Mr. Couch Ecksofa Tobi L-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz) und Bettfunktion

Schön, aber Vorsicht.

Der Mittelpunkt in meiner Wohnung. Sehr groß und massiv, lädt dadurch absolut zum Verweilen ein. Durch die Struktur wirkt die Couch trotzdem chic. ABER Achtung: die Farbe entspricht nicht der Abbildung. Das beige ist kein kuschelig warmes helles Beige, sondern geht eher ins kalte Grau! Ich war deshalb etwas geschockt, da ich sie mir anders vorgestellt habe. Hab mich aber daran gewöhnt und gefällt mir jetzt auch. Sollte man aber mit Bedenken beim Bestellen.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe nach einer kleinen Eckcouch gesucht und bin mit dieser Polsterecke total zufrieden. Habe die Lieferung sogar bis in die Wohnung erhalten. Die Qualität ist gut

Super Sofa, so richtig zum lümmeln

Die Couch ist sehr bequem, sie hat eine tiefe Sitzfläche, so das man auch ohne Bettfunktion darauf schlafen kann.

Tolle bequeme Couch

Ich konnte bereits vor dem Kauf bei einer Freundin Probesitzen, die das selbe Sofa in einer anderen Farbe hatte. Auch meine Couch ist super bequem und lädt zum Verweilen ein. Die Kissen sind fest, aber nicht hart. Die Ottomane ist breit genug, um auch zu zweit darauf zu liegen - allerdings nur wenn man die Kissen dazu weg nimmt. Die Größe ist ideal für kleinere Räume, da sie nicht wuchtig ist und trotzdem viel Platz bietet. Der Strukturstoff ist robust aber nicht kratzig. Abzug gibt es für das Bettteil. Es ist einfach viel zu hart! Wir werden mit Decken und Auflagen rumprobieren damit man auch für Gäste eine bequeme Schlafstätte hat.

Schönes Sofa

Das Sofa sieht gut aus, ist bequem und für meine Größe (1,90) absolut ausreichend. Die Verarbeitung(Qualität) scheint so weit in Ordnung zu sein. Punktabzug gab es wie bei schon anderen Käufern dieses Produkts wegen dem nicht ganz stimmigen Aussehen. Farbe Form und Aussehen der Kissen stimmen. Farben der Garnitur stimmen auch. Leider sieht die Sitz / Liegeoberfläche nicht wie auf dem Bild aus. Die großen abgesteppten Flächen sind nur angedeutet. Das Sofa sieht auf dem Bild wesentlich bequemer aus.(Wer das gleiche wie ich hat weiß wie ich das meine).

Sehr viel Platz

Einen Punkt ziehe ich ab, weil eine sitzflache schon durchgesessen ist, nach so kurzer Zeit. Habe lange nach einer großen Couch gesucht, die aber nicht den ganzen Raum einnimmt. Es können problemlos 2 Erwachsene ausgestreckt darauf liegen. Der Stoff ist sehr robust. Alles in allem würde ich mich wieder für diese Couch entscheiden. Auch ohne Bettfunktion kann man gemütlich ein Nickerchen machen, die tiefe der Sitzfläche bietet auch für zwei nebeneinander ausreichend Platz, wenn man die Kissen weg nimmt.

Verarbeitung und Stoff super .das Kunstleder...

Verarbeitung und Stoff super .das Kunstleder ebenfalls top man erkennt kaum den Unterschied zum echten Leder. Jedoch ist die schlaffunktion nicht so komfortabel. Das Teil was man ausklappt und hoch zieht ist etwas höher und härter wie der Rest der Couch. Ist nicht so bequem zum schlafen.deshalb auch nur 4 von 5 Sternen. Rein nur zum Sitzen ein tolles Produkt.

Nachdem wir die Polsterecke aufgestellt...

Nachdem wir die Polsterecke aufgestellt hatten , waren wir tatsächlich von der Art und Weise der Gestaltung, Kombination und Handhabung begeistert. Für die Sitzflächen haben wir uns , um diese etwas zu schonen , zwei farbähnliche Tagesdecken besorgt. Insgesamt ein guter Kauf bei Otto . Danke .

Fällt zu klein aus

Die Polsterung ist in der Härte angenehm und alles ist gut verarbeitet. Optisch sehr schön Leider fällt die Couch etwas zu klein aus; es können sich nur 2 Personen bequem darauf setzen. Das Zurücklehnen ist sehr unpraktisch: Man fällt förmlich nach hinten. Abhilfe kann man sich verschaffen, wenn man ein zweites loses Rückenpolster verwendet. Das Liegen ist sehr angenehm und man hat viel Platz und kann sich ausstrecken. OTTO sollte den Lieferservice von Hermes dringend verbessern! Ich habe mit Abholung der Altmöbel bestellt und 30 Minuten(!) vor Lieferung wurde ich von dem Hermes-Fahrer angerufen, der mir sagte, man könne die alten Möbel NICHT mitnehmen! Den Grund dafür verstand ich nicht, da der Fahrer nur gebrochen Deutsch sprach. Zum Glück ließ ich am Vortag meine alten Möbel privat abholen, ansonsten wäre die komplette Lieferung aus Platzgründen Retoure gegangen. Ich hatte auch mit Aufbau bestellt, jedoch meinten die Hermes-Männer, ich solle selbst aufbauen, das ginge doch ganz leicht. Auf den Hinweis, dass ich sehr krank bin, entgegnete mir der eine Fahrer mit den Worten: " Jeder ist krank" und ich soll nicht so herumschreien. Ich habe jedoch in meiner eigenen Wohnung gar nicht geschrien. So etwas ist einfach UNVERSCHÄMT und eine ZUMUTUNG !

Tolles Sofa

Das Sofa kam sehr gut (fast zu gut ;) ) verpackt an und die Jungs von Hermes haben es ausgepackt und aufgestellt und auch den Verpackungsmüll mitgenommen, Daumen hoch dafür. Das Sofa an sich gefällt mir sehr gut. Der Kunstlederbezug sieht edel aus und der Stoffbezug hat genau den richtigen Grauton, also nicht zu hell und nicht zu dunkel. Insgesamt sieht das Sofa exakt wie auf dem Bild aus. Der Aufbau ist sehr einfach. Die Füße sind bereits anmontiert (glänzender Edelstahl-Look wie auf dem Bild), man steckt die zwei Teile zusammen, fertig. Das Sofa ist auch recht "leicht" in dem Sinne, dass man es auch alleine als Frau leicht hin- und herschieben kann im Raum und es sich so zurechtrücken kann, wie man es stehen haben möchte. Für meinen Geschmack sind es dann doch zu viele Kissen, aber dafür gibt's keinen Sternenabzug. :P Natürlich ist die Sitzfläche auch hart am Anfang (ist bei den meisten Sofas so), aber nach 1-2 Wochen drauf rumsitzen wird die Fläche schon deutlich weicher. Mich stört's aber auch nicht so, ich sink nicht gern auf den Boden. ;) Die Liegefläche ist von Tiefe und Breite her an die Maße des Sofas angepasst, sodass man eine "abgeschlossene" Liegefläche hat. Was mich am meisten gefreut hat, war die Tatsache, dass auch 1,90m-Männer Platz zum Liegen haben, ohne dass die Füße herunterhängen, sehr zur Freude meiner Kumpels. :) Warum also einen Stern abgezogen? Weil ich ewig auf das Sofa warten musste. Ich hab's Mitte/Ende März bestellt und da hieß es noch 6 Wochen Lieferzeit. Alles schön und gut, aber nach ein paar Wochen wurde der Status auf "Bearbeitet - Wird bald versandt" (oder so) gesetzt, ich bekam sogar eine Ankündingungs-E-Mail und dann - nichts. Dann war's wieder auf "Bearbeitet - Dauert länger" ohne irgendeinen Grund. Nach mehrmaligen Nachhaken und schließlich der "Drohung", bei einem anderen Verkäufer wenn nötig zu kaufen, wurde das Sofa 3 Tage später endlich geliefert. Es geht mir eigentlich auch gar nicht um die Lieferdauer, das ist halt so bei Sofas, sondern dass man einfach im Dunkeln gelassen wurde, warum das Sofa erst hätte geliefert werden sollen und dann doch nicht und dann erst auf Anfrage geliefert wurde. Da gibt es dringend Verbesserungsbedarf im Kundenservice. Ansonsten bestell ich ja schon gerne bei Otto, wär auch schade gewesen, hätte das nicht geklappt.

Tolle Optik bei bescheidener Qualität, wenn ...

Tolle Optik bei bescheidener Qualität, wenn man genau hinguckt. Seit wenigen Tagen steht bei mir nun meine neue Couch und ist optisch ein totaler Hingucker. Farblich entspricht das Sofa was es verspricht, wobei das Gestell tatsächlich schwarz ist und nicht dunkelgrau wie auf den Bildern. Schade bloß, dass das Material auf dem Foto mehr nach Wildleder aussieht - wäre das in echt der Fall, wäre dieses Sofa ein Traum. Die Kissen werfen Falten, da sie etwas voller als auf den Bilder sind. Habe mich bloß darüber gewundert, dass sich Druckfalten gebildet hat, als ich mich eine Weile auf meine Ellenbogen gestützt habe. Spedition lief super und als ich nachgefragt habe, haben die zwei anstandslos das Sofa aufgebaut und den Müll entsorgt. Innerhalb von ca. 30 min war das Sofa dann schon aufgebaut. Das Sofa kam vakuumiert verpackt in zwei Paketen. Die Couch ist mega bequem und überhaupt nicht zu hart und man hat genügend Platz durch die Breite. Jedoch ist leider die Bettfunktion sehr hart und auch leicht erhöht im Gegensatz zum Rest (liegt vermutlich daran, dass man leicht einsinkt, wenn man sich auf das Sofa hinsetzt bzw. sich hinlegt). Eine Bettgestell unter der Ottomane wäre optimal. Lieferung nach 5, 5 Wochen war total in Ordnung (angekündigte Lieferzeit innerhalb 5 Wochen). Hat keinen unangenehmen Chemiegeruch, riecht höchstens nach "Neu", aber auch nur wenn man seine Nase in den Stoff hält. Total bequem und lädt zum Verweilen ein.

Ein gemütliches Kuschelsofa für zwei Personen

Zuallererst: Die Sendung erfolgte im zeitlich vorgebebenem Rahmen (OTTO) und auch die Speditionslieferung (HERMES) war zur gesagten Zeit da. Also Daumen hoch für die Lieferung. Das Sofa an sich sieht wirklich schön aus, angenehmer Grauton und die schwarze Sitzfläche mit den weißen Strukturierungen verleihen der Couch eine schöne Farbmischung. Der "Aufbau" geht flott und ist kinderleicht (Beine dran drehen und beide Teile zusammenstecken). Der einzige Minusstern den ich hier verteile ist für den Sitzcomfort...es ist eine recht harte Couch (was mich persönlich nicht stört), was das Liegen angenehmer macht als das Sitzen. Für einen ein-/zwei Personenhaushalt aber völlig ausreichend und empfehlenswert.

Gute Couch

Bisschen härter als gedacht, trotzdem gemütlich! Sieht schick aus, wie gewünscht.

Für den Preis voll ok

Uns war klar, dass wir keine High-End-Premium-Couch bestellen. Und daher sind wir von der Qualität eher positiv überrascht bei dem kleinen Preis (ca. 500 € im Sale). Das Material ist gemütlich, nicht zu hart. Die Ausziehfunktion klappt einwandfrei, wenn auch nicht ganz smooth. Aber vollends ausreichend. Die Farbe ist 100% wie auf dem Foto. Bisschen schade sind die sehr schmalen Rückenlehnen, dort kann man nichts ablegen. Jedoch war uns dies bei der Bestellung schon bewusst. Alles in allem kann man hier nicht viel falsch machen.

Super bequeme Couch mit viel Platz

Der blaue Stoff ( Struktur Stoff) als Obermaterial ist sehr robust und kräftiger Farbe. Der schwarze Stoff für die Gestellverkleidung zieht jeden Fussel oder jedes Haar an, was auf dem ersten Blick auffällt.Es wäre schön gewesen wenn dies auch in Strukturstoff bezogen worden wäre. Die Couch ist super Bequem und Platz zum sitzen und liegen. Darum habe ich es nicht bereut, mich für diese Couch entschieden zu haben. Ich habe eine Couch mit Bettfunktion und eine Couch ohne Bettfunktion gekauft.

Das Sofa gefällt mir insgesamt sehr gut....

Das Sofa gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Optik ist so, wie sie hier auf dem Bild angezeigt wird. Das Sofa ist nicht zu weich, und nicht zu hart. Es ist bequem und bietet genügend Fläche zum Ausstrecken beim Fernsehabend. Leider riecht aus Sofa sehr stark nach Chemie. (Ich lüfte jetzt schon seit fast zwei Wochen viel und lange, der Geruch hält sich aber hartnäckig.) Für Allergiker ein Grund, sich das mit dem Kauf noch mal zu überlegen. Für Nicht-Allergiker ein wunderbares Sofa. :)

Klein un dPraktisch

Das Sofa kam 3 Wochen früher als angegeben, dicker Plus Punkt. Es ist auf dem ersten Eindruck klein, was aber bei mir wunderbar in das Wohnzimmer passt. Die Farbe ist kurz erschreckend, nach dem absaugen ist es aber etwas aufgeschüttelt und bekommt Struktur. Der Stern weniger bekommt das Sofa weil es zu Anfang sehr penedrant riecht. Nach zwei Wochen ist es recht ausgelüftet und ich kann es nun genießen. Gemütlichkeit, Super, Aussehen Stylisch und modern! Zu empfhelen.

Schöne große kleine Couch für kleine Raum

Ausreichend Platz für 2 Personen zum Fernsehen schauen. Zum sitzen zu tief. Microfaser Primabelle OK, würde aber eine Stufe besser empfehlen. Couch sehr hart, wem das gefällt perfekt. Die großen Rückkissen sind von der Stoffoptik her nicht der Renner aber ok, ich habe einfach andere vorne dran gestellt. Für den Preis absolut top. Bei der Lieferzeit muss man 2 Wochen draufschlagen, dafür war dann der Aufbau und die Entsorgung der Verpackung kostenlos.

Sehr schön...

Im großen und ganzen ein wirklich tolles Sofa das in meinem Wohnzimmer segr edel wirkt, nur leider habe ich beim heutigen Aufbau feststellen müssen das die Füße sich überhaupt nicht fest schrauben lassen somit musste ich bei Otto anrufen und jetzt wird mir der Kundendienst vorbei geschickt allerdings muss ich bis zu einer Woche warten was natürlich ärgerlich ist... Trotz allem sieht sie sehr gut aus... Etwas hart aber das wird sich wohl noch legen ...

Tolle kleine couch mit kleinen Mängel

Tolle kleine couch ein Punkt Abzug da das Bettteil wenn es ausgezogen ist höher ist wie der Rest kann man glaube ich nicht gut drauf schlafen. Ein grosses Lob an die beiden lieben lustigen Hermesfahrer. Obwohl es nicht ihre Aufgabe war haben sie mir kurzerhand die couch aufgebaut und das verpackungsmaterial mit genommen. Ein ganz dickes Lob an die beiden für die schwere Arbeit die sie jeden Tag verrichten und trotzdem so freundlich. Vielen Dank

Ein guter Sofa

Positiv: Wir haben dieser Sofa seit einer Woche in Gebrauch und auch damit zufrieden. Der Sofa ansicht ist bequem und einfach zu gestalten. Negativ: Leider wurde der Lieferzeit von 4 Wochen nicht gehalten. Der Sofa kam erst nach ca.6 Wochen. Also wer schnell ein Sofa braucht soll bei einem anderen Laden kaufen. Für den Preis und Qualität findet man auch woanders.

Bequemes Sofa

Ich habe das Sofa ohne Bettfunktion bestellt, man merkt aber das die Seite wo man das Sofa als Bett ausziehen könnte härter ist als die lange Seite. Ich finde auch dass das Sofa hochwertiger auf den Bildern aussieht als in echt. Ist aber kein trotzdem kein hässliches Sofa und ich finde es trotzdem bequem. 👍🏻

Sieht toll aus

Das Sofa sieht super aus und passt gut in ein kleines Wohnzimmer, für zwei Personen ist bequem Platz darauf. Mir gefällt das Obermaterial nicht ganz, da es kratzig ist und wenn man nicht grad mit langer Hose auf dem Sofa sitzt, ein leicht unangenehmes Gefühl gibt. Ansonsten aber schön. Lieferservice durch Hermes war so lala.

Schöne, gemütliche Couch

Die Lieferung war ganz problemlos und die netten Herren von Hermes haben das Sofa sogar aufgebaut (was allerdings offenbar nicht zur Leistung gehört). Auch den Müll haben sie wieder mitgenommen. Die Couch ist super, nur der Teil ohne das Bett darunter ist recht hart im Vergleich zum anderen Polster. Insgesamt eine schöne Couch!

Super Couch daumen hoch!!!!

Preis Leistungs Verhältnis stimmt, super Qualität der Geruch ist etwas intensiv aber wenn man gut lüftet geht der Geruch weg! Was mich etwas geärgert hat war das Hermes nix davon wusste das Sie meine alte couch mitnehmen sollten! Und deshalb ein Punkt abzug es sollte an der Kommunikation gearbeitet werden diesbezüglich

gefällt mir sehr gut.

endlich mal eine sitzecke mit einem wirklich grossen ausziebaren bett.so habe ich mir das vorgestellt.das auszugsteil ist etwas straff gepolstert.da ich nur eine 1,5 zimmerwohnung habe bin ich froh etwas gefunden zu haben,dass nicht gleich meterweise platz weg nimmt.würde es jederzeit wieder kaufen

Eine wirklich schöne , kleine Wohnlandschaft

Polsterecke sieht noch besser aus als auf dem Bild. Wir haben sie jetzt 14 Tage und sie gefällt uns jeden Tag aufs neue! Polsterung ist ziemlich fest, was mir persönlich gut gefällt. Aber an den häufigsten Sitzstellen fängt sie jetzt schon an lockerer zu werden. .....mal sehen was das noch wird?

Passt perfekt in die Ecke

Wir haben uns für diese Polsterecke entschieden da sie von den Maßen her ideal in unser Wohnzimmer passt und auch eine Bett Funktion hat. Wir sind sehr zufrieden. Die Couch is bequem, riecht nicht unangenehm und erfüllt ihren Zweck bei uns zu 100%. Für den Preis absolut in Ordnung

Toller Artikel durch reduzierten Preis

Wir haben das Sofa zum reduzierten Preis gekauft. Wegen Corona-Zeit, musste mein Mann das Sofa selber auchbauen und das alte entsorgen. Das Sofapolster ist sehr fest und es ist angenehm auf diesem zu liegen. Ein Punkt Abzuge wegen starken Geruch von Klebestoff.

schöne Polsterecke,ideal zum relaxen

schöne Polsterecke mit Schlaffunktion,durch den einfachen Umbau zur schlafecke erhält man so eine riesige Liegefläche in wenigen sekunden ohne dass man die Kissen weg nehmen muss,super bequem und sehr viel Platz für 2 Personen zum schlafen,Liegefläche ca.1,70 x 1,90