Kaltschaummatratze Punktoflex de Luxe KS, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm, f.a.n. Schlafkomfort, 22 cm hoch, 7-Zonen-Luxus-Kaltschaum-Matratze, Greenfirst-Veredelung gegen Milben

Schöne Matratze, problematische Lieferung

Die Matratze ist sehr kuschelig durch den Schaumstoff gefütterten Bezug. Leider musste ich sie 2x zurück senden, da sie einmal stark verschmutzt war und das nächste Mal der falsche Härtegrad geliefert wurde. Habe sie mir einen Grad härter (H 3) bestellt, da mir H 2 doch zu weich erschien (wiege 55 kg). Nun schlafe ich gerade, wie auf einem Brett, da H 4 geliefert wurde. Der Bezug beult nach einiger Zeit etwas aus. Ist aber nicht so schlimm.

Gut

Haben die Matratzen einen Härtegrad höher ( also 3) genommen und wurden nicht enttäuscht! Die Liegeeigenschaften sind super.Nur beim erste vorsichtigen benutzen der Hebeschlaufe, riss sofort die Naht auf davon!!Hatten wir bei den Dunlopillo Matratzen davor nie!!Und die Matratzen sind komischerweise kleiner als unser Bett!ganze 5 cm fehlen!Die alten Matratzen waren auch 90x200 und das Bett hat die selben Maßen, aber da fehlten keine 5 cm!

Für diesen Preis eine super Matratze.

Nach langer Überlegung und auch sehr guter Beratung durch OTTO habe ich mich für diese Kaltschaummatratze entschieden und finde sie von der ersten Nacht an sehr bequem, guter Liegekomfort. Ich habe bei 72 Kilo den Härtegrad drei gewählt, da ich vorher 20 Jahre auf einer recht harten Matratze geschlafen habe. Für den Lendenbereich finde ich die Wahl sehr gut, im Schulterbereich doch etwas hart.

gut für den Rücken und gesunder Schlaf

Nachdem die vorige Matratze schon nach kurzer Zeit Dellen aufwies, konnten wir dies bei dieser bisher nicht feststellen. Die Höhe der Matratze ist für uns gut, der Schlafkomfort gut und es wurde keine allergischen Reaktionen ausgelöst.

GUTE PREIS LEISTUNG

ICH KANN DIE MATRATZE MIT GUTEM GEWISSEN WEITEREMFEHLEN ( 90 X 200 X 22 HÄRTEGRAD 3 ) SCHLAFE JETZT 10 TAGE DARAUF UND HAB EINEN GUTEN SCHLAF 8BIS JETZT) ES GIBT WESENDLICH TEUERE MATRATZEN DIE LEISTUNG ABER NICHT ERREICHEN

gute Matratze mit kleinem Schönheitsfehler

Nach ungefähr 2 Wochen wurde uns diese Matratze geliefert.Die Anlieferung durch Hermes verlief ohne Probleme.Es wurde sogar 2x angerufen, um die Anlieferung zu avisieren.Die Mitarbeiter dort sind freundlich und hilfsbereit.Dies war nun schon bei mehreren Anlieferungen so.Hierbei möchte ich unserem zuständigen Hermes ein ganz dickes Lob aussprechen.Nun kommen wir zum Punktabzug bei dieser Matratze.Nach dem auspacken wollten wir diese an den dafür vorgesehenen Schlaufen tragen und ratsch es riss eine Schlaufe aus der Naht des waschbaren Bezuges.Hierbei möchte ich wirklich bezweifeln,das diese Schlaufen das Wenden über Jahre aushalten soll.Nach einem kurzen Anruf bei Otto,bezüglich einer Reklamation ,wurde uns sofort ein neuer Bezug zugesichert.Nach einer Nacht schlafen auf der Matratze kann man noch nicht viel sagen,aber mein Mann hatte keine Probleme und gut darauf gelegen.(Härtegrad 4).Die Lieferung meiner Matratze in Härtegrad 3 dauert nun leider schon fast 3 Wochen.Behelfe mir mit unserer Gästebettmatratze.Da wir vorher eine sehr sehr gute große 160 cm Matratze von Dunlopillo hatten, sind wir der Meinung ,das die Dunlopillo vom Bezug wesentlich besser und höherwertig verarbeitet worden ist.War auch über Otto bestellt.Nach 10 Jahre immer noch in einem super Zustand!Wegen der unterschiedlichen Gewichtsklassen mußten wir gezwungener Maßen auf 2 einzelne umsteigen.Der stark reduzierte Preis der F.A.N. hatte uns zum Kauf dieser animiert.Nun hoffen wir auf die angepriesenen Liegeeigenschaften und auf eine lange Haltbarkeit.

Soweit gut, bis auf die Härte

Bisher keine Probleme mit der einzigen Ausnahme, dass sie weicher sind als angegeben. Wer die Matratze wählt, sollte lieber eine Nummer härter kaufen, als angedacht. Fällt deutlich weicher aus.

Gute Matratze, aber im Nachhinein etwas hart

Sehr hochwertig, nur im Nachhinein eine Spur zu hart und man schwitzt doch etwas mehr mit Kaltschaum, aber das kann man wohl nicht 100% dem Artikel zuschreiben. Alles in allem ordentlich und gute Qualität

Ich würde nicht wieder kaufen

Trotzdem, dass ich Härtegrad 4 gewählt habe und ich eher zu den Leichtgewichten zähle, erscheint mir die Matratze viel zu weich - ich versinke darin quasi und empfinde dies als unangenehm.

Gute Matratze

Wir schlafen zu zweit auf der 140 Matratze darum habe ich den härtegrad 4 genommen. Es ist ziemlich hart obwohl wir zusammen 180 kilo wiegen würde der 3.grad auch reichen.

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

Die Matratze erfüllt genau meine Erwartungen. Nach einigen Tagen "einliegen" Perfektes und angenehmes liegen. Durch die 22cm Höhe auch angenehmer beim Aufstehen

Empfehlenswert

+ Liegekomfort ist subjektiv. Aus meiner Sicht guter MIx aus Härte und Anpassung - es hat über einen Monat gedauert bis kein Geruch mehr wahrzunehmen war

Matratze 140x200

Ich habe die Matratze in 140x 200 mit Härtegrad 2 bestellt. Musste Sie leider umtauschen. Ist in diesem Härtegrad doch sehr weich.

Die Matratze ist toll für mich zu weich wiege 68 kg h3 ist nicht Hard genug

schläft sich gut drauf

sind sehr zufrieden, jedoch lieber einen Härtegrad höher bestellen, Matratze ist sehr weich.

Wohnen

Sehr schöne Matratze,für mich von der Härte genau richtig.

Gute Matratze, toller Schlafkomfort. Für meinen Rücken eine Wohltat.

Endlich mal eine gute Matratze

Guter Liegekomfort,schlafe wie auf Wolke 7. Würde sie wieder kaufen.

Preis/Leistung in Ordnung

Beim Auspacken kam mir schon ein stechender Geruch entgegen. Der nun nach 3 Wochen immer noch nicht ganz weg ist. Der Bezug ist Mittelklasse, die Reißverschlüsse scharfkantig und unter dem Bezug befindet sich ein auflösendes Netz, dass wohl den Schaumkern zusammenhalten soll. Ich finde das die Matratze für Härteklasse 4 zu weich ist. Liegt wohl an mir, da ich mit der Punktelastizität nicht zu recht komme und das Gefühl habe , es hat mir jemand ein Kissen unter dem Rücken gepackt. Ich habe die Matratze meiner Frau gegeben, die damit sehr gut klar kommt. Sie schläft sehr gut darauf und findet sie kuschelig! Für schwere Leute, die gern hart schlafen, würde ich die Matratze nicht empfehlen!

Wohlfühlmatratze

Die Matratze kam gut verpackt und wurde von der Spedition direkt in die Wohnung geliefert. Leider ist beim Heben der Matratze eine der Tragelaschen eingerissen. In Absprache mit dem Otto-Kundenservice wurde uns ein neuer Bezug geliefert. Reißverschluss und Kaltschaumfüllung machten einen wertigen Eindruck, als wir den Bezug wechselten. Wir schlafen mittlerweile über 1 Monat zu zweit auf der Matratze und sind sehr zufrieden. Wir schlafen beide seitlich und haben mit dieser Matratze eine gute Wahl getroffen.

Preis-Leistung gut / Lieferung negativ

Die Matratze mach einen guten Eindruck. Ob es sich auf ihr auch so gut liegt, wird sich noch zeigen. Habe mit 70kg extra einen Härtegrad höher bestellt, dies war wohl auch die richtige Entscheidung. Zur Lieferung lässt sich nur eins sagen: ein Anruf von Hermes erfolgte nicht (Hermes hatte keine Telefonnummer erhalten, Otto hatte mir aber nach Bestellung telefonisch bestätigt, dass die Telefonnummer im System vorliegt). Die Ware wurde einfach bei einem "beliebigen" Nachbarn abgegeben. Somit konnte ich leider die Alt-Matratze nicht zur Entsorgung mitgegeben, das kann ich hoffentlich mit der nächsten Lieferung erledigen.

schlafe gut mit der neuen Matratze

Lieferung hat etwas länger als angegeben gedauert ,hat sich aber bezahlt gemacht. Habe gesten nach 2 Wochen Test meine alte Matratze entsorgt- man weiss ja nie . Die Verarbeitung gut, nix zu bemängeln. Ich halte OTTOs Anfrage zur Bewertung etwas für verfrüht, mal sehen wie sich die Matratze in den nächsten Monaten bewährt. Aber die 5 Jahre Garantie ist für die Preisklasse OK. Habe extra die Latten am Rost nachgezählt um den Garantieansprüchen gerecht zu werden.

Bislang zufrieden

Bin nach 5 Nächten erstmal zufrieden und kann über die Schlafeigenschaften nichts negatives berichten. Trotzdem ich die Matraze relativ hart finde, schlafe ich gut. Durch die Punktelastizität haben sich meine Nackenschmerzen verringert. Ebenfalls verringert haben sich meine Hüftschmerzen, die durch zu starken Druck in Seitenlage entstehen. Ob und wie schnell sich Kuhlen bilden (wie in den Bewertungen häufig genannt), wird sich zeigen. Noch sind keine da. Halber Punkt Abzug für längere Lieferzeit als angegben und halber Punkt Abzug für die seitlichen Schlaufen, die erstens unhandlich sind und zweitens so abstehen, dass sie auch unter dem Bettlaken sichtbar sind. Ich bin davon ausgegangen, dass das "Griffe" sind, die oben und unten vernäht sind.

Brauchbarer Artikel zu gutem Preis

Ich habe die Matratze für meine alte Mutter gekauft, die in ihrer alten Matratze eine Mulde hatte welche recht durchgelegen war. Natürlich war es anfangs ungewohnt aber bereits nach einer Woche war sie voll des Lobes. Mich störte, dass die Matratze lediglich in Folie verpackt war, diese war an mehreren Stellen löchrig, sodass die Matratze auf grund der Witterung kalt und feucht wirkte. Hermes hatte wie üblich den Hinweis der Ablage hinter dem Haus nicht beachtet, so dass wir die Matratze, für jedermann zugängig im Hauseingang, an der Strasse fanden. Bisher wurde bei uns noch nichts gestohlen, aber bei ständig wechselnden Fahrern die teilweise der deutschen Sprache nicht mächtig sind-- kein Wunder.

Ganz ok

Die Matratze ist ganz ok. Bin aber noch nicht zu Frieden mag es lieber weicher oder bin halt noch am Wasserbett gewohnt was ich davor seid Jahren hatte. Werde einfach nicht warm mit Matratzen. Hab mir jetzt eine andere bestellt und bin mal gespannt. Habe in Geschäften mal einige Matratzen ausprobiert um zu testen. Jetzt habe ich eine mit tonnentaschenfederkern bestellt die morgen kommen wird und bin dann echt gespannt. Kann aber nicht behaupten das diese matraze schlecht ist, bin halt was anderes gewohnt und die Umstellung ist dann halt bischien schwieriger was passendes zu finden . Die Lieferanten waren sehr nett und brachten es auch bis in die Wohnung.

Bisher sind wir sehr zufrieden.

Die Lieferung war eine Katastrophe sollte Ende November geliefert werden, kam allerdings erst Ende Januar ohne jegliche Vorankündigung von Hermes. Da Matratzen mitgenommen werden sollten (Hermes leider dafür aber keinen Auftrag bekommen hat) war ich froh, dass mein Mann zu Hause war, da die beiden Boten kein Deutsch konnten und ich sie auch nicht gern im Flur hätte warten lassen, bis ich die anderen Matratzen heruntergetragen hätte (in der Wohnung). Nun warten wir seit knapp einer Woche auf Abholung der alten Matratzen. Ottos Kundenservice ist trotz alle dem TOP & wir können auf der neuen Matratze endlich wieder gut schlafen.

Toller Artikel.

Tolle Matratze. Hatte erst Bedenken. Weil ich eine feste Matratze suchte, wählte ich Härtegrad 4 für 100-120 kg, obwohl ich nur 85 Kilo auf die Waage bringe. Härtegrad 3 wäre aber wohl zu weich ausgefallen. Ich hatte vorher einen Futon mit Latexkern. Diese Matratze ist wunderbar fest im Liegegefühl auf dem Rücken und ausreichend weich, wenn ich auf der Seite liege. Die Matratze duftet nicht, ist erfreulich leicht und ich habe bereits bin der ersten Nacht hervorragend geschlafen. Vier solide Trageschlaufen helfen beim Wenden - perfekt.

Eingewöhnung erforderlich, aber dann wirklich

Zuerst dachte ich, die Matratze wäre zu weich. Wir hatten vorher auch eine Kaltschaummatratze mit Härtegrad 3, aber die war viel schwerer und gefühlt auch härter. Wahrscheinlich ist es aber einfach eine andere Art von Matratze. Betten beziehen klappt jetzt leichter, da die Matratze von mir alleine locker zu heben ist. Nach ein paar Tagen Gewöhnungsphase liege ich jetzt auch ganz ordentlich darauf und schlafe gut. Prima ist auch die Höhe, die bequemes Aufstehen ermöglicht.

Alles gut, aber für mich nicht passend

Matratze macht einen wertigen Eindruck. Liegegefühl ist gut, aber meine Schultern sinken nicht tief genug nach. Habe die 1,80 Variante und Drehungen des Partners sind spürbar. Hatte auf anderer Plattform die Casper bestellt und da sinke ich optimal ein. Daher wird es diese werden und diese geht zurück. Es gab bei dieser keinen unangenehmen Geruch. Lieferservice war in Ordnung. Ich wiege 68 kg war vllt auch zu leicht für die Matratze, schlafe aber gern bisschen härter.

Eine tolle Matratze

Ich hatte mich für diese Matratze auch wegen der Berwertungen entschieden Man liegt gut, etwas härter, aber gut und man schwitzt oder friert nicht. Ich kann sie empfehlen... sie ist etwas härter, was ja nicht schlecht ist. Nach 1 Woche muss ich aber nun doch leider fest stellen, dass sie für mich nicht geeignet ist. Ich bekam immer mehr Schmerzen im oberen Rückenbereich. :-( Habe mir heute eine Gelmatratze im Austausch bestellt.