Plissee Klemmfix Thermo Top verspannt, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Lichtschutz

Tolles Plissee, sieht gut aus und hält Wärme

Das Plissee ist eigentlich einfach zu installieren, wird einfach in das Fenster geklemmt, die Fäden gespannt und gut ist. Was ich allerdings bis heute nicht ohne Verletzung anbringen konnte sind die Griffe, die eigentlich auch nur angeklemmt werden müssen, ist aber nicht machbar, entweder zerdrücke ich das Plissee und die Waben oder meine Finger. Aber auch ohne die Griffe kann man das Plissee nach oben und unten bewegen. Ich werde eines der beiden Plissees demnächst nochmal nachspannen, weil ich es nicht so fest wie das andere gezurrt habe, aber das ist schön einfach und mit etwas Geduld leicht zu machen. Bisher kann ich nur beurteilen, dass das Plissee die Wärme etwas besser im Raum hält - mal sehen was im Sommer und vollen Sonnenschein passiert und ob die Wärme dann draußen bleibt!

Blickdichte Waben sowie hochwertige Optik

Im Vergleich zu den 'einfachen' Plissee's wirkt dieses Wabenplissee sehr hochwertig in der Optik. Es steht aufgrund der dickeren Waben natürlich auch etwas weiter hervor von der Scheibe, so dass man beim Öffnen des Fensters durch beispielsweise einen Drehgriff etwas Vorsicht walten lassen sollte. Optimal für Räume, die nicht eingesehen werden sollen, wie z.B. Umkleideraum, Schlafzimmer. Bei den Befestigungen bevorzuge ich allerdings die Clipse, die höhenverstellbar sind, wie z.B. bei der Serie 'Laholm', 'Antilla' usw. zu sehen ist. Mit etwas Übung und Vorerfahrung war das Plissee 'ruck-zuck' montiert.

schönes Plissee

Es ist ein Thermo-Plissee und wird der Sache auch gerecht. wir haben es im Schlafzimmer angebaut, da scheint im Sommer sehr stark die Sonne rein. Durch dieses Plissee kommt nichts mehr durch. Auch die Wärme wird draußen gehalten. Für den Winter kann ich noch nichts sagen, da wir erst November haben.

Perfekt👍

Ich hab dieses Plissee fürs Schlafzimmerfenster gekauft. Es hält was es verspricht, es lässt zwar Licht rein, aber die Wärme der Sonnenstrahlen, bleiben draußen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr guter Lichtschutz

Prima Thermo-Klemm-Fix-Plissee. Gibt eine frische Farbe und lässt wenig Wärme durch. Super! War etwas schwierig, es anzubringen, aber es hängt.......und wir sind sehr zufrieden.

Super Qualität, tolles Material und ziemlich leichte Montage . Haben 3 Stück in Grau bestellt und sind mit der Farb Auswahl sehr zufrieden

Schönes Plissee

Optisch sehr ansprechendes Plissee. Lässt sich relativ reicht. Nur die Handgriffe lassen sich nur sehr schwer befestigen.

Leider klappte es mit dem anbringen nicht gleich,zwar ist es ohne Bohren aber der Kleber hält nicht wie erwartet.

würde ich wieder kaufen

Leichte Montage für das Preis Leistungsverhältniss zu empfehlen.

Hällt was versprochen wird

Der Aufbau des Plissee ist unkompliziert. Griffe gehen etwas schwer. Am Besten vor dem Verspannen schon anbringen. Es dunkelt gut ab und hält die Wärme draußen. Farbe identisch wie in der Abbildung. Habe zwei davon angebaut an ein großes Fenster von 150. Kann dadurch entscheiden ob ich noch etwas Sonne reinhaben möchte.

Lohnt sich!!

Habe drei dieser schicken Plissees für mein Wohnzimmer bestellt und ich muss sagen , Sie taugen echt was! Sehr gemütliches Licht , gut handzuhaben und die Befestigung ging ebenfalls gescheit und dauerte keine 10 Minuten pro Fenster :) Einziges kleines , aber verkraftbares Problemchen : Eines der Plissees hat eine leicht andere Farbe , ungefähr eine Nuance dunkler. Schade , aber wenn man es nicht weiß , sieht man drüber weg ;)

Bestes Rollo, das ich bis jetzt hatte

Habe selber schon 2 Plissee dieser Marke und war sehr zufrieden. Für meine Tochter habe ich dann eine andere Marke bestellt, aber die gingen wieder zurück, da die Qualität sehr zu wünschen übrig ließ. Ich würde nur noch diese Marke bestellen, das ich sehr überzeugt davon bin. Einfach zu montieren und stabiler wie viele anderen Marken.

Schönes Plissee zum weiter empfehlen

Die Montage ging nach anfänglichen Verständnisproblemen gut. Was sehr zu bemängeln ist, sind die Griffe. Die lassen sich kaum über die Schiene zu schieben. Nur mit viel Kraftaufwand. Die Farbe ist Kräftig und schön. Ansonsten macht das Plissee was es soll. Die Qualität ist gut und ich würde es weiter Empfehlen.

Befestigung passt nicht

Die Plissees sehen sehr gut aus, ließen sich aber nicht gerade an unseren Fenstern befestigen, da die Clips zu breit waren. Plissees dunkeln ganz leicht ab, von einer Verdunkelung (wie in anderen Rezensionen erwähnt) kann nicht die Rede sein. Qualität des Stoffes gefällt mir sehr.

Blickdicht, intensive Farbe

Genau wonach ich gesucht habe, blickdicht, abdunkelnd, aber mit zartem lichtdurchlass

Schön - unpraktisch, kompliziert und teuer!

Das Rollo sieht hübsch aus und scheint vom Material stabil zu sein. Dann hört es aber auch schon auf mit positiver Bewertung. Die Beschreibung ist ok aber es wird nicht daraufhingewiesen an welcher Stelle mal die Klick-Halterungen anbringen muss! Zusätzlich wurde nicht darauf hingewiesen, dass man die Klick-Halterungen mit einem bereits vorhandenen Klebestreifen am Fensterrahmen ankleben muss. Unmöglich!!!! Ich wollte ein Rollo ohne Bohrung und Klebesteifen!!! Nach mehrfachem versetzen der Halterungen war der Klebestreifen dann auch nicht mehr zu gebrauchen. Nach langem tüfteln ging es zur Einstellungen der Seile auf Spannung. Furchtbar!!! Ich habe 45 Minuten benötigt damit es endlich seitengleich war und einigermaßen auf Spannung saß. Zu allem Überfluss hat man dann die Griffe zum hoch und runterziehen nicht angeklickt bekommen. Ich musste diese mit einem Hammer (!) dran klopfen. Jetzt ist es am Fenster aber durch die anstehenden Klick-Halterungen kann ich das Fenster nicht komplett öffnen! Es stößt an der Wand an und eine Halterung ist dadurch bereits verbogen. Der Preis ist eindeutig zu viel zu hoch für diesen Artikel und ich würde jedem davon abraten!

Endlich das Richtige

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings benötigt man für den ersten Plissee schon etwas Zeit beim Befestigen, aber beim nächsten gehts um so schneller. Dummerweise waren 2 der 3 Plissees falsch verknotet und ließen sich nicht bewegen. Man musste zuerst die Knoten lösen und richtig verspannen. War zwar ärgerlich, ging aber problemlos. Sehr schlecht dagegen sind die beiden Halterungen zum Bewegen der Plissees. Sie ließen sich trotz aller Bemühungen nicht einhängen. Allerdings kann man auch gut darauf verzichten, auch aus optischen Gründen. Mit den Händen lässt er sich auch sehr gut bewegen. Die Farbe Gelb ist wie abgebildet und gibt dem Raum ein schönes Licht. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Tolles Fensterplissee!

Das Plissee war einfach anzubringen. Da ich im Sommer gekauft habe, kann ich nur einen besseren Sonnenschutz durch die Waben feststellen. Wie es sich im Winter mit Wärmeisolierung verhält bleibt abzuwarten. Etwas nachteilig sind die Griffe zum Verschieben nach oben und unten. Die Befestigung der Griffe war nicht möglich, ohne das Plissee zu beschädigen. Also habe ich sie nicht befestigt; das Rauf- und Herunterziehen geht aber auch so. Ansonsten ein sehr schöner Artikel, der viel Farbe in den Raum bringt.

Tolle Farbe

Ein sehr schönes gelb so wie im Foto zu sehen. Gute Qualität! Das Anbringung der Plissees war etwas mühevoll, wie z.B. das "Raufschieben" der Griffe auf der Schiene. Es war nur mit etwas gewalt möglich sie auf die Schienen zu "schieben". Also auf keinen Fall so leicht wie auf dem Video zu sehen. Aber nach vollbrachter Arbeit, sind sie schön und funktionell am Fenster anzusehen. Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn die Anbringung etwas aufwendig war. Ich kann sie nur empfehlen!

super , ich würde den Plissee jeden empfehlen

Bin sehr stolz auf diesen ´Kauf , von den Plissee, ( Klemmfix ) , schnelle Handhabung der Montage , alles sehr klar beschrieben , passt sehr gut an den Fenstern durch genaue Abmessung . Die Farbe ist genau so wie beschrieben . sieht toll aus ,,,wir haben dieses im Schlafzimmer angebracht ,der Lichtschutz ist perfekt so wie ich es mir gewünscht hatte . Ich würde jeden der sich sowas an den Fenstern machen möchte diese empfehlen , lieber zahle ich etwas mehr und habe gute Qualität .

Sehr nützlich, blickdicht

Ich habe so einen Artikel von einer Kollegin empfohlen bekommen für meine neue Wohnung. Da ich dort 2 große Fenstertüren habe und jeder theoretisch reinsehen könnte hab ich mir diesen Artikel gekauft. Er ist sehr nützlich, hat ein tolles grün, wenn die Sonne reinstrahlt, kommt genug Licht durch. Von außen kann man nicht in die Wohnung einsehen. Nur die Anbringung war etwas nervig alleine, zu zweit wäre es deutlich einfacher vermutlich gewesen.

Unkompliziertes und schönes Wabenplissee

Unkompliziertes Anbringen möglich, ich hätte mir eine noch bessere Beschreibung gewünscht in Hinsicht der Anbringung der Halterungen, sprich Maße. Zumindest für KundInnen* die das noch nie gemacht haben. Ich erfreue mich jetzt an der tollen Farbe und bin gespannt, ob es im Winter und Sommer auch hält, was es verspricht... Ziehen tu ich lieber nicht an den Griffen, sondern beidseitig, da ich den Plastikhalterungen nicht so ganz traue.

Für den Preis Topartikel!

Die Montage des Plissee ist sehr einfach, wenn man die Beschreibung gelesen hat und ein bisschen probiert hat. Es lässt sich super leicht hoch und runter verschieben und ist dadurch individuell einstellbar. Das Plissee dunkelt den Raum hervorragend blickdicht ab und lässt dezent Licht in der jeweiligen Farbe des Plissees durch. Ideal im Sommer um Räume zu verdunkeln und dadurch die Wärme draußen zu lassen.

Schönes Plissee

Habe das Plisse in kurzer Zeit an's Fenster angebracht. Was ich aber nicht hinbekommen habe, die Schieber anzubringen. Sollte eigentlich, laut Beschreibung, auch ganz einfach sein. Geht aber gar nicht. Habe sie jetzt einfach weggelassen. Ich hatte Angst das Plissee zu beschädigen. Dafür entspricht die Farbe brombeere genau meinen Vorstellungen. Alles in Allem eine gelungene Sache.

Zweck super erfüllt

Habe schon lange nach Wabenplissee gesucht, vor allem gleich passend für viele Fenster, hält Sonnenhitze wirklich ab, einfach anzubringen, leider klappt es nie mit den Halterungen zum bewegen des Plisses, da sollte man sich was anderes einfallen lassen, das man auch wirklich raufdrücken kann. Selbst starke Männerhände schaffen es kaum, daher 1 Punkt Abzug

Brombeer ist nicht immer gleich Brombeer

Ich hatte einen Kombinationsartikel ( Tapeten ) dazu bestellt und laut Hersteller brauchte ich eben die Farbe Brombeere. Die Farbe ist einmalig schön und ich hätte dieses Plissee Rollo auch gerne behalten , doch leider paßte es farblich überhaupt nicht zu der gekauften Tapete. Ging leider zurück , ansonsten sah es innerhalb der Verpackung sehr sehr gut aus.

Schöner Sonnenschutz

Die Lieferung erfolgte pünktlich und gut verpackt. Die Montage war einfach. Nur mit dem "Schieber" bin ich noch nicht zurechtgekommen. Er lässt sich nicht draufstecken. Deshalb leider nur 4 Sterne. Sieht am Fenster toll aus und die Sonne kann ruhig scheinen.

Plisee sehr Schön

Produkt kam Schnell, leider sind die Handhalter schlecht aufzuklemmen, also Retoure wo es nicht ging( ca 15 %) Muß nicht sein!!!! ansonsten ist Montage einfach wen man zwischen den Zeilen ließt in der Anleitung!!! Sehr Licht Undurchlässig & von guter Qualität.

Tolle Färbung, perfekt beschattend

Dieses Plissee eignet sich bestens, wenn man Fenster mit sehr starker Sonneneinstrahlung hat oder man sehr stark verdunkeln und absolut blickdicht verschatten möchte. Als reiner Blick- oder einfacher Lichtschutz ist es in der Lichtdurchlässigkeit zu stark abschirmend.

Viel besser als gedacht, ist den Kauf wert!

Über die Qualität und die Leichtigkeit der Montage der Klemmhalter, war ich für diesen Preis sehr überrascht! Ich habe die Farbe grau bestellt. Ich werde mir diese Plissees von der Firma Lichtblick noch in weiß für das Wohnzimmer nachordern. Sehr empfehlenswert!