COTTA Ecksofa Speedway L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion + Bettkasten

Nie wieder

Wir haben die Couch noch nicht mal ein Jahr und sie ist mittlerweile an allen Seiten ausgebessert worden. Die erste Reklamation gab es nach 4 Monaten, da sich bereits die eine Seite durch saß und ein Riss im Stoff entstanden ist. Also wurde diese abgeholt, aufgepolstert und genäht. Hieß für uns: 3 Wochen mit einer Eckcouch ohne Ecke. Nach der Aufpolsterung quietschten allerdings die Federn, sodass der Kundendienst wieder angefordert wurde. Passend dazu war nun auch die andere Seite durchgesessen. Damit wurde auch diese bereits nach 8 Monaten aufgepolstert. Das Qietschen der Federn lässt sich allerdings wohl nur durch einen Austausch der Ottomane beheben, sodass dieses Teil nun bestellt und neu angebracht wird. Heute, d.h. nicht mal ein Jahr nach Bestellung quietscht nun die Ecke des Sofas, was bedeutet, dass wir auch hier mal wieder den Kundendienst in Anspruch nehmen werden. Fazit: nur Ärger!!! Sofa= kein Jahr alt und schon ein komplettes Ersatzteillager. Wir würden dieses Teil nie wieder kaufen und am Liebsten dem Hersteller wieder vor die Tür stellen. ABER: auf den Otto- Kundendienst lassen wir nichts kommen. Sie können ja auch nur mit dem arbeiten, was sie hingestellt bekommen.

Würden wir nicht nochmal kaufen ,keine Qualit

Nach bereits wenigen Monaten musste die Ecksitzfläche aufgepolstert werden ( wurde kaum benutzt) und nach einem Jahr war eine Seite durchgesessen. Obwohl die Couch nicht übermäßig beansprucht wird ( sind beide Berufstätig und auch in der Freizeit viel unterwegs) Nach drei Jahren reist jetzt die komplette Sitzfläche und das Kunstleder löst sich :(

Ich hätte mehr erwartet

Die Übergänge von von einer Ecke zur anderen, im Polster, sind sehr schlecht. Man hat das Gefühl man sitzt auf dem puren Rahmen, genau wie bei der ottomane zum Bettkasten und hinzu kommt das die Bettfunktion klappert wenn man sich auf die Couch setzt. Ich kann dieses Sofa nicht empfehlen.

Flop

Ich habe die Couch jetzt 2 Jahre. Die Rückenlehnen sind gebrochen und die Sitze durchgesessen. Von Anfang an war der Sitzkompfort eher im Mittelfeld anzusiedeln. Wir haben damals die Couch aufgrund der guten Bewertungen gekauft. 90% der Bewertungen erfolgen leider kurz nach dem Kauf und nicht wenn man die Couch schon länger hat. Mein Fazit: Otto hatte früher höhere Qualitätsstandards bzw bessere Einkäufer. Alles was wir im Laufe der Jahre bei Otto gekauft haben haben wir nicht mehr bzw tauschen es gerade aus da die Möbel entweder minderwertig waren oder nicht einmal einen Umzug überstanden haben.

Nach 3 Monaten Sitz und lehnt man am Holz

Leider kann ich das Sofa nicht empfehlen. Nach nur 3 Monaten war an den Kopfstützen das Holz zu merken, anlehnen war nicht mehr möglich. Sitz Polster waren auch sehr schnell durch gesessen. Kundendienst stellte sogar einen Durchbruch lehnen fest. Also sehr sehr schlecht.

Totaler Schrott

Dieses Sofa war nach einem Jahr totaler Schrott, sodass wir ein neues kaufen mussten. Die Federn sind zerbrochen das man gar nicht mehr drauf sitzen konnte. So eine billige und lumpige Verarbeitung wie bei diesem Sofa hab ich noch nie gesehen.

Reine Geldverschwendung

Das Sofa ist 6 Monate alt und bereit für den Speermüll, nach 3 Monaten war es komplett durchgesessen bei normaler Benutzung durch ein arbeitendes Ehepaar. Mehr als gut aussehen tut dieses Sofa niemanden einen gefallen, ganz klar nicht zu empfehlen!!

Rückenschmerzen Couch

Nach 16 Monat ist das ding einfach durchgesessen. Nur noch Rückenschmerzen Rückenschmerzen und Rückenschmerzen. Wirklich enttäuscht 🥲🥲

Also den sofa würde ich niemals empfehlen ...

Also den sofa würde ich niemals empfehlen sowass billiges und schrottes ding habe ich noch nie gehabt und dafür habe ich 1300 bezahlt mein grösster fehler im mein leben

Katastrophe

Wir haben diese Couch fast ca. 18 Monate. Man sitzt mittlerweile nur noch auf Holz. Wo nicht mal das Holz stabil ist. Es ist traurig das ganze Geld in Müll geschmissen zu haben. Wir hatten es mit Bettfunktion gekauft, aber von Anfang an haben wir festgestellt, das man auf keinen Fall drauf liegen kann. Man liegt nur auf ein Holzgestell. Eigentlich bewerte ich ganz selten. Aber jetzt wo man garnicht mehr richtig drauf sitzen kann, ist man sehr enttäuscht, weil man diese erst ca. 18 erst hat. Ich würde es niemanden weiterempfehlen.

Auf lange Sicht eine Katastrophe

Ich habe die Polsterecke jetzt ziemlich genau 1.5 Jahre. Die Couch war bereits nach einem Jahr schon durchgelegen. Sitzen geht gar nicht mehr, ohne Kreuzschmerzen. Sie sieht zwar sehr schön aus, und macht einen vernünftigen Eindruck, aber auf lange Sicht ist sie qualitativ minderwertig. Ich werde mir jetzt eine neue kaufen.. allerdings nicht mehr von dieser Marke... diese Couch hält nur maximal ein Jahr... man bedenke , dass ich ohne Bettfunktion genommen habe.. mit Bettfunktion wäre die bestimmt noch eher durchgelegen....

Preisleistungsverhältnis ist nicht angemessen

Die Couch sieht sehr schick aus,aber ist anfangs sehr hart und relativ ungemütlich. Nach 5-6Wochen (traurigerweise) ist der Stoff filzig und lässt Fäden. Ich würde diese Couch nicht weiter empfehlen. Zu dem Preis absolut nicht fair...

Nicht zu empfehlen

Habe sie nun fast 1 Jahr und es muss zum 2. Mal nachgebessert werden. Nach 3 Monaten war sie schon durchgesessen und wurde aufgepolstert von Hermes. Mittlerweile sitzt man dort wo sie zusammengesetzt wird nur noch auf Holz. Habe mir für den Preis viel mehr Qualität erwartet

Ich würde vom kauf abraten

Also die Couch ist ihren Preis nicht Wert. Sehr ungemütlich. Material sehr billig. Verarbeitung mangelhaft. Und die Farbe die abgebildet ist entspricht nicht der Realität. Also ich habe die Couch zurück geschickt. Ich verstehe auch nicht die ganzen Positiven Kommentare hier. Es ziehen sich auch überall Fäden.

Mangelhaft

Der Kundenservice von Otto ist gut bis sehr gut. Die Qualität der Polsterecke war bzw. ist mangelhaft. 1. Standfuß weggebrochen. 2. Übergangsnähte mit Stoffresten eingenäht. 3. Übergangsnähte teilweise stark versetzt. 4. Ziehfaden an den Nahtenden Und bei Abholung von Hermes hat sich die Rückwand vom Sofa gelöst. Otto sollte unbedingt unangemeldete Qualitätskontrollen durchführen. Ich bin 184cm groß und Wiege 85 kg.

Finger Weg !!!

Wir haben uns für diese Couch endschieden aber nach 1 monat wahr die couch der Reinste Schrott nicht mehr Gemütlich In jeder sitz stelle hat man das holz gestell gespürt oder An den seiten nur holz gespürt der stoff wahr Sehr Schnell abgenutzt und Geleiert einfach nur Schrott couch wurde umgetaucht gegen eine Andere couch

Es liegt wohl an der Firma.

Leider kann ich auch keine gute Bewertung zu der Cotta Polsterecke abgeben. Schlechte Verarbeitung vom Stoff und selbst die Sitzflächen waren vom Härtegrad extrem unterschiedlich.Vom Aussehen her, kann ich nichts negatives schreiben. Dazu möchte ich sagen,wir haben von November bis Mai jetzt sage und schreibe die vierte Polsterecke. Die ersten drei waren von der Marke Cotta , die alle samt wieder zurückgeschickt wurden. Jetzt haben wir den Anbieter gewechselt und es passt. Wie gesagt, es liegt wohl an der Firma an sich.

Schlechte Qualität

Sitzbezug wirft nach drei Monaten extreme Falten. Sitzbereich wird nach Tagen weich und fühlt sich durchgesessen an. Kann diese Couch nicht empfehlen....

Aussehen prima - Sitzkomfort mangelhaft

Tolles Aussehen -Freude war sofort vorbei - Federung mangelhaft - bei täglichem Gebrauch ist das Sofa in einem Jahr hinüber - Schade

Nicht zu empfehlen!

Nach 2 jahren total schrott feder gehen kaputt..

Nie wieder eine Cotta

Der größte Rotz überhaupt 3 Monate jung und soll nun schon komplett neu auf gepolstert werden .

schlechte

Ich bin nicht glücklich mit diesem Artikel das Couch ist so klein und geschriebenes Wachs, das in zwei Wochen ankommt aber ich habe mehr als 5 Wochen gewartet Außerdem habe ich so viel bezahlt 1.049€ und Das Material ist sehr schnell ruiniert mehr als die Couch ankam, verließ ihn der Kurier out das ist nicht richtig leider aber Ich bin nicht glücklich mit diesem Artikel und Ich muss auch in Raten bezahlen Sie haben mir nicht gesagt, wie viel ich pro Monat bezahlen muss nur wann ich habe gefragt 😒😒😣😣😣

Die Polsterecke ist 4 Tage alt. Am liebsten ...

Die Polsterecke ist 4 Tage alt. Am liebsten würde Ich die zurückschicken! Leider habe ich die Original Verpackung nicht mehr. Es ist einfach viel zu klein und schon an einer stelle durchgesessen!

Entspricht nicht den Erwartungen: überstimmt ...

Entspricht nicht den Erwartungen: überstimmt nicht mit der Beschreibung.

Ist schnell durchgesessen nicht zu ...

Ist schnell durchgesessen nicht zu empfehlen!!

Nie wieder

Nach 14 Tagen reklamierten wie die Couch, da beim Aufstützen auf der Lehne alles knarrte. Ein Sitzpolster machte Beulen. Dann haben wir diese Garnitur ausgetauscht bekommen, doch die neue ist noch schlimmer. Stoff wirft überall Falten, schlechte Sitzqualität, Faltenbildung in der Rückenlehne. Nächste Woche wird diese auch wieder abgeholt und wir bekommen eine neue Couch von einer anderen Firma

2 mal gleicher Fehler

Ich habe mir diese Couchgarnitur vor 2 Jahren für mich bestellet, kam zerrissen an sah nicht so aus wie auf dem Bild beschrieben. Und dann habe ich mach 2 Jahren das gleiche meinen Eltern bestellt weil die Form Ihnen gut gefiel, und was für ein Zufall er kam wieder beschädigt und zerrissen an. Nie wieder

Der Schein trügt

Wow,dachte ich als ich es im Internet sah. Aber als es dann da war, machte sich Enttäuschung breit. Es sah überhaupt nicht so aus wie im Internet. Auch für diesen Preis hätte ich mehr Qualität erwartet. Zu guter letzt riecht es sehr stark und langanhaltend nach Chemie.

So wie der aussieht ist er gut aber die ...

So wie der aussieht ist er gut aber die kopfstüzen tut Mann hoch machen dann sie mit die schlechte material Abbildung nach 3 Wochen gebe in zurück und kauf ne neue also dieser Artikel ist nicht zu empfehlen