Home affaire Ecksofa Nika L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, auch in Cord

Tolles Design und Material - aber unbequem!

Gestern wurde das Sofa von Hermes geliefert: die Herren waren unfreundlich und sprachen/versatanden wohl schlecht deutsch. Die beiden Couchteile wurden einfach ins Wohnzimmer gestellt und weg waren sie - Verpackungsmaterial wurde nicht mitgenommen! Also Hermes mal wieder nicht empfehlenswert, schade und deshalb Abzug bei den Sternen. Das Aufbauen musste also selbst übernommen werden, ging aber recht einfach. Zum Sofa: vom Design her wirklich richtig toll, auch wenn sie in natural etwas zierlicher ausschaut als auf den Bildern (die Frau muss sehr klein und zart sein ;)). Das Material (Struktur beige) ist einfach klasse. Es befand sich bereits beim Auspacken ein recht großer dunkler Fleck auf dem Sofa - dieser liess sich aber mit Wasser und Microfasertuch einfach entfernen. Dafür würde es 5 Sterne geben, aber leider ist dieses Sofa mega unbequem - ich mag grundsätzlich lieber eine festere Federung. Deshalb habe ich mich auch aufgrund der anderen Bewertungen für diese Couch entschieden. Aber auf so einem harten und unbequemen Sofa habe ich noch nie gesessen! An gemütlich ausstrecken/ liegen ist da nicht zu denken und ich weiß nicht, wie man darauf schlafen soll (haben es auch mit Schlaffunktion bestellt). Definitiv ist diese Couch ein Sitzmöbel, keinesfalls eine gemütlich Sofaecke! Überlegen sie wieder abholen zu lassen, was so megaschade ist, weil ich bis jetzt nirgendswo etwas vergleichbar passendes gefunden habe. Aufgrunddessen und wegen dem schlechten Service von Hermes, leider nur 3 Sterne.

Tolles Aussehen, kurzer Spass

Besitze diese Couch nun 3Jahre. Zu Beginn sehr bequem, das Design überzeugte ebenfalls. Jedoch wird sie dieses Jahr bereits ersetzt werden müssen. Für mein Empfinden total Durchgelegen, wer gerne auf der Couch liegt und Relaxt, dem wird das Mittelteil, mit welchem die Elemente zusammengesteckt werden, massiv stören. Ich würde sie nicht nochmal kaufen

Optisch Super, sonst naja.

Wir sind von der Optik her sehr zufrieden mit dem Sofa. Auch das Material ist gut, vor allem pflegeleicht und robust, was mit zwei Katzen sehr wichtig ist. Leider ist die Polsterung schlecht, mache Stellen sind bereits wie durchgesessen oder auch die Rückwand scheint nicht richtig gepolstert zu sein. Dies wurde auch gemeldet und ein Mitarbeiter hat sich dies auch angeguckt. Da hieß es, dass er auch sieht das die Polsterung nicht richtig aufgefüllt ist, es aber nicht zu noch nicht ausreicht zu reklamieren. Wir sollen abwarten ob dies weiter zu nimmt. Ärgerlich, da es ja von Anfang an das Problem gibt und dies ja nicht von selbst besser wird. Die Schlaffunktion funktioniert gut, auch wenn die Matratze ,welche ausgezogen wird , sehr fest ist und kaum nach gibt. Aber das ist ok.