COTTA Ecksofa Speedway L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion + Bettkasten

Sehr schöne Couch

Wir haben die Couch noch nicht so lange aber bis jetzt sind wir völlig zufrieden. Schaut sehr schön aus, ist pflegeleicht, sie ist etwas hart aber da gewöhnt man sich dran. Ich finde es faszinierend, dass Hermes bei einigen sogar noch halfen und das Papier mitnahemen. So habe ich mir das auch vorgestellt, wenigstens das in die Wohnung tragen. Meine 2 Hermesfahrer haben die Couch vor die Tür gestellt und sie nicht in den ersten Stock gebrachtmit breitem Treppenhaus. Die Begründung es könnte was kaputt gehen, diskutieren halfen nichts. Und vor die Tür meine ich genau davor das weder jemand rein noch raus kam. Und dann waren sie weg und ich als Frau stand allein mit der Couch da. Hab zum Glück nette Nachbarn. Die alte Couch hatte mein Mann zum Glück runter getragen um denen die Arbeit zu erleichtern da er arbeiten musste, die alte Couch wollten sie erst auch nicht mitnehmen obwohl wir es vorher bei der Spedition gesagt hatten. Die E- Mail mit der Bestätigung hatte ich zum Glück noch. Nach ewiger Diskussion haben die sie mitgenommen. So was kann nicht sein. Ich war so auf 180. Beschwerden ging direkt danach an die Disposition. Da könnt ich weiter machen, die haben 6 Tage später jemanden geschickt der die Couch hoch bringt ohne vorherige Absprache die standen auf einmal da. Bis dahin wäre die Couch hin gewesen, sie stand ja draußen. Ein großes Lob und danke aber an Otto und den Kundenservice. Die haben sich, soweit ich das beurteilen kann, meiner Beschwerde sofort angenommen. Mir wurde versichert, dem auf den Grund zu gehen, warum bei mir alles schief gelaufen ist. Meiner Meinung nach unfähiges/ unqualifiziertes Personal bei Hermes.

Stoff ist eine Katastrophe

Ich habe die Vouch jetzt ca. 1,5 Jahre. Sie ist bequem und nicht ansatzweise durchgesessen. Die Bettfunktion ist komfortabel allerdings quietscht es sehr beim Aufbau. Der Stoff ist sehr rau und kratzig, ohne Tagesdecke kaum auszuhalten. Aber alles in allem seh schönes, bequemes Sofa.

Super bequemes Sofa

Das Sofa ist bequem, man kann gut ,,normal" darauf sitzen. Die Lehne funktioniert einwandfrei rauf und runter. Schade das die Seitenlehne Links nicht klappbar war. Lieferung war innerhalb von fünf Wochen, wurde super einbehalten.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Couch sieht von der Optik her, wie auf dem Bild. Habe in Braun-Creme bestellt. Gute Verarbeitung. Polster ist straff, trotzdem lässt es sich gut sitzen und liegen. Der Lieferservice von Hermes war sehr gut. Die zwei Kollegen haben sich redlich bemüht, die alte Couch wegzubringen und die neue aufzustellen. Bemängeln muss man die sehr lange Wartezeit, habe 29.12.18 bestellt und am 22.2.19 erst geliefert, daher auch 1 Punkt Abzug. Ansonsten kann man die Couch zum Kauf weiterempfehlen.

Alter tauglich

Diese Polsterecke ist alltagstagstauglich, sehr schön anzuschauen und wirklich auch was für die ältere Generation. Die Sitzhöhe, Tiefe und die nicht zu weiche Polsterung sind ideal.

Die Polsterecke ist super, paßt prima,...

Die Polsterecke ist super, paßt prima, Stoff wunderbar, griffig und sieht edel aus. Sie ist schnell als riesige Liegefläche umgebaut und sehr bequem.

Otto Bestellung jederzeit, Hermes Nein Danke.

Die Couch ist Top !!!!! Bequem zum Chillen, schlafen und für viele Gäste.. auch bei einem Säugling und den ,,Spuren" recht pflegeleicht.. schicker Blickfang, allerdings ist die Lieferung von dem Versandpartner (Hermes) eher unqualifiziert und unfreundlich. Der Türrahmen war mit Couchverpackung zu eng um durch zukommen.. Die Couch wurde nur im Flur abgestellt, diese haben wir selber ausgepackt durch die Tür gehoben und an den richtigen Platz gestellt. Das kleinere Couchelement wurde zwar ausgepackt, aber mit Blick vor die Schräge, statt zum TV gedreht.. Die Altverpackung wurde nur mit viel gerede mitgenommen..für die Verpackung von dem im Flur abgestellten Element, haben wir Hermes bis zum auspacken mit der Unterschrift warten lassen um auch diese Verpackung mitzugeben.

Zeit zum entspannen

Die Couch ist zwar etwas härter als ich gedacht habe.. dennoch kann ich auf der Couch super entspannen

ein toller Artikel

Sehr gute Verarbeitung beqwemes sitzen Stoff ist nicht für Besitzer von Haustieren geeignet

Find ich echt toll die Farbe Und ist sehr ...

Find ich echt toll die Farbe Und ist sehr bequem 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Das war alles super nun ich finde das Versand sehr schlecht erstmal hab ich nach sieben Wochen Staat fünf Wochen einen Versand Termin bekommen und dann hab ich genau bei Hermes drei mal überdacht..... jedes mal ich bin ganzen Tag zu hause geblieben und nix passiert, einfach ist der Hermes Fahrer nicht bei uns und sagte die waren nicht zu hause..... ganz komisch.....endlich hab ich nach neun Wochen meine Hocker erhalten. Aber die Otto Kunden Service hat wie immer ganz Perfekt gemacht und gut gemerkt über mein Problem, ich bedanke mich Sehr von das lieben Nachverfolgung.

moderne bequeme Couch

Nach einer Lieferzeit von 5 Wochen kam letzten Montag meine Couch und der dazu passende Hocker....die Lieferung durch Hermes hat problemlos geklappt.....das Verpackungsmaterial wurde anstandslos mitgenommen.....die Montage war unkompliziert....die Verarbeitung der Couch ist gut....sie wirkt etwas kleiner als auf den Bildern dargestellt....passt aber hervorragend in mein Wohnzimmer...ich hoffe das die Qualität auch ein paar Jahre hält....(insbesondere die Polsterung)....die herrunterklappbaren Lehnen lassen sich in verschiedene Positionen einstellen....alles in allem ein guter Kauf

Sehr schöne Couch

Optik: TOP!!!! Sitz- und Liegekomfort bis dato TOP!!!! Da sie soooo bequem ist wird momentan viel mehr "gecoucht" und weniger am Esstisch "gechillt". Wir bemerken jedoch jetzt schon, dass der sehr robust aussehende Stoff schon Gebrauchsspuren bzw. Sitzfalten nach der Benutzung zeigt die bis jetzt aber noch verschwinden. Ich hoffe es bleibt so. Ansonsten echt Klasse Couch.

Alles gut, aber...

An sich ist das eine sehr schöne, qualitative Polsterecke. Ich habe zum ersten Mal ein Sofa online bestellt, die Entscheidung wurde durch die Bewertungen bestärkt, Service und die Lieferung, alles Top! Die Farbe ist jedoch eher (dunkel)grau als hellgrau und das Sofa ist sehr hart, muss man mögen. Ich habe die Polsterecke zurück gesandt, da bei dem Preis die Erwartungen höher sind. Ich würde in Zukunft wieder online bestellen, aber ratsam wäre Stoffmuster anzufordern bevor man die Couch bestellt, falls die Farbe natürlich wichtig sein sollte.

Wunderbares Sofa

Wir haben dieses gute Stück jetzt eine Woche bei uns stehen.An sich sind wir zufrieden.Die Verabeitung ist sehr zufriedenstellend.Ich habe in der Ecke meine Lieblingsfläche, wo ich halt immer sitze.Nach einer Woche merkt man jedoch, dass die Polsterung bereits weicher wird.Bin gespannt, wie es nach ein paar Jahren ist.Immerhin habe ich eine normale Figur und Gewichtsklasse.Warten wir es einfach mal ab...

Sehr schicke Couch

Wir haben uns diese Couch schon vor 3 Jahren gekauft mit Strukturstoff. Durch unseren Hund zogen sich durch den Stoff Fäden, was jetzt nicht mehr gut aussah. Vom Sitzcomfort war sie immer noch gut. Deswegen gleiche Couch mit Microfaser. Sieht sehr schick aus. Von den Hermesfahrern waren wir sehr enttäuscht, sie waren sehr unfreundlich und haben durch den Transport ( sie waren sehr in Eile) unsere Flurmöbel massiv beschädigt. Für Hermes 0 Punkte.

super Ecksofa

Nach 10 Wochen Wartezeit kam das langersehnte Ecksofa. Es sieht sehr gut aus und hat einen guten Sitzkomfort. Leider muste ich feststellen, dass die im Katalog angegebenen Masse nicht mit den tatsächlichen übereinstimmen. Das geliefert Ecksofa ist auf jeder Seite um ca 8 cm kürzer(ist aber besser als länger) . Die Beschädigung am Unterstoff wurde sehr zeitnah durch Hermes behoben.

Würde sie wieder kaufen !

Als diese Ecke geliefert wurde ,fragten wir uns zuerst mal wo die Farbe Schoko ist ?Der Farbton geht eher in die Farbe Anthrazit und der untere Teil ist eher ein Braun angehauchter grau Ton. Aber die Sitzecke ist in der von uns bestellten Ausführung sehr schön und vom sitzen her eher schön fest .Nach einigen Wochen des testens würde ich sagen , absolut kein Fehlkauf da alles gut beschrieben ist und ausser der Farbe auch stimmt .Wir haben dann den Tisch den wir dazu bestellt haben storniert und einen in der Farbe Wenge bestellt .Passt nun super dazu .

Tolles Sofa mit kleinen "ABER"

Das Sofa ist super bequem. Das Mikrofaser ist jetzt in der kalten Jahreszeit angenehm warm und im Sommer sollte man darauf theoretisch nicht schwitzen. Ein kleines Manko muss ich aber ansprechen. Das Grau auf dem Produktbild ist leider nicht farbecht. Die sehr sehr kurzen Mikrofastern lassen sich hin und her wischen wo durch ein "schmuddel Effekt" entsteht. Uns stört es persönlich nicht. Ich würde sie wieder kaufen.

Ein toller Mittelpunkt im Wohnbereich

Bequemes sitzen, super Farbe und tolles Material. Die Montage war leicht und man brauchte keinen Mann dazu. Aber ich musste leider feststellen, dass zwei Teile in eine Verpackung geschweißt waren. Nach mehren versuchen die große Lieferung durch die Tür zu schieben, kamen wir auf die Idee die Verpackung einfach mal zu öffnen. Bei der nächsten Auslieferung sollte daher für den lieferdienst und den Kunden eine Info diesbezüglich an der Verpackung angebracht werden.

Das Sofa ist sehr schön,leider mußten...

Das Sofa ist sehr schön,leider mußten wir den linken Schenkel reklamieren da der Stoff nach dem 1.Tag schon sehr faltig war,vermutlich nicht richtig gespannt. Der Schenkel wird ausgetauscht.

zu empfehlen, nur keine Microfaser

also vorweg, die Couch ist sehr schön. Man sitzt sehr gut, nur hatte ich mich für Luxus-Microfaser endschieden, falsche Wahl. Wenn man über die Couch streicht, knistert sie und ist statisch aufgeladen. Man bekommt jedes mal ein Schlag. Nie mehr, die Couch geht zurück. Bestelle die selbe nochmal aber ich nehme Struktur da kann sich nichts aufladen. Außerdem hatten noch 4 Schrauben gefehlt, für die Füße zu montieren. Spedition war sehr unfreundlich, keine Verpackung mit genommen. Die Leute von der Spedition waren nicht gerade freundlich, ein Teil ließen sie vor der Tür stehen.

Coole Polsterecke

Sieht gut aus, Sitz sich gut, auch für kürzere Beine, leichte Handhabung der Bettfunktion. Der Bettkasten könnte etwas größer sein.

können das Sofa empfehlen.

sind zufrieden mit dem Sofa, haben das Sofa jetzt seid gut 3 Wochen zu hause...sitzen tut man auf ihr ganz gut, wir finden die Polsterung nicht zu hart ist für unseren Geschmack genau richtig..die verstellbaren Kopflehnen funktionieren auch einwandfrei..der Stoff ist auch angenehm und hat bis jetzt keine Fäden gezogen...nur an die Sitzhöhe mussten wir uns erstmal gewöhnen, da die Sitzhöhe doch sehr hoch ist, gegen über unserem alten Sofa, aber mittlerweile hat man sich gut dran gewöhnt. der aufbau ging auch ganz einfach, den kleinen Würfel an die Ottomane mit zwei langen schrauben angeschraubt die Füße angeschraubt und schon war es das, einhängen und schon steht sie...also wir habe den Kauf nicht bereut und können das Sofa empfehlen.

SUPI

Ich vergebe sogar 4,5 Sterne. Der halbe Stern ist Abzug, weil das kleine Eckteil unsinnigerweise mit Schrauben zu befestigen ist & nicht wie die zwei anderen grösseren Teile zum zusammen stecken. Das Schrauben war sehr anstrengend, weil die Öffnung mit dem Reißverschluss auch viel zu klein war. Eine Schraube haben wir auch nicht mehr rein bekommen. Ansonsten ist die Couch klasse. Sie ist nicht zu niedrig, das Material ist robust. Man sitzt echt gut drauf. Die bewegbaren Kopfstützen sind auch supi, hoffentlich hält die Konstruktion auf die Dauer das hin & her auch durch.

gute Qualität für einen guten Preis

Es ist eine sehr hochwertiges Ecksofa, mit guter Verarbeitung, straffe Polsterung, der Stoff macht eine robusten aber angenehmen Eindruck, sehr gut zum sitzen und mit einer sehr guten Lösung der verstellbaren Rückenlehnen. Die Montage war sehr einfach. Das Sofa war sehr gut verpackt, war vollständig und ohne Schäden geliefert. Leider gab es einige zeitliche Verzögerungen bei der Lieferung und damit verbundener kurzfristiger Terminänderung, der Kundendienst konnte mit einem Entgegenkommen von Otto helfen ;-) Also Preis Leistung stimmt hier wirklich!

Super Coutch

Wir sind sehr zufrieden, perfekte Sitzhöhe die Farbe ist nicht ganz so wie gewollt aber trotzdem sehr schön Lieferung war viel früher als geplant.Hermes ausliefer waren bei uns sehr sympathisch und nett haben sie bis ins Wohnzimmer gestellt und aufgebaut und den Müll mitgenommen wir waren richtig überrascht.ein Manko ist das die Seite mit der bettfunktion nicht ganz an die Eckcoutchseite von der Sitzhöhe übereinstimmt,müssen jetzt mal abwarten wie sie in ein paar Monate ist ich hoffe gut.

Tolle Polsterecke

Lieferzeit O.K., Lieferung mit Hermes war auch O.K., man kennt sich ja schon. Aufbau einfach, leider eine Beschädigung innen. Gemeldet telf 02.01. dann wie gefordert per e-mail am 03.01., am 04.01. Rückantwort und am 05.01. auf Kulanz telf. geeinigt. Am 05.01. abends schon gebucht. Besser geht Kundenservice nicht mehr. Ach so die Polsterecke ist top, genau so soltte sie sein. Nicht zu weich, tolle Farbe und super extra Funktionen (verstellbare Kopfstützen, Bettfunktion, Bettkasten).

Eine Polsterecke, die wir gern bewerten

Wir haben ja vor unserer Bestellung bereits die Bewertungen von Kunden gelesen, die diese Couch schon besitzen. Diese Eckcouch ist optisch sehr schön, entspricht auch unseren Erwartungen, aber der Sitzkomfort ist nicht optimal. Längeres Sitzen erfordert doch ein zusätzliches Sitzkissen. Die Sitzbreite genügt völlig um sich einmal auszustrecken. Die Nackenstützen sind ein großes Plus. Zusammengefaßt können wir sagen.....ja, diese Couch können wir weiterempfehlen

Super schöne Couch

Bin eigentlich nicht dafür, eine Couch im Internet zu bestellen, aber sie gefiel mir so gut. Habe es auch nicht bereut. Mußten zwar ein Teil durchs Fenster ins Wohnzimmer schaffen, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Wäre aber besser, wenn man auch die Verpackungsgröße der einzelnen Teile beim Angebot mit angibt. Fühle mich auf der Couch pudelwohl und unsere Katzen gefällt sie auch. Lässt sich auch gut sauber machen.