Maintal Polsterbett Makana, mit Bettkasten, auch in H4

Minderwertige Ausstattung

Bin von der Qualität sehr enttäuscht. Alles sehr minderwertig. Die Sterne sind nur für das optische aussehen,das ist Ok. Nachtrag nach 6 Monaten Habe mir nun ein gutes Lattenrost nachgekauft, mal gespannt wie Ich jetzt schlafe.

Zu teuer für das billig Material

Wie gesagt es ist zu teuer Mann hätte wenigstens echtes Holz für dad geld nehem können

Tolles Bett auf den ersten Blick

Ich habe es gekauft weil es toll aussieht und ich gerne Farbton in Farbton mag im ganzen Zimmer. Das Bett kam und wir war sprachlos.......an dieser Stelle großes Dankeschön an den Kundenservice von Otto, danke für Ihre Hilfe !!! Zwischen Wareneinsatz und Kosten des Bettes liegen Welten.......und ich habe immer auf deutsche Wertarbeit gesetzt- Fehlanzeige Optisch, sehr schön aber qualitativ muss was verändert werden vorallem der Boden vom Bettkasten!!! Wir haben das Bett trotzdem behalten aus der Not heraus und wegen den schon genannten farblichen Aspekten.

Matratzen waren für uns viel zu hart

Das Bett sieht wie abgebildet schick aus und die Verarbeitung ist gut. Lieferzeit war kürzer als bei Bestellung angegeben. Lieferservice war gut, der eigene Aufbau ohne Probleme. Das einzig Negative ist - aus unserer Sicht - dass man die Matratzen nicht individuell für jede Seite wählen kann. Wir haben uns nach den Herstellerangaben gerichtet und nach Körpergewicht (Kaltschaummatratze Härtegrad 3) bestellt. Leider fanden wir diese sehr hart und konnten nicht darauf schlafen. Da wir das Bett ansonsten gut finden und unbedingt behalten wollen, mussten wir uns andere Matratzen kaufen. Der OTTO-Kundenservice war sehr bemüht, konnte aber die Matratzen nicht zurücknehmen.

Preis/Leistung stehen nicht im Verhältnis

Das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht. Für das was man bekommt ist der es zu teuer. Eine sehr billige Produktion wo beim Aufbau viel nachgearbeitet werden muss. Ich würde es nicht noch mal kaufen wollen. Ob der Boden im Bettkasten lange hält bezweifele ich stark. Wie gesagt alles sehr billig und einfach gearbeitet. Zu teuer für das Produkt.

Hab mir mehr erhofft

Für den Preis habe ich mir mehr vom Bett erhofft. - Aufbau war sehr schwierig (die Anleitung sehr dürftig und die Bilder können auch mal aktualisiert werden, wir sind im 21. Jahrhundert, da gibt es Handykameras die HD Fotos schießen können). - Ecken und Kanten teilweise bei Anlieferung durch die Spedition beschädigt. - Schrauben können durch das Bett geschraubt werden (da keine Stepper drin sind) und können dadurch den Oberstoff durchschlagen -> Vorsicht

Nicht für den Preis…

Gerade endlich aufgebaut bekommen. Alleine doch schwerer als gedacht und teils echt nervig. Hab ohne Lattenrost und Matratze bestellt. Gekommen sind 4 Bretter gefühlt und eine Rückwand aus günstigen Materialien!Das ganze wäre für 200 Euro ein fairer preis, leider trotz Angebot das doppelte bezahlt. Naja, alles wird immer teurer. Ich drnke die guten Bewertungen kommen oft weil mit aufbauservice bestellt wird, und dann fällt wenig auf wie wenig und was da tatsächlich geliefert wird. Aufgebaut und mit Matratze sieht es ja ganz gut aus.

Man liegt angenehm hoch

Wenn das Bett fertig ist, ist man zufrieden! Der Aufbau dauert, Anleitung kaum lesbar und unverständlich. Gut wenn der Mann ohne Anleitung Ahnung hat. Qualität entspricht meiner Meinung nach nicht Made in Germany. Bauteile haben viele Macken, die nach Fertigstellung aber im Inneren bleiben. Bettkasten muss man als kostenlose Zugabe betrachten, denn es ist keinen Cent wert. Benutzen wir nicht. Und wenn ich als Frau die Matratze neu beziehe oder innen staubsaugen möchte, brauche ich meinen Mann dazu, denn es ist sehr kraftaufwendig. Hätten natürlich zurücksenden können, aber wollten nicht wieder abbauen und hatten auch keine Alternative gefunden. Das Kind schläft letztendlich gut drauf und ist zufrieden. Deshalb - trotz Schwierigkeiten für die Eltern - Danke!

Artikel ist gut ABER

Die Einlegeboden war in 3 stelle beschädigt . Die Hermes Team hat die Bett schon zusammen gebaut obwohl die sollten auf die Ersatzteil warten . Die haben die Bett ohne die Boden zusammen gebaut und nach 3 Woche müssten die die ganze Bett wieder auseinander bauen um die einlegboden zu montieren. Die Schrauben wurden 4 bis 5 mal rein und raus da die Hermes Team anscheinend keine Ahnung hat was die da tun , jetzt sind einige Schrauben schon kaputt. Fazit: auch wenn Mann absolut keine Ahnung von Möbel hat , leistet er trotzdem viel besser als die Montage Team von hermes . Wenn Mann sieht wie die Hermes Team mit die Akkuschrauber arbeiten, denkt Mann dass die im Krieg sind und nicht nur ein Bett montieren.

Preisleistungsverhältnis stimmt nicht

Das Bett ist uns nicht mehr als 300€, 400€ Wert Martratze Härtegrad 3: Gut Sehr schlechte Aufbau Anleitung (schlecht zu erkennen was gemeint ist), Federung zum Aufklammen, für den Bett Kasten, sehr schwergängig. Zu wenig Schrauben und schlechte Qualität. Bodenplatte aus Sperrholz, nur 3 Auflagepunkte pro Seite für Lattenrost, Kopfteil hat zwar 3 Punkte zum Verbinden, konnten aber nur einen nutzen. Mal sehen wir es in der Praxis verhält.

Bin unzufrieden

1. Der bei Otto bestellte Lattenrost ( Artikelnummer 223708 ) paßt nicht in den Bettrahmen, da dieser in der Breite nur 89cm beträgt und der Lattenrost in der Breite , wie bestellt, 90 cm beträgt . 2.Die Auflage des Lattenrostes wäre nur auf der fest instalierten Leiste möglich und nicht ,wie allgemein bei anderen Betten, in der Höhe entsprechen einer vorhandenen Matraze möglich.

Bis jetzt zufrieden

Bisher bin ich mit dem Bett zufrieden. Es entspricht meinen Erwartungen. Die Matratze ist fest und das sollte auch so sein. Bettkasten bietet viel Stauraum. Der Aufbau ging zack-zack. Allerdings war die Kundenkommunikation, hinsichtlich Informationen zum Status der Bestellung, Liefertermin, etc. nicht vorhanden. Da mußte ich mich als Kundin selber kümmern. Dann erhielt ich auch konkrete Informationen.

Leider falsche Bodenplatte geliefert

Statt 120 breit wurde 140 geliefert. Der Service empfiehlt mir die Platte selbst zu kürzen, um Wartezeit zu vermeiden, eine Ersatzplatte wird aber bestellt. Ich kürze die Platte und storniere die Ersatzlieferung. Der einzige Kommentar von OTTO: damit entfällt die Gewährleistung auf die Bodenplatte.

Schönes Bett aber....

Nach Bildern und Stoffmuster für gut und richtig befunden. Auch die Lieferung war in Ordnung. Leider ist auf den Bildern nur schlecht erkennbar dass so gut wie keine Polsterung am Rahmen vorhanden ist. Da wir aber unbedingt ein Polsterbett haben wollten, musste es leider zurück.

Das Bett ist echt sehr tuer

Das Bett ist echt sehr schön aber die hätten auch rein schreiben müssen das alles zusammen kommt .Das mit den Kopfteil war ja auch echt bissen doof gemacht. aber mann kann da gut drine schlafen. ach ja an den kopfteil hätten die auch bissen mehr darn Arbeiten müssen.

Nach ewigem montieren, endlich geschafft

Aufbau dauert länger, weil alles beim zusammen schrauben nicht richtig passt, wenn der Aufbau gelungen ist, dann stabil und optisch gut 👍 😉

Sehr staubiges Ambiente

Erster Arbeiter (Hermes Kempten) Kommunikation sehr schlecht beziehungsweise gar nicht. Türkischer Mitarbeiter gut gewesen, und Freundlich im Umgang.

wertige Optik, aber...

Die Lieferung kam schneller als angekündigt. Sternabzug gibts für die schlechte Aufbauanleitung. Weiterhin mußte mehrfach nachgearbeitet werden.

Ein tolles Bett

Selber an sich das Bett ist super bequem und sehr empfehlenswert, aber durch die Lieferung ist ein Schaden entstanden und wir mussten es neu bestellen.

Nicht so toller Artikel

Ich habe gedacht, dass man das so hoch heben kann also den Bettkasten. Leider nicht, ich Würde es nicht weiter empfehlen!

Leider zurückgeschickt

Nach einigen Tagen fing das Bett an zu knarzen und knacken.Musste alle paar Tage die Schrauben nachziehen.

gute qualität

Bequem......................................................................

Egal

Unter der erwarteten Zeile Produktfotos täuschen mich

Ist okay

Sehr leicht aufzubauen. Von der Verarbeitung okay.