Plissee Klemmfix Thermo Top verspannt, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Lichtschutz

Schön - unpraktisch, kompliziert und teuer!

Das Rollo sieht hübsch aus und scheint vom Material stabil zu sein. Dann hört es aber auch schon auf mit positiver Bewertung. Die Beschreibung ist ok aber es wird nicht daraufhingewiesen an welcher Stelle mal die Klick-Halterungen anbringen muss! Zusätzlich wurde nicht darauf hingewiesen, dass man die Klick-Halterungen mit einem bereits vorhandenen Klebestreifen am Fensterrahmen ankleben muss. Unmöglich!!!! Ich wollte ein Rollo ohne Bohrung und Klebesteifen!!! Nach mehrfachem versetzen der Halterungen war der Klebestreifen dann auch nicht mehr zu gebrauchen. Nach langem tüfteln ging es zur Einstellungen der Seile auf Spannung. Furchtbar!!! Ich habe 45 Minuten benötigt damit es endlich seitengleich war und einigermaßen auf Spannung saß. Zu allem Überfluss hat man dann die Griffe zum hoch und runterziehen nicht angeklickt bekommen. Ich musste diese mit einem Hammer (!) dran klopfen. Jetzt ist es am Fenster aber durch die anstehenden Klick-Halterungen kann ich das Fenster nicht komplett öffnen! Es stößt an der Wand an und eine Halterung ist dadurch bereits verbogen. Der Preis ist eindeutig zu viel zu hoch für diesen Artikel und ich würde jedem davon abraten!