Kaltschaummatratze Punktoflex de Luxe KS, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm, f.a.n. Schlafkomfort, 22 cm hoch, 7-Zonen-Luxus-Kaltschaum-Matratze, Greenfirst-Veredelung gegen Milben

Nach nichtmal 2 Jahren starke Mulden

Ich habe diese Matratze aufgrund des sehr bekannten Namens FAN Frankenstolz und der positiven Bewertungen gekauft. Ich habe den Härtegrad 3 gewählt, da ich gern etwas fester liege. Bei meinen 65 Kilo wäre der Härtegrad 2 ausreichend. Ich habe die Matratze regelmäßig gedreht und gewendet, wie es auch empfohlen wird. Dennoch sind nun beidseitig in der Mitte schon so starke Mulden entstanden, das ich starke Rückenschmerzen bekomme. Lege ich mich an den Rand, wo alles OK ist, bekomme ich auch keine Rückenschmerzen. Dazu kommt noch, das der Bezug schon nach wenigen Wochen kaputt gerissen ist, da dieser zu "fluffig" oder zu lose genäht ist. Die Matratze ist jetzt genau 2 Jahre und 3 Monate alt, die Mulden sind aber schon länger da, aber erst jetzt so stark, das sie nun schon wieder weg muss. Sehr schade, die vorherige Matratze war beim Bett mit dabei und kostete umgerechnet (Bettgestell abgezogen) 220 Euro und hat fast 15 Jahre gehalten. Da finde ich 350 Euro für 2 Jahre schon echt unterirdisch.

Ein kurzes Vergnügen

Ich habe die Matratze seit 2016 in 160 x 200 cm Härtegrad 3 in Benutzung. Die erste Zeit war alles gut, aber mittlerweile muss ich mich vielen Vorrednern anschließen. Die Matratze liegt sehr schnell durch. Auf jeder Seite bilden sich Kuhlen und seit knapp 2 Wochen bekomme ich Rückenschmerzen, sodass ich nachts sogar wach werde. Ich werde die Matratze reklamieren und solange auf dem Sofa schlafen. Ganz klare Sache - die ist das Geld nicht wert!

Die ersten 3 Monate super

Die Matratze hat leider nach ca. 6 Monaten ihre Form verloren, egal ob bei H2 oder H4 man liegt nur noch durch. Jetzt nach einem Jahr ist es kein angenehmes schlafen mehr. Ich werde die Matratzen reklamieren. Langzeittest leider nicht bestanden! Vielleicht kann man für den Preis auch nichts anderes erwarten.

Trotz Härtegrad 4 viel zu weich!

Obwohl ich bei Weitem nicht diesem Gewicht entspreche, hatte ich mich für eine Matratze in Härtegrad 4 entschieden, da ich gern etwas härter liege. Schon von Anfang an hatte ich jedoch das Gefühl, dass diese Matratze viel zu sehr nachgibt. Nach nur 5 Monaten ist nun eine (kleine) Liegekuhle sicht- und spürbar. Wie soll da die Liegequalität erst in 2 Jahren aussehen? Matratze wird nun reklamiert und zurück gegeben.

Artikel anfangs super.....

Der Artikel besticht im ersten halben Jahr durch Liegekomfort. Doch danach lässt das Material immer mehr nach. Ich hab sie jetzt seit November 2020 und die Matratze hat schon extreme Kuhlenbildung.

Nicht zu empfehlen

Habe diese Matratze seit ca.2Jahren,habe extreme Kulenbildung, so dass ich nicht mehr gut darauf schlafen kann,drehe sie öfter um ,aber nach einer Nacht,hab ich wieder das gleiche Problem

Leider nein, leider gar nicht...

Ich habe die Matratze jetzt knapp 3 Jahre. Von beiden Seiten quälen mich Nachts enorme Kuhlen, eine beträgt sogar über 10cm, was mein Schlaferlebnis eher negativ gestaltet. Sie ist außerdem enorm weich und durchliegt sich sehr zügig, zudem ist sie mega schwer! Ich wechsle jetzt zu einer Taschenfederkernmatratze und erhoffe mir damit ein besseres Schlaferlebnis. Ein ganz klarer Pluspunkt jedoch geht an Otto, nach Schilderung des Problems und einer Aufnahme mit Messung der Kuhle bekomme ich die gesamte Matratze erstattet. Vielen Dank dafür.

Keine Spur von DeLuxe..Sorry

Keine gute Matratze Bezug: ja Matratzenkern : Nein Nach 10 Tagen liegt man schon in der Kuhle.

Leider enttäuscht

Wir haben H3 genommen. Am Anfang waren wir sehr zufrieden mit der Matratze. Jetzt muss ich sagen, dass ich und mein Mann sehr enttäuscht sind. Die Matratze hat sehr schnell Mulden bekommen, aber es war trotzdem eine Weile angenehm darauf zu schlafen. Aber dann mit der Zeit die Mulden wurden größer und wir beide haben Rückenschmerzen bekommen. Jetzt nach zwei Jahre Benutzung sind wir gezwungen eine andere Matratze zu suchen. Traurig, weil ich so sehr gehofft habe eine gute Matratze zu finden.

Verarbeitung gut, aber viel zu weich

Ich habe die Matratze in 180x200 cm bestellt. Meine Tochter wiegt 55 kg, da mir bewusst war das bei einer so großen Matratze der tatsächlihce Härtegrad etwas weicher empfunden wird, habe ich Härtegrad 3 für ein Gewicht von 80-100 kg gewählt. Schon beim ersten Liegen hatte man das Gefühl richtig einzusacken, somit leider nicht zufriedenstellen. In einem normalen Maß von 90x200 cm ist es vielleicht eine super Matratze, aber in dieser Größe auf keinen Fall.

Nicht wie abgebildet

Ich hatte die Matratze ausgesucht, weil die Handgriffe auf der Abbildung oben und unten vernäht sind, da sie monatlich gewendet werden muss. Geliefert wurden die Matratzen jedoch mit Handgriffen, die nur einseitig angenäht waren (Schlaufen). Zusätzlich waren die Nähte schon bei der Lieferung eingerissen. Die Herstellerfirma ist anscheinend mit der Produktion überfordert und arbeitet nur noch flüchtig. Die Lieferzeit dauerte statt der angegebenen drei Wochen zwei ganze Monate. Ich würde nie wieder eine Matratze per Internet kaufen, sondern nur noch in einem Geschäft. Die Umtriebe waren einfach zu gross.

Matratze hält nicht was Hersteller verspricht

Ich habe die Matratze 4 Nächte getestet, leider waren meine Kreuzschmerzen jeden Morgen schlimmer, die vierte Nacht konnte ich dann nur noch eine Stunde drauf liegen, mußte die neue Matratze wieder gegen meine Alte tauschen und lag dann auf meiner alten Matratze besser. Die Punktoflex Matratze hatte leider keinen Stützeffekt. Darum leider wieder zurück.

Viel zu weich!

Ich schlafe nun knapp 3 Monate auf der Matratze. Kam mir von anfang an viel zu weich vor. Ich dachte mir, solange ich keine Schmerzen habe, ist es ok. Nun haben aber die Schmerzen angefangen und die Matratze hat schon eine Mulde in der Mitte. Habe die Matratze auch schon mind. 3 mal gewendet. Ich hab extra Härtegrad 3 genommen, obwohl ich nur 60kg wiege, aber hart ist da gar nichts. Bin sehr enttäuscht, dabei hat die Matratze soviel gute Bewertungen. Die Lieferung war eine Katastrophe, Sendeverfolgung nicht möglich und plötzlich stand Hermes vor der Tür, ich war natürlich arbeiten. Nach zwei Wo kam die Matratze dann auch, fand nicht, dass sie gerochen hat, so wie manche es hier beschreiben. Meine alte Matratze wurde auch ohne vorherige Anmeldung, von einer Person!, mitgenommen. Leider bin ich nicht zufrieden und werde Reklamieren!

Für uns leider nicht die richtige Wahl

Wir haben diese Matratzen in 2 unterschiedlichen Härtegraden im Oktober 2015 erhalten. Der erste Eindruck war recht gut, solide und sauber verarbeitet. Überzeugt hat uns zum einen der reduzierte Preis von 499€ auf 229€ pro Matratze zzgl. 30€ Versandkosten und die 10 jährige Garantie auf den Kern. Dieses sollte aber wohl ein Trugschluss sein. Nach nicht einmal 1,5 Jahren leiden sowohl mein Partner und auch ich unter zunehmenden Rückenschmerzen. Die Beweispflicht über einen Garantieanspruch liegt nach telefonischer Rücksprache wohl beim Kunden. Ich sollte Aufnahmen mit einem Lineal machen, dass die Matratze eine " Kuhle " hat, was in meinen Augen nicht zu dokumentieren geht. Aber egal. Wir haben uns nun neue Matratzen bei einem Testsieger bestellt und hoffen, dass es bald besser wird.

Viel zu weiche Matratze

Ich hatte die Matratzen mit Lieferverspätung erhalten. Optisch gibt sie viel her, aber wenn man sich darauf hinlegt, versinkt man förmlich und es entsteht schnell eine Kuhle. Ich wiege 57kg und habe H2 bestellt. Definitiv sollte es eine H3 sein.

Durchgelegen nach 2 Nächten!

Wie hatten diese Matratze mit Härtegrad 3 bestellt, da wir schoneinmal ein ähnliches Modell hatten und super zufrieden waren. Diese Matratze beeindruckte am Tag der Lieferung, nicht zu weich und trotzdem bequem. Nach 2 Nächten darauf schlafen dann allerdings die komplette Enttäuschung. Mein Partner und ich (60 u. 80kg) haben das Gefühl auf einer 10 Jahren alten durchgelegenen Matratze zu schlafen. Wir rollen förmlich in die Mitte und wachten mit massiven Rückenschmerzen auf. Zu früh gefreut.

Ein Artikel der keinen Spass bei Abzockemacht

Wahre ansich sehr gut aber!!!!!!!!!!!!!!!!! Hatte den Artikel im Wahrenkorb für 169,99 das stück dann kam 20 % auf alles und innerhalb weniger Minuten kostette das Stück Kaltschaummatratze über 219 € ????????????????????????? So kann man Geld machen lieber Ottosevice trotz rabatt und Kostenloser finanzierung bei 12 Monate. Habe dann sofort Storniert. Werde in zukunft mehr vergleichen.

keine gute Qualität

die Matratze ist leider schon sehr durchgelegen / nicht mal 3 Jahre alt / obwohl wir bei jedem Bettwäschewechsel drehen, was aufgrund des Gewichts doch schon eine Herausforderung ist

Keine gute Qualität

Die Matratze gibt deutlich nach. Wir haben Härtegrad 3 genommen, obwohl wir vom Gewicht her in die Klasse 2 gehören. Die Matratze bildet schnell Kuhlen, die aus meiner Sicht. Dadurch wirkt die Matratze wenig unterstützend. Man sinkt einfach nur ein. Für Bauchschläfe erst recht ungünstig. Ich rechne daher mit keiner langen Haltbarkeit. Ingesamt hatte ich bei den vielen positiven Bewertungen mehr von der Matraze erwartet. Da man dem Körper und der Matratze etwas Eingewöhnungszeit geben muss, stellt man dann erst nach 2 Wochen fest, ob sich die Matratze bewähren wird. Ein Umtausch/Rückgabe ist dann nicht mehr möglich. Ärgerlich!

Matratze unbequem / Lieferung mangelhaft

Die Matratze war für mich leider unbequem. Ich habe sie ein paar Tage getestet und bin mit massiven Rückenschmerzen aufgewacht. Lieferung unpünktlich und unfreundlich. Abgeholt wurde die Matratze immer noch nicht. Kein positives Einkaufserlebnis. Gekauft habe ich nun eine im Ladengeschäft mit sehr freundlicher, professioneller Beratung und hausinterner Liegerfirma.

Nicht zu empfehlen

Nach dem wir die Matratze nun gut seit 1 1/2 Jahren nutzen sind wir leider nicht zufrieden. Auch mit regelmäßigem wenden ist die Matratze sehr schnell durchlegen. Schnell hat die Matratze Faden gezogen. Schade um das viele Geld. Würde sie nie mehr kaufen..

Wir würden sie nicht wieder kaufen!!

Schade... Die ersten 3 Wochen waren super und wir haben wirklich gut geschlafen. Jetzt ist eine riesige Kuhle im der Mitte und der Bezug wirft Wellen. Unmöglich darauf zu schlafen.