Tefal Kontaktgrill Optigrill GC705D, 2000 W, 6 Programme; passt Temperatur und Grillzyklus ans Grillgut an

Wirklich klasse!

Ich war erst skeptisch, da es ja doch die ein oder andere negative Bewertung gibt die unter anderem über zähes Fleisch klagt. Als erstes habe ich Toastbrot mit Wurst und Käse probiert. Das Toast war perfekt gebräunt und knusprig, der Käse ist nicht heraus gelaufen. Den nächsten Test habe ich mit einem Rindersteak ausprobiert. Das Gerät piepst bei jeder Gar Stufe, man muss also nicht davor stehen und zusehen. Dieses mal habe ich bis "well-done" gewartet und war begeistert. Allein schon der optische Aspekt war überzeugend. Durch die Riffelung der Heizbleche bekommt das Steak eine richtig schöne Optik. Das Fleisch war kein bisschen zäh sondern total zart und weich, einfach perfekt. Ohne zu übertreiben, ich hab selber noch nie ein Steak so gut hinbekommen. Und das Beste ist, ich hatte keine verspritzte Pfanne und Kochplatte wie sonst. Es ist nicht ein Tropfen Saft aus dem Steak gelaufen. Die beiden Heizbleche kann man einfach abnehmen und reinigen. Sehr praktisch. Als nächstes wurde ein Stück Lammlachse gegrillt. Ein im Vergleich zum Steak sehr dünnes Stück Fleisch. Man konnte quasi zusehen wie sich die Farbe der Anzeige verändert hat. Nach ein paar Minuten war das Stück Fleisch bereits fertig und wieder perfekt gebraten. Der letzte Test wurde mit Hünchenbrustfilet gemacht. Ich habe die relativ dicken Stücke noch halbiert, so dass sie ca. 2-3 cm dick waren. Hier ist leider ziemlich schnell sehr viel Saft heraus gelaufen. Die Auffangschale hat aber alles aufgefangen. Es hat relativ lange gedauert bis das Hühnchen bei well-done war. Durch den vielen Saft der verloren ging war das Hühnchen etwas trockener als wenn es aus dem Ofen kommt. In der Pfanne passiert das aber meistens auch. Das Ergebnis war also akzeptabel. Das einzige etwas nervige, wenn ich denn wirklich etwas negatives finden will, ist die Aufwärmphase die relativ lang ist meiner Meinung nach. Gegen eine Induktionsherdherdplatte kommt der Grill natürlich nicht an. Ich kann das Produkt auf jeden Fall empfehlen!

Toller Grill ist sein Geld wert !!

Ich hab mir diesen Grill auf Empfehlung eines Bekannten gekauft. Da er hier auch noch im Angebot war, habe ich zugeschlagen. Ich besitze den Grill seit einigen Wochen und er ist fast jeden Tag seitdem im Einsatz. Ich habe verschiedenste Gerichte ausprobiert und bis jetzt war alles super. Man sollte sich vor der ersten Benutzung definitiv die Betriebsanleitung durchlesen, nicht so wie ich, die dann 1 Stunde auf die Würstchen gewartet hat, weil der Grill in der aufwärmphase war :D im Lieferumfang ist auch ein kleines Rezeptbuch dabei, wo einfache schnelle Gerichte beschrieben sind. Die Handhabung ist nach Eingewöhnung total einfach. Die Reinigung der Platten geht super leicht, einfach heißes Wasser drüber laufen lassen und das Fett läuft ab (habe keine Spülmaschine) Egal ob Burger, Fisch, grillfleisch, Gemüse usw es war alles super lecker und in kürzester Zeit fertig. Wirklich ein sehr tolles Produkt

Bin begeistert

Kann den Kontaktgrill nur empfehlen! Die Bemerkung eines Kunden, dass der Grill zurückging, weil die Grillfläche eine Neigung hat, die das Grillgut herausrutschen lassen könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Auf der unteren Grillfläche befinden sich kleine Erhöhungen, auf der oberen die entsprechenden Vertiefungen. So kann noch nicht einmal die dünne Scheibe Bacon herausrutschen. Habe einen tiefgefrorenen Hähnchenschenkel getestet. Mit Auftauphase und Hähnchenprogramm. Sehr zuverlässig und vor allem sehr schnell. Normalerweise brate ich einen aufgetauten Hähnchenschenkel über eine Stunde im großen Backofen. Leider habe ich die genauen Minuten nicht notiert, aber nach dem automatischen Auftauen war der Hähnchenschenkel in ca. 15 Minuten fertig.

LECKER 😍🤤

Meine Nachbarn haben mir vom Optigrill vorgeschwärmt und mich kurzerhand mal zum Essen eingeladen.... und was soll ich sagen: Es gibt eine Zeit „vor“ dem Optigrill und eine Zeit „nach“ dem Optigrill. 🤤 Toasts, Steaks, Burger... alles auf dem Punkt, wie man es am liebsten mag. Der Optigrill kann natürlich auch Fisch und Gemüse. Dazu gibt es noch verschiedene Einsätze, die man nachkaufen kann. Die Reinigung ist super einfach, ob per Hand oder Spülmaschine. Viel Spaß beim Ausprobieren! Bei mir wurde noch ein kostenloses Rezeptbuch mitgeliefert. 👍🏽 Klare Kaufempfehlung!

Super zufrieden 👍🏻

Wir sind sehr zufrieden. Haben genau das bekommen was wir uns gewünscht haben. Selbst unsere Kinder (11&8) können das Gerät selbstständig bedienen. Es macht wirklich Spaß und man muss nicht extra jedes Mal eine Pfanne raus holen oder den Sandwichtoaster. Klare Kaufempfehlung. 👍🏻

So macht auch schnelles Grillen Spaß

Wir haben uns diesen Grill für unseren Balkon gekauft und für Abende, an denen man Lust auf etwas Gegrilltes hat, aber nicht den großen Grill anwerfen möchte. Der Grill ist super einfach zu bedienen, die Grillleistung ist toll und der Grill ist auch einfach zu reinigen. Die Fettschale ist auch praktisch und ebenfalls einfach zu reinigen. Geringer Aufwand, super Leistung. Wir grillen jetzt deutlich häufiger und nutzen den Grill auch als Alternative zur Pfanne, wenn wir Fleisch oder Würstchen braten. Absolut empfehlenswert

Must-have in der modernen Küche

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich diesen Kontaktgrill bestellt und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Egal ob Fleisch, Wurst, Fisch... dieser Grill zaubert wunderbare Gerichte, die auf den Punkt gegart sind. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht und selbsterklärend. Es liegt dem Gerät aber auch eine ausführliche Anleitung bei. Der Farbwechsel bietet eine optimale Orientierung und das Essen gelingt immer. Man erspart sich u.a. lästige Fettspritzer durch das Braten in der Pfanne. Ich bin sehr froh, dieses Gerät gekauft zu haben. Der momentan ermäßigte Preis ist natürlich das Bonbon dazu :) Kaufempfehlung!

Lieben wir!

Wir haben unseren Tefal in XL Format und in den mittleren. Bei dieser Variante passen gut 3 Buttertoast Scheiben nebeneinander. Ich würde unsere tefal Grills nie mehr missen wollen da sie einfach in der Bedienung sind und ehrlich leicht zum reinigen! Super Investition!

Tolles Produkt 👍

Es macht wirklich sehr viel Spaß mit diesem Grill entweder Steaks, Burger oder auch Würstchen zu grillen. Bei diesem Kontaktgrill von Tefal wird das Fleisch immer auf den Punkt gegart. Er ist auch super leicht zu reinigen nur das Vorheizen dauert immer etwas länger.

Perfekte Küchenhilfe!

+ Einfache Handhabung + Leichte Reinigung + Leckere Ergebnisse + Design + Kaum/keine Rauchentwicklung + Abwesenheit möglich - Speisen müssen ungefähr gleich groß/dick sein - Teilweise „rutschig“ (abhängig von der Speise) Fazit: Ich würde mir diesen Kontaktgrill jederzeit wieder kaufen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und der Grill erleichtert den Alltag in der Küche enorm. Wer wenig Zeit hat zu kochen bzw. nicht dauerhaft vor dem Herd stehen möchte, um Fleisch/Fisch/Gemüse zu essen, macht hier alles richtig!

Für meine Eltern

Für meine Eltern beselllt ! Beide gehen auf die 80 zu und kommen mit ihm klar ! Doch wenn wir zu 3 sind ist uns bei zb fetten ( großen burger Pat. 190g ) die fläche zu klein ! Bestelle für Weihnachten den XL ! Nehme dan den kleineren in meinen 1-2 personen haushalt

Das Gerät ist eine Empfehlung wert

Dieses kleine Gerät ist ein Allroundtalent. Das Grillfleisch kann von der Garstufe her gut eingestellt werden, so..wie es jeder gern für sich mag. Sandwich-machen ist kinderleicht und macht Spaß. Sauberes Arbeiten, ohne Geruch und Qualm sind ebenso positiv zu erwähnen. Meine Tochter hat mir den Grill empfohlen u.ich habe es nicht bereut, mir sowas zu kaufen. Während des Grillvorgangs kann man nebenher noch was anderes machen, da der Grill alles alleine macht, man muss sich um nichts kümmern

Top! *****

Der Tefal Kontaktgrill Optigrill GC705D ist keine Eierlegende Wollmilchsau, aber für den Hausgebrauch zum Burger bzw. Steak grillen kann ich Ihn (bei dem Preis) uneingeschränkt empfehlen. Handling nach Anleitung(empfohlen) und schnelle Reinigung - einfach Top!!!

Habe den Kauf nicht bereut.Alles gelingt Perfekt bis jetzt.Ob Steak,Sandwichtoast,alles wird auf den Punkt genau gegrillt im Automatikprogramm.Man kann nebenbei was anderes machen während der Optigrill grillt.Sehr zu empfehlen!👍

Ausgezeichneter Grill

Der Optigrill sorgt für ein Optimales grillerlebnis und grillt das Fleisch auf denn Punkt genau in dem er misst wie dick das Gut ist somit erreicht es denn perfekten Hitzegrad. Er ist gut geeignet für Grill Anfänger

Besser als der Teure

Hatte mir erst das teure Model des optigrills bestellt. Leider stellte sich der als ein kompletter Reinfall heraus, Steaks immer komplett durchgebraten! Daher habe ich diesen nachbestellt. Bin mega zufrieden!

Tolles Gerät, erste Steak ist gebraten, ging ...

Tolles Gerät, erste Steak ist gebraten, ging super einfach, es ist relativ selbst erklärend. War schön saftig und auf den Punkt, wie gewünscht, gebraten. Reinigung ohne großen Aufwand, abgespühlt, fertig.

Ein super Grill

Habe nur gute Erfahrung mit den Grill gute Verarbeitung Top Qualität . Das Grillen geht Kinderleicht ob Medium oder durch immer Punkt genau dank der Anzeige . Auch lässt sich der Grill sehr gut reinigen.

Schmackhaftes in kurzer Zeit fertig

Ich bin noch in der Testphase - aber die Ergebnisse waren bis jetzt schon recht gut. Ich denke, wenn ich die Garpunkte vom diversen Gemüse, Fleisch und Fisch im Griff habe, werden wir beste Freunde

Preis Qualität alles ok würde weiter empfehlen

Fisch wird super

Der Optigrill ist einfach toll, Fisch und Fleisch werden auf den Punkt gegart. Ich hätte ihn allerdings eine Nummer größer bestellen sollen. Der hier ist ausreichend für 2 Personen.

Ein toller Grill

Bin total begeistert von dem Teflal Kontaktgrill, er ist seit wir ihn haben fast jeden Tag im Einsatz, alles funktioniert super ,ob Sandwich oder Fleisch, kann ihn nur weiterempfehlen

Sehr empfehlenswert...

Ich bin begeistert von diesem Optigrill. Für unseren 2 Personenhaushalt einfach genial. Das Zubereiten der Speisen ist so einfach. Alles immer genau auf den Punkt gegart.

Ein super Artikel

Kann ich nur empfehlen das ist jetzt der 2. denn ich gekauft habe da mein von unserem total begeistert war da hat er ihn jetzt zum Geburtstag von uns bekommen.

Klasse Gerät

Der Grill ist schnell einsatzbereit. Das Fleisch bleibt saftig, die Grillplatten können nach Gebrauch ausgebaut werden und sogar in die Spülmaschine.

Sehr guter Artikel

Sehr guter Kontaktgrill Sehr schnelle Zubereitung von Fleisch, Fisch oder auch Gemüse. Super leichte und schnelle Reinigung. Würde ich immer wieder kaufen.

Super Grill

Seit einiger Zeit in meinen Besitz und möchte es nicht mehr missen. Kann dieses Gerät nur empfehlen, unbedingt die Bedingungsanleitung lesen..😅

Super Steakgrill

Mein Sohn bereitet sich seine Steaks nur noch mit dem Grill zu. Super einfach und schnell und das Ergebnis ist immer lecker.

Grillerlebnis

Für den Preis ist das Gerät ausreichend. Leider wird das Fleisch nicht richtig braun und kross. Für grillen in der Wohnung ist er ok.

Mega

Der Grill ist echt der Hammer . Ganz leicht zu bedienen mega leicht zu reinigen . Das brat/Grillgut einfach Perfekt. Ich bin froh ihn zu haben.