Maintal Polsterbett Makana, mit Bettkasten, auch in H4

Leider Leider

Die dunkelblaue Farbe ist sehr schön. Der Bettkasten schön groß. Dafür je einen Stern. Keine Sterne gibt es für den Schlafkomfort, den Aufbau und das schwere Öffnen und Schließen des Bettkastens.

Ich bin seid vielen Jahren Ottokunde,bis ...

Ich bin seid vielen Jahren Ottokunde,bis jetzt war ich immer zufrieden. Habe hier die vielen positiven Bewertungen gelesen und habe gedacht das es ein gutes Bett ist.Habe aber festgestellt das es nicht so ist ,es ist das Geld nicht wert.Befestigungsmarterial ist nur aus Plastik, geht gar nicht für ein Bett.Wie lange soll das halten, ich gehöre nicht zu den Menschen die sich alle paar Jahre neue Möbel kaufen.

schön aber Qualität lässt zu wünschen übrig

von der optik sehr schön. Der Aufbau war nicht der einfach dadurch das sehr viele Bohrungen schief waren. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig (risse in den Holzplatten bei den Bohrungen). Die Matratze ist bequem nach einigen tagen fing das Lattenrost allerdings an bei Bewegungen zu quietschen(vermutlich von der Feder aus)

Hände weg vom Polsterbettgestell

Die Lieferung erfolgte pünktlich und ohne jegliche Beanstandung. Jedoch bekam ich ein in drei Teilen zerlegten Bett, wobei dies nicht vollständig war. Ebenso fehlte das Lattenrost. In der Beschreibung ist nicht aufgeführt, dass dieses nicht in der Lieferung mit inbegriffen ist. Das Bett wurde mit einem qualitativ unangemessenem Holz und Plastik angesichts des Preises geliefert. Zudem müsste es durch privat erworbene Winkel verstärkt werden. Somit haben wir uns entschieden es zurück gehen zu lassen.

Es geht

Liefermänner haben nur 5 mit vor Lieferung angerufen. Es war 7 Uhr,war noch im Bett. Bett haben die nach Dachgeschoss bei mir im Haus getragen. Letzte Treppe Gang war sehr eng, die haben Wand sehr gekratzt und ein Eck..naja, Papier mit Folie wollten die nicht abmachen. Blöd, dass, Matratze mit Lattenrost zusammen in Folie gewickelt war. Ansonsten, getrennt wäre kein Problem gewesen. Habe trotzdem 5€ Trinkgeld gegeben. Bett habe ich für 639€ gekauft 120/200 Sehr dünn und nicht stabil. Mein Vater hat goldene Hände,er musste vieles dazu basteln, sonst ist Bett nicht stabil gewesen. Bettkasten geht sehr sehr schwer nach oben,von Füße Seite. Ich, als Frau habe nicht geschafft runter zuklappen. So, jetzt zum Stoff Auswahl. Habe Kunstleder in schwarz bestellt, beim aufbauen, haben Männer leider gleich paar Kratzer gemacht und ein Loch... geht ganz schnell, weil Leder und Stoff ist nicht fest zum bettplatte, ist irgendwie bisschen im Luft. Kopfteil ist bei mir kleiner als wie hier zugegeben. Ca. um 6 cm kürzer,was für mich Super war. Matratze ist Super !

Gutes Bett, aber...

der Bettkasten ist bei der Bestellung ohne Lattenrost und Matratze nur zugänglich, wenn man sehr umständlich das eigene Lattenrost und die Matratzte aus dem Bett hebt. Also muss man sich gut überlegen, was man dort verstauen will, denn jeden Tag diese Aktion ist nicht machbar und schwer. Dieser Hinweis wäre hilfreich gewesen, dieses Bett so nicht zu bestellen. Schade.

fehlerhafte Maßangabe

Wenn man dieses Bett möchte, sollte man un bedingt inkl allem Zubehör kaufen, da ein eigener Lattenrost (in meinem Fall 140x200) zu groß ist für das Bett. Die Angaben seien nur ca. Angaben. Das mir gelieferte Bett hatte für den Lattenrost nur eine Auflage von 138 Breite. Nun wird es storniert und wieder abgeholt. Schade aber alles neu zu bestellen war mir dann zu teuer.