Clifton C Querflöte, Set, mit Zubehör

Eine gute Flöte

Heute kam meine Clifton-Flöte mit Hermes an. Ganz ehrlich war ich schon sehr gespannt. Da war so ein flaues Gefühl im Magen. Bisher hatte ich eine Leihflöte mit 'großem Namen'. Da mir die Leihgebühen nun zu hoch wurden habe ich mir, als Nochschüler, diese Cliftenflöte bestellt - ganz gegen die Empfehlungen von Freunden und Bekannten, die preisorientiert im oberen Bereich kaufen. Als ich alles ausgepackt hatte, da war ich schon sehr überrascht, dass diese Flöte sich optisch überhaupt nicht von meiner teuren Leihflöte unterschied - nur der Name. Also ehrlich, sie sieht echt gut aus. Als ich dann meine ersten Blasversuche machte war ich total entäuscht, und wollte alles ganz schnell wieder einpacken und zurück schicken. Dann erkannte ich das ich einen Fehler beim blasen gemacht hatte - ich hatte schon länger nicht mehr gespielt. Oh je - ja und dann ging es plötzlich sehr gut mit dieser Flöte. Überrascht hat mich aber dann doch, dass ich das tiefe C auf dieser Flöte sehr gut spielen kann, während ich auf der Leihflöte ständig Probleme damit hatte. Nach einer Weile habe ich mich dann auch an Jazz- Intros rangewagt und bin begeistert was dieses Teil hergibt. Also ich weiß nicht woran es liegt, aber diese Cliftonflöte liegt mir besser in der Hand und spielt sich besser, als die Leihflöte. Und das für einen unschlagbaren Preis. Auffällig ist, das die Kanten teilweise schärfer, also nicht so abgerundet sind. Aber vielleicht ist genau dieses Detail dafür veranwortlich, dass die Töne besser rauskommen. Also meine Empfehlung ist: Kauft diese Flöte und probiert was geht, und ob es zu euch und eurer Musik passt. Mit dieser Flöte macht man gar nicht verkehrt. Und für schlappe 198,00 Euro kann man sie nicht selber bauen. Danke an Otto, das war mal ein gutes Angebot.

Prima Querflöte zum Schnäppchen-Preis

Bin von Beruf Diplommusiklehrerin und kann deshalb die Qualität dieser Querflöte auch gut beurteilen. Für diesen Preis sehr guter Klang, leichte Ansprache sowohl in der Höhe als auch in der Tiefe. Hoffe, diese Flöte bleibt bei Otto im Programm. Sie ist die ideale Schülerflöte!

Ein Toller Artikel

Ich denke, diese Querflöte ist ein gutes Instrument für Anfänger. Der Klang ist angenehm. Der Produkt kam in gut Zustand und gut verpackt an. Ich find, dass es eine gut Einkauf war.

Super Flöte zum guten Preis

Meine Kleine hat diese Flöte für den Flötenunterricht bekommen. Die Qualität ist sehr gut. Sie kann gut damit spielen Otto hat wie immer schnell und gut verpackt geliefert

Meine tochter ist begeistert

Für Anfänger ist es optimal, klang finde ich auch in Ordnung und der Preis passt noch dazu.

Unsere große hat sich sehr gefreut und wir ...

Unsere große hat sich sehr gefreut und wir hoffen das sie lange Spaß damit hat

Schöne Querflöte

Schöne Querflöte. Lässt sich gut zusammenbauen und spielen Kann ich empfehlen

die Querflöte hat ein guten klang

Unsere Tochter ist glücklich und sehr zufrieden mit ihrer Querflöte

Geiler Artikel der glücklich macht

Diese Flöte ist super !ich bin mehr als zufrieden die Mechanik ist einwandfrei und lässt sich super gut und sauber spielen. Die klappen sollte man vor dem ersten Spielen mit Zigaretten Papiereinigen Ich bin super glücklich ! Großen lob an Otto die wie immer die Lieferzeit eingehalten haben. Ganz ganz Klasse

Ein Weihnachtsgeschenk mit Zubehör

Ich habe diese Flöte für meinen Mann zu Weihnachten gekauft. Er singt und spielt in einer Liedermacher-Band und leider viel zu selten zu Hause. Um so lustiger war das Anfänger-Zubehör, das er jetzt tatsächlich auch schon benutzt hat. Er ist zufrieden. Bei dem Preis gibt es nichts auszusetzen. Wer eine wirlich gute Querflöte sucht, sollte lieber tiefer in die Tasche greifen!

schlechter Artikel

Vielleicht habe ich ja ein Montagsinstrument erwischt, aber die Flöte, die ich bekommen habe, ist so rein gar nichts. Die Mechanik ist schwergängig, die tiefen Töne lassen sich nicht spielen, der Daumenhebel ist scharf, nicht ordentlich entgrätet und schmerzt beim spielen. Geht zurück, keine Kaufempfehlung.

Leider hab ich zurück geschickt

Hab ich so gewünscht das Querflöte Clifton bekommen… 2 mal bestellt und zweimal bekommen mit ganz anders Marke( nicht Clifton) Leider muss sie zurück.

QUERFLOETE MIT Zubehör

Mäßige Qualität, aber gut im Klang,