Maintal Polsterbett Makana, mit Bettkasten, auch in H4

Gerade so mit Ach und Krach gerade 1 Stern

Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie so viele Menschen hier so gut abstimmen konnten. Wurde der Hersteller gewechselt, der Produktionsort oder die Qualtitätssicherung eingespart? Das Bett geht im Grunde gar nicht. 1. Schlecht und billig bezogen 2. Die versenkten Muttern/Gewinde für die Schrauben sind unglaublich unpräsize und schlecht eingebracht. Ein ordentlicher Zusammenbau ist so nicht ohne weiteres möglich und nur unter zu Hilfenahme eigener zusätzlicher Schrauben und Winkel gewissenhaft möglich. 3. Billiges Holz, Billiges Plastik. 4. Bauanleitung lässt zu wünschen übrig, mal eben ne Kopie mit schlechten Bildern, aber das reicht als geübter Ausbauer von Möbeln aus. Es passt aber zum Gesamtbild. 5. ausgefranste Bohrungen und deutliche Risse im Material (speziell Unterboden des Bettkastens). 6. Das beste ist wohl noch die Matratze, wobei diese noch ihre Qualität unter Beweis stellen muss. Für den Preis zu dem wir bestellt haben, haben wir uns von der Otto Gruppe - für uns durchaus eine Marke mit positivem Bild und Erfahrungen - deutlich mehr an Qualität erwartet. Sowas geht wirklich gar nicht! Wir sehen davon ab, das in irgendeiner Form zurückgehen zu lassen, weil der Ärger schon groß genug ist. Wir bauen das nun nicht wieder ab und lassen das abholen. Teures Lehrgeld gezahlt und ein wenig Hoffnung, dass mit den entsprechenden Verstärkungen (speziell eben gute Metallwinkel und Holzschrauben aus dem Baumarkt des Vertrauens) das ganze zumindest etwas hält. Sicherlich aber auch kein Möbelstück, welches einen Umzug unbeschadet mitmacht. Wir haben bereits vom Auspacken an Fotos gemacht, die hier aber leider nicht hochgeladen werden können. Schade Otto, aber Ganze ist aufgrund der Matratze vielleicht 250-300 EUR Wert. Mehr sicher nicht. Von unserer Seite aus ein klares: Finger weg. Positive Bewertungen nicht nachvollziehbar und glaubwürdig.

Chaotischer gehts nicht

Hab schon vieles Aufgebaut aber das war der Höhepunkt. Zeichnung eine glatte 6 Spaltmaße ne 7 Passgenauigkeit-ich sags lieber nicht. Am Liebsten hätte ich das Teil aus dem Fenster geworfen. Nun gut. Zusammengebaut nach 3 Stunden,es steht und gut iss

EINE ZUMUTUNG !!!

UNZUMUTBAR!!! Ich kann ehrlich gesagt, all' diese gute Bewertungen in Bezug auf dieses Bett unmöglich verstehen / glauben. Das Bett ist aus den minderwertigsten Materialien zusammengestellt. Der Aufbau war mehr als schwierig, da die meisten Teile (zerkratzt, schmutzig und zum Teil gerissen), so gut wie gar nicht zusammenpassen. Stoff und Kunstleder sind einfach stümperhaft zusammen getackert, sogar an den sichtbaren äußeren Stellen. Der Preis ist, milde gesagt, für solch ein mangelhaftes und zweitklassiges Produkt, völlig überteuert! Ich denke Otto täte es gut, seine Partner besser auszusuchen um seine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. Ich kann nur jeder von der Firma Maintal abraten. Eine Zumutung!

Sperriger Einteiler

Was bei der Beschreibung vielleicht hätte dabei stehen sollen ist, dass das Bett als Ganzes geliefert wird (nur das Kopfteil ist abnehmbar). Es lässt sich auch nicht weiter auseinander nehmen, da es geleimt und getackert und nicht geschraubt ist. So war es für uns gar nicht möglich, es in die oberste Etage zu bekommen wo es hin sollte, weil wir nicht um die Kurven kommen. Dazu kommt noch die Geschichte mit dem Bettkasten. Ja, unter dem Bett ist ein Hohlraum - aber das würde ich nicht als Bettkasten bezeichnen. Um daran zu kommen, müssen immer erst Matratze und Lattenrost runter! Die Optik ist echt ganz schön, aber so können wir damit nichts anfangen. Ich hoffe sehr, dass die Rücknahme problemlos läuft.

Sehr schönes Bettgestell !! Aber....

Das Bett sieht sehr modern aus, mit dem Strukturstoff am Kopfteil !! Bloß der Bettkasten lässt sich nicht von der Seite öffnen wie es beschrieben war( bei der Größe von 1,80 auf 2,00 m), da der Lattenrost runter bricht. Man muß zu zweit sein um den Bettkasten zu öffnen und zwar nur von vorne . Es ist sehr schwer und mühsam. Die Matratzen und der Lattenrost passt alles prima. Ich habe das Bett behalten weil wir alles schon aufgebaut hatten. Ich würde es nicht mehr kaufen. zum Glück muss man nicht sooft an den Bettkasten. Der Aufbau ging recht schnell !!!

Schlechte Verarbeitung, alibi "Bettkasten,

- Schlecht konzipiert und nicht wirklich Stabil (werde weitere Winkel / Verstärkungen einbauen und zudem den dünnen, wackligen Boden der ständig kläppert auch noch befestigen müssen) - "Bettkasten" nicht Nutzbar (lediglich Stauraum unter dem Lattenrost und Matratze - jedoch ohne Vorrichtung oder Klappmechanismuss. - Breite des Bettes seeehr Eng, Lattenrost lässt sich nur mit nachhelfen (2Personen) Passgenau einfügen - Preis nicht Wert !!!

Totaler Reinfall

Wir sind total enttäuscht von dem Bett. Erst hat Lieferung länger gedauert wie geplant und das Bett lässt sich nicht zusammen bauen. Sehr schlechte Verarbeitung vom hersteller. Schraubenmuttern wurden vom hersteller schief ein gebaut sodass man die schrauben nicht gerade eindrehen kann und somit bleiben sie bei der hälfte hängen. Total schlecht gemacht. Lassen das Bett jetzt wieder abholen

Nie wieder!

Dieses Bettgestell ist eine Zumutung! Billiges Material, sehr schlechte Verarbeitung ! Otto sollte sich von diesem Lieferanten besser trennen! Für diesen Preis erwarte ich Qualität und keinen Schund! Um an den Bettkasten zu gelangen muß ich meine Hände zwischen Rahmen und Matratze quetschen und das Lattenrost samt Matratze anheben, keine Feststellmöglichkeit und kein Klappmechanismuß! Ich bin sehr entäuscht und fühle mich betrogen!

Nicht empfehlenswert.

Habe das Bett ohne Matratzen bestellt. Leider ging aus der Bestellung nicht hervor dass auch kein Lattenrost im Lieferumfang enthalten ist. War auch bei den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten nicht zu erkennen. Zum gepriesenen Bettkasten sei gesagt dass es sich dabei einfach um den Hohlraum unter den Betten handelt. Um etwas verstauen zu können ist man gezwungen Matratzen und Lattenrost !!!!! hochzuheben. Wer macht das schon? Beim Zukauf von Matratzen sollte man sich für eine sehr dicke entscheiden, da die Bettkante sehr hart ist, was sehr unangenehm beim aufstehen sein kann.

Naja...

Das Bett ist den Preis bei Weitem nicht wert. Der Bettkastenboden hält höchstens Strumpfhosen, die Kaltschaummatratze ist eine Katastrophe! Sie ist so hart wie ich es nur von Kokos-Babymatratzen kenne! Jetzt muss ich eine neue kaufen und für diesen Gesamtpreis hätte ich locker ein ordentlichres Bett in jedem Möbelgeschäft bekommen. Leider eine große Enttäuschung und ein teurer Lehrgang.

Nicht empfehlenswert!

Das Bett war völlig krumm und schief vormontiert. Die Qualität lässt definitiv zu wünschen übrig. Das einzige schöne an dem Bett ist das Design.

Das einzige lobenswerte ist das Design....

Das einzige lobenswerte ist das Design. Aber die Konstruktion ist nicht nachvollziehbar was sich der Hersteller gedacht hat. Die Matratze am Rahmen fest gemacht Das Gewicht treibt älteren Menschen, in ein Schweißbad. Die Gute für das Gwicht fangen hach 10 mal betätigen bei diesem Gewicht schon an zu reißen. Einen Matratzenschoner und Spannbettlaken aufzuziehen hat der Hersteller nie ausprobiert eine einzige Plagerei. So viel Blödsinn hab ich noch nie in meinem 70 Jährigen Leben erlebt. Noch nie hatte ich mit einem Polsterbett solche Probleme. Es ist eine Fehlkauf das Bett, wie ich es noch nie erlebt habe. In keiner Weise durchdacht. Nie wieder Maintal.

Unlauteres Geschäftsgebaren

Bei Bestellung eines Bettes ohne Matratze kommt auch kein Lattenrost. Das wird ganz hinten im Kleingedruckten erwähnt... Die Nachbestellung eines Lattenrostes kostet dann fast genauso viel wie das Bett selbst. Hände weg! Der Kundendienst reagiert wenig hilfsbereit.

No go

Absolut billig. Farbe der Festkernpolsterung passt absolut nicht zum Bett. Nie nie wieder. So häßliche Farbe und absolut einfach verarbeitet. 🤪

Hallo..kann mir einer sagen von welchem...

Hallo..kann mir einer sagen von welchem hersteller die matratzen sind?

Leider passte der Artikel nicht durch den Flu

Ich habe unsere Ferienwohnung um 1 Zimmer erweitern lassen und habe die 2 Einzelbetten 90x200 m bei Otto bestellt. Habe 6 Wochen gewartet und die Lieferung kam auch genau pünktlich, der Umbau war fertig. Angeblich ging das Bett nicht durch unseren Flur. Man gab sich auch keine Mühe. Wir haben schon ganz andere Dinge durch diesen Flur befördert. Also musste ich in ein anderes Möbelhaus und muss wieder 6 Wochen warten und das Zimmer kann ich nun 6 Wochen nicht an Gäste vermieten und mir entsteht dadurch ein Mietausfall. Ich habe mehrmals festgestellt das die Zulieferer von Hermes immer schnell gehen ohne sich zu bemühen. Als er schrieb Annahme verweigert war ich doch sauer. Der Stern gilt nicht dem Bett denn es war perfekt.

ja....wenn nicht

´Wenn man damit fertig wird, ist ein schönen Bettgestell..... aber.... es kam komplett lose und das schönster!!!! ohne Bauplan.!!!! zu Zweit haben wir 3 Std rumgemach und es hinbekommen, nachdem ich mir den Bauplan von OTTO via Mail schicken lassen habe. Es haben Teile gefehlt und wir mussten improvisieren, passende Schrauben zusammen suchen. Am Ende ist ein stabiles Teil.....zu minderst vorerst... Hätte ich den Aufwand und Ärger gewusst, hätte ich dieses nicht gekauft. Für das Geld, in Verbindung mit dem Aufwand, sehr teuer

Ein Bett zum selber bauen....

Es ist kein komplettes Bett es besteht aus mehreren Teilen, wenn man diese mühselig zusammen geschraubt hat... ist es instabil und hält von 12 bis Mittag. Kann ich nicht empfehlen.

Zweimal beschädigt geliefert

Zweimal bereits beschädigt ausgeliefert. Zweimal viel Zeit zum telefonieren unnötig verschwendet, da man von Warteschleife zur Warteschleife verbunden wurde.

Das Bett ist den Preis nicht wert

Sehr schlechte Qualität. Keine Schrauben für die Montage. Ich empfehle nicht.