Home affaire Ecksofa Sundance L-Form, mit Boxspringfederung, wahlweise mit Bettfunktion

Das Sofa ist qualitativ hochwertig und ...

Das Sofa ist qualitativ hochwertig und optisch wirklich ein Hingucker. Allerdings erfolgte die Lieferung bei uns deutlich verspätet . Als Hermes es endlich zustellte , weigerten diese sich zuerst es das Treppenhaus hoch zu tragen . Angeblich wäre es zu groß. Sie nahmen es vorerst wieder mit und eine Woche später erfolgte die erneute Zustellung. Diesmal hat das Sofa tatsächlich unser Wohnzimmer erreicht . Allerdings entsprach das gelieferte Anthrazit eher einem dunklen Braunton. Deswegen geht das lang ersehnte Sofa nun doch wieder zurück .

Super Couch, leider ist der Stoff sehr dünn

Sehr schönes Design, genau wie abgebildet. Auch die Farbe ist wie auf dem Foto. Leider ist der Stoff sehr dünn und leiert an den Sitzstellen schnell aus, wodurch er dann Falten wirft. Der Sitzkomfort ist nach 8-monatigem Gebrauch noch ok, allerdings knackt hier und da mal eine Latte. Hoffentlich sitzt sich die schöne Couch nicht allzuschnell durch. Da sie aber im Großen und Ganzen superchic ausschaut, würde ich sie wieder kaufen bzw. weiterempfehlen.

Nicht so bequem wie erhofft

Das Sofa ist optisch schön und die Farbe wie abgebildet. Lange liegen kann ich darauf nicht, es ist sehr hart. Bei Lieferung fehlten die zwei großen Kissen die enthalten sein sollten. Rückenkissen und kleine Kissen waren vollständig. Hoffe , dass Otto sich darum noch kümmern wird.

Eck-Couch

Die Couch ist schön & auch stylisch. wer schon mal eine Mikrofaser Couch aus dem Möbelhaus hatte merkt direkt, dass das hier angegebene Material um Längen schlechter ist. Dennoch ist die Couch für den Preis vollkommen in Ordnung

über die Farbe lässt sich streiten

Die Farbe der Couch ist nicht Anthrazit. Eher braun/grau. Die Nähte der Kissen sind nicht so schön. Dafür ist die Sitzfläche sehr angenehm, man sitzt sehr gut darauf. Für den Preis ist sie in Ordnung, wenn man mit der Farbe klar kommt. Wir behalten sie.

Microfaser Primabelle nicht zu empfehlen

Der Microfaser Rimabelle Bezugstoff sieht ziemlich billig und dünn aus und jedes Haar bleibt dran haften. Ansonsten ist das Sofa schön.

Fusselt stark und zieht Haare ein. Man muss ...

Fusselt stark und zieht Haare ein. Man muss jeden Tag die Fusselrolle benutzen und manchmal hilft nicht mal das.

Farbe stimmt absolut nicht

Die Couch an sich sieht wirklich super aus. Allerdings ist die Farbe komplett anders als auf dem Foto, was sehr ärgerlich ist. Sehr viel heller, fast schon ein weiß-Ton. Auch der Bettkasten kann nur schwer genutzt werden, und ist nicht für das täglich Verstauen von Decken geeignet. Aber die Form an sich ist wunderschön und sie ist bequem.

Form ja, Farbe nein!!

Die Form ist sehr schön, wenn man nicht viel Wert drauf legt, dass viele Leute auf dieser Couch Platz nehmen können. Die Farbe (natur) entspricht in keinster Weise der Abbildung sondern eher einem rosa stichigem cremeton. Von der Form und der tiefen Sitzfläche würde ich die Couch weiterempfehlen. Die Farbe kriegt allerdings einen ganz klaren Minuspunkt.

Schöne Couch Stoffbezug geht gar nicht.

Leider entsprach der Stoffbezug nicht unseren Ansprüchen. Jedoch passt das Sofa genau von den Maßen für uns. Somit werden wir es neu beziehen lassen. Also unbedingt Stoffmuster anfordern oder lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

Schönes Sofa, leider die Farbe

Ein sehr schönes Sofa , man sitzt und liegt wunderbar. Verarbeitung sehr gut. Aufbau zu zweit in Ordnung. An den Kissen sind weiße Etiketten dran , die muss man rausreisen sonst hat man immer noch reste dran und das sieht unmöglich aus. Die Farbe! Wer ein anthrazit farbendes Sofa möchte ist hier falsch. Die Farbe im Katalog hat nichts mit der original Farbe zu tun, es ist eindeutig Braun , schade sonst wäre Sie perfekt.

Nie zu Gesicht bekommen

Leider habe ich diese Couch nie zu Gesicht bekommen, da diese nicht durch meine Haustür passte (Es wurde nicht versucht, lediglich am Tag der Lieferung ausgemessen und dadurch bewertet). Bitte fragt vorher nach den Packmaßen. Die Mühe das Sofa durch das Fenster zu bekommen o.ä.machen sie sich leider nicht.

Ein Mega Sofa -Sehr massiv mit wenig Platz

Die Farbe ist definitiv nicht wie beschrieben grau-braun . Es entspricht eher ein sehr dunkles Grau bis Anthrazit. Obwohl Sie relativ groß ist bietet sie nicht soviel platz für mehrere Personen als gedacht. Die Sitzhöhe könnte meiner Meinung höher sein . Die Boxspring-Federung wiederum entspricht den Erwartungen, bis jetzt nach 2 wöchigen Gebrauch keine negativen Sitz-liege Veränderungen. Der Stoff allerdings ist nicht meine erste Wahl, wäre um vieles schöner gewesen wenn er aus Samt wäre. Aber ist halt auch eine Geschmacksfrage. Jetzt hoffe ich dass es trotzdem eine lange Lebensdauer hat und ich es nicht aus irgendwelchen Gründen doch noch beanspruchen muss. ( werde es sehr wahrscheinlich aber auch an eins meiner Kinder weiter geben, da die noch über genug Schwung verfügen um vom Sofa hoch zu kommen 🤣😉)

Sieht toll aus, aber die Qualität

Für den Preis habe ich etwas besseres erwartet. Aufbau war nicht ganz einfach. Qualität schlecht. Stoff schlecht aufgezogen. Bettkasten sehr klein.

Farbe stimmt nicht

Ich habe die Couch in Natur bestellt und in der Realität ist dies eher ein sehr helles Creme. Die Bilder stimmen nicht mit den Farbgebungen. Wenn man bestellt muss man das wissen. Zudem sieht und fühlt man nach längerer Nutzung wo man gesessen hat bzw. täglich sitzt. Auch das sollte bewusst sein, bei der Bestellung. Die Couch hat kein Federkern, sondern Boxspringfederung.