Kaltschaummatratze Punktoflex de Luxe KS, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm, f.a.n. Schlafkomfort, 22 cm hoch, 7-Zonen-Luxus-Kaltschaum-Matratze, Greenfirst-Veredelung gegen Milben

Deutsche Qualität Frankenstolz Duper

Schon am ersten Tag kann man die Matraze benützen, da sie im Orginalmas geliefert wird. Kein Geruch. Hatte zuvor dieselbe nur mit Härtegrad 3. Da ich abgenommen habe war H3 zu hart für mich. Habe jetzt H2. Bin sehr zufrieden. Der Härtegrad entspricht genau meinen Vorstellungsgespräch. Habe die Matratze jetzt 2 Tage und sie passt. Hatte zuvor eine andere bestellt diese kam gerollt war 30kg schwer. Nach 48 Stunden Wartezeit hab ich darauf geschlafen bin nachts aufgewacht und hatte Kopf-Schulterschmerzen diese ging dann zurück. Gott sei Dank bekam Otto Versand die Frankenstolz H2 wieder. Habe diese dann bestellt wurde nach 5 Tagen geliefert. F.a.n. kaltschaummatratze Punktoflex de Luxe aKS ist sehr zu empfehlen. Ein altes Sprichwort heisst. Schuster bleib bei deinem Leisten. Würde diese wieder kaufen.

Nach nichtmal 2 Jahren starke Mulden

Ich habe diese Matratze aufgrund des sehr bekannten Namens FAN Frankenstolz und der positiven Bewertungen gekauft. Ich habe den Härtegrad 3 gewählt, da ich gern etwas fester liege. Bei meinen 65 Kilo wäre der Härtegrad 2 ausreichend. Ich habe die Matratze regelmäßig gedreht und gewendet, wie es auch empfohlen wird. Dennoch sind nun beidseitig in der Mitte schon so starke Mulden entstanden, das ich starke Rückenschmerzen bekomme. Lege ich mich an den Rand, wo alles OK ist, bekomme ich auch keine Rückenschmerzen. Dazu kommt noch, das der Bezug schon nach wenigen Wochen kaputt gerissen ist, da dieser zu "fluffig" oder zu lose genäht ist. Die Matratze ist jetzt genau 2 Jahre und 3 Monate alt, die Mulden sind aber schon länger da, aber erst jetzt so stark, das sie nun schon wieder weg muss. Sehr schade, die vorherige Matratze war beim Bett mit dabei und kostete umgerechnet (Bettgestell abgezogen) 220 Euro und hat fast 15 Jahre gehalten. Da finde ich 350 Euro für 2 Jahre schon echt unterirdisch.

traut Euch, gut investiertes Geld

...für einen guten Schlaf. Ich war anfangs skeptisch und bin es überhaupt, und dann noch online eine Matratze bestellen... mhhh. dachte ich. Dann gab mir meine Freundin einen Tipp auf einen Deal des Tages. Kurzum, für round about 154€ je Matratze kann man mnicht viel falsch machen und meine alten Matratzen qäulten mich schon einige Zeit. Wäre nicht das lange Warten gewesen - gut , 1,5 Wochen länger als angekündigt - wäre ich noch positiver der Sache eingestellt. Nun zum Liegekofort: Becken und Schultern sinken so ein wie sie es sollten. Matratze passt sich wunderbar an die Körperkontur an. Wirkt weich, ist aber sehr fest. Man liegt äußerst angenehm darauf. Bin Aktuell durch eine Erkältung stark ans Bett gefesselt. Selbst nach zwei Tagen im Bett, geprägt durch auskurieren, Tee trinken, Ferngucken, was man so macht wenn man krank ist, keinerlei Beschwerden. Im Vergleich zu einer von Matratzen Conc. auf jeden Fall auf Augenhöhe mit einem 300€ Modell. Kurzum, ganz klarer Kauftipp zu einem Schnäppchen - wenn auch noch Deal des Tages :-) -. Eines sei noch erwähnenswert: Die Matratze wirkt sehr edel, riecht überhaupt nicht(!), ist schön hoch und mE. gut verarbeitet. Fazit: Skeptiker dieser Welt, traut Euch zu diesem Kauf, wenn ihr einfach bessern schlafen möchtet, hi.

Endlich wieder schlafen ohne Rückenschmerzen

Da meine vorhergehende teuere Matratze in Grösse 2 nach nicht einmal zwei Jahren immer weicher wurde und sich starke Mulden darin bildeten mußte ich mich nach einer neuen Matratze umsehen. Nachdem ich vorher zwei verschiedene Federkernmatratzen ausprobiert hatte die für mich in Größe 3 völlig zu hart waren, bestellte ich mir die Kaltschaummatratze Punktoflex von F.A.N in Größe 3, bei 67 Kg Körpergewicht. Nach über einer Woche darauf liegen bin ich sehr überrascht wie gut ich darin schlafe. Ist in Härtegrad 3 genau richtig. Meine Rückenschmerzen sind weg. Denke dass ich diese Matratze nun behalte und die Folie in ein paar Tagen abmachen werde. Mein Mann hat sich die gleiche auch in Hartegrad 3 bestellt, er wiegt etwas über 90 kg und ist bis jetzt auch sehr zufrieden.

Tolle Matratze, gute Härte

Aufgrund der bisher abgegebenen Bewertungen habe ich mich nach gründlichen Recherchen für diese Matratze mit Härtegrad 4 entschieden. Die Lieferung erfolgte in Originalgröße (ungerollt) und sicher verpackt. Der Bezug ist schön weich und kann zum Waschen einfach per Reißverschluss abgenommen werden. Der Matratzenkern ist für mich von der Härte genau richtig - nicht zu hart und nicht zu weich - das war mir wichtig, da ich mich nachts sehr oft umdrehe und das nun nicht mehr so mühselig ist durch den guten Widerstand. Ich hoffe, dass ich lange Freude an dieser Matratze haben werde. Absolut zu empfehlen!

ganz tolles Liegegefühl

war erst skeptisch, eine Matratze im Internet zu bestellen, da wir beide Schwierigkeiten mit dem Rücken haben. Aber alles kein Problem. Lieferzeit war mit fünf Wochen angegeben, alles okay, freundlicher Lieferservice, habe die Matratze im Tagesdeal für 100€ weniger gekauft, sind rund-um zufrieden, schlafen zu zweit auf der Matratze und es entsteht keine Kuhle! Man kann sie auch wenden,ist egal in welche Richtung1 Kann ich nur empfehlen, haben dazu auch ein passendes Lattenrost bestellt

Ein kurzes Vergnügen

Ich habe die Matratze seit 2016 in 160 x 200 cm Härtegrad 3 in Benutzung. Die erste Zeit war alles gut, aber mittlerweile muss ich mich vielen Vorrednern anschließen. Die Matratze liegt sehr schnell durch. Auf jeder Seite bilden sich Kuhlen und seit knapp 2 Wochen bekomme ich Rückenschmerzen, sodass ich nachts sogar wach werde. Ich werde die Matratze reklamieren und solange auf dem Sofa schlafen. Ganz klare Sache - die ist das Geld nicht wert!

Schöne Matratze, problematische Lieferung

Die Matratze ist sehr kuschelig durch den Schaumstoff gefütterten Bezug. Leider musste ich sie 2x zurück senden, da sie einmal stark verschmutzt war und das nächste Mal der falsche Härtegrad geliefert wurde. Habe sie mir einen Grad härter (H 3) bestellt, da mir H 2 doch zu weich erschien (wiege 55 kg). Nun schlafe ich gerade, wie auf einem Brett, da H 4 geliefert wurde. Der Bezug beult nach einiger Zeit etwas aus. Ist aber nicht so schlimm.

Gut

Haben die Matratzen einen Härtegrad höher ( also 3) genommen und wurden nicht enttäuscht! Die Liegeeigenschaften sind super.Nur beim erste vorsichtigen benutzen der Hebeschlaufe, riss sofort die Naht auf davon!!Hatten wir bei den Dunlopillo Matratzen davor nie!!Und die Matratzen sind komischerweise kleiner als unser Bett!ganze 5 cm fehlen!Die alten Matratzen waren auch 90x200 und das Bett hat die selben Maßen, aber da fehlten keine 5 cm!

Jederzeit wieder

Traumhaft. Am Anfang hatte ich bedenken,allerdings habe ich noch nie so gut geschlafen! Ewig konnte ich nicht durch schlafen und bin morgens aufgestanden mit rücken und Nackenschmerzen und total müde. Ich konnte mir nie vorstellen wie es anders ist und nun weiß ich es. Keine schmerzen mehr, angenehmes liegen und durch schlafen ist möglich. Die Höhe ist auch optimal beim aufstehen. Also alles in allem nur empfehlenswert

Für den Preis wirklich empfehlenswert

Wir wollten es kaum glauben, das man für den Preis gute Matratzen kaufen kann. Aber nach all den guten Bewertungen dachten wir uns riskieren wir es mal und wir müssen sagen kauft sie euch. Wir haben uns mit dem Härtegrad an der Gewichtsempfehlung orientiert und das ear genau richtig. Wir schlafen wirklich super. Die Matratzen sind total bequem und man schwitzt nicht. Wir würden sie aufjedenfall nochmal kaufen. Der Versand ging schnell und ohne Probleme. Und für 15 Euro pro Matratze nimmt Hermes die alten gleich mit. Traut euch zu investieren.

Für diesen Preis eine super Matratze.

Nach langer Überlegung und auch sehr guter Beratung durch OTTO habe ich mich für diese Kaltschaummatratze entschieden und finde sie von der ersten Nacht an sehr bequem, guter Liegekomfort. Ich habe bei 72 Kilo den Härtegrad drei gewählt, da ich vorher 20 Jahre auf einer recht harten Matratze geschlafen habe. Für den Lendenbereich finde ich die Wahl sehr gut, im Schulterbereich doch etwas hart.

Nicht zu empfehlen, es bilden sich Kuhlen

Ich habe die Matratze im Härtegrad 3 am 5.08.2021 gekauft und schon nach ein paar Wochen, wachte ich mehrfach nachts auf mit Rückenschmerzen und fragte mich warum. Dort wo ich gelegen bin bildete sich immer wieder eine Kuhle die zwar nach dem aufstehen wieder verschwand aber jede Nacht das selbe und für den Preis geht garnicht. Habe sie heute verschenkt.

Wunderbares Schlafen

Ich habe lange gesucht, um eine neue Matratze zu finden. Habe auch erstmals über Internet bestellt und mich an die sehr guten Bewertungen der anderen Kunden orientiert. Kann alle Bewertungen nur bestätigen, die Matratze passt sich dem Körper wunderbar an, kann wieder durchschlafen und habe morgens auch keine Rückenschmerzen mehr. Was ich allerdings auch bemängeln musste, war die Nichteinhaltung des zugesagten Liefertermines. Habe unnötig den ganzen Tag auf die Matratze gewartet und nach mehreren Telefonanten dann erst zwei Tage später zugestellt.

Superbequem und absolut empfehlenswert!

Mein Mann hat starke Rückenprobleme (vor allem im unteren Rücken) und konnte auf dieser Matratze ab der ersten Nacht wieder schmerzfrei durchschlafen. Wir hatten uns verschiedene Matratzen im Handel angesehen und auch im Internet gründlich recherchiert, aber diese Matratze hier war die beste Entscheidung seit langem, wir hätten sie viel früher kaufen sollen.

guter Schlafkomfort

Wir haben zwei Matratzen bestellt, für meinen Mann und mich. Obwohl vom Gewicht unterschiedlich entschieden wir uns für den gleichen Härtegrad 3. Für mich wäre 2 ausreichend gewesen, aber ich schlafe gerne auf harten Matratzen. Von Anfang an hatten wir ein gutes Schlafgefühl. Würde sie immer wieder kaufen, da Preis-Leistungsverhältnis super ist.

Ein absolutes Muss für gesunden Schlaf.

Der Name dieser Matratze (Punktoflex) ist hier Programm. Jeder Punkt des Körpers wird optimal unterstützt. Ich musste erst 68 Jahre alt werden, um festzustellen, dass man an einer Matratze nicht sparen darf, wenn man gut und somit gesund schlafen will. Trotz Bandscheibenvorfall schlafe ich schmerzfrei. Ich möchte diese Matratze nicht mehr missen.

Einfach himmlisch

Tolle Qualität. Wir stehen morgens Entspannter auf, ohne Rücken oder Nackenschmerzen. Preis Leistung für den Schlaf auf 7 Wolken, einfach nur Top! Unsere bedenken zu Anfang, eine Matratze zu kaufen, ohne Probeliegen, wurde zerstreut. Wir würden es immer wider machen und da auf Otto vertrauen. Toller Service von Otto, lief alles Reibungslos.

Absolut empfelenswert

Ich hatte zuerst eine Matratze gekauft gehabt in den Maßen 90/200cm im Härtegrad 2 für mich bei 60 kg und sie ist so gut man liegt wirklich bequem,ich habe keine Rückenschmerzen mehr,deshalb hatte ich mich nun zum Kauf einer zweiten Matratze für meinen Mann entschieden im Härtgrad 4 und auch er ist glücklich über den Kauf.

Einfach toll

Diese Matratze ist spitze, ich habe die Matratze für meinen Mann gekauft und er schläft super, vor allem tut ihm morgens nichts mehr weh. Ich bin über den matratzenberater von Otto auf diese Matratze gekommen und es hat sich gelohnt. Sie hatte keinen Geruch, wurde mit der Spedition geliefert, rundherum passt einfach alles

Hochwertige Matratze

Zuerst war ich skeptisch eine Matratze ohne vorheriges Testliegen zu kaufen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich dann entschlossen es zu wagen. Meine Frau und ich sind begeistert. Unsere Rückenschmerzen sind wie weggeblasen,der Liegekomfort ist ausgezeichnet. Eindeutige Kaufempfehlung unsererseits.

Die ersten 3 Monate super

Die Matratze hat leider nach ca. 6 Monaten ihre Form verloren, egal ob bei H2 oder H4 man liegt nur noch durch. Jetzt nach einem Jahr ist es kein angenehmes schlafen mehr. Ich werde die Matratzen reklamieren. Langzeittest leider nicht bestanden! Vielleicht kann man für den Preis auch nichts anderes erwarten.

Trotz Härtegrad 4 viel zu weich!

Obwohl ich bei Weitem nicht diesem Gewicht entspreche, hatte ich mich für eine Matratze in Härtegrad 4 entschieden, da ich gern etwas härter liege. Schon von Anfang an hatte ich jedoch das Gefühl, dass diese Matratze viel zu sehr nachgibt. Nach nur 5 Monaten ist nun eine (kleine) Liegekuhle sicht- und spürbar. Wie soll da die Liegequalität erst in 2 Jahren aussehen? Matratze wird nun reklamiert und zurück gegeben.

Sehr guter Artikel

Matratze ist sehr passgenau für Designbett, bin somit sehr zufrieden. Noch besser find ich dass man sehr gut darauf liegt. Matratze passt sich sehr gut an Körper an und ist auch angenehm warm und weich beim liegen. Nach dem schlafen bin ich am morgen sehr entspannt und ausgeruht, wirklich hervorragend.

Die Matratze wurde sehr schnell geliefert, 5 Punkte für Hermes. Nach Auspacken hat diese überhapt nicht gerochen. Wir haben die Größe 180 x 200 gekauft. In der Stärke 3 gekauft. Jetzt haben wir diese mehrere Wochen, ist aber alles okay. Es entsthe keine Kuhle, wir sind sehr zufrieden.

Gute Qualität. Kind war sehr zufrieden.

Matratze war nicht gerollt.Man könnte erste Nacht sofort benutzen. H2 passt wunderbar. Verarbeitung scheint gut zu sein. Kein Geruch. Für Schaden Stoffe wurde geprüft. Optisch sieht schön aus. Wir haben noch von Otto 20% für Wohnen bekommen,was auch nicht schlecht ist. Vielen Dank

Schlafen wie im 7. Himmel

Die Matratze hat eine angenehm weiche Oberfläche, wodurch man erstmal das Gefühl hat, sie wäre zu weich. Wenn man jedoch richtig draufliegt merkt man, dass die Unterkonstruktion doch die nötige Härte hat. Man erlebt ein sehr tolles Schlafgefühl. Die Matratze ist wärmstens zu empfehlen :0)

Tolles Schlafgefühl

Es ist die erste Matratze, welche ich über den Versandhandel gekauft habe und die erste Kaltschaummatratze. Habe von der ersten Minute an hervorragend darauf geschlafen. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf und hoffe, daß es so bleibt. Ich kann ich diese Matratze nur weiterempfehlen.

Hab die Matratze bestellt da ich viel Rückenschmerzen habe . Lieferzeit war angegeben 3 Wochen musste aber 4 Wochen warten als Entschuldigung habe ich von Otto einen Gutschein erhalten :)) Die Matratze passt sich den Körper richtig an . Jetzt funktioniert das schlafen auch viel besser.

Soweit ganz gut

Hab vorher die gleiche Matratze in Härtegrad 2 bestellt, die ist gut und für 95kg dennoch ausreichend. Hab sie für das Gästezimmer in H3 bestellt und muss sagen dass diese bedeutend härter ist. Für meinen Geschmack fast zu hart. Dennoch ist sie gut und ich kann sie weiterempfehlen.