Schildmeyer Kommode Danu, Breite 65 cm

Sehr schöne Optik

Ich habe vor drei Jahren schon einmal aus dieser Serie bestellt, da mir die Optik super gut gefällt. Die Qualitätssicherung hat zwischenzeitlich jedoch nachgelassen. Bei der Lieferung waren unterschiedliche Schubladenschienen dabei. Lässt sich dennoch montieren, kann jedoch zu Verwirrungen führen, da die Anleitung dann dazu nicht stimmig ist. Eine Schraube zur Befestigung der Griffe wurde ohne Gewinde geliefert, was die Fertigstellung verhindert hat. Erschreckend war (ich habe zwei Kommoden bestellt), dass bei beiden rechten Seitenteilen die Bohrungen zur Befestigung der Schubladenschienen im falschen Abstand zur Rückwand gefertigt waren. Wie ich in einer anderen Beurteilung lesen konnte, war genau das auch schon 2016 der Fall. Da dies auf einen Serienfehler hindeutet (Schablone oder Maschine falsch eingestellt) habe ich mir die Mühe gemacht im Service-Center des Herstellers anzurufen um darauf hinzuweisen. Da vermutlich alle ausgelieferten Kommoden reklamiert werden. Darauf hin habe ich erst mal ca. 15 Minuten lang einen Vortrag erhalten, dass ich den Prozess nicht korrekt eingehalten hätte und zwischen dem Hersteller und Otto andere Vereinbarungen bestehen. Was mir als Endverbraucher eigentlich ziemlich egal ist. Im Gegenteil bei meinem Anruf bei Otto wurde wenigsten lösungsorientiert und kundenfreundlich vorgegangen. Auch entgegen bestehender Richtlinien. Ich habe wieder Möbel bei Otto bestellt. Schließlich hat Otto ja auch noch andere Hersteller im Programm. Zwischenzeitlich stehen beide Kommoden. Ich habe die Bohrungen einfach selber angebracht. Die Optik finde ich nach wie vor super. Die Kommode ist stabil und wertig.

Schöne, moderne Kommode

Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen gerade mal 2 Tage. Superschnell! Bei Möbelhäusern hätte ich bis zu 6 Wochen warten müssen und sie wäre doppelt so teuer gewesen. Die Kommode sieht optisch sehr gut aus. Sie steht bei mir im Flur, der relativ schmal ist, aber sie wirkt nicht überladen und kommt gut zur Geltung. Es war auch die einzige Kommode, die von den Maßen reinpasste. Die Aufbauanleitung war gut, verbessern kann man allerdings immer noch etwas. Bei mir waren zum Glück auch alle Teile vorhanden und es gab keine Beanstandung bzgl. falsch gebohrter Löcher. Die Schubladen könnten besser schließen. Man kann sie auch nicht voll ausziehen. Größere Gegenstände kann man also nicht nach hinten schieben, weil man sie nur wieder herausbekommt, wenn man von vorne alles wegräumt. Ein Selbsteinzug wäre optimal gewesen. Dafür hätte ich auch mehr gezahlt.

Schöne Kommode

Sieht auch im wahren Leben gut aus und bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann man sie guten Gewissens weiterempfehlen. Fügt sich gut ein und macht einen guten Eindruck. Features wie soft schließende Schubladen kann man bei dem Preis natürlich nicht erwarten, aber braucht man auch nicht unbedingt.

Sieht toll aus, qualitätiv recht anständig!

Für diesen Preis kann man keine bessere Qualität erwarten. Der Zusammenbau ist leicht aufgrund der guten Beschreibung. Die Schubladen haben immer das gleiche Spaltmaß und laufen auf stabilen Führungsschienen. Dazu sieht sie auch noch genauso gut aus wie auf der Beschreibung! Wir würden diese Kommode wieder kaufen!

ein schöner Blickfang für unseren Flur.

keine große Wartezeit - guter Lieferservice! Bei diesem Schrank hat alles gepasst - alle Teile vorhanden - alle Bohrungen an exakter Stelle - leichter Aufbau - superschöne Griffe - sehr zufrieden. Schade nur, dass die Schubladen keinen Softclose-Einzug haben.

Ein guter Artikel

Der Artikel ist wie beschrieben. Eine gute Verarbeitung und der Aufbau ist für eine Person ohne Probleme möglich. Die Anleitung ist übersichtlich und verständlich.

sehr schöner Kommode, einfacher Aufbau

Kommode ist optisch sehr schön. Teile waren alle vorhanden und der Aufbau war sehr einfach und ging sher schnell. Kann ich auf jeden fall weiterempfehlen.

Super Kommode

Eine tolle Kommode, die zu jeder Einrichtung passt, egal ob alt oder modern. Leichter Aufbau und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert.

Wundervoller Artikel

Ich bin begeistert, die Kommode ist wunderschön und die Schubladen funktionieren perfekt. Die Farbe ist Don grauer Holzton, ich liebe es!

toller kleiner Schrank

Der Schrank ließ sich prima zusammen bauen. Ich habe bereits Schränke aus dem obigen Sortiment und dieser ist genauso super, wie die Anderen.

super schöne Komode

sehr schöne Komode , sieht echt super aus. Aufbau ohne probleme und sehr simple. Kann ich sehr empfehlen vor allem bei dem reduzierten Preis.

Ist ein Hingucker.

Die kommode war sehr leicht aufzubauen, ist richtig stabil und sieht echt super aus. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Tolle Kommode

Tolle Qualität. Sehr leichter Aufbau. Sehr passgenau

Toll!

Schnelle Lieferung und der Aufbau war auch für eine einzelne Person möglich. Tolle Material und ein schöner Hingucker.

Sehr gute Qualität. Ging sehr schnell. Hab ...

Sehr gute Qualität. Ging sehr schnell. Hab rechtzeitig Bescheid wann es kommt. Ist nur zu wenig Platz im Schrank

Schöne Kommode

Scchnelle Lieferung, Unkompliziert aufzubauen, hab sie für den Flur gekauft ,schlicht und modern schöne Kommode.

Tolle Komode

und leicht aufzubauen. Ich habe sie für den Flur gekauft. Sie passt super zu den anderen gekauften Schränken.

Schöne Kommode !!!!!

Schöne Kommode. Wir haben die Kommode für unser Treppenhaus gekauft. Sieht sehr schön aus. Aufbau ist gut.

Super Preis Leistung Verhältnis. Einfacher Zusammenbau und sieht edel aus. Jederzeit wieder!

Hübsche Kommode sieht aus wie auf der ...

Hübsche Kommode sieht aus wie auf der Abbildung. Leicht aufzubauen. Gute Qualität für wenig Geld.

Fehlerhaft

die Seitenteile sind unterschiedlich gebohrt, dadurch passen die Scharniere für die Schubladen nicht.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Schnelle Lieferung, leichter Aufbau, stabil und tolle Qualität. Super Preis-Leistungsverhältnis

Lässt sich kinderleicht zusammen bauen und sieht sehr gut aus, einfach toll

eine Tolle Kommode leichter Aufbau und...

eine Tolle Kommode leichter Aufbau und viel Stauraum meine Frau ist Glücklich immer wieder

Tolles Design

Der Aufbau ging reibungslos und das Design ist erste Klasse super Verarbeitung auch.

Super schöne Kommode

Sehr schöne, kleine Kommode. Einfach zusammen zu bauen. Gute Verarbeitung!

Tolle Kommode, schnell aufgebaut

Kommode ist schnell und einfach aufzubauen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Toller Schrank

Toller Schrank, sehr gute Verarbeitung. Aufbau war super und schnell.

Tolle Kommode

Sieht gut aus,schnelle Lieferung und leicht aufzubauen.Kann ich nur empfehlen.

Schöne kommode

Schöne Kommode. Einfach aufzubauen. Mit der Lieferung war auch alles gut.