Home affaire Ecksofa Nika L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, auch in Cord

Tolles Design und Material - aber unbequem!

Gestern wurde das Sofa von Hermes geliefert: die Herren waren unfreundlich und sprachen/versatanden wohl schlecht deutsch. Die beiden Couchteile wurden einfach ins Wohnzimmer gestellt und weg waren sie - Verpackungsmaterial wurde nicht mitgenommen! Also Hermes mal wieder nicht empfehlenswert, schade und deshalb Abzug bei den Sternen. Das Aufbauen musste also selbst übernommen werden, ging aber recht einfach. Zum Sofa: vom Design her wirklich richtig toll, auch wenn sie in natural etwas zierlicher ausschaut als auf den Bildern (die Frau muss sehr klein und zart sein ;)). Das Material (Struktur beige) ist einfach klasse. Es befand sich bereits beim Auspacken ein recht großer dunkler Fleck auf dem Sofa - dieser liess sich aber mit Wasser und Microfasertuch einfach entfernen. Dafür würde es 5 Sterne geben, aber leider ist dieses Sofa mega unbequem - ich mag grundsätzlich lieber eine festere Federung. Deshalb habe ich mich auch aufgrund der anderen Bewertungen für diese Couch entschieden. Aber auf so einem harten und unbequemen Sofa habe ich noch nie gesessen! An gemütlich ausstrecken/ liegen ist da nicht zu denken und ich weiß nicht, wie man darauf schlafen soll (haben es auch mit Schlaffunktion bestellt). Definitiv ist diese Couch ein Sitzmöbel, keinesfalls eine gemütlich Sofaecke! Überlegen sie wieder abholen zu lassen, was so megaschade ist, weil ich bis jetzt nirgendswo etwas vergleichbar passendes gefunden habe. Aufgrunddessen und wegen dem schlechten Service von Hermes, leider nur 3 Sterne.

Sehr bequemes Sofa! Zuverlässiger Versand!

Das Sofa ist vom Härtegrad klasse, wie schon von anderen geschrieben worden ist, ist es hart, aber für mein Empfinden überhaupt nicht unbequem, im Gegenteil, es zeugt von einer guten Qualität. Man möchte ja auch kein Sofa, was nach kurzer Zeit durchgelegen ist, und dieses verspricht lange zu halten. Wir haben lange nach einem Sofa gesucht, wo die Recamiere auch Platz für zwei Menschen bietet, und hier ist das auf jeden Fall so. Ich habe vorsichtshalber noch den passenden Hocker dazu bestellt, damit auch für Besuch noch genug Platz ist. Solange man zu zweit ist, bieten Sofa und Hocker eine tolle Liegefläche. Zum Stoff: ich habe dunkelbraune Struktur gewählt, und der Stoff sieht super aus, scheint auch ziemlich strapazierfähig zu sein. Aber ich empfehle bei Unschlüssigkeit die Stoffproben zu bestellen, dann sieht man sehr schön den Vergleich zum Boden oder zu den Restmöbeln. Die Stoffproben kommen nach ungefähr einer Woche an. Da ich lange zwischen mehreren Stoffen hin und her geschwankt habe, konnte ich mich so am besten entscheiden. Der Versand mit Hermes hat super geklappt, haben einen Tag vorher angerufen und dann nochmal am Liefertag eine Stunde vorher, super Service. Bin sehr zufrieden!

Schöner Artikel - jederzeit wieder!

Wir haben diese Couch ohne Bettfunktion nun circa ein Jahr und sind immernoch genauso zufrieden wie am Anfang. Wir würden diesen Artikel jederzeit wieder kaufen. Die Farbe und das Aussehen entsprechen sehr genau der Abbildung. Bislang hat die Couch weder an ihrer Form noch an der Bequemlichkeit der Sitzfläche verloren. Das Material lässt sich ganz einfach reinigen. Auf das Recraime würden wir auch nicht mehr verzichten wollen. Es ist perfekt, für auch mal seine Beine ausstrecken zu wollen. Die Seite wird täglich in Gebrauch genommen und bislang hat das Material an der Auflagestelle der Fersen keine Gebrauchsspuren aufgewiesen oder sich der Stoff in irgend einer Art verschoben bzw. die Form verändert. Der Härtegrad der Couch ist für unsere Verhältnis sehr passend und nach einem Jahr Gebrauch sehr gering abweichend vom Zeitpunkt der Lieferung. Sollte man gerne in einer Couch "einsinken", dann würden wir diese Couch nicht empfehlen. Ansonsten jederzeit.

unbequem

Hatte mich sehr auf das neue Sofa gefreut,nach 25 Jahren mal was neues.Ich habe einen Bandscheibenvorfall und eine kaputte HWS.Nach 2Tagen bekam ich starke Rückenschmerzen und extreme Schmerzen an der HWS.Außerdem ist sie unbequem weil man den Kopf im sitzen nicht hinten anlegen kann sondern man muß ein Kissen im Nacken vor die Wand legen weil der ,,Rücken,, der Couch zu niedrig ist. Das geht natürlich nicht wenn sie frei im Raum stehen würde.Ich bin sehr enttäuscht von diesem Ecksofa.

Super Kauf!

Das Sofa ist pünklich und unkompliziert genau nach siebe Wochen geliefert wurden. Füße dran, Einhaken, Fertig! Es ist eine wirklich große Couch die absolut klasse aussieht und wirklich zu jedem Stil passt! Sie ist sehr bequem und absolut pflegeleicht. Ich habe zwei Kater, welche sich auch sehr wohl fühlen und wir haben alle ausreichend Platz darauf. Am Anfang riecht es noch einige Tage etwas "Neu", allerdings verfliegt das dann. Das Gästebett ist wirklich schön groß und schnell "hergezaubert". Ich bin begeistert und kann diese Couch nur weiterempfehlen! Außerdem hat sie ein super Preis-Leistungsverhältnis! Sie ist zeitlos schön.

Ich wünscht, ich hätte eine andere gekauft!

Ich habe diese Polsterecke schon eine ganze Weile und kann nun endlich ein endgültiges Fazit abgeben. Ich bin schon lange Kundin bei Otto und war bisher immer sehr zufrieden. Jedoch kann ich mich über diesen Artikel leider nicht freuen. Mit Otto direkt hatte ich keine Probleme. Die Lieferung und Bezahlung klappten, wie immer, anstandslos. Optisch gefällt mir diese Polsterecke sehr gut. Mir gefiel sofort die Farbe und auch der Stoff war zu Beginn sehr ansprechend. Sie war zwar etwas zu hart, aber das schob ich darauf das sie neu war. Im Verlauf haben sich leider immer mehr Nachteile präsentiert. Am Material entstehen immer wieder Pilling-Stellen, die schaurig aussehen. Ich muss regelmäßig mit meinem Fusselrasierer die Couch bearbeiten. Zudem ist dieser Primabelle Stoff hochgradig elektrisch. Er zieht alle Fussel an (gut, ist halt Microfaser) und ich hole mir ständig elektrische Schläge sobald ich etwas anderes anfasse. Und das hasse ich wie die Pest. Die Schlaffunktion ist mit einer "Matratze" ausgestattet. Nach all der ganzen Zeit ist die noch immer total hart. Ich habe also jedes Mal Mitgefühl mit meinen Schlafgästen. Leider kann ich dieses Sofa nicht weiter empfehlen und ich wünscht, ich hätte mir auch eine andere zugelegt.

Ich bereue keine Minute,sie gekauft zu haben!

Ich liebe einfach unsere Couch! Sie ist jetzt schon 1 1/2 Jahre alt und noch kein bisschen durchgesessen. Ich schlafe auf ihr genauso toll wie in meinem Bett. Der Stoff ist pflegeleicht und hält auch einiges aus. Wir haben einen Hund und zwei Katzen und bis auf die Tierhaare sieht man keine weiteren Gebrauchsspuren der Tiere- selbst die Tierhaare sind einfach zu entfernen. Ich kann sie nur weiter empfehlen. :)

Beste Couch ever

Einfach kaufen ohne bedenken. Wir haben die Sofa in Wildleder Farbe mega bequem obwohl man am Anfang denkt das sehr hart ist, das ist nur am Anfang so. Das beste ist, dass nach 4 Jahren mit 2 kleine Kinder und ohne besondere Pflege das Schöne Stück sah noch neuwertig aus. Habe ich schon gesagt dass man es ohne bedenken kaufen kann??? 😅

Super zufrieden

Ich habe jetzt die Couch seit einem Jahr. Die Härte wollte ich, will kein Sofa was gleich durch gesessen ist, ist immer noch hart und ich finde es klasse. Stoff ist super. Im Nachhinein hätte ich nur die Bettfunktion mitbestellt aber geht auch ohne . Ich würde die immer wieder kaufen und weiter empfehlen.

Tolles Sofa, aber...

Das Sofa ist toll,leider eine Wartezeit von 11wochen .Wenn man es weiß nicht so schlimm, aber das hinhalten ist Katastrophe. 3mal wurde der Liefertermin verschoben. Sorry geht garnicht. Dann kam es an wurde samt Verpackung hingestellt und dann durfte man sehen wie man es aufgebaut bekam. Service gleich 0!!!

Für den Preis ist das Sofa empfehlenswert

Preis-Leistung stimmen. Etwas hart zum Anfang, gehe davon aus das es mit der Zeit etwas weicher wird. Ist allerdings kein Vergleich zu Federkern. Mussten auch in Bezug auf Stoff Risiko eingehen ,da Hersteller keine Stoffprobe versendet haben. Wurden aber freudig überrascht,ist sehr angenehm weich der Stoff.

bequeme Polsterecke

super schöne Couchgarnitur. Der Stoff sieht genauso aus wie auf dem Foto. Sehr angenehm weich und sieht aus wier Antikleder. Sehr schnell und einfach aufgestellt. Gute Sitzqualität und auch ´sehr einfach als Bett umzufunktionieren. Man sitzt der fest und hat zu zweirt auf jeden Fall jede Mene Platz.

Superschöne gemütliche Polsterecke !

Superschöne Polsterecke, tolle Qualität, gemütlich, entspricht genau der Beschreibung und dem Foto. Ein absoluter Hingucker. Geeignet für kleinere Zimmer und trotzdem viel Platz. Habe nirgends etwas Vergleichbares gefunden zu diesem Preis. Lieferservice absolut top !

Alles Super

Die sofa ist super, es ist hart aber mir gefällt so, die bezug sieht edel aus, die hemes leute waren super nett, neuen sofa gebaut, alte sofa und vesand pakung mitgenohmen. Die sagen Liferzeit dauert 7 wochen, meine sofa war in 5 wochen schon da.

Traumsofa!

Traumsofa! Nach 7 Wochen kam es dann! Und, was soll ich sagen?!... Es ist ein Traum! Farbe, Struktur, Form und Härtegrad ist einfach Perfekt! Schön hart... Wir geben es nicht mehr her! Kann ich nur empfehlen! Für den Preis einfach unschlagbar!!!

Gemütliches und pflegeleichtes Ecksofa

Sehr angenehmer Microfaserbezug, absolut pflegeleicht und robust. Tierhaare (Langhaarhund) sind sehr einfach zu entfernen, für mich ein absolutes Plus! Gute Größe, wirklich bequem. Klare Kaufempfehlung!

schöne couch

Couch ist wie abgebildet, die Lederoptik kommt gut zur Geltung. Anfangs bekommt man aller 10 min einen kleinen Schlag wenn man sich auf die Couch setzt oder die Position wechselt, was aber mit der Zeit nachlässt.

Bezug toll, aber .....

Wir haben das Sofa vor 1,5 Jahren gekauft. Der Stoff ist toll und sieht auch noch wie neu aus. Die Lehne knarrt aber leider schon nach dieser kurzen Zeit. Würde es nicht wieder kaufen.

Sehr schöner Stoff und bequem :)

Eine super couch. Sehr stabil :) Wer eine weiche sitzfläche möchte,für den ist sie sicher nicht geeignet. Auch zum schlafen super,haben sie jetzt seit 3 wochen und sind begeistert.

Unbequem

Es ist biel zu hart und war nach kurzer Zeit schon kaputt. Ich babe versucht es zu reklamieren,aber nix da. Bin sehr enttäuscht.Hatte für das Geld mehr erwartet.

Einfach nur toll

Heute kam endlich nach langen Wochen unsere Polsterecke. Ich war angenehm überrascht. Gut verpackt, nach dem Auspacken dann der erste Schreck. Wir dachten an der re Seite fehlen die Füße. Auf der Zeichnung waren Füße mit eingezeichnet. Aber Fehlalarm. Das Sofa wird mit der Recamiere eingehakt, total einfach. somit braucht es die Füße an dieser Seite nicht. Der Stoff sehr schön, Farbe wie im Katalog, eigentlich sieht es live noch schöner aus und es ist auch größer. Man sitzt auch sehr bequem, gleich abends schon 2 Stunden drauf geschlafen, sehr komfortabel und das ohne Schlaffunktion. Ich gebe da gerne 5 Sterne für diesen Preis. Danke Otto

Super Couch!

Zwar hat die Lieferung etwas länger gedauert, aber dann war sie ja da. Die Hermesboten waren sehr freundlich, haben die Couch auch aufgebaut und natürlich die Verpackung entsorgt. Die Couch selber ist super, sieht sehr gut aus, ist nicht zu weich, man hat genug Platz. Zum Schlafen geht es auch mal, dank Bettfunktion. Ich habe zwei Katzen und man sieht übrhaupt keine Krallenspuren. Die Haare lassen sich super absaugen und man kann sie auch mal mit nem feuchten Lappen abwischen. Ich bin sehr zufrieden.

Ein sehr schöner Artikel!

Couch ist sehr bequem und sieht super toll aus! Außerdem so hart (wie viele hier schreiben) ist diese Polsterecke nicht.

Ist Empfehlenswert

Super Material, Farbe und robuster Stoff. Couch und Hocker sehen einfach toll aus.

super Artikel

Sehr schönes Sofa , genau wie beschrieben . kann ich nur weiterempfehlen!!!

tolles sofa

wir sind von dem sofa begeistert, kam vor ca. 2 wochen... ich kann den "harten" sitzkomfort nicht bemängeln, wie meine vorredner. finde die sitzqualität sehr angenehm "hart". optisch genau wie auf dem bild. sieht hochwertig aus. die lieferung durch hermes war aber leider weder erfreulich... die fahrer wollten weder den verpackungsmüll mitnehmen, noch haben sie das sofa "aufgebaut"... nach mehrmaliger ermahnung haben sie dann den müll mitgenommen. aufbau war uns nicht wichtig, weil wir das sofa eh wegen mängel untersuchen wollten. lasst euch nicht veräppeln, die müssen das zeugs mitnehmen ;) wir haben dann die füsse des sofas selbst angeschraubt (alles vorgebohrt und detailiert beschrieben) und haben die 2 teile ineinandergehangen, war kein problem. dennoch 1 stern abzug, wegen dem service

Ein Traum von Polsterecke. Super bequem,...

Ein Traum von Polsterecke. Super bequem, nicht zu weich. Zur Bettfunktion umzubauen ist echt einfach und ohne große Anstrengung. Stoff ist pflegeleicht. Haben zwei Ecken gekauft...einmal recht, einmal links und beide aneinander gestellt. Eine riesige, Wohnlandschft schmückt jetzt unser Wohnzimmer

Tolles Aussehen, kurzer Spass

Besitze diese Couch nun 3Jahre. Zu Beginn sehr bequem, das Design überzeugte ebenfalls. Jedoch wird sie dieses Jahr bereits ersetzt werden müssen. Für mein Empfinden total Durchgelegen, wer gerne auf der Couch liegt und Relaxt, dem wird das Mittelteil, mit welchem die Elemente zusammengesteckt werden, massiv stören. Ich würde sie nicht nochmal kaufen

Eine Super Couch zum wohlfühlen

Gestern kam nun endlich nach 7 Wochen Lieferzeit die heiß ersehnte Couch...Das auspacken der Couch dauerte länger als der Zusammenbau :-). Ein Griff und sie ist zusammen gebaut. Sie ist sehr bequem und es liegt sich auch sehr gut auf ihr. Die Farbe sowie der Stoff sind sehr angenehm. Sie könnte ein paar cm höher sein und der Ottomane dürfte etwas länger sein, aber das sind nur Kleinigkeiten die eigentlich nicht stören :-) Ist nur eine Gewohnheitssache der alten Couch. Wir sind gespannt wie lange sie hält und ob sie auch Hunde tauglich ist :-)

würde sie jederzeit wieder kaufen

Problemlose Lieferung, Superqualität-so richtig zum Kuscheln und trotzdem edel