Alassio® Ringbuchmappe DIN A4, Aprezzo, mit Organizer

Versand per DHL ohne Retourschein, zu teuer

Die Dokumentenmappe ist zu schwer, zu mächtig, zu teuer und die Farbe reicht unangenehm. Ich glaube nicht, dass die Mappe aus Leder ist. Zwar ist die Konferenzmappe größer, als die gewöhnlichen Dokumentenmappen, aber viel passt nicht darein. Der Ring ist nicht herausnehmbar und nimmt viel Platz weg. Für diesen stolzen Preis habe ich was besseres erwartet. Und noch etwas, der Versand erfolgte per DHL, leider ohne Retourschein und ohne Rechnung. Sodass ich bei der Post 6,99€ bezahlen musste. Nicht zu empfehlen.

Der Ordner ist etwas zu...

...groß. Für den Preis erwartet man etwas mehr. Nach meiner Meinung nach ist die Außenseite aus Leder, aber die Innenseite scheint eher Kunstleder zu sein (ohne Gewähr).

Eigentlich eine tolle Tasche, aber...

es gibt verschiedene Varianten des Herstellers (Leder, Kunstleder, Nylon). Unbedingt bei der Bestellung auf die korrekte Variante achten, damit es hinterher keine Überraschung gibt. Auch empfehle ich Preisvergleiche im Internet. Das Sortiment Alassio wird hier deutlich überteuert angeboten. Schade.

Ist am 24.08 kaputt gegangen ! Kein jahr!

Ich habe die Mappe für die Arbeit gekauft. Ist echt ein Witz .. kein Jahr hat diese gehalten. Holt euch wirklich lieber eine von Filofax die halten ewig. Meine ist immer noch nicht kaputt, aber wollte einfach mal was neues. Qualität hat ihren Preis.

Zweckmäßig

Dieser Artikel ist sehr zweckmäßig.Man bringt alles unter was man braucht.Ich habe diese Mappe gekauft weil sie einen Henkel hat und mir das Tragen dadurch leichter fällt. Hoffentlich hält der Henkel.

Empfehlenswert

Eine Mega tolle große Ledermappe wo sehr viel Platz bietet. Schöne Aufteilung. Fairer Preis

Tolles Teil

alles drin was man benötigt was man zum Arbeiten benötigt