Genius Zerkleinerer Nicer Dicer Fusion, 13-tlg., 2500 ml Auffangbehälter

Ungeeignet für Obst, also kein Allesschneider

Gestern habe ich das Set erhalten und fing sogleich an die Gebrauchsanweisung und das Rezeptbuch zu studieren. Aus dem Rezeptbuch bereitete ich spontan den Obstsalat zu und war begeistert von den scharfen Messern, den vielen Aufsätzen und der Wandelbarkeit. Als sämtliches Obst (Äpfel, Melone, Orange, Ananas usw) im Behälter war, träufelte ich Zitronensaft darüber, mischte durch und servierte in Schälchen. Den Nicer Dicer spülte ich unter fließendem Wasser, weichte dann alles in der Spüle ein. Soweit so gut, aber... Der Auffangbehälter hat nach dem Gebrauch deutliche Trübungen, wo das Obst lag, ist der Kunststoff rau, teilweise bildeten sich blasige Veränderungen . Erneuter Blick in die Gebrauchsanweisung: Dort steht lediglich, dass bei der"Aufbewahrung von Zitrusfrüchten Materialveränderungen vorkommen könnten". Aufbewahrt habe ich darin nichts, lediglich geschnitten und vermengt... Und auch in den Werbespots ist deutlich zu sehen, dass Zitrusfrüchte mit dem Nicer Dicer geschnitten werden. Jedes Obst enthält Säure, auch Äpfel, Pflaumen usw, also warum nennt diese Firma das Gerät Allesschneider, obgleich die Auffangschale von so minderwertiger Qualität ist, dass Obst den Kunststoff quasi auflösen kann? Anruf bei Genius folgte: Lt. Aussage des Mitarbeiters handele es sich um keinen Gewährleistungsfall, da die Nutzung des Gerätes nicht beeinträchtigt sei. Den Auffangbehälter könne ich für knapp 25 Euro nachkaufen. Danach erfolgte der Anruf beim Otto Kundenservice: Natürlich könne ich den Nicer Dicer zurücksenden, was ich nun auch mache. Mein Fazit: Ein toller Küchenhelfer ist der Nicer Dicer, aber die Auffangschale ist minderwertig und sollte aus Glas sein! Kundenservice Otto topp. Kundenservice Genius Flopp und sollte bzgl Kundenfreundlichkeit geschult werden!

Bin überaus glücklich mit dem Nicer Dicer....

Bin überaus glücklich mit dem Nicer Dicer. Er ist eine wirkliche Arbeitserleichterung und auch ziemlich praktisch mit dem Auffangbehälter. So können problemlos Gemüsesticks geschnitten und auch Gurken, Tomaten u. w. in Scheiben geschnitten werden mit gewünschter Dicke. Der Nicer Dicer bietet noch viele weitere Funktionen. Es können auch rohe geschälte Kartoffeln zu Sticks (Pommes)) geschnitten werden und im Anschluss in einer Schüssel vermengt werden mit ca. 2 EL Sonnenblumenöl und 1 TL Kurkuma o. Paprika, eine halbe Stunde in den Backofen bei 200 Grad und fertig sind die leckeren Pommes. Darüber hinaus ist zu dem Auffangbehälter noch ein Deckel enthalten, um die Box mitzunehmen oder einfach im Kühlschrank aufzubewahren. Summa Summarum sehr zu empfehlen und eine echte Arbeitserleichterung; vor allem bei Verarbeitung von größeren Mengen an Gemüse, Obst, ...

Eine echte Arbeitserleichterung

Ich sah den Nicer Dicer mal zufällig im Teleshopping. Umso überraschter war ich, als ich ihn dann zufällig bei Otto im Katalog zum reduzierten Preis wieder fand! Die ehrlichen Bewertungen überzeugten mich dann ihn zu kaufen. Und darüber bin ich sehr froh, denn er hält, was die Werbung verspricht! So kann ich mir lästiges Schnibbeln sparen! Zack und fertig ist der Salat oder das Gemüse für die Weiterverarbeitung! Die Klingen sind sauscharf - also Vorsicht beim Säubern! Beachten sollte man auch, dass das Gerät zwar spülmaschinenfest ist, jedoch - wie bei allen Klingen und Plastikdingen - hält er länger und sieht länger wie neu aus, wenn er gespült wird! Da das aber auch schnell und mühelos geht, ist es nicht weiter tragisch. Wenn es mal schnell gehen soll oder man keine Lust hat, kann man ihn ja trotzdem in den Geschirrspüler stecken. Die Bedienung ist sehr einfach und die Aufsätze lassen sich auch gut wechseln. Viel Spaß damit!

Würde ich immer wieder kaufen!!!!!!!!!!!!

Ich hatte bereits das Vorgänger-Modell und war begeistert. Dann kam meine liebe Schwester und hat mir den Nicer Dicer abgeschwatzt. Darauf habe ich den Fusion bestellt und musste feststellen, dass die Technik an diesem guten Stück noch ausgereifter ist. Der Aufsatz scheint mir stabiler und lässt sich leichter handhaben. Auch der Auffangbehälter ist etwas größer und mit den Einsätzen ist man für jede Aufgabe gerüstet. Ich bin Besitzer einer Küchenmaschine einer Firma die eigentlich Staubsauger herstellt. Dieser Nicer Dicer Fusion ist die perfekte Ergänzung zum zuarbeiten.

Essen schnell und schön gemacht!

Wer viel Zeit mit der Vorbereitung von frischen Zutaten verbringt, kommt an dem Nicer Dicer einfach nicht vorbei - so auch ich! Von meiner Mutter empfohlen, habe auch ich mir diesen "Allrounder" zugelegt und ich gestehe, dass ich ohne den Nicer Dicer nicht mehr arbeiten möchte. Alles geht im Handumdrehen: Gurken, Karotten, Kartoffeln, Tomaten, gekochte Eier, Schinken, Äpfel... alles lässt sich so schnell und kinderleicht zubereiten! Auch der Preis ist für dieses Set mehr als angemessen. Eine wunderbare Küchenhilfe, die in jedem Haushalt ihren Platz finden sollte!

hilfreicher Artikel für Küchenarbeiten

Dieses Multigerät für die Küchenarbeit ist ganz toll, ich habe es schon jahrelang in der kleineren Ausführung und habe jetzt nochmals diese Variante bestellt. Es geht alles sehr schnell, ist gut im Handling und die Ergebnisse der unterschiedlichen Schneidetechniken sind erstklassig. Selbst Tomat en werden je nach Wunsch in Scheiben oder Würfel geschnitten. Ich hatte bereits vor 5 Wochen dieses Gerät bestellt, dass leider durch einen Materialfehler ausgetauscht werden musste. Dieser Umtausch erfolgte sehrkundenfreundich und unkompliziert, eben Otto.

ganz nett, bis auf die juliennefunktion.

da ich wenig koche, dachte ich mir, für die paar male wo ich es durchziehe hole ich mir eine kleine hilfe. nunja, der aufwand (zusammensetzen & rauskramen) für meine nicht vorhanden kochkünste war dann doch zu groß. also gab ich das gerät meinen eltern. diese sind total begeistert. sie sparen eine menge zeit und es funktioniert einwandfrei. ich kriege jetzt auch immer fotos vom gerät bei der arbeit und mit zeitangaben, das zeigt mir wie begeistert sie sind. das einzige was nicht so toll beim dicer ist, ist die juliennefunktion... irgendwie haben wir noch nicht rausgefunden wie das richtig funktionieren soll. wir wollten neulich karotten julienne machen, keine ahnung was falsch lief, aber der halter flog immer weg, rutschte ab und katapultierte die möhre sonst wo hin so erging es uns auch bei einer petersilienwurzel. aber an sich ist es schon ein tolles ding.

Nicht zu empfehlen.

Im TV gesehen und begeistert. Dann kam die Ernüchterung. Ramsch in meinen Augen. Tomaten 8teln?!? Ging nicht blieb oben hängen und fiel nicht in diese tolle Klarsichtschüssel. Mit Fingern versucht, erster Fingerritz. Mit Messern durchgerückt. Zweite Lektion die Möhren. Man muss fest zuschlagen bevor diese durch sind. Die Brocken zu groß, somit diese Zusatzscheibe mit Klingenschutz, nach der 2 Möhre schon leichte Welle im Schneidmesser. Freundin, Ehemann, Sohn, alle versuchten wie im TV es nachzumachen. Was die dort verarbeiten muß wahrscheinlich weichgekocht sein, dann geht es gut. Salat, z.Tl. Matsche. Ne, 4 Erwachsene, 1 Anleitung, und ALLE sagen : ZURÜCK und das haben wir auch direkt getan alles super gesäubert und ab in den Karton. Eine tolleIdee, Plastikteile teilweise dünn und unhandlich. Lebensdauer?????Tage, Monate?????aber Jahre mit Sicherheit nicht.

Endlich!!!

Endlich hab ich ihn. Ich hab lange überlegt. Hatte mir das Vormodel von bekannten geliehen und getestet. ich war schon von dem begeistert. Jetzt hab ich endlich den Fuison. Natürlich als erstes einen Salat gemacht und so schnell war ich echt noch nie.Hab hier in den Bewertungen gelesen Tomaten würden zermatschen. Das kann ich nicht bestätigen. Hat alles super geklappt. Genial fand is´ch aber echt das ich dünne labberrige Frühlingszwiebeln über den Hobel ziehen konnte und sie waren Hauch dünn. So scharf ist das Ding. Dachte nicht dass das möglich ist als ich die Zwiebeln in der Hand hatte. Man braucht für Tomaten auch nur den richtigen schwung und muss sie richtig hin legen vorher. Kanns nur jedem empfehlen.

Tolles Produkt, schwierige Reinigung

Wichtig ist, dass man zuerst die Anleitung genau liest, denn vieles geht anders, als man denkt. Besondere Vorsicht ist bei den wirklich scharfen Klingen geboten. Leider verfärbt der Kunststoff beim Raspeln von Karotten. In der Geschirrspülmaschine sollte der Nicer Dicer nicht gereinigt werden, davon werden die Klingen leider stumpf. Der Abwasch per Hand ist wegen der scharfen Klingen nicht ganz einfach. Das Produkt an sich ist super, nur ist die Reinigung nicht ganz einfach.

Funktion toll aber Material nicht so gut

Keine Frage: Der Nicer Dicer Fusion ist ein tolles Gerät mit tollen Funktionen. Gemüse und Obst sind in minutenschnelle zu einem leckeren Salat oder als Beilage verarbeitet. Da gibt es nichts zu meckern. Was mich persönlich aber stört ist die Qualität der Gerätes. Eine Reinigung im Geschirrspüler wird nicht empfohlen. Dazu kommt, das gerade der Auffangbehälter aus einem Kunststoff besteht der gern recht leicht platzt. Das ist mir jetzt schon bei 2 Auffangbehältern passiert. Für den Preis hätte ich das nicht erwartet. Daher von mir leider keine Kaufempfehlung mehr.

große Enttäuschung

NicerSlicer Hobelklingen waren scharf und hatten gutes Ergebnis erzielt, daher der 1 Stern. Allerdings hat der NicerDicer Kleinschneider mein Gemüse nur zerquetscht, die halbierten Tomaten spritzten mein T-Shirt und die Küche voll, der kleine Bio-Paprika wurde halbiert mit Hautseite nach oben aufgelegt und hing im Schneidegitter fest, so dass ich langwierig die angeschnittenen Gemüse mit der Kuchengabel von unten wieder entfernen musste. Auch der Schinken war zerfetzt und es waren keine schönen Würfel. Mein Eindruck: Messer unscharf, Werbung verspricht mehr als sie hält. Daher ging der Artikel zurück. Mit dem scharfen Küchenmesser bin ich schneller, kann sauberer Arbeiten und das Spülen der Nicer-Dicer-Slicer Teile entfällt.

Gut, aber kann nicht alles

Das Zubehör ist sehr vielseitig und sehr gut einsetztbar. Einzig das Zerkleinern von Tomaten ist eher ein zerquetschen und man benötigt Kraft. Verhindern kann man dies, indem man die Tomaten vorher aufschneidet und auf das Gitter legt. Dies ist bei so einem hoch angepriesenen Gerät jedoch nicht Sinn und Zweck. Ich behalte es trotzdem, da sich Salate sehr schnell zubereiten lassen.

Ich bin von diesem Gerät begeistert. Als erstes habe ich einen Kartoffelsalat damit zubereitet und es ging Mega schnell. Zwiebeln, Gewürzgurken, gekochte Eier und gekochte Kartoffeln einfach und schnell mit den verschiedenen Aufsätzen zerkleinert. Auch die Reinigung dauerte nicht lange. Wenn man möchte kann man es auch im Geschirrspüler reinigen.

Schade, habe echt viel mehr erwartet!

ich dachte es wäre eine super Arbeitserleichterung, aber leider sind die Messeraufsetze so klein, daß man die z.B. Gurke in kleine, halbierte Stücke schneiden muss, da hab ich in der Zeit das Gemüse auch mit dem Messer komplett bearbeitet. Tomaten lassen sich schwer schneiden, zwecks Pelle und die Reinigung ist auch nicht so easy wie angegeben.

Ein Produkt was in jeder Küche gehört.

Dieses Dingen hält was es verspricht, man braucht zwar für Kartoffeln etwas mehr Kraft beim zu drücken,aber ich bin sehr positiv überrascht davon. Ich hatte noch nie einen gemischten Salat, so schnell fertig geschnitten wie mit diesem Gerät. Ich habe auch meine Mama überzeugen können. Einfach klasse, darf in keiner Küche fehlen.

Küchenzauber !

obwohl auch ich der Werbung eher skeptisch gegenüberstehe,hat mich dieses Gerät sehr überzeugt. Schnelles zerkleinern aller Arten von Gemüse und Obst ist ein Kinderspiel und wie das so ist, trotz aller Warnungen habe ich mich sofort geschnitten, konnte mich also von der Schärfe der Klinge im Selbsttest überzeugen

Eine super Erleichterung

Alles geht viel schneller als mit der Hand. Sei es Scheiben, Stäbchen, geviertelt usw. Die Varianten sind unzählig. Eine enorme Zeitersparnis bei der Zubereitung und ein Schnitt wie der andere. Reinigung der Gerätschaften Problemlos. Kann an nur weiter empfehlen. Die Werbung im TV entspricht wirklich den Tatsachen.

Sehr praktisch, allerdings nur wenn man...

Sehr praktisch, allerdings nur wenn man viel zu schneiden hat. Bei harten Gemüse haben wir manchmal Probleme, besonders wenn wir diese stifteln wollen. Bei der Reibe, besonders wenn die zusätzlichen Klingen für Stifte ausgefahren sind, muss man stark aufpassen, denn diese sind hinterhältig.

Hervorragend für die Zubereitung

Der Nicer Dicer ist ein tolles Arbeitsgerät für die Zubereitung von Speisen! Große Arbeitserleichterung beim zerkleinern,und alles geht sehr schnell. Sehr gut für große Mengen geeignet z.b. Salate. Auch die Reinigung ist einfach. Im großen und ganzem,Genius immer wieder!

Leider nicht das gelbe vom Ei

Leider ist er für mich ein flopp. Harte Lebensmittel, wie karotten o.Ä. lassen sich nur mit recht viel Gewalt durch drücken. Dabei hat sich etwas Plastik gelöst. Für mich ein No go. Ausserdem lässt sich das Gerät ziemlich schlecht reinigen. Ich habs zurück geschickt.

Gemüse lässt sich viel schneller verabeiten

Der Nicer Dicer an sich und die Funktionen sind super. Die Verarbeitung könnte jedoch etwas hochwertiger sein und ganz so einfach wie es in der Werbung gezeigt wird, lassen sich manche Gemüsesorten dann doch nicht verarbeiten. Dennoch funktioniert es sehr gut.

Super Teil, damit geht alles viel schneller

Am Anfang hatte ich noch meine Zweifel, aber die wurden nach einigen benutzen ganz schnell an die Seite geschoben. So schnell und klein kann man Zwiebeln, Tomaten und anderes Gemüse und Obst nicht zerkleinern von Hand. Falls das mal kaputt geht (was ich nicht hoffe), werde ich das immer wieder kaufen, da es wirklich eine super Erleichterung ist und dazu auch noch Spaß macht. Lässt sich super reinigen von Hand und von der Bedienung ist er auch einfach. Werde mir wohl irgendwann noch die anderen Messereinsätze holen. Aber so in diesem Lieferumfang reicht es total aus, schönes Essen damit zuzubereiten. Zu den Rezepten kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch keins davon ausprobiert habe (sollte ich jetzt mal machen).

Anfangs war ich begeistert

Ich war anfangs vom Umfunktionsumfang und der Handhabung echt begeistert und es hat Spaß gemacht das Gerät zu benutzen. Auch das reinigen war relativ einfach. Nachdem ich dann einen Apfel für einen Salat in Stücke geschnitten habe, bemerkte ich zahlreiche Plastikteilchen in den fertig geschnittenen Apfelstücken. Die Fläche, welche den Apfel durch die Schneideteile gedrückt hat, hat die Schneidefläche berührt und sich somit teilweise aufgelöst. Das darf nicht passieren.

Empfehlenswert mit Abstriche

Die Funktionen sind ok, wenn mann eine größere Familie hat und größere Mengen an Gemüse verarbeitet ist es ok, ansonsten ist mann mit dem Messer schneller, das reinigen einiger teile sehr zeitaufwendig

So macht Gemüse zubereiten Spaß

Habe das Gerät auf einer Messe gesehen und war begeistert, dazu bei Euch noch der unschlagbare Preis, toll. Meine Tochter ist hin und weg von dem Gerät, seither arbeitet es in Ihrer Küche

Super Küchenhelfer

Ich habe das Teil schon öfter mal im TV Spot gesehen und war gleich begeistert wie schnell man alles zukleinern kann. Nun gut, oft trügt die Werbung aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. Da ich jeden Tag einen Salat zubereite und das ewige klein schneiden sehr Zeitraubend ist, kam dieses Set wie für mich gerufen. Allein schon Zwiebel zu würfeln, was für mich immer mit Tränen verbunden war, ist innerhalb von 2 Sekunden erledigt. Wie lange die Einsätze halten weiß ich allerdings noch nicht!

Vorsicht Scharf

Gute Qualität. Ist leicht anzuwenden sowie leicht zu reinigen. Die Messer/Klingen sind sehr scharf und somit mit Vorsicht bei der "Schnippel" Arbeit zu geniessen .

überflüssig

Ich würde dieses Gerät nicht empfehlen. Die Messer sind nicht scharf , um zu schneiden braucht mann sehr viel kraft. Das Gerät ist nicht wie in der Beschreibung beschrieben

Muss nicht sein

Ist an sich eine tolle Sache erleichtert sicherlich einiges. Aber bis man es raus hat, wie es genutzt wird dauert es seiner Zeit. Das Geld kann man auch anders investieren