Komfortschaummatratze ProVita Flex 21 S ECO, Matratze in 90x200 cm, 140x200, f.a.n. Schlafkomfort, 21 cm hoch, (1 oder 2-tlg), Matratze in 3 Härtegraden und diversen Größen erhältlich

7 von 7 Kunden finden diese Bewertung ...

7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich. Nach dem ich einige Bewertungen gelesen hatte, bemerkte ich, dass egal, ob das Kundenfeedback positiv, negativ oder neutral ausfiel, oder ob die Rezension von einer Dame oder einem Herren stammte, meistens (…ich habe bei Gott nicht alle gelesen…) die entscheidenden Angaben fehlten, nämlich: Körpergewicht, Größe der Person oder auch, wenn schon angegeben wird, dass Rückenbeschwerden vorliegen, in welcher Art diese sich gestalten. Es ist nämlich eine nicht gerade zu unterschlagende Information, ob es sich beim/bei der Verfasser/in um Bud Spencer oder Pippi Langstrumpf handelt… Ich mit 1,75m und 72kg ein durchschnittlich gewachsener Mann, seit 21 Jahren Bandscheiben-Patient, mittlerweile 15 Jahre durch berufliche Reha schmerzfrei. Die Matratzen wurden vakuumiert -und zusätzlich dick mit Folie umwickelt in zwei großen Kartons verpackt- geliefert. Nachdem die erste Folie entfernt war, kam das Messer zum Einsatz und es zischte gewaltig. Mit größter Vorsicht wurden die Matratzen aus ihrem Plastikkleid befreit und fingen direkt an sich mit Luft vollzusaugen. Insgesamt machen die beiden Stücke einen sehr wertigen Eindruck und bestechen gerade durch ihre Höhe, die mit 21cm schon über der gängiger -auch teurerer- Matratzen liegt. Chemische Gerüche konnte ich in der Art wie von anderen Schreibern erwähnt, nicht feststellen…der typische Geruch neuer Textilien, wie man ihn kennt…nicht mehr und nicht weniger. Alle, die jetzt in Richtung Reiniger o. ä. denken, können absolut beruhigt sein, dem ist nicht so! Nach 24h Liegezeit war die volle Höhe erreicht, die Matratzen wurden bezogen und es folgte die erste Nacht. Ich bin begeistert! Bei Härtegrad 2 und meinem Gewicht gibt die Matratze nicht zu viel nach, man hat seitlich, als auch auf dem Rücken oder bäuchlings, eine ausgewogene Liegehaltung und einen erholsamen Schlaf. Meine Partnerin sieht das Ganze genauso, nur hält sie mir vor, dass das hätte schon vieeeel früher geschehen können… Ich bin froh, mich nicht für eine marketing-gehypte TV-Werbungs-Matratze entschieden, sondern mit etwas Recherche gute Ware schneller als angekündigt ins Haus geliefert bekommen zu haben! So ist sogar etwas Geld für schöne Wäsche über geblieben.

schön und günstig

Da ich mir mal wegen Platz eine Schlafcouch von Ikea (Nyhamn) geholt hatte, ist so eine Matratze eine Erholung. Die Tage bis die Matratze geliefert wurde auf dem Boden, machte kaum einen Unterschied zu Nyhamn. Da ich noch kein neues Bettgestell bis jetzt habe, kann ich nur das gute Stück vom am Boden schlafen bewerten. Auf jeden Fall ein riesen Unterschied vom Komfort zu der Couch von Ikea. Könnte wetten, dass es richtig angenehm wird, wenn ich im August das angekündigte Bettgestell dafür habe. Die Höhe ist wirklich 21 cm und nicht so wie einige angegeben haben nur 16 cm oder ähnlich. Ich habe die Matratze auch ausgepackt und wie angegeben mindestens 24 Stunden ohne Belastung offen liegen lassen bis sich alles richtig gut entfaltet hat. Für den Preis und von der Firma eine schön Matratze die angenehm ist.

Gute Wahl!

Die Matratze kam superschnell und durch die gerollte Form war sie einigermaßen gut zu handhaben. Es ging auch recht fix, bis sie ihre eigentliche Größe erreicht hatte - vormittags kam sie, abends hab ich mich draufgelegt. Ich vermute, daß die Qualität gut ist, aber das wird sich zeigen... Mir persönlich ist die Matratze zu hart, da ich unter 50kg wiege, aber Härtegrad 1 ist nur in sehr geringer Auswahl zu haben... Ich habe noch einen Topper draufgelegt, und nun ist sie zwar weicher, aber die unterstützenden Zonen merke ich nicht, da ich wohl einfach zu leicht bin. Ich bin aber mit meiner Wahl trotzdem zufrieden!

Die erste Nacht war "anders"

In der ersten Nacht war es natürlich eine Umstellung. In der zweiten waren mein Mann und ich schon total begeistert. Wir haben H3 und wiegen 78 und 89 kg. Beide sind wir sehr zufrieden damit. Der Liegekomfort ist super. Man wacht tatsächlich mal ohne Rückenschmerzen auf. Bei den aktuellen Temperaturen finde ich mein Bett angenehm warm. Ich hoffe dass es im Sommer auch angenehm ist. Das kann ich aktuell noch nicht bewerten. Die Matratzen haben einen Eigengeruch der aber nicht unangenehm ist aber wahrscheinlich fällt einem das nur die ersten Tage auf. Wir sind sehr zufrieden und würden die Matratzen auch wieder kaufen.

Matratze

Eigentlich eine tolle Matratze. Leider haben uns die Bewertungen ein wenig durcheinander gebracht und deshalb eine Härte-Nummer zu hart bestellt. Merkt man leider erst wenn man ne Weile drauf schläft. Mit der Zeit bilden sich leider kleine Knötchen auf der Matratze. Ansonsten gut und sauber verarbeitet

Ich bin mit der Matratze sehr zufrieden. Sie ...

Ich bin mit der Matratze sehr zufrieden. Sie kam per Post im zusammengerolltem Zustand, musste also ausgepackt werden und erstmal 24 Stunden liegen um ihre Volumen auszubreiten. Einziger Nachteil bei mir ich musste lange auf die Lieferung warten. Angegeben waren 5 bis 8 Liefertage, nach ca. 3 Wochen kam Sie dann.

Anschmiegsam mit guter Stützfunktion

Diese Matratze ist sehr anschmiegsam und gemütlich. Zugleich hat sie eine gute Stützfunktion. Ich schlafe wunderbar darauf. Der Bezug verzieht sich zwar manchmal etwas, aber ich benutze noch eine Matraztenauflage. Daher finde ich das nicht so schlimm und bin auf jeden Fall zufrieden.

Super Matratze

Super bequem Matratze, ich bin sehr zu Frieden mit der von f.a.n frankenstolz 140x200x 21 cm . Für mein Köper Gewicht optimal härte H2 , genau wie es in der Beschreibung steht . Lieferung ohne Probleme, kam nach 2-3 Tage nach der Bestellung. Kann ich nur weiter empfehlen

Bequeme Matratze

Der Anfang war sehr ungewohnt, da die Matratze auch sehr hoch ist doch nach ein paar Wochen ist mein Schlaf endlich mal wieder erholsam und durchschlafen ist dank dieser Matratze auch wieder möglich. Und auch die Höhe der Matratze hat ihre Vorteile beim Aufstehen.

Gute Schlaf-Grundlage zum traumhaften Preis

Die Matratzenqualität ist sehr gut und das zu einem top-Preis, der einen absolut entspannt schlafen lässt! Wir haben zwar festgestellt, dass die Maße tatsächlich ca-Maße sind, aber es passt trotzdem alles. Kann ich absolut empfehlen

Zum Empfehlen

Die Lieferfrist wurde nicht eingehalten, aber das kann passieren. Ansonsten perfekte Matratze. Besonders muss ich auch mal den Service von Otto hervorheben. Dieser hebt sich deutlich ab, von anderen. Hier kann man noch mit Menschen reden.

bin sehr zufrieden

bin sehr zufrieden, seid ich die Matratze habe sind meine Rückenschmerzen weniger geworden. mir sind auch immer die Hände eingeschlafen, das kommt jetzt auch nur noch selten vor. deshalb würde ich die Matratze auch immer wieder kaufen

Gut, bin froh das ich sie bestellt habe

Erst hatte ich bedenken, da sie doch nicht so war wie ich es mir vorstellte. Aber mitlerweile ca (2 Wochen später) bin ich positiv überrascht. Und bin froh das ich sie habe, da meine "alte" die ich 3Jahre hatte bis heute nicht klar kam.

Erholung pur

Ich habe diese Matratze für meine Tochter bestellt. Da ihr Freund auch darauf schläft habe ich extra Härtegrad 3 genommen. Sie sind Beide zufrieden. Kommentar meiner Tochter " so gut habe ich noch nie geschlafen "

Würden wir wieder kaufen

Wir haben die Matratze in H3 gekauft war die richtige Entscheidung wir sind auch super zufrieden mit der Matratze allerdings gibt es einen Stern Abzug weil bei uns beim matrzenbezug eine naht offen war

Erholt aufwachen

Hat anfangs ein komischen Geruch gehabt aber es verfliegt nach 1 tag. Endlich eine härtere Matratze

Liegt sich sehr gut darauf

Fällt super aus. Genau wie beschrieben. Hat sich sehr schnell entfaltet und nach 24 Std. die angegebene Höhe erreicht. Sehr guter schlaf Komfort.

Ich habe aufgrund der Bewertungen H2 genommen. Für mein Gewicht 60 kg finde ich die etwas zu hart. Sie gibt kaum nach, wenn ich darauf liege.

Alles gut außer die Lieferzeit.

Die matttaze ist super aber die Lieferzeit ist das einzige was mich gestört hat erst hieß es 5/8 Werktagen haben aber 3 Wochen gewartet.

Preis Leistung ok

Leider etwas zu spät geliefert aber sie ist für den Preis sehr gut verarbeitet und genau richtig für 80 kg Menschen.

Gute Matratze

Für meine Bett 140×200 Matratze perfekt passt.leider nicht 21 cm.hoch nur 17 cm.

Liegt sich gut darauf

Bin sehr zufrieden, genau die richtige Stärke, liegt sich traumhaft darauf

Super Matratze, endlich ohne Rückenschmerzen morgens aufstehen

Sehr gute bequem

Schöne Design und schnelle Lieferung ,gute qualität! Sehr gut

gut stützende Matratze

Die Matratze habe ich für meinen Sohn bestellt. Da er öfters Rückenprobleme hat haben wir die Matratze einen Härtegrad höher bestellt als für sein Körpergewicht angegeben. Gleich in der ersten Nacht konnte er besser schlafen. Die Matratze hat eine gut stützende Eigenschaft. Die Anlieferung erfolgte nach 8 Werktagen und war gut verpackt. Man sollte sie wirklich die 24 Std. ausgerollt vor der Benutzung liegen lassen, so entfaltet sie sich auch auf die angegebene Höhe. Er hat in der Zeit mehrmals nachgemessen. Mein Sohn ist jedenfalls sehr zufrieden.

Man kann gut darauf schlafen.

Finde die Matratze etwas zu hoch. Es hat ein paar Wochen gedauert dass ich mich an diese Matratze gewöhne, doch mit jedem Tag erholsameren Schlaf und angenehmes liegen, sind auch die Rückenschmerzen weg. War eine gute Entscheidung. Sehr angenehm war auch, dass diese Matratze überhaupt keinen unangenehmen Geruch hatte nach dem auspacken.

Sehr gute Matratze

Die Matratze hat sehr schnell Form angenommen und ist wirklich mega bequem, aber einen Stern muss ich abziehen. Habe zu dieser Matratze ein Bett bestellt, die liegefläche des Bettes ausgemessen ist genau 140 cm(also so wie es sein muss) jededoch war die Matratze 147cm und wir mussten sie in das Bett richtig einquetschen. Ansonsten kann man sie nur empfehlen

Schöne, feste Matratze

Nachteile: Lieferung in riesen Pappkarton, 2x Plastik um die gesamte Matratze! Ökologisch katastrophal! Und es liegt keine Anleitung bei wie lange sie liegen muss bevor man darauf schlafen kann. Vorteile: die Matratze ist sehr leicht, bläst sich innerhalb von Minuten auf, fühlt sich aber fest und stabil an. Erster Liegetest war positiv, lasse sie aber mind 24-36h liegen bevor ich darauf schlafe.

Gut aber....

Die Matratze hat die angegebene Höhe nach 24 Stunden erreicht, hat keinerlei Geruch und ist auch hochwertig verarbeitet... Allerdings finde ich das der Härtegrad nicht richtig stimmt... trotz dem geringsten Härtegrad ( bis 80 kg ) , ist die Matratze sehr hart... Daher gibt es von mir nur 4 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟

Tolle Ware!

Bin bisher sehr zufrieden...die Höhe ist nicht ganz erreicht ...bin aber für den Preis absolut zufrieden.... Meine Rückenprobleme sind weniger geworden!