintritt bei Interesse empfehlen natürlich beim Beisein der Eltern. Super Preis- Leistungsverhältnis!

DAS Geburtstagsgeschenk

Dieses Set haben wir als Geburtstagsgeschenk für einen Schulfreund meines Sohnes (8J.) gekauft. Kam bombastisch an! Das ist ein Produkt, dass die Kinder in Ihren Wunschkörben nicht wirklich auf dem Schirm haben, dass aber immer super ankommt, wenn man es verschenkt. Mein Sohn wünscht sich das jetzt natürlich auch... da werde ich nochmal nachkaufen und freue mich drauf.

Inhalt gut, Verpackung nicht so dolle...

habe das als Geschenk für meine Enkelin letztens gekauft, sie hat sich zwar sehr gefreut, aber ich als Erwachsener sehe die Verpackung mit anderen Augen als ein Kind... ich fand, sie war irgendwie nicht so stabil... die gestanzte Seite war ein wenig wie ausgeleiert... Aber dennoch, Kind freut sich, alles gut.

Der artikel funktioniert - die ersten ...

Der artikel funktioniert - die ersten Kristalle sind gezüchtet - die sinnlosen Aussagen der anderen hier ist unangebracht: sollte jedem klar sein das man das Kind mit dem set nicht alleine lassen sollte

Nicht ganz so toll

Die Anleitung empfanden wir als viel zu unübersichtlich und verwirrend. Kristalle waren auch nicht besonders schön. Würde es nicht nochmal kaufen.

Klappt nicht so toll

Verpackung verspricht viel. Aber Die Kristalle werden nicht so schön und groß.

Schöner Experimentierkasten

Meine Tochter hat sich gefreut und sehr viel Spaß beim Züchten der Kristalle. Einen Stern abzug, da die abgezeichneten Kristalle auf der Packung definitiv nicht mit den selbstgezüchteten übereinstimmen.

es ist sehr toll Jedoch nur unter Aufsicht...

es ist sehr toll Jedoch nur unter Aufsicht oder mit Hilfe von Erwachsenen durchführbar.

Interessantes Experimentier-Set

Ansich ein tolles Set. Jedoch nur unter Aufsicht oder mit Hilfe von Erwachsenen durchführbar. Eher was für noch ältere Kinder als mit acht.

Geht so

Lut Produktbezeichnung ist dieses Set für Kinder ab 8 Jahren und meine Tochter (10) wünschte es sich so sehr. Also alleine kann man da Kinder nicht dran rumfummeln lassen und wir hatten wenig Freude daran.

Naja...

Uns persönlich gefällt es nicht so gut. Geduld ist nicht unbedingt etwas, was Kinder besitzen, die bis zum nächsten Tag warten müssen bis was zu sehen ist. Die Anleitung ist ab und an schwierig zu verstehen. Wir haben es hin bekommen, waren dennoch über unsere minis bisschen enttäuscht.

Spannung pur

Unseren 7 jährigen Enkel packte sofort die experimentier freudigkeit, und unter Aufsicht unseres Schwiegersohnes machte das Set einen perfekten Eindruck. Aber am Anfang sollte ein Erwachsener anwesend sein, aber das ist auch in der Anleitung klar ersichtlich.

Etwas schwierig zu verstehen

Ich hatte dieses Set meiner 8 Jährigen Tochter bestellt, leider fand ich, das es für dieses Alter zu kompliziert ist. Man versteht die Anleitung kaum. Haben es bis jetzt nicht ausprobieren können, da man viel Zeit benötigt.

Perfekt für kleine Entdecker

Schöner Entdecker/Erfinderspass. Das einzigste was zu bemängeln ist- es muss eine Wartezeit von 10 Std. Eingehalten werden bevor man weitermachen kann- wobei dafür der Artikel nichts kann aber kann die Kinder etwas nerven

Idee und Ergebnis kommt gut bei Kindern an

Sehr komplizierte Anwendung. Schlecht übersetzte Anleitung. Kinder brauchen definitiv Hilfe und sehr viel Unterstützung. Also eher etwas für Eltern als für Kinder. Aber Ergebnis kommt dennoch gut bei den Kindern an.

Dieser Artikel macht wirklich Spass!!

Ich habe es für meine Tochter bestellt und hatten eigentlich wenig Erwartung. Aber es kam änderst wir züchten einen Kristall nach dem anderen. Auch die Möglichkeit des eingeben ist klasse also ich würde es immer wieder kaufen .

Sehr interessant

Es ist interessant für die Kinder, dass mal zu beobachten. Jedoch finde ich die Anleitung nicht ganz so toll und die Becher sind zu klein. Ansonsten für den Preis zum ausprobieren super. Wir hoffen unsere Kristalle werden was

Spass Faktor garantiert

Mein sohn und ich haben zwar etwas gebraucht bis wir alles verstanden hatten aber die Exemplare die bei diesem Experiment raus kamen waren wundervoll. Es funktioniert wirklich gut und macht spass inkl Lerneffekt.

Für Geburtstagskinder u. Experimentierfreunde

Super für Kinder ab 7/8 Jahren die Freude am experimentieren haben. Ich habe dieses Produkt für ein Kind zum Geburtstag gekauft und denke das es jedem Freude macht, weil es mal was neues ist.

Toller Artikel Enkelin hat ihre Freude

Guter Artikel gut geeignet für wissbegierig kleine 8-9jaehrige,wobei allerdings die Eltern dabei sein sollten,die Kinder sind mit der Technik noch nicht so vertraut,um alleine zurecht zu kommen

Viel für wenig

Cooles set. Inkl Schutzbrille, diversen Döschen und Kunststoff Pinzetten. In die Anleitung muss man sich erst gut rein lesen. Finde es günstig für das was drin ist.

Schöner Artikel für experimentierfreudige Kin

Das Set war ein Geschenk zum Kindergeburtstag u. kam gut an. Das Geburtstagkind hat viel Freude beim Wachsen der Kristalle zuzuschauen. Ein wirklich sinnvolles Produkt.

Super Weihnachtsgeschenk

Mein Sohn (7) hat das Starter-Set bei einem Freund ausprobiert und war ganz begeistert. Nun wünscht er sich das Set auch.

Hab alles im Sehr guten Zustand geliefert bekommen. Ich kann mich nicht beschweren. Allerdings war die Beschreibung sehr verwirrend. Aber ansonsten alles Top.

Ein tolles Lernerlebnis

Für Kinder ein tolles Lernerlebnis, mit Freude wird gewerkelt und beobachtet. Macht Spaß und ist fürKinder mit Interesse empfehlenswert.

Kids gefällts

Den Kindern gefällt der experimentierkasten , waren stundenlang mit kirstallezüchten beschäftigt, würde ich immer wieder kaufen !

Clementoni Kristalle wir freuen uns drauf

Wir haben dieses Set noch nicht geöffnet, sind aber jetzt schon begeistert. Die Galileo Sets waren bis jetzt immer toll. Und mein Sohn liebt Kristalle züchten.

Keine Kristalle

Ich habe mit meinem Sohn alles so gemacht, wie es in der Anleitung gestanden hat. Jedoch kamen keine Kristalle da heraus, nur ein kleiner Salzbratzen.

Tolles Set für Jungs

Ich habe das Set zum Nikolaus verschenkt. Es ist alles einfach erklärt und man kan gleich loslegen und selbst für Erwachsene ist das sehr interessant.

Schön für Kinder die Steine mögen

Spannend auch für Erwachsene. Ein tolles Lernerlebnis, der Lust auf mehr Experimente macht. Mein Patenkind fragte gleich was es noch so alles gibt.