TRENDMANUFAKTUR Ecksofa Indie, L-Form, wahlweise XL oder XXL

Die Couch war für meine Mama......sie ist ...

Die Couch war für meine Mama......sie ist sehr zufrieden. Mit der Lieferung waren wir sehr zufrieden auch wenn es Coronabedingt nur bis zur Haustür war. Aber für die Mitnahme der alten Couch 100 Euro zu berechnen ist mehr als frech. Bei Hermes zahlt man sonst pro Sitzplatz 12.50 Euro......darüber bin ich mehr als nur verärgert.

Sehr schönes Ecksofa

Ein tolles Ecksofa, Qualität top, Farbe ist wie auf der Abbildung und es sitzt sich einfach toll drauf. Es ist nicht zu hart und nicht weich, genau so in der Mitte. Auf diesem Sofa haben so gut 3-4 Personen Platz. Es ist perfekt für ein kleines Wohnzimmer.

Nach kurzer Zeit Umtausch

Nach kurzer Zeit schon umgetauscht da es laut knarrte. Ärgerlich, da im Kundendienst leider viele Personen sitzen die einen nicht richtig verstehen und somit einiges falsch weiter geben.

Hochwertiges Möbel zu gutem Preis

Sehr hochwertiges Sofa. Keine Transportschäden dank guter Verpackung. Habe ein paar Kissen ergänzt, da die zwei Dekokissen zu wenig sind. Kunstleder und Oberstoff sind gut zu reinigen.

Schöne Couch, aber deutlich mehr erwartet

Wie viele schon geschrieben haben muss man bei der „preiswerten“ Variante sehr aufpassen da dann keine Fäden zieht - klappt super mit Kindern im Haushalt. XXL war angepriesen, naja. Bei den angegeben Maßen hat man irgendwie mit „mehr gerechnet“. Im Nachhinein hätten wir doch lieber im Möbellasen eine größere Couch ausgewählt. Für 2-3 Leute im Haushalt ok, 4 köpfige Familie wird schon sehr schwierig. Klappt dann nur mit der Bettfunktion (die leider erst repariert werden musste, da diese im Werk falsch montiert wurde). Auch merkwürdig das es hier verschiedene Höhen gibt wenn man den Bettkasten rausholt. Die „lange“‚Seite ist recht hart im sitzen, wohingegen man auf der „kurzen“ Seite das Gefühl hat die Couch wäre schon durchgesessen..... Sie ist ok, aber man hat deutlich mehr erwartet wenn man den Ursprungspreis sieht, der wahrscheinlich willkürlich gewählt wurde und dann ein Rabattzeichen rangeheftet wurde.

Diese Couch kann ich nur weiterempfehlen

Eine sehr schöne Couch, von der Optik sieht sie auch sehr elegant aus und man kann es sich richtig bequem machen zum Fernsehen gucken kann ich nur weiterempfehlen.

ein guter Artikel

Es nist genau wie auf die Foto. Schöne Farbe und Material. Ich bin zufrieden.

schöne Sofa .....................weiche...

schöne Sofa .....................weiche und moderne .

Schlechte Entscheidung

Habe dieses Sofa erst ca. 3 Wochen hier, an den Kissen ziehen sich Fäden. Es fängt an sich durch zu sitzen, wobei das nur abends für ca. 2 bis 3 Stunden in Benutzung ist. Es wird besser beschrieben als es in Wirklichkeit ist. Kann Otto eigentlich direkt wieder abholen das Sofa. Für die Qualität und Darstellung viel viel zu teuer. Nur leider weiss ich nicht wie man das sofa reklamiert, so das es abgeholt wird und ich mich für ein anderes entscheiden kann. Dieses Sofa zu bestellen war die schlechteste Entscheidung die ich jemals getroffen habe beim Möbel kauf. Bin sauer und enttäuscht.

Tolle Couch

Einziges Manko an der Couch ist, dass die Rückenkissen nicht fest angebracht sind und da fragen wir uns natürlich warum. Wir haben eine Katze die uns jeden Morgen ein verwüstetes Wohnzimmer hinterlässt, da sie gegen jedes einzelne Kissen springt und anscheinend Freude daran hat. Ansonsten finden wir es eher gut, dass die Couch eine feste Sitzauflage hat, denn diese sitzt sich von Zeit zu Zeit eh noch ein. Wir haben uns bewusst für die Couch entscheiden, da wir Nachwuchs erwarten. Dass dies eine Single Couch sein soll wie hier der eine oder andere schreibt, kann ich persönlich nicht bestätigen, denn bei uns haben wenigstens 3 Leute Platz. Sie sieht auch nicht zu klein aus und die Maße stimmen auch, da verstehe ich auch nicht, was sich die Leute die hier so etwas schreiben dabei denken, denn man hat es ja wohl ausgemessen im Wohnzimmer. Preis-Leistung stimmt, Qualität ist super

Zufrieden :-)

Die Couch ist pünktlich in der angegebenen Lieferzeit angekommen. Hermes hat super geliefert. Das aufbauen kann man eigentlich gar nicht aufbauen nennen. ;-D Couch ausgepackt, zusammengeklickt und fertig war es. Sie fühlt sich recht gut an und ist anfangs noch etwas hart, was aber dafür spricht, dass sie mit Sicherheit lange hält. Wir sind super zufrieden. Ein Punkt wäre, dass die Couch als XL bzw XXL ausgeschrieben ist. Ich denke das die Größe eher normal ist und nicht sonderlich groß. :-)

Hübsch...Aber mehr erwartet.

Die Eckcouch sieht schön aus und der Bezug sieht echt gut aus. Allerdings ist XXL tatsächlich eine Übertreibung, die Maße sind irre führend. Leider habe ich bereits lange auf eine Couch gewartet, weil ich mich nicht entscheiden konnte, sonst hätte ich sie zurück gegeben, zumal die BETTFUNKTION repariert werden musste. Ich war enttäuscht und hätte bei dem ursprünglichen Preis mehr erwartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam ich dann doch noch Hilfe. Auch war OTTO kulant und der Handwerker nett.

Schöne und elegante Polsterecke.

Eine sehr schöne und elegante Polsterecke in guter Materialkombination. Sitzmaterial/Bezug heller als abgebildet. Qulaitativ hochwertig. Leider an einem Rückenkissen ein Materialfehler und wurde reklamiert. Warum dann die ganze Ecke neu geliefert wird erschliesst sich mir ncht.. Der Wechsel des Rückenkissens wäre einfacher und preiswerter. Egal, es erfolgt ein Austausch an einem tag und wir müssen nicht auf dem Boden sitzen.

super bequem aber...

eine sehr tolle Couch , sehr bequem nur leider sehr empfindlicher stoff wo man drauf sitzt. ohne tiere Perfekt man muss selber aber aufpassen hat mann n eingerissennen fingernagel zbs und man bleibt haengen zieht man faeden aus der Couch und sieht aus wie ne laufmasche

JAAAIIIIN

Verpackung okay , " Aufbau" einfach. Leichter Geruch nach " neuer Plastikfaser/ Kunststoff" - war aber nach 2 / 3 verflogen. Es sieht totschick aus - keine Frage . Farbe ist ähnlich den Abbildungen - jedoch bisschen dunkler. Es sitzt sich innerhalb von einer Woche durch :( Kuhlen , Knarren und versinken im Sofa sind dann angesagt.. und es zieht Fäden.. seufz Hätte mir gewünscht ,dass es wenigstens ein Jahr schafft :/

Bequeme Couch zum relaxen

Ich habe lange gesucht und war unentschlossen was ich eigentlich will. Diese Couch hat mich dann überzeugt! Natürlich ist sie etwas härter gepolstert aber mein Rücken dankt es mir. Der Bezugsstoff ist robust. Die Bettfunktion ist leicht zu machen und ist stabiler als es auf den Bildern erscheint. Alles im allen tolle Couch auf der ich auch sehr gut schlafen kann.

Sehr bequem leider stimmen die Maße nicht

Leider fallen die Maße noch kleiner aus das Sofa gefällt uns optisch sehr gut nur für den Preis lohnt es sich nicht bekommt man besser deswegen leider wieder zurück geschickt.

Wir sind zufrieden

Wir haben zum ersten Mal eine Polsterecke über ein Versandhaus bestellt und wurden nicht enttäuscht. Bisher haben wir nur einen kleinen Makel zu beanstanden und das ist ein gezogener Faden in der Polsterung, der leider schon bei der Lieferung da war, auf Grund der Größe der Couch und den Umständen, dass es sich nur um einen kleinen Faden handelte, haben wir die Couch nicht umgetauscht. Wir können damit leben. Nun zur Couch: Sie sitzt sich fest, so wie wir es wollten. Die Recamiere sitzt sich etwas weicher. Die Farbe ist schön gedeckt und wir haben uns vorher ein Stoffmuster schicken lassen, damit wir auch eine genaue Vorstellung von der Farbe haben. Das Kunstleder fässt sich schön weich an und lässt sich bisher auch gut reinigen. 2 Erwachsene können sich gut hinkuscheln, bei 3 Leuten wird es da schon komplizierter, ist also eher was für ein kleineres Wohnzimmer. Liegen kann man auch sehr gut und die Rückenkissen kann man abnehmen und hat dadurch noch mehr Liegefläche. Wir dachten erst die Kissen wären mit Klettverschluss an der Rückenlehne befestigt, dies ist aber nicht der Fall. Sie bleiben trotzdem an Ort und Stelle. Die beiden mitgelieferten Zierkissen, sind auch wirklich nur Zierkissen, darauf liegen ist etwas unbequem, wir bevorzugen weichere Kuschelkissen. Geliefert wurde durch Hermes, das ging wie immer reibungslos. Wir haben dort telefonisch unsere Altpolster angemeldet und diese wurden gegen einen Aufpreis anstandslos mitgenommen. Das war eine tolle Sache. Wir sind bisher sehr zufrieden und freuen uns über diese gelungene Anschaffung.

Polster Ecke

Ich bin zufrieden mit der Polster Ecke. Sie sieht gut aus und ist nicht zu Gros und nicht zu klein , genau perfekt für mein klein feines Wohnzimmer und dazu noch gemütlich. Ich hätte es mir aber doch lieber mit einer Bett Funktion bestellen sollen .. allerdings finde ich die Farbe der Polster Ecke in echt viel heller als es auf dem Bild abgebildet ist aber ich bin zufrieden. Würde ich jedenfalls weiter empfehlen.

Gutes hundetaugliches Sofa

Sehr bequemes Sofa, das wunderbar bei uns ins Wohnzimmer passt. Es gab keine Probleme beim Transport und das Sofa kam pünktlich und ohne Schäden. Die Sitzoberfläche ist robust und macht auch bei Hundekrallen kein Problem. Das Ausziehen zum Bett ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2-3 Mal hat man den Dreh raus.

Artikel ok

Die Couch ist für ein Single Haushalt ganz ok . Die Lieferung allerdings war katastrophal es waren zwei Männer bei mir ist sowas von rotz frech zu mir waren sowas hab ich in mein Leben noch nie gehabt schrecklich was für Leute bei hermes arbeiten. Couch ist bequem aber nur für Singles gedacht.

Optisch klasse, Sitzkomfort mangelhaft.

Optisch ist die Couch über jeden Zweifel erhaben. Leider ist nur die Sitzfläche auf der Längsseite wirklich gemütlich. Die Sitzfläche der Recamiere ist deutlich härter und sobald man die Couch ausklappt liegt man auf diesem Bereich wie auf einem Holzbrett.

Super schönes Sofa

Das Sofa ist toll. Der Stoffbezug ist sehr angenehm. Die Größe kann man ja wählen, ich habe das kleine Modell gekauft und ist vollkommen ausreichen für zwei Personen um liegen oder 3-4 im sitzen. Das einzige, es ist relativ hart. Das ist aber reine Geschmacksache.

Sofa gut Bettfunktion nein..

Sofa ist gut aber das Sofa habe ich extra mit Bettfunktion gekauft damit Gäste schlafen können.. Jedoch ist das Bettfunktion Hart,Knackst und Knirscht nur.. Da kann man nicht in ruhe darauf schlafen.! Bettfunktion sehr schlecht und nicht empfehlenswert

Tolle Sitzgruppe

Ich finde dieses Ecksofa toll. Es ist nicht allzu groß und sitzt sich sehr gut. Für mich ideal hart. Da ich ziemlich klein bin, kann ich auch darauf schlafen wenn es nötig ist. Der Ottomane ist mir allerdings etwas kurz.

würde nicht wieder im Katalog bestellen

Gebe aus dem Grund nur 4 Sterne,weil XXl in der Beschreibung steht!Was für mich sehr übertrieben ist. Die Qualität der Couch ist aber Top nur etwas klein geraten für mich.Habe nun noch den Hocker bestellt und muß wieder 10 Wochen warten.

Bequeme Couch zu einem guten Preis

Lieferung und Aufbau mit Hermes verlief problemlos und zügig. Optisch ist die Couch ein Hingucker. Der Stoff der Sitzfläche ist robust und unempfindlich. Sehr bequem und gemütlich, zum Sitzen und Liegen. Klare Kaufempfehlung!

Schöne Farben,stabil,Edel Stil

Ist gute ,schöne Sofa,ist groß,aber trotzdem zu kurz für Fusse,wen will relax ligen,ich nicht verstein,warum XXL?.... und vieleich in Transport nicht aufgepast,wenn transpontieren,weil bissien Kunsteder ist beschedight,mit kratzem....