Maintal Polsterbett Makana, mit Bettkasten, auch in H4

Super Bett

Ich bin mit diesem Bett zufrieden. Der Aufbau war kinderleicht . Mit nur 5 Schrauben stand das Bett. Einen Stern muss ich dennoch abziehen . Die Matratzen H2 sind etwas härter als erwartet. Aber vieleicht legt sich das mit der Zeit, und die werden noch etwas weicher. Dieses Bett würde ich jederzeit wieder bestellen . Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Ein schönes, stylisches Bett

Ich habe das Bett in grau/schwarz bestellt. Es sieht in natura noch besser aus als auf dem Bild. Das Kopfteil muss mit 4 Schrauben mit dem Bett verbunden werden. Die Bohrlöcher (mit Gewinde) passen leider nicht, daher konnte ich das Kopfteil nur mit 2 Schrauben fixieren. In meinem Fall ist das ausreichend, weil das Bett direkt an der Wand steht. Der Bettkasten hält was er verspricht, jede Menge Stauraum. Leider hat der Bettkasten einen Riss im Boden von ca 5 cm. Ich habe den Riss mit breitem Tesa abgeklebt, damit er sich nicht vergrößert. Im Normalfall hätte ich um Austausch des Artikels gebeten aber während der derzeitigen Corona Situation habe ich davon abgesehen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Bett. Wie sich das Material, d.h. Kunstleder und Textil mit der Zeit verhält wird man erst nach einiger Zeit sehen.

Sehr schönes Bett

Habe das Bett in 160x200, Matratzen H3 bestellt. Es war ratzfatz zusammengebaut. Der Bettkasten ist leider nicht sehr stabil. Man sollte ihn nicht zu schwer beladen. Ansonsten hab ich wunderbar geschlafen. Das Bett sieht sehr schön aus

Zum Wohlfühlen!

Dies war die erste Bettbestellung übers Inet bei Otto; und ich kann nur positives schreiben. Die Lieferung war pünktlich, wurde rechtzeitig angekündigt und auch die Montage verlief problemlos. Es hat an nichts gefehlt. Die beiden Bettkästen funktionieren gut und bieten den gewünschten Stauraum. Nur aus den bettkastenboden sollte man nicht draufstehen, er besteht nur aus einer dünnen holzspanplatte. Die Matratzen überzeugten mit ihrem stabilen aber angenehm bequemen Härtegrad. Das Bett gleicht den Internetbildern und wirkt sehr schick. Bin zufrieden mit der Qualität, es ist nicht perfekt aber gut! Ich empfehle diesen Artikel mit gutem Gewissen weiter!

Optisch ein sehr schönes Bett. Das weiße ...

Optisch ein sehr schönes Bett. Das weiße Leder Imitat ist nicht viel versprechend , mal gucken wie lange. Aufbauanleitung ist sehr schlecht abgebildet und nicht alle Löcher waren ordentlich gebohrt.

Gutes schlafen

Ein sehr geräumiges und gemütliches Bett, von der Höhe kommt es einemir boxspringbett sehr nahe einfaches aufbauen mit zwei mann .

Tolles Bett

Tolles Bett aber leichte Mängel bei der Verarbeitung im Bettkasten zum Glück die man so nicht sieht

Bequeme Höhe

Die Qualität des Bettgestells ist meiner Meinung nach gut. Was mich allerdings sehr stört: das Bett kam in drei Teilen. Prinzipiell super, da nicht viel zusammen gebaut werden musste. Wir wohnen jedoch in einem alten Haus mit sehr engem Treppenhaus. Wir mussten die beiden Bettteile über den Carport und Balkon in die Wohnung hieven. Dies und auch das keine Sprungfedern für den Lattenrost dabei sind wird in der Artikelbeschreibung NICHT erwähnt. Auskunft bei Otto direkt: Kunstleder bezogene Teile werden meist zusammen gebaut geliefert, damit keine Schäden beim zusammenbau entstehen. (Habe bereits zwei Kunstlederbetten bestellt und in Einzelteilen erhalten). Bei einem reinen Bettgestell sind keine Sprungfedern dabei, da diese nur mit Lattenrost geliefert werden. Könnte ja in der Beschreibung stehen. Zusammen gebaut waren die drei Teile schnell und die Höhe ist super rückenfreundlich.

Gute Liegefläche, Rückenschmerzen zurückgegan...

Gute Liegefläche, Rückenschmerzen zurückgegangen. Angenehmer Schlafkomfort.

ein tolles Bett

Die Betthöhe einfach perfekt. Farbe und Material sehr schön.

nur Bettkasten

der Bettkasten hält, was er verspricht. Da ich Lattenroste und Matratzen bereits hatte, brauchte ich nur den Kasten. Hat alles super zusammen gepasst, habe mich vor der Bestellung telefonisch beraten lassen, machte in diesem Falle Sinn, damit alles passt. Den Aufbauservice kann man sich allerdings sparen! Es wurde nur das Kopfteil angeschraubt und die zwei Kästen miteinander verbunden, das wars.

Ok... aber nicht perfekt

Das Bett sieht recht ok aus, der Bettkasten ist aber sehr instabil. Wenn du nicht aufpasst kracht der Boden durch. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Die Schraue Büro die Rückwand ist fast zu kurz. Anstrengend die Rückwand zu montieren. Der Bettkasten ist extrem schwer beim Hochziehen. Schade.

Kann ich weiter empfehlen

Ein solides Bett, mit Abzügen in der Verarbeitung. Die Bohrlöcher der hinteren Wand passen nicht mit dem im Bettkasten gebohrten überein. Eine Bolzeneinfassung war schon im Vorfeld gebrochen. Mit etwas Geschick bekommt man das irgendwie hin, das es halbwegs passt. Ansonsten macht das Bett einen guten Eindruck und ich schlafe sehr gut darin(das machen dann die Matratzen und Roste aus;-) ) Lieferung bis in die Wohnung war in Ordnung. Wenn der Hersteller die kleinen Mängel abstellen kann, ist es ein sehr gutes Produkt.

Schlechte beschreibung

Bett ohne lattenrost und ohne matratze 😢 Unverständliche beschreibung.

Vorsicht bei Bestellung ohne Matratze!

Das Polsterbett wird in der Ausführung ohne Matratze auch OHNE Lattenrost geliefert. Das steht zwar irgendwo in der Produktbeschreibung, aber einfach nicht deutlich genug. Für uns war das eine böse Überraschung kurz vor Weihnachten: Ein Bett ohne Lattenrost! Wo kriegen wir jetzt so schnell einen her?! Und den Hochklappmechanismus können wir uns abschminken, der ist nicht mehr nachrüstbar. Wir besorgen jetzt Ersatzlattenroste, müssen die aber jedes Mal komplett rausheben, wenn wir an den Bettkasten wollen. Bei täglicher Verwendung des Bettkastens wäre das ganz unmöglich. Wer also eine vorhandene Matratze weiterverwenden will, sollte dieses Bett nicht bestellen. Oder die Matratzen mitbestellen und dann verticken. Das ist aber keine gute Alternative. Da muss Otto besser werden! Aber es gibt auch Positives zu berichten: Das Bett ist solide und sieht gut aus. Die Montage durch die Spedition ging ruckzuck. Wir haben schon ein anderes Modell (Lyara) von Otto (mit Matratze und Bettkasten) und sind superzufrieden damit. Nichts knarzt, klemmt oder wackelt. Volle Kaufempfehlung. Der Schlafkomfort beruht m.E. zu 90% auf der Matratze und zu 10% auf dem Lattenrost und ist ganz individuell. Was der eine toll findet, ist für die andere unerträglich. Deshalb sage ich dazu nichts, das muss jeder selbst rausfinden. Aber das Bettgestell ist gut.

Schönes Bett nur lange Lieferzeit

Leider war die Lieferzeit nicht wie angekündigt 8 Wochen sondern 16 Wochen. Ich habe das Bett am 30 Oktober 2020 bestellt und es wurde mir mitgeteilt das es in der 2 Januarwoche geliefert werde. Dies wurde dann nochmals verschoben um 4 Wochen und als es soweit war wurde ich wiederum um 4 Wochen vertröstet. Habe dann Otto eine Mail geschrieben da ich mich doch veräppelt vor kam. Ich hab Verständnis dafür das es grad zu Verzögerungen kommt wegen Corona aber 4 Monate auf ein Bett zu warten fand ich doch schon sehr lang. Otto hat auch sofort reagiert und siehe da das Bett ging dann raus. Seit Montag (15.02.21) habe ich es und bin sehr begeistert. Es ist ein sehr tolles Bett und es ist so einfach aufzubauen. Habe es ohne Matratzen und Lattenrost bestellt da wir unsere eigenen haben und die passen perfekt. Es kommt in 3 Teile an mit 5 Schrauben. Der Lieferservice ist so super, die Männer haben immer gute Laune, sind nett und sehr hilfsbereit.1A mit ganz vielen Sternchen. bestelle fast nur meine Möbel bei Otto und kann gar nichts negatives sagen. Es gibt deswegen ein Punktabzug in meiner Bewertung für die lange Lieferzeit, ansonsten war alles TOP.

schönes, qualitativ gutes Bett

Nachdem der Liefertermin 2x verschoben wurde, mussten wir lange auf das Bett warten, Lieferung aber dann wie abgestimmt. In der Größe 120x200 kommt der Bettkasten in Einzelteilen und muss zusammengebaut werden - nichts mit nur 2 Schrauben reindrehen. Und da muss ich sagen haben mich einige Dinge enttäuscht. Zum einen die Anleitung könnte etwas eindeutiger sein, z.b. bei dem Eckverbinder könnte man vorher darauf hinweisen das das Loch unten sein muss, ehe man es falsch einschraubt. Dann die Passgenauigkeit der Bohrlöcher - hier musste ich für die Füße nacharbeiten. Was aber gar nicht geht: 2 der 4 Bohrlöcher für das Kopfteil waren total falsch, ich musste neu messen und bohren. Das ist nix was einen Heimwerker aus der Bahn wirft, aber bei einen Markenmöbel wie ich das hier vermutete, geht das nicht. Das passiert beim schwedischen Möbelhaus mit 4 Buchstaben nicht - ist einfach so. Trotzdem würde ich von der reinen Qualität das Bett weiterempfehlen und wir sind jetzt zufrieden damit.

Ein schlichtes Bett aber schön

Ich habe das Bett bestellt und es wurde zeitnah geliefert mit Ankündigung und wurde zuverlässig zugestellt. Der Aufbau ist einfach jedoch sollte man tatsächlich zu zweit sein und sich vorher die etwas dürftige Bedienungsanleitung sinnbringend einprägen denn wir habe ein paar mal wieder zurückgeschraubt da Teile dann doch andersrum gehörten als interpretiert. Ich finde für das Bettgestell ohne Rost und Matratze ist der Preis zu hoch und das ganze zu windig. Man muss um den bettkasten zu nutzen auch beim lattenrost nochmal ordentlich in die Tasche greifen da er an den füasen aufklappbar sein sollte.

Tolles Bett, aber Lieferung geht ja garnicht

Das Bett ist sehr schön und sieht gut aus, aber von wegen Lieferung an den gewünschten Ort und Verpackung mitnehmen wurde nicht gemacht!!!!! Es sollte alles in die obere Etage (Reihenhaus) extra im Treppenaufgang alles von der Wand abgenommen damit Durchgang frei ist, wurde trotzdem alles nur im unteren Flur abgestellt. Zum Auspacken und Verpackung mitnehmen habe man keine Zeit. Dann sollte man dies aber in der Artikelbeschreibung nicht anpreisen. Das Bett lies sich ganz gut aufbauen und sieht sehr gut aus. Verarbeitung dem Preis entsprechend.

Bett mit viel Staurraum

Das Bett ist im großen und ganzen recht stabil. Toll ist der viele Staurraum. Leider ist der Boden des Bettkastens sehr dünn. Wir haben noch eine stärkere Holzplatte gekauft und befestigt. Somit kann man viel verstauen. Die mitgelieferten Matratzen haben wir gleich entsorgt. Haben sie aber mitbestellen müssen sonst wäre kein Lattenrost dabei gewesen! Ansonsten ist es schön und mit den richtig dazu besorgten guten Matzratzen sehr gemütlich und angenehm in dem Bett zu nächtigen.

Toller Blickfang

Das Bett ist optisch ein Hingucker, auch die Qualität ist ganz okay. Mir persönlich ist ein wenig zu hart, aber da gewöhnt sich der Körper dran. Bei dem Preis, hätten die Demo Kissen gerne dabei sein dürfen. Da ist die Konkurrenz doch ein wenig besser. Leider wurde bei der Lieferung seitens (Hermes) ein Seitenteil das Leder zerrissen was erst beim Aufbau aufgefallen ist, Otto will das austauschen..... FAZIT : Preis ist etwas hoch für das gebotene !

Gerne wieder

Ein solides Bett, mit Abzügen in der Verarbeitung. Die Bohrlöcher der hinteren Wand passen nicht mit dem im Bettkasten gebohrten überein.Mit etwas Geschick bekommt man das irgendwie hin, das es halbwegs passt. Ansonsten macht das Bett einen guten Eindruck und ich schlafe sehr gut darin(das machen dann die Matratzen und Roste aus;-) ) Lieferung bis in die Wohnung war in Ordnung. Wenn der Hersteller die kleinen Mängel abstellen kann, ist es ein sehr gutes Produkt.

Polsterbett ohne wenn, gut

Das Bett ließ sich zu zweit leicht aufbauen. Liege Komfort ist mit den Bonellfederkernmatratzen gut. Ein aber ist noch zusagen ,man muss sehrgut lüften es roch sehr nach klebstoff und kunstleder . Die Lieferzeit war länger, aber die Hermes lieferer ein Dankeschön, sie haben die drei Großen Teile dort hin getragen wo man es hin haben wollte. Bett war 180x200cm.

Sind zufrieden

Wir sind zufrieden , mein Sohn ist begeistert vom Bett. Das ist nämlich unsere 2 Bett wo wir in kürzester Zeit gekauft haben bei Otto. Den 1 müssten wir reklamieren und haben uns für diesen Bett entschieden. Hat alles etwas länger gedauert. Grund: Corona.......jetzt ist es da, aufgebaut war ok und mein Sohn ist happy. Qutischt nicht ist robust.

Ok, aber nicht perfekt

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem neuen Bett. Matratze ist schön fest, so wie ich mir das vorgestellt habe. Das Material für den Bettkasten und den Unterbau ist vlt etwas dürftig, außerdem hat beim Aufbau eine Schraube gefehlt, die ich aus eigenem Vorrat zum Glück gleich parat hatte.

Tolles Bett

Haben uns so auf das Bett gefreut. Sollte eigentlich vor Weihnachten noch kommen, kam dann aber erst jetzt fast Mitte Januar. Bloß leider ging das Bett nicht durch unsere Eingangstür. Die HermesMitarbeiter haben wirklich alles probiert. Nix ging und haben das Bett dann letztendlich wieder mit genommen.

Bißchen Fummel Arbeit aber geklappt.

Bett sieht aufgebaut echt schön aus. Mit dem teil Kunstleder echt toll. Nur beim aufbauen hatten wir bißchen Probleme. Löscher vom Bodensee passten nicht überein. So mussten wir bißchen mit Gewalt ran. Am Ende ging. Trotzdem man braucht schon Hilfe dabei. Alles in allem hat es sich aber gelohnt.

Polsterbett

Optisch schönes Bett. Sieht nicht so stabil aus wie es wirklich ist, wenn es zusammengebaut ist. Aufbau ist allein nicht so einfach gegen jetzt andere Betten die ich schon aufgebaut habe, geht aber. Preis sollte allerdings bei dieser Ausführung unter 300€ liegen.

Habe das Bett im Sommer gekauft und schlafe ...

Habe das Bett im Sommer gekauft und schlafe wirklich gut. Den Aufbau habe ich fast allein hinbekommen, leider war eine Vorbohrung nicht ganz am richtigen Fleck. Das Kunstleder ist auch sehr empfindlich - da ist insbesondere beim Aufbau Vorsicht geboten.

Immer wieder gern.

Artikel sehr zu empfehlen, leicht im Aufbau, gute Verarbeitung und super bequem. Trotz einiger Bauchschmerzen ( kann ja nicht ausprobiert werden) haben wir es nicht bereut. Mein Sohn schläft super und ist ebenfalls vom Aussehen der Liege bzw. Bettes.