COTTA Ecksofa Speedway L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion + Bettkasten

Die Couch war nicht das Problem....

Mit OTTO oder der Couch selbst habe ich keine Probleme gehabt. Den Liefertermin der Couch konnte ich so legen, wie es mir am besten passte, was ich sehr gut fand. Das Problem bei der ganzen Abwicklung war Hermes, bzw. deren Subunternehmer. Ich hatte eine Lieferung mit Montage, doch die beiden Herren von Hermes, bzw. dem Subunternehmer trugen mir zwei der drei Teile in die Wohnung und gingen einfach. Ich sagte, dass ich einen Service mit Montage habe, woraufhin der Typ mich nur dumm anmachte und sagte: "Das machen wir nicht, das macht jemand anders!" Dann stand ich da (ich lebe alleine und wiege ca. 55 kg) mit einer riesen Couch, die ich selber auspacken und "aufbauen" musste. Nachdem ich es irgendwie geschafft habe, die Couch aus ihrer Verpackung zu holen und einigermaßen aufzustellen (ineinander stecken konnte ich sie alleine nicht, ich habe die Couch nur nebeneinander hingestellt) fiel mir erst auf, dass das dritte Teil (Bettkasten, der angeschraubt wird) komplett fehlte. Ich rief daraufhin bei OTTO und bei Hermes an, um die Misere zu melden. Die Dame bei Hermes war zwar freundlich und sagte auch, dass es nicht in Ordnung war, dass die Herren den Aufbau und Montage nicht gemacht haben, was mir aber in dem Moment überhaupt nicht weitergeholfen hatte. Als ich dann gegen 18:30 Uhr meine Wohnung verließ (um mit meinem Hund Gassi zu gehen) stand da auf einmal das dritte Teil der Couch (Bettkasten), welches ich noch zuvor bei Hermes und bei OTTO als vermisst gemeldet hatte. Da haben diese beiden Mitarbeiter des Monats von Hermes tatsächlich das Teil einfach vor die Wohnungstür gestellt, haben weder geklingelt noch anderweitig Bescheid gegeben. Welcher Mensch macht sowas?! Wer arbeitet bitte so?! Wenn ich so arbeiten würde, dann wäre ich arbeitslos. Ich war entsetzt und wütend zugleich. Ich war nicht in der Lage die Couch aufzubauen (nochmal, ich lebe allein und bin nicht die Kräftigste) und musste daher einen Handwerker kommen lassen, der mir die Couch aufbaut und zusammenschraubt (den Bettkasten muss man anschrauben). Der Handwerker hat mich 150 EUR gekostet. Somit sind mir aufgrund von Hermes Zusatzkosten entstanden, weil diese - pardon - Idioten ihren Job nicht richtig gemacht haben. Wer nicht aufbauen und/oder schleppen will, der sollte dann nicht bei einem Paketdienst wie Hermes arbeiten. Ganz einfach ist das. An Stelle des OTTO Versandhauses würde ich dringend Hermes aus meinem Partnernetzwerk nehmen. Das sind inkompetente Volldeppen, die einen nur Nerven und Geld kosten. Ich bin immer noch auf 180. Wenn die mir nochmal über den Weg laufen, dann Gnade denen Gott. Ich vergesse niemals.

Leider flopp

Optisch ist die Couch wirklich toll, jedoch war sie bereits nach ca. 6 Monaten total durchgesessen und hatten den Kauf da schon bereut....obwohl mein Freund und ich schlank sind, waren die Polster komplett durch. Wir haben sie jetzt rund 3 ½ Jahre und sie war nach kurzer Zeit schon echt fertig. Wenn man sich setzt sinkt man direkt bis auf den Boden ein und wenn man sich hinlegt liegt man auf diesen "Mittelbalken". Wir haben nur noch Rückenschmerzen und werden uns auch bald von dieser Couch trennen. Schade ums Geld! Optisch ist sie aber toll.

Ich würde dieses Sofa nicht weiterempfehlen

Optisch sieht das Sofa sehr schön aus. Allerdings is es nicht angenehm und man bekommt Rückenschmerzen wenn man lange drauf sitzt. Lieferzeit war 6 Wochen weniger als angegeben aber die Hermesmitarbeiter haben es nicht geschafft das Sofa ins Wohnzimmer zu bringen, da sie meinten es kommt nicht durch die Tür.

Schlecht!!!

Habe mich sehr gefreut auf die Sofa , schnell gekommen leider schon zweite Tag ist die Kopfstütze kaputt gegangen... ärgerlich!, schlechte System oder einfach Pech.. habe mich für andere letztendlich entscheidet. Service von Otto wie immer wunderbar!

Nicht weiter zu empfehlen!

Stoff zieht Fäden! Material (Stoff) beim Auszug der Schlaffunktion beschädigt! Lieferzeit bei Bestellung angegeben mit 2 Wochen, im Endeffekt waren es 6 Wochen! Für den Preis abzolut inakzeptabel! Wird reklamiert und geht zurück!!!

So vom Aussehen total schick aber das...

So vom Aussehen total schick aber das sitzen ist furchtbar . Ewig Bretter im Hintern . Auf keinen Fall den Preis wert.

Optisch top aber qualitativ flop

Ich habe mir das Sofa aufgrund der Größe, der Farben und den Stoff bestellt. Microfaser eine super Erfindung super fliege leicht nichts zu meckern. Bettfunktion gut. Als Bettkasten den kleinen Hocker zu benennen sehr übertrieben. Aber qualitativ ein Flop leider. Von den verstellbaren Leisten hat man die Scharniere gespürt, die Sitzflächen waren wie durchgesessen. Nach einem Hin und Her bei Otto kam die Firma Hermes zur Reparatur. Mir zu sagen ich solle mich nur mit dem Hintern auf das Sofa setzen ist unverschämt. Die Reparatur war für den ersten Anblick schön aber für ein Gebrauch eine Familie mit Kindern und nützlich. Dann das Gespräch mit dem Gutachter über Hermes eine Aktion für sich. Das Sofa wurde zur Reparatur mitgenommen, der Rücktransport wurde nicht angekündigt, leider wurde das Sofa auch beschädigt. Daraufhin habe ich die Annahme verweigert, das interessante mein Sofa ist verschwunden seitdem. Aber auf Otto ist Verlass, ich habe mein Geld gutgeschrieben bekommen und konnte mir ein neues Sofa aussuchen.

schlechte Qualität , super aussehen.

Sofa sieht sehr schick aus, sitzt sich auch toll. Super toll, sind die verstellbaren Rückenlehnen. Leider ist der Stoff eine sehr schlechte Qualität. Es ziehen sich Fäden, nur vom sitzen. Echt schade. Musste sie leider zurückgeben.

Leider enttäuscht....

Das Sofa sieht super aus, ist auch bequem und der Aufbau war sehr einfach. Der gewählte Bezug (Struktur) enttäuscht uns allerdings sehr. Wir haben das Sofa seit knapp 3 Monaten und der Stoff hat schon jede Menge Knötchen. Unser altes Sofa hatte einen ähnlichen Bezug und dieser war bis zum Schluss ohne Mängel. Aus diesem Grund, würden wir diese Sofa nicht nochmals kaufen.

keine lange Lebensdauer

Wir haben die Couch ca. 4 Jahre.. nach einem Jahr konnte man schon nicht mehr drauf liegen. An der Ecke je nach Ausrichtung links oder rechts liegt man auf einem Querbalken, der wirklich weh tut. Auch die cRückenlehnen sind im Rücken unangenehm und man merkt die einzelnen Streben beim Übergang zum Kopfteil. Was wirklich stimmt, was ich nicht als schlimm erachtete in den Bewertungen- die Couch fängt innerhalb kurzer Zeit an zu quietschen. Das ist inzwischen so schlimm, dass mein Baby beim Mittagsschlaf davon wach wird. Die Couch ist von Stoff her toll und hält super. Sieht auch sehr schön aus. Würde aber keinesfalls mehr als 500€ ausgeben aufgrund der Lebensdauer

Sehr schlechte Verarbeitung

Kopfstütze ist schief und Stoff hat Falten. Kundendienst war eine Woche später da und meinte kann man nicht reparieren. Also Anruf bei Otto wegen Preisnachlass weil das Sofa ausverkauft ist und kein Umtausch möglich ist. Angebot von Otto 10% vom Preis. Einfach nur ne Lachnummer.... Bin mehr wie enttäuscht habe meine ganze Möbel bei Otto gekauft und bei allen Sachen nur Reklamationen

wurde leider beschädigt angeliefert

Die Couch hatte bei der Anlieferung leider einen Riss an der Unterseite. Dadurch wurde die Freude nach 6 Wochen Wartezeit erheblich getrübt, zu mal dies ein Geschenk für meinen Enkel sein sollte. Leider zeigte sich Otto bei der Gewährung eines Nachlasses auch nicht so kulant, wie ich es erwartet hätte. Aber wieder umtauschen und nochmal 6 Wochen warten war für mich auch keine Alternative.

schlechte Verarbeitung

Ich bin echt enttäuscht 2 mal bestellt und jedes mal kommt sie schlechter an ,zuerst stimmten die Übergänge vom Kopfpolster zur Sitzfläche nicht ,und dann ist die 2 noch schlimmer Nähte die man nicht sehen soll sieht mann und dann noch die Kopfteile schief !! Ich hab jetzt eine andere bestellt echt schade ! Aber Otto ist echt super helfen ohne zu jammern !!!!

Flop

Leider, nicht das was man sich vorstellt. Rückenlehne nach nicht mal einem Jahr gebrochen. Trotz Decken fesselt die Couch und ist total durchgesesen. Sitzen wirklich selten hauptsächlich Kinder.

Sitzflächen schlecht verarbeitet

Sitzflächen ganz schlecht gepolster. Im Eck war der Sitzschaum schon kaputt(bei der Lieferung) es war eine Kuhle drin. An dem anbauteil ohne Armlehne war mittig ebenfalls die Sitzfläche wie durchgesessen. Maße sind wie angegeben. Wir sind eine Familie mit normalem Gewicht zwischen 55kg /110kg

Die polster ecke sieht sehr schön auch mann ...

Die polster ecke sieht sehr schön auch mann sitzt auch sehr bequem ein sehr schönes Design aber eine sehr schlechte Stoff Qualität der Stoff zieht sehr schnell Fäden raus was natürlich nicht schön aussieht bei diesem Preis erwartet man auch gute Qualität wird zurück geschickt.

Außen hui, innen pfui..

Das Sofa war nach knapp 9 Monaten komplett durchgesessen und der Stoff ist sehr empfindlich.. leider keine Empfehlung, werde mir nun endgültig ein Neues bestellen

zu weich

Das Sofa war bei uns unter schidlich gepolstert mal weicher mal etwas härter und leider Knarte es irgend wann da n ging es wider zurück ohne Probleme

Keine qute Qualität

Die Couch vor ca. 6 Monaten bestellt, leider jetzt schon an manchen Stellen durch gesessen und die Lehne ist auch nicht sehr stabil

Pilling

Wir die Couch seit Mitte August, also gute 4 Monate und schon ist der Stoff nicht mehr schön anzusehen. Überall kleine Knötchen.

Lohnt sich nicht

Leider nach wenigen Monaten schon durchgesessen, und dadurch unbequem

Das Ecksofa ist unbequem und nach 2 Jahren sch