Home affaire Ecksofa Sundance L-Form, mit Boxspringfederung, wahlweise mit Bettfunktion

Sofa wie abgebildet, Lieferung Katastrophal

Das Sofa ist wie abgebildet. Sehr bequem und sieht sehr edel aus. Lieferung 6 Wochen wurde auch eingehalten. Naja Hermes Spedition dagegen, eine total Katastrophe! Der Fahrer rief mich etwa 30 Minuten vor Ankunft an um bescheid zu geben ,dass sie gleich da sind. Er fragte auch direkt in wie vielen Stock denn das Sofa müssen. Das Sofa musste in den 5. Stock und hätte nicht in den aufzug gepasst. Unser Treppenhaus ist aber überhaupt nicht eng. Daraufhin war der Hermes MA direkt total schlecht drauf und meinte nur , ja das können wir nicht hoch tragen weil das sofa wiegt 110 Kilo! Wie wäre es denn erstmal sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen und DANN Entscheidungen zu treffen ? Naja, jedenfalls als die zwei Herren dan ankamen meinte ich zu meinem Mann, er solle doch bitte runter gehen und die Sache klären da der ältere Hermes MA mich als Frau überhaupt nicht ernst nahm...als mein Mann runter ging (er hat wohl eine Frau erwartet) hat er weder was von unmöglich gesprochen noch etwas davon das er das sofa nicht hoch tragen wird...ganz im Gegenteil, es wurde nach einer Lösung geschaut die allerdings mein Mann dann gefunden hat und die Arbeit war in 10 Minuten erledigt trotz 5. STOCK! Was sind dass denn bitte für Menschen die da arbeiten? Mich als Frau mit dem sofa vor der Tür stehen lassen wollen aber dann geht es es plötzlich doch ? Also hermes ihr seit wirklich unterste Schublade!

Das Sofa ist qualitativ hochwertig und ...

Das Sofa ist qualitativ hochwertig und optisch wirklich ein Hingucker. Allerdings erfolgte die Lieferung bei uns deutlich verspätet . Als Hermes es endlich zustellte , weigerten diese sich zuerst es das Treppenhaus hoch zu tragen . Angeblich wäre es zu groß. Sie nahmen es vorerst wieder mit und eine Woche später erfolgte die erneute Zustellung. Diesmal hat das Sofa tatsächlich unser Wohnzimmer erreicht . Allerdings entsprach das gelieferte Anthrazit eher einem dunklen Braunton. Deswegen geht das lang ersehnte Sofa nun doch wieder zurück .

Schöne Couch. Toller Lieferservice

Großes Lob an die Hermes Leute die mir die Ware bis in den 4. Stock getragen haben. Solche Leute kann jede Firma gebrauchen. Couch sitzt und liegt sich durch den Federkern sehr gut und bequem. Der Stoff war am Anfang gewöhnungsbedürftig hat sich aber nach ein paar Mal sitzen scheinbar gelockert und sitzt sich mittlerweile sehr schön. Der Aufbau war innerhalb von 15min vollzogen. Anleitung war benutzerfreundlich und das nötige Werkzeug war auch vorhanden. Die Farbe Natur weicht etwas ab vom Bild und ist heller.

Super Couch, leider ist der Stoff sehr dünn

Sehr schönes Design, genau wie abgebildet. Auch die Farbe ist wie auf dem Foto. Leider ist der Stoff sehr dünn und leiert an den Sitzstellen schnell aus, wodurch er dann Falten wirft. Der Sitzkomfort ist nach 8-monatigem Gebrauch noch ok, allerdings knackt hier und da mal eine Latte. Hoffentlich sitzt sich die schöne Couch nicht allzuschnell durch. Da sie aber im Großen und Ganzen superchic ausschaut, würde ich sie wieder kaufen bzw. weiterempfehlen.

Top XXL Couch

Die Lieferzeit war bei mir wie angegeben. Durch zu kompaktes einpacken in 2 Teile die nicht durch eine Standart Eingangstür passen wurde der Artikel leider nur bis Bordsteinkante geliefert und musste somit spontan jemand ranschafen der mit mir das riesige Ding in den 3 Stock trug. Der Einrichtungs Service ist nicht befugt etwas auszupacken und bei eventueller Rücksendung müsste es auch wieder eingepackt an der Bordsteinkante stehen. Haben es dann doch zu zweit hinbekommen es durch den engen Treppenflur in die Wohnung zu tragen, obwohl ich echt Angst hatte wir schaffen es nicht da anders wie bei meiner alten Couch die Rückwand fest mit dem Recaimier verbunden ist, was ich erst nach dem Auspacken sehen konnte. Unter dem Recaimier befindet sich auch ein Reißverschluss um an die Schraublöcher zu kommen nur bei mir hat dieser leider kein Zipper und musste ihn aufreißen. das zusammen schrauben hätte man auch einfacher lösen können aber nagut. Die Couch und ihr etwas glänzender Stoff ist echt sehr schön und weich. Der Stoff ist auch dicker wie ich vermutet hatte. Die Kissen sind leider nicht waschbar aber homogene gefüllt und der Stoff straff. Der Topper ist 239cm × 142cm und hatt somit die größe der Liegefläche. Der Sitzkomfort ist durch Boxspring sehr gut.

Nicht so bequem wie erhofft

Das Sofa ist optisch schön und die Farbe wie abgebildet. Lange liegen kann ich darauf nicht, es ist sehr hart. Bei Lieferung fehlten die zwei großen Kissen die enthalten sein sollten. Rückenkissen und kleine Kissen waren vollständig. Hoffe , dass Otto sich darum noch kümmern wird.

Leider nicht zu empfehlen

Nach ca. 1 Jahr normaler Nutzung ist die Sitzfläche leider total ausgeleiert und wir versinken in eben dieser. Schade da die Couch anfangs einen guten Eindruck gemacht hat. Ich bin auf das weitere Vorgehen von Otto gespannt. Ich kann leider nicht zum Kauf raten.

Eck-Couch

Die Couch ist schön & auch stylisch. wer schon mal eine Mikrofaser Couch aus dem Möbelhaus hatte merkt direkt, dass das hier angegebene Material um Längen schlechter ist. Dennoch ist die Couch für den Preis vollkommen in Ordnung

Meine Wohlfühlecke

Die Lieferung war ohne Beanstandung. Das Boxspringsofa sieht gut aus, ist gemütlich., laut meiner Tochter ist das Sofa gut verarbeitet. Ich habe lange gesucht. Das Design, die vielen Kissen, die Farbe geben dem Sofa die besondere Note, und gemütlich ist es auch

über die Farbe lässt sich streiten

Die Farbe der Couch ist nicht Anthrazit. Eher braun/grau. Die Nähte der Kissen sind nicht so schön. Dafür ist die Sitzfläche sehr angenehm, man sitzt sehr gut darauf. Für den Preis ist sie in Ordnung, wenn man mit der Farbe klar kommt. Wir behalten sie.

Wunderbar gemütlich & zeitlos

Es war zu Zweit relativ schnell und einfach aufzubauen. Man sitzt, liegt und schläft wunderbar drauf, vor allem mit dem Topper ist es richtig gemütlich! Die Kissen sind auch schön: 3 Größen und zwei Härtegrade. Im Bettkasten lässt sich der Topper in der Tasche gut verstauen. Es riecht länger nach neuem Sofa, wir lüften allerdings so oder so gerne den Raum. Es lässt sich gut von Hundehaaren befreien, wie auch von kleinen Schmutzhänden & Krümeln. Der Aktionspreis ist es wert: unsere Kuscheloase für Fernsehabende mit der kleinen Familie und auch ein tolles Gästebett für ganz lange Beine! ❤️

Rot tolle Farbe

Anlieferung durch Hermes super. Nur ich als Alleinstehende Frau hätte die Couch nicht aufbauen können. Beide Mitarbeiter haben 1 und eine halbe Stunde gebraucht zum aufbauen. Man sitzt total bequem drauf.

Super schöne Couch!

Eine wirklich super bequeme und schöne Couch! Die bequemste die wir je hatten und defintiv jeden Cent wert! Das einzige was ein wenig stört, dass sie jeden Fussel anzieht - lässt sich aber ganz einfach absaugen!

super schöne couch

allerdings ohne überwurf geht es nicht da die couch bzw der stoff sehr schnell fussel etc anzieht.. gerade die kissen!! aber sonst super schöne couch die bequem ist nicht zu hart nicht zu weich.

Tolle Couch

Der Stoff ist wirklich hinreißend toll, toll verarbeitet, bequem. Einfach eine Couch zum entspannen, vorallem die Größe macht die Couch zum "WOW"objekt in jedem Wohnzimmer!!

Ein Traum von Sofa. Super bequem und wirklich...

Ein Traum von Sofa. Super bequem und wirklich sehr groß. Nicht für kleine Räume geeignet, da sonst der Raum durch das Sofa überladen wirkt. Farbe wie auf dem Bild zu sehen.

Diese Garnitur gefällt!

Genau wie beschrieben ! Sehr guter Sitzkomfort und Liegekomfort desweitern ist die Garnitur modern und Stylish. Auch der Lieferservice sehr freundlich von Hermes Versand !

Traumcouch! Ein echter Blickfänger!

Sie sieht traumhaft aus, ist unendlich bequem! Am liebsten würde ich 24 Stunden auf dieser Couch genießen! Beste Couch, die ich je hatte! 👍👍

Ein toller Artikel für einen super Preis...

Super Artikel, es schläft sich klasse darauf und es sieht sehr gut aus. Leider sehr lange Lieferzeit, deshalb einen Stern abgezogen...würde es wieder kaufen!

Sehr bequem

Lieferung wie angegeben, das Sofa ist sehr bequem zum sitzen als auch zum liegen! Ist ein Big Sofa daher für ältere Personen eher nicht geeignet

Microfaser Primabelle nicht zu empfehlen

Der Microfaser Rimabelle Bezugstoff sieht ziemlich billig und dünn aus und jedes Haar bleibt dran haften. Ansonsten ist das Sofa schön.

Ein sehr schöner Artikel. Für das ständige schlafen auf der Couch sehr gut geeignet. Durch den topper hatan das Gefühl im Bett zu schlafen

Tolles grosses Sofa

Super Sofa! Wer auf Komfort und Boxspring steht, dem empfehle ich das Sofa zu kaufen. Und natürlich der Hermes Spedition wie immer 5 Sterne!

Super bequem

Das Sofa ist eine schöne Liegewiese für die ganze Familie. Der Geruch geht nach einer Woche wieder weg. Mann kann super drauf schlafen

Fusselt stark und zieht Haare ein. Man muss ...

Fusselt stark und zieht Haare ein. Man muss jeden Tag die Fusselrolle benutzen und manchmal hilft nicht mal das.

Super schönes Sofa

Riesig und richtig schön! Man kann sich richtig quer drauf legen und ist sehr tief. Perfekt zum faulenzen für die ganze Familie!

Tolles Sofa

Sehr bequem. Tolle Grösse. Auch die Lieferzeit war schneller als erst angegeben. Bin sehr zufrieden .

Gut zum Schlafen geeignet!

Super schönes bequemes Sofa!Sehr gute Stoff und Liegequalität!Es ist wirklich gut zum schlafen geeignet!

super

Ich kann es nur weiter empfehlen!! Es ist echt klasse groß und gemütlich für schöne Abende

super artikel

Er hält das was er verspricht. Kann ich nur empfehlen. Ich würde ihn wieder kaufen.