Maintal Polsterbett Makana, mit Bettkasten, auch in H4

Gerade so mit Ach und Krach gerade 1 Stern

Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie so viele Menschen hier so gut abstimmen konnten. Wurde der Hersteller gewechselt, der Produktionsort oder die Qualtitätssicherung eingespart? Das Bett geht im Grunde gar nicht. 1. Schlecht und billig bezogen 2. Die versenkten Muttern/Gewinde für die Schrauben sind unglaublich unpräsize und schlecht eingebracht. Ein ordentlicher Zusammenbau ist so nicht ohne weiteres möglich und nur unter zu Hilfenahme eigener zusätzlicher Schrauben und Winkel gewissenhaft möglich. 3. Billiges Holz, Billiges Plastik. 4. Bauanleitung lässt zu wünschen übrig, mal eben ne Kopie mit schlechten Bildern, aber das reicht als geübter Ausbauer von Möbeln aus. Es passt aber zum Gesamtbild. 5. ausgefranste Bohrungen und deutliche Risse im Material (speziell Unterboden des Bettkastens). 6. Das beste ist wohl noch die Matratze, wobei diese noch ihre Qualität unter Beweis stellen muss. Für den Preis zu dem wir bestellt haben, haben wir uns von der Otto Gruppe - für uns durchaus eine Marke mit positivem Bild und Erfahrungen - deutlich mehr an Qualität erwartet. Sowas geht wirklich gar nicht! Wir sehen davon ab, das in irgendeiner Form zurückgehen zu lassen, weil der Ärger schon groß genug ist. Wir bauen das nun nicht wieder ab und lassen das abholen. Teures Lehrgeld gezahlt und ein wenig Hoffnung, dass mit den entsprechenden Verstärkungen (speziell eben gute Metallwinkel und Holzschrauben aus dem Baumarkt des Vertrauens) das ganze zumindest etwas hält. Sicherlich aber auch kein Möbelstück, welches einen Umzug unbeschadet mitmacht. Wir haben bereits vom Auspacken an Fotos gemacht, die hier aber leider nicht hochgeladen werden können. Schade Otto, aber Ganze ist aufgrund der Matratze vielleicht 250-300 EUR Wert. Mehr sicher nicht. Von unserer Seite aus ein klares: Finger weg. Positive Bewertungen nicht nachvollziehbar und glaubwürdig.

Empfehlenswertes Bett. Good Buy

Das Bett übertrifft unsere Erwartungen! Nach langem Hin und Her, welches Bett es werden soll, haben wir uns für das Maintal entschieden. Die Farben entsprechen bei den verarbeiteten Materialien genau den im Net abgebildeten. Obwohl die Beschreibung nicht alles erklärt, schien gerade der Stauraum unter den beiden Lattenrosten, genau das sein, wonach wir gesucht hatten. Gestern wurde das Bett dann von Hermes angeliefert. Innerhalb von wenigen Minuten wurde alles perfekt aufgestellt. Die ersten Eindrücke über Verarbeitung und Funktionalität begeisterten uns dann auch. 2 separate Lattenroste mit verstellbaren Kopf- und Fußteil, sowie 2 Matratzen mit jeweils 80cm. Fast unglaublich sind die Stauräume unterm Bett. Es gibt 2 Bettkästen mit jeweils 200 x 80 x 32cm bei der Liegehöhe 55cm. Dass das Bett auf Füßen steht, ist nicht so ganz nach unserem Geschmack, weil sich dort bestimmt viel Staub ansammelt - hat aber natürlich auch den Vorteil, dass Luft in die Bettkästen kommt, weil jeweils 2 kleine runde Lüftungsgitter eingebaut sind. Die gewählte Matratze ist etwas zu hart gewählt. Mit meinen 90 kg ( 50 Kg Frau, darf ich aber nicht sagen :-)) schien uns die Härte als ok. Wenn man einige Details auch anders erwartet, so muss man mit dem Preis- /Leistungsverhältnis schon zufrieden sein.

Mitbestellerin höchst zufrieden guter Schlaf!

Die Mitbestellerin ist - nach langer Wartezeit und Pechpannen- überglücklich, e n d l i c h in diesem guten Traumbett schlafen zu können. Leider gab es mit der Bodenplatte vorher größte Schwierigkeiten - beschädigt - falsche Maße, sodass ich mich als OTTO-Partnerin mehrmals telefonisch eingeschaltet habe. Zuletzt kam ein überaus freundlicher und kompetenter Mann mit einer passenden Bodenplatte an - baute das ganze Bett auf - ihm ein extra Lob. --- Nun ist meine Mitbestellerin durch wunderbaren Schlaf - herrliches Liegegefühl und auch durch das sehr schöne Aussehen dieses Bettes entschädigt. Mein besonderer Dank gilt auch allen Mitarbeitern - die sich auf meine Telefonate hin persönlich sehr, sehr eingesetzt haben.

Ein Traum

Ein Bett im Internet zu bestellen, ist keine leichte Entscheidung. Stimmen die Beschreibungen ? Jeder hat andere Vorstellungen. Hier habe ich eine sehr gute Wahl getroffen. Seit 6 Monaten dekoriert es mein Schlafzimmer; es gefällt mir immer noch. Die Qualität ist einwandfrei. Mein Schlaf ist traumhaft; keine Rückenschmerzen, sehr bequem. Großer Stauraum im Bettkasten. Für diesen günstigen Preis gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Die Lieferung war perfekt. Wurde 30 Min. vorher angerufen. Hatte mit Aufbau bestellt. Auch das hat bestens geklappt. Netter und freundlicher Service. In 20 Minuten stand das Bett. Ich kann es nur empfehlen.

schlafen wie auf Wolke sieben

Super Bett, ich kann wieder richtig gut schlafen.Das Bett sieht sehr edel aus und ist auch super stabil. Der Bettkasten ist auch ein toller stauraum. Die Lieferung war auch toll, ein besonderes Dankeschön an Hermes, wie abgesprochen geliefert und 2 nette Mitarbeiter haben den Aufbau vom Bett schnell, genau und sauber erledigt. Würde ich immer wieder bestellen.

Super Bett

Ich bin mit diesem Bett zufrieden. Der Aufbau war kinderleicht . Mit nur 5 Schrauben stand das Bett. Einen Stern muss ich dennoch abziehen . Die Matratzen H2 sind etwas härter als erwartet. Aber vieleicht legt sich das mit der Zeit, und die werden noch etwas weicher. Dieses Bett würde ich jederzeit wieder bestellen . Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Ein schönes, stylisches Bett

Ich habe das Bett in grau/schwarz bestellt. Es sieht in natura noch besser aus als auf dem Bild. Das Kopfteil muss mit 4 Schrauben mit dem Bett verbunden werden. Die Bohrlöcher (mit Gewinde) passen leider nicht, daher konnte ich das Kopfteil nur mit 2 Schrauben fixieren. In meinem Fall ist das ausreichend, weil das Bett direkt an der Wand steht. Der Bettkasten hält was er verspricht, jede Menge Stauraum. Leider hat der Bettkasten einen Riss im Boden von ca 5 cm. Ich habe den Riss mit breitem Tesa abgeklebt, damit er sich nicht vergrößert. Im Normalfall hätte ich um Austausch des Artikels gebeten aber während der derzeitigen Corona Situation habe ich davon abgesehen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Bett. Wie sich das Material, d.h. Kunstleder und Textil mit der Zeit verhält wird man erst nach einiger Zeit sehen.

ein super Artikel, kann ich weiter empfehlen

Mit der Qualität sehr zufrieden. Die Lieferung war optimal. Leider hat der Transport der 2 Möbelträger vom Erdgeschoss in das Obergeschoss nicht funktioniert. Mein Sohn und mein Bruder haben das Bett super schnell hochgetragen. Für die Möbelträger ein Minuspunkt. Das hätten sie auch schaffen können, wenn man logisch rangegangen wäre....

Tolles Bett

Haben lange überlegt und sind froh uns für dieses Bett entschieden zu haben!Die Matratzen sind zwar erstmal etwas hart und gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile schlafen wir sehr gut!Die Bettkästen bieten viel Stauraum und die Kompforthöhe ist top!Also rundum zufrieden,auch mit dem Service👍

Wirklich schönes Polsterbett jedoch ...

Achtung bei Bestellung ohne Matratze.. hier ist kein Lattenrost dabei! Das habe ich leider überlesen!! Wollte eine bessere dickere Matratze deshalb ohne bestellt ... puh und jetzt muss ich doch noch extra Lattenrost besorgen! Dann wird’s teuer! Aber das Bett ist toll und der Aufbau einfach!

schick schick aber zu teuer

das bett ist super bequem und sieht nenauso aus wie auf dem foto ...das leder imitat wirkt richtig schick auf dem foto sieht es allerdings so aus als wäre ein topper mit dabei sowie 2 kissen ....das ist nicht der fall von daher ist der preis zu hoch :-( hätte dieses bett hier in jedem möbel haus für 399 euro bekommen der aufbau war leicht ...was man allerdings wissen muß ist , daß wenn man das lattenrost einsetzt das man es mit gewalt herunter drücken muß ....für den transport wird dort nämlich eine sperre eingebaut ein anruf bei otto und mir wurde sofort weiter geholfen :-)

Einfach schön!

Ich liebe dieses Bett jetzt schon. Die Farben passen super zusammen und das Material ist auch gut verarbeitet. Man muss zwar mit dem weißen Leder aufpassen, aber trotzdem super. Auch das der Bettkasten vorhanden ist, bei egal welcher Variante. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! :)

Sehr zufrieden

Ich habe mir das Bettgestell bestellt da ich den rest schon besitze. Eins kann ich sagen die Montage ist sehr simpel, das Bett sehr stabil und optisch total schön. Es ist seinem Geld wert wer sich nach etwas gutes umschaut sollte sich dieses Bett dtei mal anschauen.

Ich hab die Variante Bettgestell ohne...

Ich hab die Variante Bettgestell ohne Bettkasten bestellt mit Aufbau.Das Bettgestell ist super verarbeitet,auch die Qualität ist super.Der Aufbau ging Dank der Hermes Leute superschnell,haben auch das verpackungsmaterial wieder mitgenommen.Sie waren super nett.

Chaotischer gehts nicht

Hab schon vieles Aufgebaut aber das war der Höhepunkt. Zeichnung eine glatte 6 Spaltmaße ne 7 Passgenauigkeit-ich sags lieber nicht. Am Liebsten hätte ich das Teil aus dem Fenster geworfen. Nun gut. Zusammengebaut nach 3 Stunden,es steht und gut iss

EINE ZUMUTUNG !!!

UNZUMUTBAR!!! Ich kann ehrlich gesagt, all' diese gute Bewertungen in Bezug auf dieses Bett unmöglich verstehen / glauben. Das Bett ist aus den minderwertigsten Materialien zusammengestellt. Der Aufbau war mehr als schwierig, da die meisten Teile (zerkratzt, schmutzig und zum Teil gerissen), so gut wie gar nicht zusammenpassen. Stoff und Kunstleder sind einfach stümperhaft zusammen getackert, sogar an den sichtbaren äußeren Stellen. Der Preis ist, milde gesagt, für solch ein mangelhaftes und zweitklassiges Produkt, völlig überteuert! Ich denke Otto täte es gut, seine Partner besser auszusuchen um seine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. Ich kann nur jeder von der Firma Maintal abraten. Eine Zumutung!

Sehr schönes Bett

Habe das Bett in 160x200, Matratzen H3 bestellt. Es war ratzfatz zusammengebaut. Der Bettkasten ist leider nicht sehr stabil. Man sollte ihn nicht zu schwer beladen. Ansonsten hab ich wunderbar geschlafen. Das Bett sieht sehr schön aus

Alles in allem ein guter Kauf

Der Artikel sieht genauso aus wie auf dem Bild, einziger Nachteil man muss das komlette Lattenrost anheben, um an den Bettkasten zu gelangen. Sofern man da aber nicht ständig ran muss, kann ich den Kauf nur empfehlen, mir gefällt es sehr.

Minderwertige Ausstattung

Bin von der Qualität sehr enttäuscht. Alles sehr minderwertig. Die Sterne sind nur für das optische aussehen,das ist Ok. Nachtrag nach 6 Monaten Habe mir nun ein gutes Lattenrost nachgekauft, mal gespannt wie Ich jetzt schlafe.

Zum Wohlfühlen!

Dies war die erste Bettbestellung übers Inet bei Otto; und ich kann nur positives schreiben. Die Lieferung war pünktlich, wurde rechtzeitig angekündigt und auch die Montage verlief problemlos. Es hat an nichts gefehlt. Die beiden Bettkästen funktionieren gut und bieten den gewünschten Stauraum. Nur aus den bettkastenboden sollte man nicht draufstehen, er besteht nur aus einer dünnen holzspanplatte. Die Matratzen überzeugten mit ihrem stabilen aber angenehm bequemen Härtegrad. Das Bett gleicht den Internetbildern und wirkt sehr schick. Bin zufrieden mit der Qualität, es ist nicht perfekt aber gut! Ich empfehle diesen Artikel mit gutem Gewissen weiter!

Komfortables Bett

Das Bett ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Höhe ist zum Aufstehen sehr bequem. Auf der Kaltschaummatratze Härte 3 liegt man sehr gut, wenn man es nicht so weich mag. Der Bettkasten ist geräumig.

Leider Leider

Die dunkelblaue Farbe ist sehr schön. Der Bettkasten schön groß. Dafür je einen Stern. Keine Sterne gibt es für den Schlafkomfort, den Aufbau und das schwere Öffnen und Schließen des Bettkastens.

Optisch ein sehr schönes Bett. Das weiße ...

Optisch ein sehr schönes Bett. Das weiße Leder Imitat ist nicht viel versprechend , mal gucken wie lange. Aufbauanleitung ist sehr schlecht abgebildet und nicht alle Löcher waren ordentlich gebohrt.

Super Bett

Ein klasse Bett mit super Bettkasten. Einfach einen Gasdruck-Lattenrost kaufen und man braucht nicht die ausgewählten Lattenroste und Matratzen mitzubestellen sondern kann sich seine eigenen dazukaufen.

Ein tolles Artikel, würde ich weiterempfehlen

Das Bett ist sehr gut, sieht sehr schön aus, sehr unkomplizierte Aufbau ( nur 4 Schrauben) und ist auch bequem zu schlafen. Mit Lieferservise bin ich auch zufrieden, bis zum Schlafzimmer gebracht.

haben den Kauf nicht bereut

gebe trotzdem 5Sterne-das Bett hatte einen Kleinen Fehler wurde aber von Otto proplemlos gelöst,schlafen sehr gut darin-da es etwas höher ist,kann man sehr gut aufstehen. war sehr schnell aufgebaut.

Tolles Bett

Wir findes das Bett so schön .Ist super leicht auf zubauen haben dafür ca.10 min gebraucht,Schrauben rein und fertig.. Das Bett ist schön hoch für leute die Rücken leiden ist das perfekt

tolles polsterbett

ein super Bett der aufbau super. Dickes Lob für die Lieferung verlief ohne Probleme. Ich fand es erst zu hoch aber man kann super drin schlafen. Würde ich wieder kaufen und weiter empfehlen

Alles TOP!!!

Kurze telefonische Beratung, da nur der Bettgestell gekauft wurde, ob vorhandene Lattenroste und Matratzen auch passen. Lieferung mit Aufbau völlig in Ordnung. Ware für den Preis super!

einfach traumhaft

Wir schlafen wie im Paradies. Der Aufbau durch Hermes hat super geklappt. Sehr tolle Matratzen und tolle Optik und zwei riesige bettkasten. Würde das Bett jederzeit wieder kaufen... Top...