Home affaire Ecksofa Nika L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, auch in Cord

unbequem

Hatte mich sehr auf das neue Sofa gefreut,nach 25 Jahren mal was neues.Ich habe einen Bandscheibenvorfall und eine kaputte HWS.Nach 2Tagen bekam ich starke Rückenschmerzen und extreme Schmerzen an der HWS.Außerdem ist sie unbequem weil man den Kopf im sitzen nicht hinten anlegen kann sondern man muß ein Kissen im Nacken vor die Wand legen weil der ,,Rücken,, der Couch zu niedrig ist. Das geht natürlich nicht wenn sie frei im Raum stehen würde.Ich bin sehr enttäuscht von diesem Ecksofa.

Ich wünscht, ich hätte eine andere gekauft!

Ich habe diese Polsterecke schon eine ganze Weile und kann nun endlich ein endgültiges Fazit abgeben. Ich bin schon lange Kundin bei Otto und war bisher immer sehr zufrieden. Jedoch kann ich mich über diesen Artikel leider nicht freuen. Mit Otto direkt hatte ich keine Probleme. Die Lieferung und Bezahlung klappten, wie immer, anstandslos. Optisch gefällt mir diese Polsterecke sehr gut. Mir gefiel sofort die Farbe und auch der Stoff war zu Beginn sehr ansprechend. Sie war zwar etwas zu hart, aber das schob ich darauf das sie neu war. Im Verlauf haben sich leider immer mehr Nachteile präsentiert. Am Material entstehen immer wieder Pilling-Stellen, die schaurig aussehen. Ich muss regelmäßig mit meinem Fusselrasierer die Couch bearbeiten. Zudem ist dieser Primabelle Stoff hochgradig elektrisch. Er zieht alle Fussel an (gut, ist halt Microfaser) und ich hole mir ständig elektrische Schläge sobald ich etwas anderes anfasse. Und das hasse ich wie die Pest. Die Schlaffunktion ist mit einer "Matratze" ausgestattet. Nach all der ganzen Zeit ist die noch immer total hart. Ich habe also jedes Mal Mitgefühl mit meinen Schlafgästen. Leider kann ich dieses Sofa nicht weiter empfehlen und ich wünscht, ich hätte mir auch eine andere zugelegt.

Bezug toll, aber .....

Wir haben das Sofa vor 1,5 Jahren gekauft. Der Stoff ist toll und sieht auch noch wie neu aus. Die Lehne knarrt aber leider schon nach dieser kurzen Zeit. Würde es nicht wieder kaufen.

Schlechte Qualität

Leider sind bei uns 2 Federn raus gebrochen. Diese waren nur mit 2 Klammern getackert. Und an der Rückenlehne spürt man auch schon das Holz durch.

Nicht so toll wie auf dem Bild

Ich bin sehr enttäuscht von der Optik. Die Couch ist echt klein und sieht auch nicht hochwertig aus. Hab sie mir viel wuchtiger vorgestellt. Außerdem ist mir das Rückenteil viel zu niedrig. Hab es wieder zurückgeschickt.

Sehr harte Couch

Ich bin nicht wirklich zufrieden. Sie sieht gut aus, sitzen kann man auch gut auf ihr aber gemütlich ein Schläfchen drauf machen ist nicht wirklich möglich. Leider habe ich mich von den guten Bewertungen blenden lassen. Finde ich auch das sie sich schnell durchsetzt und letztens habe ich gesehen das unten schon was kaputt ist. Also nichts für Leute mit mehr Gewicht. Durchgesessen ist sie allerdings auch da wo mein Mann mit 80 Kg sitzt. Ich gebe das nächste Mal lieber etwas mehr aus denn diese wird nicht lange halten.