Home affaire Ecksofa Sundance L-Form, mit Boxspringfederung, wahlweise mit Bettfunktion

Leider nicht zu empfehlen

Nach ca. 1 Jahr normaler Nutzung ist die Sitzfläche leider total ausgeleiert und wir versinken in eben dieser. Schade da die Couch anfangs einen guten Eindruck gemacht hat. Ich bin auf das weitere Vorgehen von Otto gespannt. Ich kann leider nicht zum Kauf raten.

Sofa toll - HERMES HORROR !! nie wieder!

Das Sofa hat genau die Farbe, wie das Stoffmuster und ist soo megabequem und vom Stoff her weich und anschmiegsam. Wertige Verarbeitung bei der Boxspringfederung und dem Bezug. Insgesamt stabil verarbeitet. Kommen wir nun zum Hermes. Eine gute Stunde vorher wurde ich informiert-super, das hat sehr gut geklappt. Was dann kam , sollte niemand erleben. Die Ware war in zwei! Paketen gebündelt. Wer macht so große, breite Transportstücke, die nirgends mehr durch die Türen passen? oder hat jeder eine ebenerdige Villa, wo man direkt durch 2m breite Haus-oder Balkontüren kommt. Dadurch fingen die Probleme an. Knallharter Umgang der "Service"-Mitarbeiter von Hermes: O-Ton- " Wir machen jetzt gar nichts mehr! Wollen Sie das Sofa oder sollen wir es wieder mitnehmen" ?? Wohne im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses , normales Treppenhaus , durchschnittliches Breite der Haustüre, also Pech gehabt und mit der Ware auf der Straße vor dem Haus stehengelassen. Bin alleinstehend und konnte zusehen, wie ich klarkomme! Angeblich packen die Möbelhersteller. Okay, kann ja sein, aber ist bis jetzt keinem aufgefallen, das die Packstücke für deutsche Normalhäuser völlig ungeeignet sind. Dann kann ich also nicht mehr bei Otto bestellen, sondern beim hiesigen Schreiner, da kommt sowas jedenfalls nicht vor. Null Entgegenkommen der Hermesmitarbeiter. Das Otto überhaupt mit denen zusammenarbeitet, verstehe ich nicht. Oder das OTTO sich nicht endlich um das Problem der zu großen Packstücke kümmert erst recht nicht. Möbel von OTTO- NEIN DANKE !!

Eine Couch mit der man nicht lange Spaß hat

Der Stoff scheint ein billig Stoff zu sein. Ich hatte vorher eine Couch 15 Jahre und diese Couch sah nach vier Wochen schon aus als wäre sie schon 100 Jahre alt. Sie zieht alles magnetisch an und so stark dass sie es kaum aus dem Stoff herausbekommen. Ich hatte nach einem halben Jahr schon 250 € investiert in einer couchreinigung. Das musste ich nicht einmal bei meiner 15 Jahre alten Couch machen 14 Tage später sah sie schon wieder aus wie Sau. Ich empfehle diese helle Couch nicht da sie nicht lange Freude damit haben werden. Das schlimme ist auch das Otto diese Couch nicht zurücknimmt da es angeblich nicht von der inneren von der Couch kommt. Aber dass der Stoff von dieser Couch katastrophal ist zählt hier nicht. Ich ärgere mich dass ich nicht meine 15 Jahre alte Couch behalten hatte die sah besser aus und war pflegeleichter. Ich als alleinerziehende Mutter die so eine teure Couch gekauft hat steht nun da. Da OTTO nicht kulant ist und mich auf dieser furchtbaren Couch hängen lässt werde ich jetzt einen Anwalt dazu ziehen

Enthaart Beine und wird nicht sauber.

Die Couch ist die reinste Katastrophe! Sobald man darauf liegt enthaart es meinem Mann die Beine, so dämlich sich das auch anhört, aber die gesamte Couch ist mit Beinhaaren verfangen, die nicht wegzubekommen sind - stundenlanges Staubsaugen und mit der Pinzette abziehen sind mehrmals die Woche angesagt.

Zum Sitzen unbequem, zum Liegen gut

Die Rückenlehne ist viel zu niedrig, sie bohrt sich trotz Kissen in die Rippen. Die Lieferung war eine Katastrophe, das erste Lieferteam behauptete dass das Treppenhaus zu eng sei und hat sich geweigert es hochzutragen. Jetzt bei der Retoure durfte das erste Team angeblich keine Demontage durchführen, es muss schon wieder ein zweites Team kommen. Man hat immer wieder wochenlange Wartezeiten und muss sich jedes Mal Urlaub nehmen für die Termine, damit dann doch nichts funktioniert!

Schön anzusehen , aber unbequem. Verspricht

Nicht besser als jede andere couch Leider! Preis zu hoch für diese Qualität