OPTIFIT Möbelblende Bern

Artikel ist super leider muss man ihn sich noch zurecht schneiden ist aber wohl anders nichtmöglich da die Schränke ja höhenverstellbar sind. Einziges Manko das eine Brett ist kleiner und ist je nachdem wie hoch man die schränke einstellt zu klein und ein Lücke unten ist zu sehen

Passe hervorragend zu meiner neuen Küche

Die Küche ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Der Einbau war problemlos. Lieferung und Service sind hervorragend.

toll

sieht wirklich gut aus die farbe kann man nur empfehlen. top

schöner Artikel

Erst durch diese Sockelleiste wird meine Küche von Optifit vervollständigt und sieht einfach toll aus. Die Sockelleiste ist leicht durch Clips oder mit den mitgelieferten Halterungen anzubringen. Ein großer Vorteil bei der Sockelleiste ist, dass sie auf der dem Boden zugewandten Seite eine Gummileiste hat, die verhindert, dass Wasser oder andere Flüssigkeiten eindringen und so das Material aufquillt.

insgesamt unbefriedigend

farbe entspricht meiner vorstellung,leider fehlen alle kleinteile und eine montageanleitung. Sockelmaterial entspricht normalen beschichteten spanplatten.insgesamt zu teuer und durch unvollständige lieferung punktabzug bzw. unbefriedigend

Ohne Kleinteile nicht zu gebrauchen

Lieferung erfolgte ohne Kleinteile (Eckverbinder etc.) und ist so nicht zu gebrauchen. Nun muss ich mir umständlich von anderen Quellen die Kleinteile besorgen. Sehr ärgerlich - und das bei dem Preis!!

Sieht gut aus - kaum Befestigungsmaterial

Schöner Leisten - sehen gut aus ! Habe ich 3 Stk. von bestellt - leider je 1,80 m nur 2 Halterungen und 1 Plastikecke. Damit kommt man wirklich nicht aus !!! Da wurde am falschen Ende gespart. Für den Gesamteindruck der Küche aber ansonsten ein Muss !

Küchen von OTTO ganz nach meinem Geschmack

Die "Saugünstigen" Küchenschränke (Optifit Bern) von OTTO und vom teuren Fachhändler unterscheiden sich kaum noch - außer beim Preis! Produktqualität und das ansprechende Design haben mich voll überzeugt - und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar! OTTO finde ich gut!

Optisch schön

In meinem Fall lassen sich die mitgelieferten „Möbelbeine“ aus Kunststoff in der Höhe nicht soweit ausdrehen, dass die Möbelblende unter die Schränke passt. Ich habe neue Möbelbeine gekauft, die sich um einen weiteren cm ausdrehen lassen, damit die Möbelblende nicht “besägt“ werden muss.

Schöne Farbe

Ich hatte mehrere Artikel aus der Serie Bern bestellt, deshalb kamen sie per Spedition und deshalb relativ unbeschadet an. Das Holz war an der Rückseite etwas abgeplatzt. Weil es nicht auffällt, habe ich die Leiste behalten. Es kam vollständig an, allerdings hat die Sockelrueckfuehrung eine andere Höhe. Das ist merkwürdig. Die Farbe ist schön, deshalb habe ich den Artikel empfohlen. Allerdings ist die Lieferzeit viel zu lang und die Artikel sind meistens beschädigt, deshalb weiß ich nicht, ob ich das nochmal bestellen würde...

Schöne Optik

Einfach zu montieren. Schöner Kontrast zu mittelgrau. Habe einige Küchenschränke der Serie Bern, bei der die Leiste angebracht wurde. Bei Einstellung auf ca 92 cm der Gesamthöhe der Schränke geht diese ohne weiteres zuschneiden. Habe sie ohne das Befestigungsmaterial gut ran gedrückt bekommen. Hält und tut seinen Zweck. Sieht gut aus. Ein wenig zu teuer, meiner Meinung nach, aber es gibt ja immer wieder Aktionstage hier.

Schlechte Verarbeitung, schade.

Artikel anversicht gut, aber von 3 bestellten Artikeln, 2 beschädigt. Umtausch dauert wie neue Bestellung, was ich für sehr lange halte. 12 Wochen. Also insgesamt 24 Wochen, von der Erstbestellung an, bevor man sein geplantes Projekt fertig machen kann, falls es dann nicht wieder beschädigt ist. Geht gar nicht. Ich verhandle gerade über einen Preisnachlass, mal schauen. Ich bin sehr enttäuscht, zu mal die Teile nicht gerade billig sind.

Lieferung Katastrophe hoch 10

Als die Sockelblenden ankamen, war die Verpackung total zerfleddert. Habe sofort bei Otto angerufen , das in dem Paket sämtliche Halterungen fehlten. Würde anstandslos nachgeliefert ( nach fast 2 Wochen ). Hier sollte der Hersteller dringend an der Verpackung arbeiten, damit die Wäre unbeschadet beim Kunden ankommt. Ansonsten sind die Sockelblenden gut und passen zu der Küche.

Diese Blende ist kein blender

Die Blende passt genau zur Küche. Bekommt man es hin, das Maß an den Füssen einzuhalten ( 165mm ) so passt die Frontblende direkt drunter. Die 2 Halter reichen voll aus. Die Seitenblende muss man von der Höhe kürzen. So hat man es Spiel für schiefe Böden. die Blende hält von selbst oder eben mit den Plastikklammern vom Schrank.

fast wie beschrieben

die Farben passen, das freut mich. Das keinerlei Montagematerial enthalten ist, ärgert mich. Wieder zum Baumarkt. Die Qualität ist Mittelmaß. Ich werde definitiv vor der Montage die Spanplatte an den offenen Schnitten versiegeln, damit eventuelle Feuchtigkeit ferngehalten werden kann. Gibt 2 Punkte Abzug. Am falschen Ende gespart.

Gute Verarbeitung

Alle Teile vollständig geliefert. Optisch sehr gut. Vervollständigt die Schränke.

Guter Artikel

Lässt sich einfach einbauen, das Brett war etwas zu lang, damit es einwandfrei in der Länge passt hab ich es beim Schreiner sägen lassen. Grund: Macht man das Zuhause, kann vom Funier was abplatzen, die in der Schreinerei haben für sowas spezielle Sägeblätter. Kostete mih für die Kaffeekasse grad mal 2 €

Passend für Bern Küchenmöbel

Die Blenden kamen mit allem was man für die Montage benötigt. Was gar nicht schön ist, sind die transparenten Verbibdungen falls man wie ich mehr als 1.80m Zeile hat. Die Verbindungen aus der Kochinsel in beige/hautfarben sind top!! Wieso nicht auch solche hier bei sind versteh' ich nicht.

Kann ich nicht empfehlen

Das Zubehör reicht nicht um die Küchenschränke mit der Möbelblende zuverbinden Eckprofile etc.!Das Problem bei Optifit man kann dieses nirgends wo nachkaufen.... Ich kann da nur abraten diese Möbel zu kaufen...minderwertig usw!

Passt genau zu den Küchenmöbeln "Bern"

Passt genau zu den Küchenmöbeln "Bern". Seitlich brauchte ich die volle Höhe der Leiste, für die Front musste ich sie etwas kürzen. Montageanleitung ist leider sehr sparsam. Das angebotene Video zur Montage ebenso.

Schön

Die Schränke würde ich immer wieder empfehlen sie sind total schön die farbe grau ist auch sehr schön... Weiß garnicht was manche haben... Manche hatten kratzer oder wurden schlecht verpackt.. Aber der Händler hat fix neue geschickt..

Für den Preis etwas anderes erwartet

Leider ist die Qualität nicht die Beste. Für ne günstig beschichtete Spanplatte echt teuer und ne sehr lange Lieferzeit. Und das Zubehör ist sehr sparsam. Hab sie aber dennoch behalten damit es endlich zu ist.

Sinnvolles Zubehör

Dierses Sockelblendenset ist unverzichtbar für einen sauberen Bodenanschluß. Die Verarbeitung, mit der auf der Unterseite eingenuteten transparenten Gummidichtung, entspricht dem Standard und schließt am Boden dicht ab.

Ganz okay

Die Farbe passt du zur restlichen Küche. Es gab ein Verbindungsstück und auch eine Rückleiste. Mir fehlt leider eine Putzlippe, die auf dem Fussboden abschließt, ansonsten passt das Preis-Leistungsverhältnis

tolles design

Sehr schöne Sockelblenden, sieht sehr schön aus. Nur dass die geforderte Länge in 2 Teilen geliefert wurde, entsprach nicht gerade meinen Vorstellungen! So etwas sollte vorher schon bekannt sein.

Tolle küche

Ich habe mir die Küche hier selbst zusammengestellt und bestellt Die Auswahl ab Möglichkeiten lässt keine Wünsche offen - Qualität und Aufbau ist auch super. Immer wieder gerne!

Möbelblende halt

Da es meine erste Küche war, weiß ich nicht, ob bei jeder Möbelblende ein Gummi an der Unterseite dran ist. Finde ich jedenfalls sehr praktisch und die Blende sieht blenden aus.

Gut

leichte Montage Eck und Verbindungstück für Verlängerung beiliegend leider bleibt ein sichtbarer Spalt, besser kleben !!, 2 Komponenten Epoxiedharzkleber ist super geeignet

Preis Leistung stimmt nicht

Habe diese Leisten mit zur Küche Bern bestellt. Mussten sie von der Höhe kürzen da sie nicht gepasst haben. Zu wenig Halterungen dazu. Bekommt man im Baumarkt um einiges Günstiger