Komfortschaummatratze ProVita Flex 21 S ECO, Matratze in 90x200 cm, 140x200, f.a.n. Schlafkomfort, 21 cm hoch, (1 oder 2-tlg), Matratze in 3 Härtegraden und diversen Größen erhältlich

Leider viel zu hart

Mit dieser Bestellung war ich leider nicht zufrieden. Angegeben war eine Lieferzeit von 5-6 Werktagen, allerdings hat die Lieferung über 2 Wochen gebraucht. Zudem war die Matratze viel zu hart (ich habe sie mit dem Härtegrad 2 bestellt, weil ich lieber eine weiche Matratze habe. Aber schon in der ersten Nacht bin ich wieder auf meine alte Matratze umgestiegen, da ich nicht schlafen konnte). Daher muss ich mir leider noch einen Matratzentopper dazu bestellen, um es etwas weicher zu machen. Leider ist die Matratze auch etwas breiter als die angegebenen 1,40m. Man musste sie wirklich in das Bettgestell rein quetschen, damit es passt.

gekauft am 14.10.15

Nach 17 monaten ist die Matratze durch. Habe sie auch regelmäßig gewendet. Von einer Körpergroße 164 und ein Gewicht 62 kg dürfte das doch eigentlich nicht passieren. Bin enttäuscht dafür das es ein deutsches Produkt sein soll.

Maß stimmt nicht

Für diesen Preis hätte ich zumindest erwartet, dass das Maß stimmt. Leider weißt die Matratze nach dem sie über 2 Tage aus ihrer Verpackung genommen wurde lediglich eine Breite von max. 18 cm auf.

Höhe entspricht nicht der Angabe

Die Matratze als solches ist von der Qualität her in Ordnung. Leider ist sie nur 17 cm statt 21 cm hoch und gibt stark nach. Ich habe bei der Bestellung extra auf die Höhe geachtet, da das Bett meiner Tochter eine höhere Einlasstiefe des Rahmens hat als üblich (Staurraumbett). Nun habe ich das Problem, dass man auf die harten Seitenteile stösst, wenn man ins oder aus dem Bett geht. Zu allem Überfluss habe ich den Rückrufservice bestellt, aber auch da hüllt man sich in Schweigen. Ich war bislang immer sehr zufrieden mit den Artikeln von Otto (vorzugsweise bestelle ich dort Möbel), aber die Matratze war wirklich ein Fehlkauf.

Ungemütlich und viel zu hart

Man sollte einer Matratze ja immer Zeit geben, um sich an den Körper zu gewöhnen, aber so eine schlechte Erfahrungen habe ich noch nie bei einem Matratzenwechsel gemacht. Ich schlafe jetzt seit ungefähr 10 Tagen auf dieser Matratze und die ersten Nächte waren der Horror. Die Matratze ist trotz niedrigstem Härtegrad viel zu hart und passt sich überhaupt nicht dem Körper beim schlafen an. Die Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen schränken extrem meinen Alltag ein und werden von Tag zu Tag auch nur mäßig besser. Ich kann das Produkt leider überhaupt nicht weiterempfehlen und bereue den Kauf. Die zwei Sterne gibt es für die schnelle Lieferung und die Höhe der Matratze.

Finger weg. Kann die positiven Bewertungen ...

Finger weg. Kann die positiven Bewertungen nicht verstehen. Statt 21 cm nicht mal 15 cm hoch und total labbrig. Ich hoffe das Ding wird schnell abgeholt jetzt habe ich ne Matratze 140×200 m im Weg stehen. Sein Geld mit 300 Euro absolut nicht Wert!

Unerträglicher Geruch - Waschen problematisch

Nach dem Auspacken stellte ich die Matratze zum Auslüften in ein zur Zeit unbenutztes Zimmer - nach einigen Tagen roch die Matratze immer noch sehr stark, so dass ich mich entschied, den Bezug zu waschen. Leider war der Bezug viel zu groß für meine 8 kg Waschmaschine - hätte ich ihn nur nicht abgezogen - deshalb kam er in die Badewanne. Das waschen war eine richtige Schinderei - der Bezug sog sich mit 70 oder 80 Litern Wasser voll und war nicht zum umdrehen oder durchkneten. Nachdem das Wasser über Nacht abgelaufen war, versuchte ich den Bezug einigermaßen durchzuspülen und nach einem weiteren Ablaufen hiefte ich den Bezug am Nachmittag auf die Wäschspinne und war danach selbst patschnass 🙄 Abends dann den Bezug noch ins Wohnzimmer damit er auch richtig trocken wurde (Gottseidank hatte mein Mann den Schwedenofen eingeheizt) und damit die Matratze noch ausstinken konnte, habe ich den Bezug separat gelagert. Nach 18 Tagen Matratze lüften, habe ich gestern mit Hilfe meiner 17 jährigen Tochter, die Matratze wieder bezogen - scheinbar hatte sich die Matratze vergrößert oder der Bezug war trotz höchstens 35 Grad warmen Wasser eingelaufen - zu zweit bekamen wir den Bezug aber drauf. Heute wird meine Tochter dann das erste Mal auf ihrer neuen Matratze schlafen. Mein Fazit - wer viel Zeit fürs Auslüften und ein großes Haus, große Badewanne und Platz zum Trocknen hat, kann für diesen super Preis zuschlagen - ansonsten Kopfschmerzgefahr oder viel Zeitaufwand Über die Schlafqualität kann ich jetzt noch nichts sagen.

Nicht empfehlenswert

Eine der beiden Matratzen war zu kurz, was sich auch nach 2 Monaten “Entfaltungszeit” nicht gebessert hat! Außerdem ist der Matratzenbezugsstoff extrem schlecht, er hatte schon nach kurzer Zeit harte Knötchen gebildet ( Pilling), die sich nicht entfernen lassen ohne dass Fäden aus dem Gewebe gezogen werden! Ich musste mir neue Bezüge kaufen.

Kein Komfort

Nun habe ich diese Matratze seit April 2023 und kann die Beurteilungen nicht verstehen. Ich habe ein Gewicht von 65 kg und wegen der Beurteilungen den Härtegrad 3 bestellt. Leider ist diese Härte auch noch nicht die Richtige, denn schon jetzt ist die Matratze so weich, wie die vorige einer anderen Firma. (Härtegrad 2)

Zu hart fürs Kind

Die Matratze ist gut verarbeitet und riecht nicht streng. Nur der Geruch nach "neu" . Allerdings ist die Matratze zu hart fürs Kind. Die Matratze bleibt aber in der Familie und wird daher nicht zurück geschickt. Die nächste wird im Geschäft gekauft.

Ausgelegen

Nach 2 Jahren durchschnittlichen Gebrauch ist sie in der Mitte komplett durchgelegen.

keine gute wahl

leider ist die matratze ziemlich weich und hat ganz viele dellen, die sich runter drücken, wenn mann sich drauf legt. ich denke ich muss sie zurück schicken. :)

Ist mir zu Hart

Finde das preisleistungsverhältniss nicht passend, die Matratze ist sehr hart und unbequem.

Ein falscher Artikel, ich bin sehr enttäuscht

Nicht 21 cm hoch, sondern kaum 18 cm. Sehr weich. Muß zurück abgeholt werden

Wers weich mag

Härtegrad 2 ist echt weich für mich gewesen musste leider zurück geschickt werden

na jaa

Schnell lieferug, aber leider war die Matraze stark beschädigt. Sollte nicht vorkommen.

Mehr erwartet