Home affaire Ecksofa Sundance L-Form, mit Boxspringfederung, wahlweise mit Bettfunktion

Sofa wie abgebildet, Lieferung Katastrophal

Das Sofa ist wie abgebildet. Sehr bequem und sieht sehr edel aus. Lieferung 6 Wochen wurde auch eingehalten. Naja Hermes Spedition dagegen, eine total Katastrophe! Der Fahrer rief mich etwa 30 Minuten vor Ankunft an um bescheid zu geben ,dass sie gleich da sind. Er fragte auch direkt in wie vielen Stock denn das Sofa müssen. Das Sofa musste in den 5. Stock und hätte nicht in den aufzug gepasst. Unser Treppenhaus ist aber überhaupt nicht eng. Daraufhin war der Hermes MA direkt total schlecht drauf und meinte nur , ja das können wir nicht hoch tragen weil das sofa wiegt 110 Kilo! Wie wäre es denn erstmal sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen und DANN Entscheidungen zu treffen ? Naja, jedenfalls als die zwei Herren dan ankamen meinte ich zu meinem Mann, er solle doch bitte runter gehen und die Sache klären da der ältere Hermes MA mich als Frau überhaupt nicht ernst nahm...als mein Mann runter ging (er hat wohl eine Frau erwartet) hat er weder was von unmöglich gesprochen noch etwas davon das er das sofa nicht hoch tragen wird...ganz im Gegenteil, es wurde nach einer Lösung geschaut die allerdings mein Mann dann gefunden hat und die Arbeit war in 10 Minuten erledigt trotz 5. STOCK! Was sind dass denn bitte für Menschen die da arbeiten? Mich als Frau mit dem sofa vor der Tür stehen lassen wollen aber dann geht es es plötzlich doch ? Also hermes ihr seit wirklich unterste Schublade!

Schöne Couch. Toller Lieferservice

Großes Lob an die Hermes Leute die mir die Ware bis in den 4. Stock getragen haben. Solche Leute kann jede Firma gebrauchen. Couch sitzt und liegt sich durch den Federkern sehr gut und bequem. Der Stoff war am Anfang gewöhnungsbedürftig hat sich aber nach ein paar Mal sitzen scheinbar gelockert und sitzt sich mittlerweile sehr schön. Der Aufbau war innerhalb von 15min vollzogen. Anleitung war benutzerfreundlich und das nötige Werkzeug war auch vorhanden. Die Farbe Natur weicht etwas ab vom Bild und ist heller.

super schöne couch

allerdings ohne überwurf geht es nicht da die couch bzw der stoff sehr schnell fussel etc anzieht.. gerade die kissen!! aber sonst super schöne couch die bequem ist nicht zu hart nicht zu weich.

Ein toller Artikel für einen super Preis...

Super Artikel, es schläft sich klasse darauf und es sieht sehr gut aus. Leider sehr lange Lieferzeit, deshalb einen Stern abgezogen...würde es wieder kaufen!

Tolles grosses Sofa

Super Sofa! Wer auf Komfort und Boxspring steht, dem empfehle ich das Sofa zu kaufen. Und natürlich der Hermes Spedition wie immer 5 Sterne!

Wer etwas zum Gammeln sucht, für den ist ...

Wer etwas zum Gammeln sucht, für den ist dieses Sofa genau richtig. Es bietet sehr viel Platz für mehrere Leute. Zum Schlafen ist es ausgeklappt und beiliegenden Topper, ebenfalls sehr gemütlich und nicht zu eng. Wie jemand schon geschrieben hat, für ältere Leute etwas beschwerlich, gerade beim Aufstehen, durch die tiefe Sitzfläche. Ein Manko hat das Sofa trotzdem, wie leider mittlerweile viele andere Sofas auch, sind die stellen der Sitzflächen, die häufig benutzt werden, schnell weich und durchgesessen. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man den Preis beachtet.

Super bequemes Sofa

Ich bin sehr begeistert...die Kommentare zwecks der Farbe haben mich etwas skeptisch gemacht...aber bin nicht enttäuscht worden...halt wie beschrieben grau-braun... Nutze das Sofa als Dauerschläfer und kann nur sagen...wow...endlich keine Rückenschmerzen mehr... Form...Material und Verarbeitung sind top... Der Bettkasten könnte allerdings größer sein... Lieferung per Hermes war auch beanstandslos...

Sehr schönes Sofa

Das Sofa sieht super aus ist bequem und die Farbe ist grau-braun , also sowas wie Taupefarbe. Riecht anfangs noch 1-2 Tage chemisch danach riecht man es noch 1 Woche lang wenn man darauf liegt aber dann verflüchtigt sich der Geruch. Bin nur nicht ganz sicher, wie lange die noch gut aussieht ohne schnell Mulden und Falten zu bilden? Mal sehen. Ansonsten Form, Kompfort und Farbe zu empfehlen.

Würde sie jederzeit wieder kaufen

Super bequem. Man schläft prima drauf. Mit ein bisschen handwerklichen Geschick schafft Frau es auch, dass Sofa alleine zusammen zu bauen :) einziges Manko ist die lange Lieferzeit. Bei und hieß es 5 Wochen. Nach 7 Wochen war sie endlich an Ort und Stelle. Daher ein Stern Abzug .

Farbe genau wie in der Beschreibung, ...

Farbe genau wie in der Beschreibung, leicht zusammen zu bauen und schön bequem. Sieht natürlich toll aus. Der einzige Makel ist der etwas unangenehm chemische Geruch für ca. eine Woche.

Sehr schöne Farbe und superbequem

Aber Achtung, das ist wirklich ein Riesending! mehr zum Lümmeln als zum Sitzen geeignet, sehr bequem, was sie hoffentlich nach 5 Jahren immernoch ist, die Farbe sehr schön leuchtend jedoch nicht schrill oder unangenehm (mango) der Stoffbezug ist ok, könnte etwas samtiger sein, erscheint mir etwas dünn (hoffe er reisst nicht/nutzt sich schnell ab), die Kissen recht fest. Der Transport in die Wohnung war sehr schwierig, die Seitenlehnen sind zwar abmontiert, aber nicht die Rückenlehnen. Hermes hat es nicht geschafft, wir haben dann selbst zu dritt mit viel Drehen und Denken das Sofa die eine Treppe (leicht gewendelt und schmal) hochbekommen. Unbedingt dran denken beim Kauf! Wir freuen uns sehr über das Sofa....;o)

Die Sofa ist optisch top

Die Sofa sieht gut aus aber auf Dauer zum schlafen nicht wirklich geeignet... nach dem Schlafen bilden sich falten in dem Material die leider nicht gut aussehen!!!

Das Sofa ist sehr bequem und bietet reichlich...

Das Sofa ist sehr bequem und bietet reichlich Platz für die ganze Familie. Der Bettkasten ist etwas zu klein und nur zu erreichen wenn man die Kissen abräumt. Deshalb keine 5 Sterne

Schönes Sofa , ein Stern Abzug wegen Stoff

Sehr schönes Sofa. Für uns die perfekt Größe. Für die ganze Familie ist Platz und es lieht sich sehr bequem. Reichlich Kissen werden mitgeliefert , fast zu viel aber diese kann man ja anderweitig verwenden. Der Stoff ist allerdings deutlich schöner auf den Bildern. Es bleibt tatsächlich jeder Fussel und jedes Haar dran hängen da wir aber eh decken drauf haben, ist es für uns okay. Aber der Stoff fasst sich auch nicht als zu schön an. Trotzdem würde ich es empfehlen. Hatten es im Angebot für 800€ bekommen.

Tolle Schlafcouch

Die Couch ist wirklich sehr bequem und sieht super hochwertig aus. Wir nutzen die Couch täglich zum Schlafen, daher finde ich das der Bettkasten etwas klein ist weil wirllich gerade so Decken und Kissen reinpassen. Der Topper wird in einer extra Tasche geliefert welche wir dann irgendwo anders verstauen müssen damit sie in der Wohnung nicht rumsteht. Leider hat der Topper wirklich ein blödes Maß, nämlich 140x240 für welches ich keinen passenden Spannbetbezug finde :( Ansonsten Top! Aufbau war sehr einfach.

Schönes großes, bequemes Sofa

Wirklich ein sehr schönes und bequemes Sofa. Die Lieferung war auch absolut top! Die Mitarbeiter von Hermes trugen das Sofa wirklich bis in die Wohnung und das ist im OG und sie nahmen das Verpackungsmaterial mit! Das Sofa selbst ist sehr groß, die Farbe passt. Ich hätte haber ein Stoffmuster bestellen sollen, dann hätte mich mich vielleicht für das Lederimitat entschieden. Aber sonst gibt es nichts auszusetzen. Der Aufbau war leicht.

Guter Artikel

Der Artikel sieht so aus wie er beschrieben war.bin zu frieden

Sehr schön und sehr gemütlich, allerdings muss ich sagen das die Farbe nicht so ganz stimmt. Es ist doch heller als auf dem Bild. Trotzdem bin ich super zufrieden. Die Lieferung ging auch alles schnell und Problemlos. Würde ich definitiv weiter empfehlen!!

Super hochwertiger Look!

Wir sind begeistert von dem Sofa: Super bequem und tolle Qualität. Aber: Die Farbe ist überhaupt nicht wie auf den Fotos sondern viel heller! Wir dachten im ersten Moment es wäre eine falsche Farbe geliefert worden (weiß). Das sollte man wissen. Ansonsten eine tolle Wahl.

Tolles Sofa

Ich habe das Sofa jetzt seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden. Es ist groß, gemütlich und sehr gut zum Liegen. Der einzige Nachteil ist, dass es in 2 Teilen angeliefert wird. Nichts für schmale Hausgänge.

Super Couch, bequem und sieht sehr elegant ...

Super Couch, bequem und sieht sehr elegant aus. Der Aufbau ging auch recht zügig. Im Nachhinein muss ich leider feststellen das mir der Toper nie zugestellt wurde.

Tolle Couch

Eine sehr schöne Couch… Bequem und zeitlos, jedoch ist die Farbe nicht Natur, sondern eher ein helles Creme! Passt jedoch super bei uns rein!

Tolles Sofa, würde ich wieder kaufen!

Super bequemes Sofa. Sieht gut aus. So wie ich es mir vorgestllt habe. Leider gab es bei der Lieferung ein paar Probleme, da das Sofa sehr sperrig verpackt war. Aber Dank Otto, hat sich das zu aller Zufriedenheit gelöst.

Macht spaß

Super Sofa Farbe top Qualität auch. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Seide zum ausziehen wo Mann drauf schläft. Ist leider wesentlich weicher als die lange Seite zum relaxen. Ansonsten alles top.

Positiv: Große Liegefläche leichter Aufbau bequem Negativ Die Farbe weicht von der Abbildung ab. Das Sofa ist nicht so leuchtend orange, wie auf der Abbildung

Super große Couch!

ich bin begeistert, die Couch ist sehr schön und genau die Härte die ich mag. Mal schauen ob es so bleibt. Die Farbe passt super und der Stoff sieht edel aus.

Gutes Sofa

Sophie ist sehr wuchtig aber richtig weich zum liegen wurde leider von uns reklamiert weil es für den Raum tatsächlich zu brachial war

Sofa

Tolles Sofa. Sehr groß. Auf dieser Wohnlandschaft findet eine ganze Familie Platz.

sehr schönes sofa

schönes großes bequemes sofa ;ganz tolle Farbe ;leider seit 3 Wochen etwas bissiger Farbgeruch