COTTA Ecksofa Speedway L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion + Bettkasten

Minderwertige Verarbeitung

Diese Couch in voller Ausstattung ist ihren Preis überhaupt nicht wert. Die erste Lieferung verlief reibungslos und zeitnah. Leider war aber die Couch sehr schlecht verarbeitet. Die Nähte lösten sich und am Leder entdeckten wir heftige Schrammen und Macken, sodass wir diese Couch leider reklamieren mussten. Bei der zweiten Couch liegt der Microfaserbetzug nicht richtig über den Ecken und Kanten der Polster auf und auf der Sitzfläche sind sehr starke Falten, die, wie wir anfangs noch dachten, sich nach einiger Zeit schon glätten würden. Leider ist dem aber nicht so. Diese Couch hätten wir eigentlich auch reklamieren sollen. Sehr schade, dass so eine schöne Couch mit so schicken Materialien so minderwertig verarbeitet wird. Für uns Kunden ist das keine schöne Erfahrung und deshalb kann ich diese Couch niemals weiterempfehlen. Da gibt es zu diesen Preisen schon viel hochwertigere Exemplare. Die Abwicklung der Bestellung und der Service von Otto waren sehr Kundenfreundlich und absolut unkompliziert.

Viel zu Teuer für diese Qualität

Optisch sehr schön, aber die Qualität der Sitzfläsche lässt sehr zu wünschen übrig. Diese ist sehr fest bis zu sehr hart an Verschiedenen stellen auf der Sitzfläche. Haben diese Couch jetzt 6 Monaten und das Preis Leistungsverhältnis entspricht auf keinen Fall der zum Teil vorangegangenen Beurteilungen. Und die Bettfunktion ist total Hart von der Liegefläche her. Viel zu Teuer für diese Qualität.

Optik täuscht

Nach 6 Wochen warten kam unser Sofa. Die Hermes Männer waren freundlich und vorsichtig und hatten es ruckzuck aufgebaut. Ich war happy, optisch ein echter Hingucker. Saubere ordentliche Verarbeitung, strukturstoff ein Traum. Bis ich das erste Mal Probe sitzen gemacht habe. :-(. Die Polsterung ist für meinen Geschmack sehr weich, auf der Ottomane war eine Kuhle, als ob da schon Monate jemand gesessen hat. Der Bettkasten bietet sehr viel Platz, aber dieser war nur schwer zu öffnen, weil die Armlehne im weg war, drückte man diese ein wenig rein, ging er auf. Sehr umständlich. Die Schlaffunktion ging super zum ausziehen, aber knochenhart zum schlafen. Verstellbare kopfstützen super funtioniert. Bei dem Preis hätte ich bessere Qualität erhofft. Daher lieber im Möbelgeschäft Probe sitzen. Die Mitarbeiter von Otto wegen der Reklamation waren sehr sehr nett und freundlich, und haben ohne Probleme eine Abholung organisiert. Die Hermes Männer, waren die selben wie zur Lieferung, waren heute nicht sehr freundlich, kein guten Tag oder auf Wiedersehen, im Gegenteil, sie waren eher genervt weil sie es wieder mit nehmen mussten. Aber dafür sind sie da. Schlechte Qualität für einen zu hohen Preis.

Die Sitzpolsterung ist nicht besonders gut

Lieferung erfolgte super. Aber die Sitzqualität lässt leider zu wünschen übrig, zu weich und zu uneben würde ich nicht noch einmal kaufen.