Komfortschaummatratze ProVita Flex 21 S ECO, Matratze in 90x200 cm, 140x200, f.a.n. Schlafkomfort, 21 cm hoch, (1 oder 2-tlg), Matratze in 3 Härtegraden und diversen Größen erhältlich

Lediglich 17cm hoch...

Statt der angegebenen 21cm ist die Matratze gerade einmal 17cm hoch. Da ich zunächst dachte, ich hätte möglicherweise eine fehlerhafte Matratze erhalten, habe ich diese reklamiert und erneut dieses Modell bestellt. Doch auch die zweite Matratze hat nur eine Höhe von 17cm! Zwar muss ich sagen, dass man auf ihr ganz in Ordnung liegt, ich die Matratze aber gerade wegen der vermeidlichen Höhe von 21cm bestellt habe. Sehr ärgerlich finde ich auch, dass ,obwohl dieses Problem mit der Höhe scheinbar auch Otto bekannt ist, die Angaben nicht angepasst werden. Ein weiterer Minuspunkt war die extrem lange Lieferzeit der ersten Matratze.

Für ein 1,40m Bett zu breit!

Diese Matratze stellte sich für mich leider als unbrauchbar heraus, da sie eine Breite von 1,43m hat und nicht in mein Bett 1,40m breites Bett passt. Leider erkennt der Otto-Kundenservice dieses Problem nicht als Reklamationsgrund an, da 3cm zu Normabweichungen gehören und die Matratze ausgepackt wurde. Bei der Verpackungsart (Rolle in Folie gewickelt) und der Herstellerangabe, dass die Matratze 24h ausgepackt liegen muss, um ihre endgültige Form anzunehmen, sind diese Argumente absolut nicht stichhaltig. Der Otto-Kundenservice sieht das Ganze leider anders und ignoriert weitere Anfragen. Also bitte: Finger weg!

Die Maße stimmen nicht...

Die angegebenen Maße haben nicht gepasst und somit mussten wir die Matratze wieder abholen lassen. Das, allerdings stellte sich als schwierig heraus, da es ca. eine Woche und mehrere Aufforderungen dauerte, bis das passierte... Der Kundenservice hielt sich hier in Grenzen.

Seit Wochen Rückenschmerzen

Ich kann die Matratze nicht weiter empfehlen. Ich stehe jeden morgen mit schmerzen auf. Jetzt habe ich meine alten Matratzen wieder aus dem Keller geholt.

Artikel entspricht nicht den Angaben: Höhe zB

Die gelieferte Matratze hat auch nach vier Tagen lediglich eine Höhe zwischen 17 und 18cm, je nachdem wo man misst... Zusätzlich wirft sie auf einer Seite Falten und gibt bereits jetzt Geräusche von sich wenn man sich ( mit 65 kilo) darauf setzt.... Nicht vorstellbar, dass diese Matratze anstatt 199E vorher über 400E gekostet haben soll. Ein kompletter Fehlkauf. Ich warte seit einigen Tagen auf den Rückruf von Otto, um die Rückabwicklung zu klären.

Die Matratzen stinken extrem

Die Matratzen wurden 4 Wochen später geliefert als angekündigt. Nach mehrere Tagen intensiv lüften, stinken die Matratzen immer noch extrem widerlich. Den Kauf bereue ich sehr.

Die Anlieferung macht keinen Spaß.

Ich habe die Matratze bestellt , leider wurde die Anlieferung nicht angekündigt, also hat der Bote die Matratze in einem Lottoladen abgeladen und ich sollte mir sie dort abholen. Eine Matratze von 140x200 . Otto sagt Lieferung bis an die Wohnungstür, leider nicht. Das Produkt kann ich nicht bewerten, habe sie nicht erhalten. Otto sollte mal mit Seinem Versender sprechen. Eine Mail hätte schon gereicht.

Entäuscht !!

Ich war so froh das die Lieferung so schnell über die Bühne ging . Die Matratzen kamen vakuum verpackt an. Als ich sie auspackte , sahen sie Augenscheinlich gut aus. Auch kein komischer geruch. Nach 12 Std ausdehnung, packte ich die Matratzen in mein Bett. Ich konnte es nicht glauben, ich mußte sogar nach messen. Die Martratzen passen nicht in mein Bett. Die eine Matratze ist 4 cm größer und die andere sogar 5 cm . Sehr schade !!!

Nicht zuverlässig

Eig mache ich solche Bewertungen ungerne aber ich bin sowas von wütend . Nicht pünktlich geliefert wo man ewig hinterher rennen musste bis der Versand mal los ging. Und dann kommen noch die Falschen Matratzen in der Falschen Verpackung na gut das kann ja schonmal passieren ich hätte sie auch austauschen lassen aber bitte nicht erst in 5 bis 8 Tagen wo ich wieder von einem Verzug ausgesehen muss. Nein Danke

Schlecht

Fusselt Sehr weiche Matratze Beule in der Mitte 👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼

Nicht weiter zu empfehlen

Die Abmessungen treffen nicht zu, die Breite beträgt 93 cm.