Home affaire Sideboard Mette, aus massivem Kiefernholz, in weiteren Farbvarianten, Breite 156 cm

Gleich nachdem ich dieses Sideboard bestellt ...

Gleich nachdem ich dieses Sideboard bestellt hatte, sah ich es mir noch einmal im Online-Katalog an. Mit voller Begeisterung und in großer Freude darauf betrachtete ich wiederholt die einzelnen Bilder. Doch als ich unter den Bewertungen die negativen Rezensionen las, in denen behauptet wurde, dass häufig Zubehörteile fehlten, die Scharniere nichts taugten, es Farbunterschiede, Kratzer o.Ä. im Holz gäbe, welches zudem gar nicht massiv sei, kam ich stark ins Grübeln. Hatte ich zuvor was übersehen? War es richtig, dieses Möbelstück zu bestellen oder würde ich nun eine herbe Enttäuschung damit erleben? Kurzum stornierte ich das Sideboard, von welchem ich 2 Stück bestellt hatte. Doch dann kam mir in den Sinn, wie oft mir schon zu Dingen geraten oder von ihnen abgeraten wurde. Dabei bewahrheiteten sich diese Ratschläge nur all zu selten. Also nahm ich die Stornierung wieder zurück, um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Nachdem ich nun inzwischen beide Sideboards erhalten und aufgebaut habe, bin ich mehr als froh darüber, mich damit absolut richtig entschieden zu haben, denn weder fehlten Teile, noch waren sie beschädigt oder aus billigen Spanplatten hergestellt. Alles, aber wirklich alles, auch die Einlegeböden und Seitenteile sind aus massivem Holz. Es duftet sogar angenehm danach. Zudem hatte ich bei beiden Schränken jeweils 4 Gleitschienen für die Schubladenkästen, eine kleine Holzschraube und ca. 10 Stiftnägel für die Rückwände übrig, ohne vergessen zu haben, diese zu montieren. Die Qualität des Holzes - bezogen auf Material und Verarbeitung - ist wirklich mit "sehr gut" zu bezeichnen. Die Einzelteile sind absolut passgenau, ebenso die Vorbohrungen. Freilich ist das gesamte Möbelstück sehr leicht, aber Weichholz hat nun mal kein höheres Gewicht. Wenn das Sideboard mit Wäsche und Sonstigem vollgepackt ist, bleibt es auch dann auf seinem Fleck, wenn mal bei offenem Fenster etwas Durchzug in der Wohnung herrscht. Also ich bin ein äußerst penibler Typ, und beim kleinsten Kratzer, der geringsten Schliere oder irgendwelchen Asymmetrien beim Zusammenbau hätte ich alles wieder zurückgeschickt! Auf keinen Fall will ich hier jemandem zu nahe treten. Vielleicht gab es ja zuvor tatsächlich einige Probleme mit diesem Artikel und der Hersteller hat aufgrund einiger Reklamationen hinzugelernt, aber ich kann in meinem Fall nur äußerst Gutes berichten und diesen Artikel guten Gewissens weiterempfehlen, was nicht ausschließt, dass auch in Zukunft mal wieder bei jemandem Mängel auftreten können, doch auch hier bin ich sicher, dass Otto in solch einem Fall alles dransetzen wird, diese zu beheben oder rasch für Ersatz zu sorgen. Ach ja, dieser Artikel wird übrigens in Dänemark hergestellt, wo im Vergleich zu Polen - dort kommen ja die meisten preiswerten Möbel her - wirklich sehr gute Löhne gezahlt werden. Da muss man dann schon sagen, dass hier das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt! Machen Sie sich selbst ein Bild, alles andere entbehrt jeglicher Objektivität. Meinen an sich sehr hohen Ansprüchen wurde diese Ware mehr als gerecht. Sie kann sich absolut sehen lassen und wies in meinem Fall keinerlei - noch nicht einmal kleinste - Mängel auf!

Ein schönes Landhaus-Sideboard

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sideboard. Alles kam heil und versehrt an. Hier bekommt man viel unter. Aber Achtung --> für Geschirr oder ähnliches super - jedoch passen keine Aktenordner oder alten Fotoalben hinein. Dafür ist das Board nicht tief genug. Zum Glück konnte ich noch umswitchen. Sieht auch super kombiniert zur Reihe Pöhl und Sofia aus. Mein erstes großes Möbelstück, dass ich alleine aufgebaut habe. In 3 1/2 Stunden. Die Anleitung ist verständlich und gut umschrieben. Auch für Laien. Ob die Preise nun gerechtfertigt sind... das ist so ein Manko.

Es hat alles sehr gut geklappt.

Nachdem ein anderes Möbelhaus zu lange Wartezeiten hatten, entschlossen wir uns bei Otto.de vorbei zu schauen und fanden schnell etwas passendes. Vorteil: der Artikel wurde direkt zu uns geliefert und wir brauchten nichts zu tragen. Tatsächlich kam das Paket innerhalb weniger Tage. Die Qualität des Produktes ist super und es lies sich alles hervorragend zusammenbauen. Vielen Dank an Otto.

Der Hammer

Das Sideboard ist der Hammer. Der Aufbau war für mich in 2 Stunden als Frau erledigt. Hilfe brauchte ich nicht. Die Anleitung war einfach zu lesen und alle Zubehörteile waren vorhanden. Danke an Otto für die schnelle Lieferung und auch an Hermes. Hat alles Super geklappt.

Wunderschönes Sideboard

Ich mache es kurz und knapp! Dieses Möbelstück ist einfach aufzubauen es ist genau so wie wir uns das vorgestellt haben. Alles passte und es ist super toll verarbeitet. Top Quslität. Nur zu empfelen. P.s es richt auch sehr nach echtholz.

Sehr schönes Sideboard für kleine Räume

Zusammenbau war sehr einfach. Das Sideboard sieht richtig schön aus und der Raum wirkt grösser. Die Tiefe ist optimal. Die 5 Sterne sind für das Möbelstück. Der Lieferservice von Hermes läßt sehr zu wünschen übrig, sehr ärgerlich

ein Hingucker, sieht höherwertiger aus

Für den Preis ein wunderbares solides Sideboard. Es ließ sich ohne Probleme in kurzer Zeit aufbauen. Es hatte keine Mängel, die Schubladen und Ablageböden sind ausreichend stabil. Das Sideboard wurde für den Partyraum gekauft.

Tolle Kommode

Genau was ich gesucht habe...schmal aber grosses vassungsvermögen...habe die Knöpfe gegen Porzelan Griffe ausgetauscht..Stauraum in den Schubladen...bin begeistert..Holz Pur..Fehlt noch Vitrine dann alles komplett..

Ein tolles Sideboard

Das Sideboard besticht durch seine hervorragende Holzoptik und seine hohe Passgenauigkeit. Die Aufbauanleitung ist sehr leicht verständlich und auch von einem Laien nachvollziehbar. Wir sind absolut zufrieden.

Wunderbares Sideboard "Mette"

Sehr schönes, gut verarbeitetes Sideboard mit klarer, verständlicher Aufbauanleitung. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Kauf des Sideboards. Mein Wohnzimmer erstrahlt dadurch in neuem Glanz, vielen Dank.

Würde ich immer wieder kaufen

Tolles Sideboard

Schnelle Lieferung,nach Wunschtermin. Aufbauanleitung übersichtlich, unkompliziert. Tolles hübsches Sideboard...Preis - Leistung...besser gehts nicht 👍

Sehr hübsch

Wir haben die Kommode für unsere Tochter gekauft, passend zum Bücherregal. Der Aufbau war nicht besonders schwer. Die Kommode war innerhalb von 3 Tagen da.

Es sied super gut aus

Wo meine Lieferung gekommen ist habe es dann gleich aufgebaut ,es war eine Tür gebrochen,habe gleich angerufen und meine neue Tür kam dann gleich

sehr schöner Schrank

Ware gut verpackt und sehr, sehr schnell geliefert. Einfacher Aufbau ohne Hilfe schnell machbar ca. 1,5 Stunden Anleitung ist shr gut verständlich!.

Kolonial Stil was überzeugt

Lange Rede kurzer Sinn. Ein Schmuckstück und Eyecatcher, sehr angenehme Montage sogar für meinen 13 jährigen mit dem Papa👍🏼

Sehr schöner Schrank passt richtig schön in unsere Küche rein und man hat auch mehr platz in der Küche wieder davor war der platz ziemlich eng

Schöner Artikel

Ein sehr schönes Sideboard, gute verarbeitung, alle Anbauteile vorhanden, keine Schäden im Holz. Sideboard ist auf jedenfall zum empfehlen.

Empfehlenswert !

Sehr schöner Schrank. Preis Leistung stimmt. Sieht auf dem Foto etwas größer aus als er tatsächlich ist, also genau auf die Maße achten.

Schönes Design

Die Lieferung ging schnell und im allgemeinem finde ich dieses Sideboard einfach richtig schön. Ich würde es weiterempfehlen.

Tolles Sideboard

Bin sehr zufrieden. Sieht toll aus und es passt viel hinein. Alles in allem perfekt, kann man weiter empfehlen

Ein Schmuckstück,

Sehr gute Qualität ,gute Verarbeitung ,einfach zusammen bauen .Schnelle Lieferung .Ich werde weiter empfehlän .

Schön, günstig und qualitatives Sideboard. ...

Schön, günstig und qualitatives Sideboard. Habe ich passend zum Tisch und Stühlen bestellt. Bin sehr zufrieden.

Leichter Aufbau, das ganze Sideboard sieht...

Leichter Aufbau, das ganze Sideboard sieht wirklich schön aus. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen

Ein toller Artikel der Spaß macht

Der Artikel entsprach genau meinen Vorstellungen und ist super ausgefallen. Würde ich weiter empfehlen.

Das Sideboard sieht super aus, und bietet...

Das Sideboard sieht super aus, und bietet viel Platz. Es ist sehr funktional und leicht sauber zuhalten

Wir sind begeistert, alles gut.

.Steht im ehemaligen Kinderzimmer, kommen noch zwei Teile dazu. Somit neuer Raum im neuen Stiel.

Einfach perfekt

Hübsches Schrank Ich liebe es Ich habe das bestellt für meine tv Und das passt perfekt

Der Schrank ist einfach klasse sieht sehr ...

Der Schrank ist einfach klasse sieht sehr gut aus würde hin wieder Bestellen schöner Artikel

Alles top

Nur leider war die Farbe etwas dunkler als auf den Bildern und ging deswegen zurück.