Kaltschaummatratze Punktoflex de Luxe KS, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm, f.a.n. Schlafkomfort, 22 cm hoch, 7-Zonen-Luxus-Kaltschaum-Matratze, Greenfirst-Veredelung gegen Milben

Nicht zu empfehlen, es bilden sich Kuhlen

Ich habe die Matratze im Härtegrad 3 am 5.08.2021 gekauft und schon nach ein paar Wochen, wachte ich mehrfach nachts auf mit Rückenschmerzen und fragte mich warum. Dort wo ich gelegen bin bildete sich immer wieder eine Kuhle die zwar nach dem aufstehen wieder verschwand aber jede Nacht das selbe und für den Preis geht garnicht. Habe sie heute verschenkt.

Viel versprochen, nichts gehalten.

Haben diese Matratze Mitte 2016, H3, gekauft. Schon nach kurzer Zeit traten die ersten Liegkuhlen Heute sind sie derart durchgelegen, dass man von einem erholsamen Schlaf nicht mehr sprechen kann. Neue müssen her. Fazit: Nicht empfehlenswert. Kari Osbahr aus Quarnbek

Kuhlenbildung nach kurzer Zeit

Kann die Matratze nicht empfehlen, da sie nach kurzer Zeit eine Kuhle bildet. Matratze ist auch etwas zu weich

Hochwertige Matratze mit gutem Schlafkomfort

Die Matratze selbst bietet einen guten Schlafkomfort und ist äußerst bequem. Die verarbeiteten Materialien machen einen hochwertigen Eindruck und der Bezug ist angenehm weich. Auch schwere Schläfer können auf der Matratze gut liegen, wenn auch der Härtegrad insgesamt etwas weicher als üblich ausfällt. Die Gründe, weshalb ich der Matratze trotz der hervorragenden Qualität nur drei von fünf Sternen vergeben kann, beziehen sich zum einen auf die extrem lange Lieferzeit (ich musste trotz einer ursprünglichen Angabe von drei Wochen ab Bestellung über 6 Wochen warten) und auf den stark chemischen Geruch der Matratze zu Beginn. Trotz täglicher intensiver Lüftung dauerte es 14 Tage, bis der penetrant chemische Geruch aus der Matratze verschwunden war und ich mein Zimmer wieder wie gewohnt nutzen konnte.

Leichte, weiche Matratze

Die Matratze war, für Kaltschaum, sehr leicht, was für keine gute Qualität spricht. Sie fühlt sich beim liegen sehr weich an. Wobei ich ja den Bezug nicht entfernen durfte, zwischen mir und der Matratze also noch eine relativ dicke Kunststoffschicht war. Die Matratze wirkte auf mich ehet wie ein sehr preiswertes Produkt und nicht wie eine hochwertige Qualitätsmatraze. Deshalb auch retour gegangen.

Trotzdem, dass ich Härtegrad 3 gewählt...

Trotzdem, dass ich Härtegrad 3 gewählt habe und ich eher zu den Leichtgewichten zähle, erscheint mir die Matratze viel zu weich - ich versinke darin quasi und empfinde dies als unangenehm.

Tolle Matratze mit Lieferschwierigkeiten

Die Matratze mit Härtegrad 4 ist empfehlenswert für alle, die es etwas härter mögen. Die Lieferung sowie die Lieferdauer ist schlecht. Die beworbene Lieferdauer wird nicht eingehalten, die Sendungsverfolgung zeigt bis heute nichts an und die Altmatratzenmitnahme hätte man laut Hermes hier bestellen müssen. Davon wüssten sie nichts und so weiter...

Gute Liegekompfort

Trotzdem, dass ich Härtegrad 3 gewählt habe und ich eher zu den Leichtgewichten zähle, erscheint mir die Matratze viel zu weich - ich versinke darin quasi.

Gute Matratze, wer es etwas "weicher" mag

Qualitativ gute Matratze, jedoch im von uns bestellten "Härtegrad 3" für unseren persönlichen Geschmack deutlich zu weich. Als direkter Vergleich dient uns u.a. eine vergleichbaren Matratze (Malie XXL, Härtegrad 3) die wir vor 2 Monaten ebenfalls hier über Otto bezogen haben. Daher für uns leider nicht geeignet, zumal die Matratze auch nach 10 Tagen auslüften noch einen ungewohnten chem./fabrikationstechnischen(?) Duft absonderte. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech mit einem "Montagsmodell" - Matratze ging wieder zurück.

Tolle Matratze - mir zu weich

Die Matratze ist sehr hochwertig und gut verarbeitet. Mir ist die Matratze allerdings viel zu weich, obwohl ich sie in der richtigen "Gewichtsgruppe" bestellt hatte.

Mittelmäßig

Ich habe extra die Stärke 4 genommen und dennoch ist die Matratze etwas weich, extrem lange Lieferverzögerung gehabt, leider! Aber super Service seitens Otto!

Ganz ok

Ist Ganz ok . Rückendchmerzen sind zwar noch vorhanden aber weniger..

Leider konnte ich die Matratze nicht testen

die Matratze wurde sehr zügig geliefert, schneller als erwartet. Macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck, ist allerdings durch die Höhe auch recht schwer. Wenn man gesundheitliche Beeinträchtigungen wie z.B. Arthrose in den Händen hat, könnte das Wenden der Matratze trotz der Schlaufen ein Problem sein. Leider konnte ich die Matratze dann aber auch gar nicht test. Denn auf der sehr festen Folie steht, dass man die Matratze nur umtauschen kann, wenn die Folie unversehrt ist, und darauf wies der Bote auch deutlich hin. Ich habe zwar versucht, eine Nacht auf der Matratze mit Folie zu schlafen, es ist mir aber nicht gelungen. Das Geräusch der Folie ließ ein Einschlafen nicht zu und im Grunde kann ich dadurch auch nicht sagen, wie die Matratze vom Liegen her ist. Sollte die Matratze gut sein, ist mir natürlich durch die Reduzierung + Gutschein ein Schnäppchen entgangen. Aber mit Folie kann ich eine Matratze nicht ausprobieren.

Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung

Mein Mann und ich haben uns beide für diese Matratze entschieden, da unsere alten ihre beste Zeit hinter sich hatten. Ich habe Härtegrad 2, mein Mann Härtegrad 3. Die Matratzen kamen ordentlich verpackt in einem einwandfreien Zustand. Die Martatzen sind trotz ihres Volumens relativ leicht. Allerdings sind sie weicher als gedacht. Schon nach drei Wochen sind erste Druckstellen zu sehen und ich habe die Befürchtung, dass die Matratzen in spätestens zwei Jahren ersetzt werden müssen. Das lässt doch auf eine dem Preis entsprechende Qualität schließen. Ich bin gespannt, wie es in einem Jahr aussieht. Das größte Ärgernis aber waren die von Otto angegebenen Lieferzeiten. Aus zwei Wochen wurden fast sechs Wochen. Trotz mehrfacher Nachfrage war Otto nicht willens oder in der Lage, die Lieferzeitenangabe entsprechend zu korrigieren. Fazit: kein Matzratzenkauf mehr bei Otto. Das nächste Mal im Fachhandel mit Probeliegen.

Nach weniger als 3 Jahren durchgelegen

Anfangs war ich begeistert von dieser Matratze, keine Rückenschmerzen mehr. Sie ist nur leider nach weniger als 3 Jahren so weich in der Mitte geworden, dass ich krumm liege und wieder damit zu kämpfen habe (bin Seitenschläferin). Da ich mir nicht sicher war, ob das an der Matratze liegt, habe ich meine testweise mit jemandem getauscht (gleiche Größe, Tonnentaschenfedern, selbes Matratzenalter). Meine Rückenschmerzen wurden besser, der Benutzer meiner Matratze hat wiederum welche bekommen.

Sehr weich. Habe mehr erwartet.

Habe die Matratze vor 1.5 Wochen erhalten. Direkt beim ersten Eindruck war ich (eher negativ) überrascht, wie weich die Matratze ist. Hatte vorher auch den Härtegrad und dazwischen liegen Welten. Habe bereits jetzt den Eindruck, als bildet sich eine Mulde (bei 60 kg und nach so kurzer Zeit etwas ernüchternd leider). Man hat 10 Jahre Garantie, mal sehen. Auf jeden Fall empfehle ich nicht Härtegrad 2. Habe mir leider mehr Qualität erhofft.

Habe die Matratze seit 2 Jahren zuerst war ...

Habe die Matratze seit 2 Jahren zuerst war sie toll man konnte gut drauf schlafen. Nach ca. 1 Jahr hatte ich dann auf der Matratze kleine Knötchen die beim liegen sehr störend sind. Dann kam dazu das die Matratze ihre Festigkeit verlor nach 2 Jahren ist sie schon völlig durchgelegen sodas ich mich jetzt nach einer neuen umsehen muss was ich sehr ärgerlich finde.

Wir benutzen es nur für ein paar Tage.

Wir benutzen es nur für ein paar Tage. Die ersten zwei Nächte waren nicht gut, wir haben nicht gut geschlafen. Der dritte Tag war besser. Ich bestellte eine härtere Matratze, aber ich fühlte Matraze so weich. Wir müssen uns noch an die Matratze gewöhnen. Ich habe etwas bessere Qualität erwartet, aber der Preis ist gut. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nicht ganz zufrieden (

Wir haben alle Bewertungen gelesen und deshalb die härtere Variante gekauft, Härte grad 4 aber die Matratze ist irgendwie zu weich... mindestens die obere Schicht... Wir warten noch ein bisschen und dann werden die Entscheidung treffen ob wir die behalten werden oder nicht

Naja…

Ich habe zwei Jahre gewartet… ich hab härtegrad 2 gekauft da ich 55kg wiege und muss sagen dass ich jetzt das Gefühl habe dass sie inzwischen durchgelegen ist. Anfangs war ich echt hellauf begeistert.

Selbst dem Härtegrad drei einfach zu weich

Die Matratze ist äußerlich sehr schön, aber ich muss sagen dass selbst im Härtegrad drei die Matratze viel zu weich ist. Für mich kommt die Matratze nicht in Frage, daher gehen Sie zurück.

Tolle Matratze:)bis jetzt haben wir noch ...

Tolle Matratze:)bis jetzt haben wir noch nicht darauf geschlafen nur gelegen.das Bett ist noch nicht aufgebaut.sue riecht nicht nach Chemie &. Sieht sehr hochwertig aus.

Keine so gute Matratze

Keine so gute Matratze, Härtegrad 3 viel zu weich. Eine Nacht Probe liegen hat das auch nochmal bestätigt. Schade macht ansonsten einen gut verarbeiteten Eindruck

Preis Leistung stimmt

Für den Preis top ! Wir schlafen sehr bequem . Allerdings könnte sie noch härter sein , obwohl wir schon härtegrad 4 bestellt haben . Aber das ist Typ abhängig .

Gut aber zu Hart

Leider für mich war zu Hart, deswegend soll er leider zurück. Aber ist gahr nicht stinckig wie mehrere anderen. Ich werde auch so ein kaufen aber nur Härtegard 2

zu weich

also ich würde mir nicht noch einmal diese matratze kaufen ,weil ich mir unter härte grad 3 etwas festeres vorgestellt habe

Bis auf die laschen super Artikel

Die Matratze ist super der Nachteil die laschen sollten besser vernäht werden, die Reißen leicht ein.Sonst zu empfehlen.

Falsche Wahl getroffen

Ich bin nicht zufrieden mit der Matratze, ich habe davon Rückenschmerzen bekommen.

das ist nicht das richtige die ränder sind ...

das ist nicht das richtige die ränder sind zu weich

Der Artikel ist sehr gut man schläft sehr gut darauf.