Home affaire Sideboard Mette, aus massivem Kiefernholz, in weiteren Farbvarianten, Breite 156 cm

Gleich nachdem ich dieses Sideboard bestellt ...

Gleich nachdem ich dieses Sideboard bestellt hatte, sah ich es mir noch einmal im Online-Katalog an. Mit voller Begeisterung und in großer Freude darauf betrachtete ich wiederholt die einzelnen Bilder. Doch als ich unter den Bewertungen die negativen Rezensionen las, in denen behauptet wurde, dass häufig Zubehörteile fehlten, die Scharniere nichts taugten, es Farbunterschiede, Kratzer o.Ä. im Holz gäbe, welches zudem gar nicht massiv sei, kam ich stark ins Grübeln. Hatte ich zuvor was übersehen? War es richtig, dieses Möbelstück zu bestellen oder würde ich nun eine herbe Enttäuschung damit erleben? Kurzum stornierte ich das Sideboard, von welchem ich 2 Stück bestellt hatte. Doch dann kam mir in den Sinn, wie oft mir schon zu Dingen geraten oder von ihnen abgeraten wurde. Dabei bewahrheiteten sich diese Ratschläge nur all zu selten. Also nahm ich die Stornierung wieder zurück, um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Nachdem ich nun inzwischen beide Sideboards erhalten und aufgebaut habe, bin ich mehr als froh darüber, mich damit absolut richtig entschieden zu haben, denn weder fehlten Teile, noch waren sie beschädigt oder aus billigen Spanplatten hergestellt. Alles, aber wirklich alles, auch die Einlegeböden und Seitenteile sind aus massivem Holz. Es duftet sogar angenehm danach. Zudem hatte ich bei beiden Schränken jeweils 4 Gleitschienen für die Schubladenkästen, eine kleine Holzschraube und ca. 10 Stiftnägel für die Rückwände übrig, ohne vergessen zu haben, diese zu montieren. Die Qualität des Holzes - bezogen auf Material und Verarbeitung - ist wirklich mit "sehr gut" zu bezeichnen. Die Einzelteile sind absolut passgenau, ebenso die Vorbohrungen. Freilich ist das gesamte Möbelstück sehr leicht, aber Weichholz hat nun mal kein höheres Gewicht. Wenn das Sideboard mit Wäsche und Sonstigem vollgepackt ist, bleibt es auch dann auf seinem Fleck, wenn mal bei offenem Fenster etwas Durchzug in der Wohnung herrscht. Also ich bin ein äußerst penibler Typ, und beim kleinsten Kratzer, der geringsten Schliere oder irgendwelchen Asymmetrien beim Zusammenbau hätte ich alles wieder zurückgeschickt! Auf keinen Fall will ich hier jemandem zu nahe treten. Vielleicht gab es ja zuvor tatsächlich einige Probleme mit diesem Artikel und der Hersteller hat aufgrund einiger Reklamationen hinzugelernt, aber ich kann in meinem Fall nur äußerst Gutes berichten und diesen Artikel guten Gewissens weiterempfehlen, was nicht ausschließt, dass auch in Zukunft mal wieder bei jemandem Mängel auftreten können, doch auch hier bin ich sicher, dass Otto in solch einem Fall alles dransetzen wird, diese zu beheben oder rasch für Ersatz zu sorgen. Ach ja, dieser Artikel wird übrigens in Dänemark hergestellt, wo im Vergleich zu Polen - dort kommen ja die meisten preiswerten Möbel her - wirklich sehr gute Löhne gezahlt werden. Da muss man dann schon sagen, dass hier das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt! Machen Sie sich selbst ein Bild, alles andere entbehrt jeglicher Objektivität. Meinen an sich sehr hohen Ansprüchen wurde diese Ware mehr als gerecht. Sie kann sich absolut sehen lassen und wies in meinem Fall keinerlei - noch nicht einmal kleinste - Mängel auf!

Typisch vintage

Wer in diesem o. a. Stil eingerichtet ist oder, wie ich, einen Schrank für das Ferienhäuschen gesucht hat, hat hier den richtigen Schrank. Allerdings bin ich auch von Preis-Leistung etwas enttäuscht, denn massiv ist er nicht. Mehrfach Sperrholzverarbeitung. Außerdem lassen sich die Schubfächer schwer öffnen und schließen. Besser wäre es gewesen, man hätte anstatt zwei großer, lieber vier kleine konstruiert. Oder wenn sie schon so groß eingebaut werden sollten, hätte man das Ganze stabiler verrähmen müssen. Mal sehen, wie lange die halten. Man muss sehr vorsichtig auf und zu schieben.

Ein schönes Landhaus-Sideboard

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sideboard. Alles kam heil und versehrt an. Hier bekommt man viel unter. Aber Achtung --> für Geschirr oder ähnliches super - jedoch passen keine Aktenordner oder alten Fotoalben hinein. Dafür ist das Board nicht tief genug. Zum Glück konnte ich noch umswitchen. Sieht auch super kombiniert zur Reihe Pöhl und Sofia aus. Mein erstes großes Möbelstück, dass ich alleine aufgebaut habe. In 3 1/2 Stunden. Die Anleitung ist verständlich und gut umschrieben. Auch für Laien. Ob die Preise nun gerechtfertigt sind... das ist so ein Manko.

ein Schrank der im Katalog feudal aussieht

haben Heute den , angeblich " massivholzschrank " den ich für meine Enkeltochter bestellt hatte zusammengebaut, schon beim auspacken war ich verwundert, wie leicht die Schrankteile sind, war ja auch nur ein karton, beim zusammenbauen merkte man, dass es nur pressholz ist, bin von diesen Schrank sehr entteuscht, kann mir nicht vorstellen, dass er mal ürsprünglich 539.99 euro gekostet hat, die 269.99euro sind noch zuviel dafür, aber meine Enkeltochter fand ihn schön, also haben wir ihn zusammen gebaut, es fehlten zwei Schrauben, aber der knaller kam als wir die Obere Platte aufsetzten, da kam doch glatt ein Holzstift oben durch, jetzt hat der Schrank auch noch oben ein kleines rundes Loch,sehr ärgerlich,war schon im Baumarkt Holzspachtelmasse kaufen, aber bei dem kleinen Loch, konnte man genau sehen das es Pressholz ist, die Löcher in die Holzstifte kamen waren ja vorgebohrt und eins davon zu tief, werde keine Möbel mehr bestellen, auf den Bildern sieht es sehr gut aus, aber Papier ist geduldig

Gut und nützlich

In der 4-Tür-Breite ideal für viele Sachen zum Verstauen. Nach hinten hin nicht allzu tief, aber die Maße sind bekannt und von mir auch so gewollt ;) Es fehlten bei mir allerdings hinten die langen Plastik-Verbindungsstäbe für das Zusammenfügen der Rückwände (dafür waren zuviele Schubladenschienen mit dabei), aber etwas Paketband hat's auch getan, was man ja hinten nicht sieht. Trotzdem sollte der Hersteller bei der Endkontrolle der enthaltenen Teile ein bisschen mehr aufpassen.

Schön, jedoch mit Mängeln

Der Artikel wurde schnell geliefert und ist für den Preis vollkommen in Ordnung. Der Aufbau war problemlos zu meistern. Enttäuschend war, dass der Artikel bereits zerkratzt geliefert wurde (Oberfläche ist auch sehr weich, Kratzer entstehen sehr schnell!). Außerdem nutzt sich die Farbe ab und musste bereits von uns ausgebessert werden. Optisch aber ein Hingucker, man muss eben abwägen, was man ausgeben möchte und welche Qualitätsstandards man dann von seinem Produkt erwartet.

Es hat alles sehr gut geklappt.

Nachdem ein anderes Möbelhaus zu lange Wartezeiten hatten, entschlossen wir uns bei Otto.de vorbei zu schauen und fanden schnell etwas passendes. Vorteil: der Artikel wurde direkt zu uns geliefert und wir brauchten nichts zu tragen. Tatsächlich kam das Paket innerhalb weniger Tage. Die Qualität des Produktes ist super und es lies sich alles hervorragend zusammenbauen. Vielen Dank an Otto.

Kommode Farbe

Der Aufbau war schrecklich und ich habe schon einige Möbel zusammengebaut. Leider waren auch 16 falsche Schrauben drin und somit kann ich die Leisten an der Innentür nicht anbringen. Die Farbe ist auch nicht so wie abgebildet, viel dunkler . Wenn ich mehr bezahlte hätte dann hätte ich mich doch sehr geärgert. Schade

Würde ich nicht weiterempfehlen

Ich hab mich riesig gefreut wenn es aufgebaut ist ich bin so enttäuscht es ist nicht nur weiss es sind blaue Punkte mit drauf nur war es zu spät zum zurück schicken mein mann hatte es aufgebaut gehabt es sieht nicht so aus wie auf dem bild wollte es komplett in weiss und dann nich für den Preis traurig

Der Hammer

Das Sideboard ist der Hammer. Der Aufbau war für mich in 2 Stunden als Frau erledigt. Hilfe brauchte ich nicht. Die Anleitung war einfach zu lesen und alle Zubehörteile waren vorhanden. Danke an Otto für die schnelle Lieferung und auch an Hermes. Hat alles Super geklappt.

Im großen und ganzen ein schönes Möbelteil

Das Side board sieht hübsch aus, Schwierigkeiten gab es beim Zusammenbau, da die Lochbohrungen ungenau waren und es fehlten Schrauben habe auf eigenes Material zurückgegriffen und den Aufbau einigermaßen hinbekommen. Die Quallität hatte ich mir etwas hochwertiger vorgestellt.

Meiner Meinung nach das rohe Holz.

Gelaugt, geölt ????? Sieht nett aus im Katalog bzw. Internet, Form ist schön, das war's dann auch schon. Damit er einigermaßen was gleicht muß man noch viel Arbeit reinstecken. Am besten gleich Möbelöl oder Wachs, je nachdem was man möchte dazu bestellen.

Wunderschönes Sideboard

Ich mache es kurz und knapp! Dieses Möbelstück ist einfach aufzubauen es ist genau so wie wir uns das vorgestellt haben. Alles passte und es ist super toll verarbeitet. Top Quslität. Nur zu empfelen. P.s es richt auch sehr nach echtholz.

Sehr schönes Sideboard für kleine Räume

Zusammenbau war sehr einfach. Das Sideboard sieht richtig schön aus und der Raum wirkt grösser. Die Tiefe ist optimal. Die 5 Sterne sind für das Möbelstück. Der Lieferservice von Hermes läßt sehr zu wünschen übrig, sehr ärgerlich

ein Hingucker, sieht höherwertiger aus

Für den Preis ein wunderbares solides Sideboard. Es ließ sich ohne Probleme in kurzer Zeit aufbauen. Es hatte keine Mängel, die Schubladen und Ablageböden sind ausreichend stabil. Das Sideboard wurde für den Partyraum gekauft.

Tolle Kommode

Genau was ich gesucht habe...schmal aber grosses vassungsvermögen...habe die Knöpfe gegen Porzelan Griffe ausgetauscht..Stauraum in den Schubladen...bin begeistert..Holz Pur..Fehlt noch Vitrine dann alles komplett..

Ein tolles Sideboard

Das Sideboard besticht durch seine hervorragende Holzoptik und seine hohe Passgenauigkeit. Die Aufbauanleitung ist sehr leicht verständlich und auch von einem Laien nachvollziehbar. Wir sind absolut zufrieden.

Wunderbares Sideboard "Mette"

Sehr schönes, gut verarbeitetes Sideboard mit klarer, verständlicher Aufbauanleitung. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Kauf des Sideboards. Mein Wohnzimmer erstrahlt dadurch in neuem Glanz, vielen Dank.

Qualität ok. Aufbau easy. Kleine Manko.

Zunächst gab man uns bei Bestellung an, dass sie Lieferzeit ca. 4 Wochen beträgt. Als dann aber die Lieferung bereits nach 1, 5 Wochen angekündigt wurde waren wir sehr positiv überrascht. Plus Punkt! Das Paket selber war nicht sehr schwer und der Aufbau nach Anleitung klappte super (ca. 40 Minuten). Die Holzteile waren gut lackiert und unbeschädigt. Jedoch die Qualität der Scharniere und Schubladenschienen ist nicht mehr zeitgemäß. Es gibt seit langem bessere Scharniere (direkt einklicken, fertig) . Ich hatte Glück, dass ihr nicht viel an den Türen verstellen musste. Hab ich schon anders erlebt. Die großen Schubladen lassen sich leer recht schwer, hakelnd einahmen. Ich weiß noch nicht, wie es ist, wenn sie voll sind. Das Fuhre ih aber auf die minderer Qualität der Schienen zurück. Mal sehen, wie lange diese halten. Aber alles in Allem ist das Sideboard ok. Der Preis....naja..50€ weniger wären angemessener gewesen....Oder qualitativ bessere Scharniere und Schienen dazupacken, dann wäre es ok. Optisch steht das Sideboard gut da. Ich würde es weiter empfehlen.

Schönes Sideboard

Die Kommode gefällt mir sehr gut, der Aufbau gestaltete sich einfach. Die Rückwand finde ich nicht so schön, leider haken die Schubladen und lassen sich nicht fließend schließen.

Nicht für den Preis

Optisch sieht der Schrank gut aus, das war es aber auch. Sehr billige Bauweise, einige Schrammen waren am Holz. Dieser Schrank ist das Geld nicht wert. Nicht weiterzuempfehlen.!

Würde ich immer wieder kaufen

Tolles Sideboard

Schnelle Lieferung,nach Wunschtermin. Aufbauanleitung übersichtlich, unkompliziert. Tolles hübsches Sideboard...Preis - Leistung...besser gehts nicht 👍

Sehr hübsch

Wir haben die Kommode für unsere Tochter gekauft, passend zum Bücherregal. Der Aufbau war nicht besonders schwer. Die Kommode war innerhalb von 3 Tagen da.

Es sied super gut aus

Wo meine Lieferung gekommen ist habe es dann gleich aufgebaut ,es war eine Tür gebrochen,habe gleich angerufen und meine neue Tür kam dann gleich

sehr schöner Schrank

Ware gut verpackt und sehr, sehr schnell geliefert. Einfacher Aufbau ohne Hilfe schnell machbar ca. 1,5 Stunden Anleitung ist shr gut verständlich!.

Kolonial Stil was überzeugt

Lange Rede kurzer Sinn. Ein Schmuckstück und Eyecatcher, sehr angenehme Montage sogar für meinen 13 jährigen mit dem Papa👍🏼

Sehr schöner Schrank passt richtig schön in unsere Küche rein und man hat auch mehr platz in der Küche wieder davor war der platz ziemlich eng

Billig

Ich muss leider sagen , für das Geld , ist das Sideboard Müll..... Sehr dünnes Material , Schubladen verkannten. Nicht weiter zu empfehlen

Schöner Artikel

Ein sehr schönes Sideboard, gute verarbeitung, alle Anbauteile vorhanden, keine Schäden im Holz. Sideboard ist auf jedenfall zum empfehlen.