Home affaire Drehtürenschrank Binz Mehrzweckschrank, in folierter Holzopik, viele Stauraummöglichkeiten

Nicht näher betrachten

Habe mich von meiner Frau überreden lassen obgleich wir schon vor Ort was gefunden hatten. Anschauen und anfassen ist meiner Meinung immer besser. Hat sich auch hier bewahrheitet, leider. Sehr billige aber nicht preiswerte Materialien. Mir graust vor dem Tag da ich die ersten Schäden an den Möbeln sehen werde. Oberflächen sind sehr empfindlich. Der Aufbau allerdings ohne Probleme. Wie bei allen Möbeln die selber aufgebaut werden, sollte man sich an die Reihenfolge wie in der Aufbauanleitung halten. Ich war außerdem davon ausgegangen das die Möbel aus echtem Holz sind. Lesen hilft natürlich. ;.) habe mich durch den Begriff "Sägerau" irritieren lassen, ebenso wie durch das FSC Siegel, was natürlich nicht dafür spricht das es Naturholzmöbel sind. Dafür das die Möbel im Kellerflur stehen und wir nicht täglich mehrfach bei guten Lichtverhältnissen daran vorbei gehen, sehen sie ganz passabel aus. Meiner Frau gefallen sie trotzdem, und das ist ja die Hauptsache.

Schöner Schrank, der leider stinkt.

+ Der Schrank ist optisch sehr schön und genau das, wonach wir gesucht haben. Top! Die Anleitung war schon etwas komplex, aber gut machbar. - Leider stinkt der Schrank seitdem er angekommen ist. Trotz guter Belüftung und ständig offen stehender Türen verschwindet der Gestank nicht. Sehr schade.

Naja

Die Schubladen sind eine Katastrophe. Die haken beim öffnen und schließen. Dabei kann man beim Aufbau nichts falsch machen. Die Türen bekommt man auch nicht so eingestellt, dass der Spalt oben bei allen Türen gleich ist. Jetzt steht er hier und wird benutzt . Trotzdem enttäuschend

Für geringe Ansprüche

Wer ein Möbel mit schlechter Verarbeitung, sehr aufwendigem Zusammenbau, mit schmutzigen Fingerabdrücken und für die Qualität zu hochpreisig, sucht, dem ist dieser Schrank zu empfehlen. Selbst die Anleitung wies bei dem Zusammenbau der Schubladen Fehler auf, die man selber beheben musste.

Sieht gut aus. Schubladen zwar stabil gebaut ...

Sieht gut aus. Schubladen zwar stabil gebaut , eine davon schließt aber nicht ricgtig. Material könnte besser sein. An einigen Stellen nicht besonders gut verarbeitet. Für den Preis etwas besseres erwartet.

Für den Preis eine bessere Qualität erwartet

Von den Maßen und der Optik toll aber die Qualität lässt zu Wünschen übrig. Die Aufbauanleitung eine Katastrophe und der Preis mindestens 100 Euro zu teuer.

Ganz hübsch,

... Aber er stinkt. Seit drei Monaten steht er jetzt, doch der Geruch ist immer noch da. Unsere Wäsche hat davon jedoch nichts abbekommen.

Optisch sehr schön, Blickfang

Der Schrank sieht sehr schön aus. Allerdings war der Aufbau sehr schwierig. Die Anleitung war ungenau. Wir haben zu dritt 2 Stunden gebraucht.

Schlechte Bauanleitung ein fehlendes Brett. ...

Schlechte Bauanleitung ein fehlendes Brett. Es muss nach bestellt werden und dauert ca. 10-14 Tage

Tolles Design aber zu teuer für die Qualität

Der Schrank sieht optisch wirklich toll aus aber die Qualität entspricht nicht dem Preis, vorallem wenn man davon ausgeht was er gekostet haben soll. Ein Platzwunder ist er leider auch nicht. Der Aufbau ging auch alleine sehr gut, nur die Anleitung hatte einen kleinen Fehler beim anbringen der Schubladen. Leider hat der Schrank doch einen intensiven Geruch und leider nicht nach Holz. Hoffe das legt sich noch!!!

Schrank optisch schön, Verarbeitung mäßig

Der Schrank macht einen stabilen Eindruck, da alles verschraubt ist. Leider sind die Kanten von den einzelnen Teilen nicht so schön verarbeitet. Dennoch ist er optisch ganz schön. Aufbau ging zu 2. ganz fix. Nur ist die Aufbauanleitung etwas kompliziert, aber mit ein bißchen Geschick bekommt man es gut hin, da die Teile durchnummeriert sind. Kurz: Hatte etwas mehr Qualität für den Preis erwartet.

Mehr erwartet ....

Schrank ansich sieht gut aus. Qualität nicht so gut. Schrank war reduziert u zzgl Rabatt Abzug .Für den jetzigen Preis ca 330 € weit überteuert. Die Dübel statt Holz, Kunststoff. Schubladenführung könnte stabiler sein. Schrank riecht nach Chemie. Mal abwarten ob der Geruch nach paar Tagen lüften weg ist. Für was steht da eigentlich ein Testurteil u ein Testsiegel ????

Schön, aber minderwertige Qualität

Er sieht wirklich schön aus, aber qualitativ ist er nicht sehr hochwertig. Alles etwas klapprig. Ich nutze ihn aber allein, also dürfte er eine Weile halten.

Ich bessere Qualität erwartet

Für den Aufbau sollte man schon etwas geübt sein: x verschiedene Schrauben, zwei verschiedene Schrankverbinder, da und dort noch zusätzlich verschiedene Winkelchen, da die Vorgängermodelle wahrsch. gewackelt haben, trotz vorsichtigem Auspacken teilweise schon los Kantenumleimer und dann noch für den Einbau der Schubladenführung eine falsche Beschreibung (da bin ich von Ikea besseres gewohnt). Türen und Schubladen ziemlich dünnes Material. Der fertige Schrank sieht dann aber ganz passabel aus, darum noch 3 Sterne

Ein Puzzel was nerft

Ein sehr Schöner Schrank ,der nur von Profis zusammen gebaut werden solte, Kinder bitte fernhalten. Als Tichler in Ruhestand muß ich leider eins bemängeln zum beispiel alle kanten sind scharf wie eine Rasier Klinge. Leider fehlen auch bei denn Griffen noch 4 Schrauben 7 Griffe und 3 Schrauben das geht nicht. Auch könten die eizelne Teile Beschriftet werden, wie auf der Bauanleitung zusehen ist. Bin nicht so zufrieden damit.

Sieht gut aus aber...

... leider ist die Qualität für diesen Preis nicht gerechtfertigt. Die Türen sind viel zu dünn, sodass man das Gefühl hat sie brechen bei jedem Schubser. Habe gleich mehrere Schränke dieser Serie für das Kinderzimmer gekauft und kann nur hoffen, dass die Kinder behutsam damit umgehen. Dennoch 3 Sterne da sie optisch wirklich gut aussehen. Das nächste mal lohnt sich aber der Besuch im Möbelhaus.

Seinen Preis nicht wert !

Wir haben uns aufgrund der schönen Optik für den Schrank entschieden, leider war ich ein bisschen zu voreilig und hab nicht richtig gelesen und zu spät bemerkt das der Schrank grade mal 1 30m hoch ist .... der Schrank ist eher eine höhere kommode oder ein Puppenschrank wie mein Partner ihn liebevoll nennt. Die Anleitung ist auch nicht die beste. Der Schrank sollte höchstens 150€ kosten (Neu) und keine 340€ geschweige denn den eigentlichen Preis von knapp 700€ das ist wirklich unverschämt ! Lest genau und macht nicht den Fehler wie wir !

Sieht gut aus, aber..

An sich sehr schön und die Anleitung war super. Aber für den Preis ist die Qualität nicht gut. Der Schrank ist wackelig, die Türen schließen auch nach mehrmaligen einstellen nicht richtig ab und sind sehr dünn. Die Schubladen, welche sehr schmal sind, lassen sich nicht vollständig ausziehen und wackeln auch extrem. Da bin ich vom Schweden einfach besseres gewohnt...

Optisch schön, Qualität mangelhaft

Wir haben diesen Schrank als Wäscheschrank für unseren Flur gekauft. Optisch ist er wirklich sehr schön, aber leider ist es sehr leichtes Material, wodurch die die Türen schnell verziehen und die Löcher und Bohrungen schnell keinen Griff mehr haben. Einmal kann man ihn aufbauen, aber wenn man nochmal umzieht bin ich sehr skeptisch, dass der Schrank einen weiteren Aufbau übersteht. Ganz klar für den Preis keine Kaufempfehlung

Enttäuscht

Positiv ist das der Schrank viel Platz hat, aber er stinkt sodass man ihn erstmal auslüften lassen muss. Der Korpus ist stabil dafür bestehen die Türen aus Presspappe. Fazit: viel zu teuer - Schade !

Viel zu klein mehr etwas fürs Babyzimmer

Der Schock war groß als nach Aufbau eine Babykomode zum Vorschein kam...für den Preis nicht zu empfehlen

Sieht gut aus, aber qualitativ nur mittelmäßig

Mehrzweckschrank

Ich habe bereits bei Otto schon sehr viele Möbelstücke bestellt, immer Preis und Qualität TOP. Aber dieser Mehrzweckschrank was soll ich sagen, bin sehr enttäuscht. Ware sieht so gut aus, aber aussehen allein reicht leider auch nicht. Für den Preis leider sehr minderwertige Qualität. Habe den Schrank im Schlafzimmer stehen, da fällt es nicht so auf.

Hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt

Ich habe den Schrank u.a. wegen der kurzen Lieferfrist bestellt. 2 Tage nach der Bestellung wurde er auch schon geliefert und aufgebaut. Der Schrank schaut zwar optisch gut aus, die Qualität und Verarbeitung ist jedoch für den Preis nicht ausreichend! Bereits kurz nach der Lieferung (inkl. Aufbauservice) hat sich eine Schranktür stark verzogen.

Ist okay...

Schnelle Lieferung, der Aufbau hätte an den Schubfächern besser erklärt werden können, Verarbeitung ist okay, wir haben den Schrank im Sale gekauft. Für den UVP stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht. Hat einen starken Eigengeruch., mit kleine

Sieht schön aus aber qualitativ nicht so beso

Ich habe mir für den Preis bessere Qualität erwartet. Die Rahmen in den Türen sind sehr klapprig, ebenso die Schubladen. Jetzt steht er und sieht schön aus aber kaufen würde ich die Kommode nicht nochmal mal. Die Beschreibung kann auch verbessert werden.

Praktischer Schrank zu angemessenen Preis

Gut und einfach aufzubauen. Artikel war bis auf die letzte Schraube komplett vollständig. Qualität dem Preis entsprechend. Kein Schrank, der täglich genutzt werden sollte, dann wäre er vermutlich relativ schnell abgenutzt. Aber ansonsten sehr zufriedenstellend

Viel Geld für wenig Holz, dünne Wände,...

Viel Geld für wenig Holz, dünne Wände, aber der Wäscheschrank sieht nett aus und wenn man die Türen und Schubläden nicht täglich mehrfach nutzt, also bei geringer Beanspruchung, wird man wohl seine Freude daran haben.

hoher Preis für mittelmässige Qualität

Für den Preis habe ich eine höherwertige Ware erwartet. Türen haben sehr dünnes Holz. Den nächsten Umzug wird der Schrank wahrscheinlicht nicht überstehen. Die Einlageböden/-regale können nur minimal versetzt werden.

Eigentlich ein schöner Schrank aber....

Eigentlich ein schöner Schrank wenn die Verarbeitung besser wäre. Die Folie ist nicht allzu gut verklebt und löste sich schon beim Aufbauen. Das Geld nicht wirklich wert. Dafür gibt es viel Stauraum.