COTTA Ecksofa Speedway L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion + Bettkasten

mehr als erwartet

habe das Stoffmuster angefordert, so war ich auf der sicheren Seite bezüglich der Farbe. ich bin so was von begeistert. Da ich Rückenprobleme habe, bin ich froh. daß sie nicht weich ist; perfekt!! War in einigen Möbelhäusern, habe jedoch nichts gefunden. Entweder die Sitzhöhe zu niedrig , zu wuchtig oder zu teuer. Diese Polsterecke ist der Hammer. Ich hatte nur mit dem Zusteller von Hermes großen Ärger. Es waren zwei Teile, ein Teil ging nicht durch die Wohnzimmertür, deshalb wurde sie im Flur eingepackt stehen gelassen. Wollte es selber machen, daraufhin wurde der Mann aggressiv. Das andere Teil wurde im Wohnsimmer eingepackt stehen gelassen!!! Für meine alte Couch (2 + 3er Teil in Leder war eigentlich noch nicht alt) wollte er € 75,-- angeblich wird pro Sitz 12,50 € berechnet, das wären 62,50 € gewesen. Habe ihm 60,--€ gegeben und gesagt, wäre er nicht so unfreundlich gewesen, hätte er ein sattes Trinkgeld bekommen. Hinweis für Otto-Versand, das Teil zum Hochklappen war mit dem Teil zur Liegefläche in einem verpackt, sodaß es etwas zu breit war. War nicht erkennbar, daß wenn man die Folie abmacht, trotz alledem das Klappteil zusätzlich verpackt war. Sein Argument war, sie dürfen es nur im Wohnzimmer auspacken und nicht im Flur

Tolles Sofa welches modern und edel ist

Der Service von Otto hat keine 5 Sterne bewertet. Aber für das Sofa wäre deswegen ein Stern Abzug nicht fair. Das Sofa hat nämlich absolut 5 Sterne verdient! Für mich war es das Erste Sofa welches ich online gekauft habe - ja und ich hatte schon etwas Bauchweh wie es tatsächlich ausschaut. Und wass soll ich sagen? - es ist fast noch schöner als ich mir erhofft habe. Die Grautöne sind Klasse und sehen sehr edel aus. Die Bettfunktion ist auch super, wenn wir als Familie alle mal gemeinsam chillen wollen ziehen wir das Teil einfach ganz schnell und praktisch aus und schon hat man eine tolle Liegewiese. Toll ist auch das hierfür nichts "umgebaut" werden muss, sondern nur hervorgezogen wird. Die Rückenlehne bleibt unverändert. Der Service von Otto ziehe ich in die Bewertung nicht mit rein. Im Endeffekt zählt das schönes Sofa. Unser altes wurde bereits abgeholt, rechtzeitig vor dem angekündigten Liefertermin, alles perfekt geplant. Dann erhalte ich von Otto eine allgemeine, beiläufige Email das sich der Liefertermin um 3 Wochen verschiebt und sollte es mir zu lange dauern kann ich den Artikel gerne stornieren? Hallo? Was für ein unverschämtes Angebot die Ware zu stornieren - hier geht es um ein Sofa und nicht um ein Kleidungsstück.

Wunderschöne Couch zum Wohlfühlen

Die gelieferte Ware entspricht genau der Beschreibung. Absolut gemütlich und zu empfehlen. Wir würden jederzeit wieder bestellen. Die Lieferung iklappte ohne Probleme. Der Aufbau wurde anstandlos durchgeführt und die Verpackung wurde sofort wieder mitgenommen. Danke für so einen reibungslosen, perfekten Ablauf.

Preis-Leistung mega und Top-Service

Ich habe das Sofa mit Kunstleder und Strukturstoff in sand/schoko gewählt und bin begeistert. Meine Katze hat die blöde Angewohnheit nicht auf das Sofa zu springen sondern sich reinzukrallen und hochzuziehen... das Strukturgewebe ist absolut unempfindlich und sie hat bis heute noch keinen Faden gezogen. Noch ein absolutes Lob an den Service. Bei der Lieferung kam ein Problem mit dem Treppenaufgang auf. Das Sofa musste leider wieder mitgenommen werden. ABER es wurde für mich kostenlos eingelagert bis ich das Problem gelöst habe und wurde dann innerhalb einer Woche erneut geliefert. Vielen lieben Dank. Fazit: Meine Empfehlung ist OTTO gewiss ;-)

Sehr qualitativ

Hallo liebe Leser, Als ich diese Polsterstrecke gekauft habe war ich mir unsicher ob sie meinen kindern stand halten würde, weil sie mit der Zeit hätte einsinken können, jedoch war dies nicht der Fall, was für eine sehr gute Qualität spricht.

Schönes Sofa

Da wir vorher ein Kunstleder Sofa hatten und dies nun anfing abzublättern, haben wir uns diesmal für ein Struktur Sofa entschieden. Die sitzhöhe und härte ist super und der Stoff scheint auch robust zu sein, gerade bei 2 Kindern.

Können wir nur weiter empfehlen

Sehr schöne Couch man sitzt sehr gut darauf . Sie wurde auch sehr schnell geliefert. Wir sind sehr zufrieden damit. Wir mögen es eigentlich nicht so etwas im Internet zu bestellen aber da haben wir keinen Fehler gemacht. Alles super.

Kann ich nur empfehlen

Nach den angegebenen 5 Wochen Wartezeit kam nun meine bestellte Couch. Erstmal war ich sehr überrascht und froh das die beiden Hermes-Lieferranten mir die Couch bis in die Wohnung getragen haben... Der Aufbau von den drein Teilen und den Füßen ging ohne Probleme und schnell... Das sitzen und liegen darauf ist nur ein Traum, weder zu Hart noch zu weich und auch die Sitzhöhe ist wesentlich Höher als bei einer normalen Couch, der Stoff ist sehr weich und pflegeleicht, zu erwähnen ist auch noch die verstellbaren Kopfstützen, die man eventuell Einstellen kann... Zusammen gefasst, lieber etwas mehr Geld ausgeben ( obwohl ja die Couch nun schon auf die Hälfte Reduziert war ) und man hat dann auch seine Freude daran.

Tolle Qualität zum guten Preis

Freitag kam diese wunderschöne Eckcouch mit Bettfunktion nach Vorabkündigung bei uns an.Die Couch war in drei Einzelteile zerlegt.Es war für mich als Frau mit Hilfe meiner Söhne fast gar kein Problem,die Couch zu verschrauben und aufzustellen.Ich muss sagen,wir waren erst etwas skeptisch,eine Couch zu bestellen,ohne diese vorher gesehen zu haben,aber die Qualiät ist echt der Oberhammer.Sie wirkt auf dem Bild etwas heller,als sie in natura ist,aber dir Farbe ist genauso,wie wir sie uns vorgestellt haben.Die Kopfstützen lassen sich mehrfach verstellen,die Liegefläche ist riesengroß und bequem (schon ausprobiert) und das Sitzen bzw Liegen ist einfach sehr,sehr angenehm.Ich bin immer noch mehr als begeistert und würde diese Couch immer wieder kaufen.

Top Qualität

Tolles Sofa sehr hohe Sitzqualität einfache und schnelle Ausziehfunktion zu einem großen Gästebett das durch die gute Polsterung jedem Gast eine Bequeme Nacht beschert.

SUPER!!!!

Das Produkt ist sehr empfehlenswert, sehr gute Qualität. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt. Super Sitzeigenschaften und für den Preis unschlagbar. TOP!!!

Sehr schöne Couch

Die Polsterecke ist sehr schön und die Farbe genau wie auf den Fotos,Polsterung und Federung sind Top. Wir waren sehr zufrieden mit der Lieferung.

Klasse

So etwas aus dem Katalog zu bestellen ist ja immer ein Risiko,man sieht es nicht,fühlt es nicht,man kann es nicht ausprobieren. Wir sind das Risiko mal eingegangen und sind mehr als überrascht wurden.Es ist wirklich einfach super,der Microfaser Stoff ist richtig robust und lässt sich mit einem feuchten Tuch prima abwischen.Ich finde es auch nicht zu hart was aber wohl Empfindungssache ist.Ich kann es wirklich empfehlen und ich bin ein sehr kritischer Mensch wenn es um sowas geht.Es ist richtig edel.

Sehr gutes Material. Einfacher Aufbau....

Sehr gutes Material. Einfacher Aufbau. Handhabung der Kopfstützenverstellfunktion sehr leicht. Tolles Sofa mit Schlaffunktion.

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Sofa ist super bequem. Klare Weiterempfehlung

Tolle Couch, toller Preis!

Diese Couch ist äußerst gemütlich und hat einen angenehmen Stoff. Die Farbe ist genau wie auf dem Bild dargestellt.

Man freut sich auf einen gemütlichend Abend

Artikel wie beschrieben...Der Preis rechtfertigt sich da es ausgesprochen hochwertige Materialien sind welche verarbeitet wurden. COUCH ist sehr groß, einzig die Kunststofffüße sind nicht so schön, aber akzeptabel. Die Bett-Funktion lässt sich einfach herausfahren, ebenso sind die verstellbaren Kopfstützen ein Highlight!

Klasse Couch

Optik: Top! Sitz- und Liegekomfort Top! Sehr bequem ! Ich hoffe es bleibt so. Echt Klasse Couch.

Superschöne Couch, sehr komfortabel, hab...

Superschöne Couch, sehr komfortabel, hab sie selbst aus nem Katalog gekauft!!

Ein toller Artikel!

Besser als erwartet 100% zufrieden! Würde ich sofort wieder kaufen.

Einfach Super

Sehr bequem und optisch sehr schön. Würde ich mir wieder kaufen.

Tolle Couch

Super Sofa . Sehr gute Polzterung . Klasse Schlafkomfort

hochwertige Möbel ist sehr schön kann...

hochwertige Möbel ist sehr schön kann ich nur empfehlen

Passt perfekt in meine neue Wohnung

Super Klasse Ecksofa. Viel Platz und spitzen Qualität

Immer wieder gerne.

Super tolle Couch... Würde sie immer wieder kaufen.

Sehr bequem und gut verarbeitet sanftes...

Sehr bequem und gut verarbeitet sanftes Material

Top Couch- hochwertiges Ecksofa,

Nach den angegebenen langen Wochen Wartezeit kam nun meine Couch. Ich war sehr froh das die beiden Hermes-Lieferranten( noch mal besten Dank ) mir die Couch bis in die Wohnung getragen haben. Die Kopfstützen lassen sich mehrfach verstellen,die Liegefläche ist groß und bequem das Sitzen bzw Liegen ist einfach sehr angenehm. Wie gesagt Top qualität sehr bequem. Bin mit der Ware sehr sehr zufrieden und würde sie auf jedenfall weiterempfehlen..

Tolle Qualität, Tolle Couch, Top Lieferung

Im Grunde kann ich nur gutes sagen. Die Spedition hat vorher angerufen und kam zwar etwas später als gesagt aber war dennoch im gesetzten Zeitrahmen. Der Aufbau ging meiner Meinung nach sehr einfach, da die Lieferanten sehr versiert waren und die Couch binnen weniger Zeit aufgebaut hatten. Und das Verpackungsmaterial nahmen sie auch wieder mit. Die Verarbeitung der Couch ist Top. Tolle Bezugsqualität und hoher Sitzkomfort. NIcht zu weich und nicht zu hart. Farbe auch kräftig und wie abgebildet. Insgesamt super zufrieden und immer wieder gerne.

Super Couch

Wollte mir nie Online eine Couch bestellen. Man will ja vorher probesitzen. Habe mich aber dann doch entschlossen dieses zu tun. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Man kann super sitzen, aber man kann es sich auch total bequem machen. Die hinteren Lehnen kann man in 3 Stufen verstellen. Die Sitzflächen sind schön fest....also man versinkt nicht drin. Die Farbe ist genau richtig. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Das einzigste ist, man sieht wo man langstreicht mit der Hand. Aber damit hab ich kein Problem. Lieferung schneller als erwartet und sehr freundlich.

Kaufempfehlung!

Sehr gut verarbeitetes Sofa, auf dem man sehr gemütlich sitzt. Der Auszug zum "Bett" macht ebenfalls einen sehr robusten Eindruck. Meiner Meinung nach fällt die Struktur jedoch ein klein wenig dunkler aus, was mich aber nicht sonderlich stört. Den Bettkasten als derartigen zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben, da dieser nur am Ende des Sofas vorhanden ist. Dieser reicht aber trotzdem aus, um Decken und Kissen zu verstauen. Ich bin mit der getroffenen Wahl jedenfalls zufrieden :-)