Mr. Couch Ecksofa Tobi L-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz) und Bettfunktion

Katastrophe.

Eine einzige Katastrophe. Ich hasse das Teil. Kaltschaum für bis zu 140kg. Nach einem Jahr durchgesessen. Ich wiege aber nur 80kg. Die Bettfunktion ist nur ein mit Stoff überzogenes Bett, super hart, und auch etwas höher als die Couch. Schlafen kann darauf niemand. Aber hey, für diese „Mängel“ gab es dann 100€ Rückerstattung 🎉 Die nächste Couch kaufe ich in einem Möbelhaus und definitiv nicht mehr online.

Eine tolle, bequeme Wohnlandschaft!

Wir haben lange nach einer passenden Wohnlandschaft gesucht und haben uns schließlich für diese entschieden. Wir hatten, weil wir die Wohnlandschaft nicht Probesitzen konnten, ein bisschen Bauchweh. Wir haben uns dann aber schließlich aufgrund der positiven Bewertungen für diese entschieden. Im Nachhinein haben wir alles richtig gemacht. Die Wohnlandschaft ist optimal für zwei Personen. Beide finden auch mit ausgestreckten Beinen genügend Platz (natürlich bei durchschnittlicher Körpergröße). Die Wohnlandschaft ist sehr bequem. Es sind auch genügend Kissen dabei. Wir haben zusätzlich die Bettfunktion hinzubestellt, sodass die Wohnlandschaft sehr gut als Gästebett eingesetzt werden kann auf der man auch notfalls zu zweit schlafen kann. Der Aufbau war auch sehr einfach. Hermes konnte die Wohnlandschaft nicht bis in die Wohnung liefern, sodass der Aufbau selbst gemacht werden musste. Innerhalb von 15 min war die Wohnlandschaft zusammengebaut und einsatzbereit.

Plus für Optik, großes Minus für Qualität

Ich besitze dieses Sofa nun seit etwa 5 Monaten. Es sieht sehr schön aus und ist ein Blickfang im kleinen Wohnzimmer. Allerdings ist die Qualität mehr als unzureichend. Bereits nach 3 Monaten merkte man deutlich, dass sich das Sofa an den Stellen wo man häufig sitzt durchsitzt. Ich bin berufstätig und demnach ist das Sofa mit Nichten in Dauerbenutzung, trotzdem ist es schon sowas von durchgesessen, dass ich es versucht habe mit ein paar Kissen "aufzupolstern". Ich habe auf Nachfrage bei Otto erfahren, dass das Sofa nur ein Raumgewicht von 25 und einer mittleren Stauchhärte hat. Zur Erklärung: Mit dem RG wird die Qualität des Schaumstoffs bemessen. 25 ist absolut mittelmäßige und alles andere als langlebige Qualität. Das erklärt auch das schnelle Einsinken. Von guter Qualität spricht man ab mindestens 35. Dieses Sofa für den Preis anzubieten ist eine absolute Frechheit in meinen Augen. Ich rate dringend vom Kauf ab.

Great, just perfect.

Just As is ! Not much too say, but is as is in the picture, is comfortable, the black and grey color mix looks perfect, besides fits very well with my other stuffs, the cushions are perfect, and the best part, was so easy to build, I mean, was no needed anything, I really appreciated the help of Hermes provided to deliver the package, they are so professional as well. I am very glad to had a good choice with OTTO. I'd recommend this store, and the waiting was nothing comparing with the product. (was less than supposed to be)

Tolle Couch

Auf Grund der guten Rezessionen habe ich mir diese Couch bestellt. Ich muss sagen sie sieht nicht ganz so aus wie auf dem Bild aber ich bin trotzdem zufrieden. Wie die anderen schon erwähnten, ist die Seite mit der Bettfunktion etwas härter als die wo der Ottomane dran ist. Ich persönlich mag lieber die härtere Seite. Man sitzt echt bequem und man hat eine relativ große Sitzfläche was mich zusätzlich erfreut hat. Ich bin begeister und zufrieden. Ich würde die Couch aufjedenfall weiter empfehlen.

Super bequeme Couch

Wir sind super zufrieden mit der Couch. Sie entspricht unseren Anforderungen. Da wir eine kleine Stube haben und mein Mann sehr groß ist, haben wir lange gesucht. Preisleistung und Qualität stimmen voll überein. Wir würden sie zu jeder Zeit wieder bestellen. Das einzige was uns gestört hat war: bei der Bestellung stand "lieferbar in 5 Wochen", dann kam eine E-Mail das diese bald geliefert wird, 1 Tag später hieß es, "die Lieferung muss verschoben werden". Nach insgesamt ca 11 Wochen war es dann endlich soweit. Am 20.11.2016 haben wir diese Couch bestellt und am 04.01.2017 war sie endlich da. Aufbauen, war leicht, allerdings brauch man definitiv 2 Personen. Wir hatten schon immer eine Eckcouch somit wussten wir, wir man sowas aufbaut.

Schön, aber Vorsicht.

Der Mittelpunkt in meiner Wohnung. Sehr groß und massiv, lädt dadurch absolut zum Verweilen ein. Durch die Struktur wirkt die Couch trotzdem chic. ABER Achtung: die Farbe entspricht nicht der Abbildung. Das beige ist kein kuschelig warmes helles Beige, sondern geht eher ins kalte Grau! Ich war deshalb etwas geschockt, da ich sie mir anders vorgestellt habe. Hab mich aber daran gewöhnt und gefällt mir jetzt auch. Sollte man aber mit Bedenken beim Bestellen.

Tolle Couch

Alles wie beschrieben und sehr gemütlich zum Chillen mit der ganzen Familie. Zieht man die Couch aus so hat man eine schöne Liegefläche für vier Personen für einen fairen Preis.Würden die Couch weiterempfehlen sehr gut zu reinigen und super bequem alles richtig gemacht würde ich sagen. Die Farbe ist wie auf den Bildern, sieht klasse aus und bringt Farbe in den Raum.

Optisch perfekt aber ihren Geld nicht wert.

Sieht super aus aber für diesen Preis hätte ich qualitativ mehr erwartet. 2 Personen Haushalt, beide normaler Statur und die Couch ist nach 3 Tagen durchgesessen. Ich könnte wirklich an die Decke gehen. Die Couch knackt bei jeder Bewegung. Und ist mittlerweile sehr ungemütlich… Bin total unzufrieden.

Ein tolles Sofa!

Das Sofa wurde wie versprochen bis in die Wohnung geliefert. Erst hat es noch ein wenig gerochen, nach ein paar Stunden war der Geruch aber schon verschwunden. Es sitzt sich super bequem und die Schlaffunktion ist schnell und einfach ausgezogen. Wir würden uns jederzeit wieder für dieses Sofa entscheiden!

zu empfehlen

Schneller geliefert als veranschlagt. Zusteller sehr freundlich und die Ware ist wirklich sehr zu empfehlen. Sieht gut aus und ist bequem. Das aufbauen dauerte wenige Minuten. Die Entfernung der verpackung etwas länger...das nimmt man gerne in Kauf da die Ware somit ohne Beschädigungen ankam.

toller Artikel

Bin begeister von der Wohnlandschaft,hat zwar eine lange Lieferzeit gehabt das Waten hat sich jedoch gelohnt,Ich habe die Wohnlanschaft in grau-schwarz ohne Bettfuktion gekauft,man hat viel Platz auf ihr und ist sehr bequem.der Aufbau war schnell erledigt obwohl ich allein auf gebaut habe.

Tolles Sofa mit Mängeln

An der Sitzkante ist unterhalb des Stoffes irgendein doppelseitiger Kleber fixiert welche jedes Mal beim aufstehen und hinsetzen Geräusche macht selbst nach sieben Tagen hat sich der Fachmann für Garantiesxhäden nicht gemeldet man muss regelrecht hinterher laufen

Empfehlenswerte Couch

Die Couch ist sehr schön und entspricht der Abbildung. Sie ist größer als sie auf der Abbildung wirkt. Anfangs war sie noch recht hart, doch schon nach kurzer Zeit wurde sie weicher- hoffentlich sitzt sie sich nicht so schnell durch...

Artikel wie erwartet.

Super große und gemütliche Polsterecke, in einer wunderschönen Farbe. Habe mich sofort verliebt. Sie knistert sie ein wenig, aber ich denke das wird sich mit der Zeit legen. Würde sie definitiv weiterempfehlen.

Optisch und Größe Top

Optisch und die Größe sind klasse aber leider nach einem Jahr ist sie Mega durch gesessen so das man nicht mehr richtig lümmeln kann auf dem Sofa. Wir müssen uns jetzt leider nach ein neuen Sofa umschauen :(

Modernes schickes Sofa, Platzwunder!

Super modernes Sofa, das in jedes Wohnzimmer passt! Ist sehr bequem und die Kissen sind mit im Lieferumfang, echt top! Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ist auch super mit dem Hocker kombinierbar.

Geht so

Couch zwar wie abgebildet. Aber Rückwände sind alles andere als bündig. Die Einfassungen für die Füße sind schief und somit auch die Füße selbst. Für den Preis also zu schlechte Fertigung

Spitzen artikel

Ich liebe diese Couch. Als sie geliefert wurde dachte ich " oh doch kleiner als gedach " aber ne sie ist riesig, ich bin wirklich keine kleine Frau hab aber ne Menge Bein Freiheit

Sind enttäuscht

Viel zu lange Wartezeit und für den Preis haben wir eine bessere Qualität erwartet. Sitzflächen sehr hart.... nicht so schön gepolstert wie auf den Bildern. Schade!

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe nach einer kleinen Eckcouch gesucht und bin mit dieser Polsterecke total zufrieden. Habe die Lieferung sogar bis in die Wohnung erhalten. Die Qualität ist gut

Gute Qualität, sehr guter Komfort

Die Lieferung hat 7 Wochen, wie es veranschlagt war, gedauert. Hermes hat die Couch unversehrt geliefert. Der Aufbau war sehr unkompliziert und auch alleine machbar. Der Sitzkomfort ist sehr gut. Es ist nicht zu hart und nicht zu weich. Einziger Punkt, die Schlafgelegenheit zum ausziehen ist härter als die Couch selbst. Für mich jedoch irrelevant da ich auf der couch nicht schlafe. Der Stoff ist sehr schön angenehm. Man kann super Katzenhaare wegsaugen.

so wie beschrieben

die polsterecke ist sehr gut verarbeitet,der Stoff ist grob (so wie ich in wollte) daher auch schmutzunempfindlich . im ganzen bin ich sehr zufrieden .

Prima Qualität

Größe in Orgnung, Stoffbezug sehr gut, Aufstellung selbst einfach und gut, Lieferung perfekt Altmöbelabnahme erfolgt. Sehr freundliche Spediteure.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Die Polsterecke ist ganz toll. Die Federung absolut fest und bequem. Die Schlaffunktion bietet ein Gefühl als würde man in einem Bett schlafen.

Preis/Leistungsverhältnis einfach super

Diese Couchgarnitur ist für kleinere Räume super geeignet und entspricht genau der Abbildung im Katalog. Lieferservice war ebensfalls super.

Artikel kam kaputt an

Nach dreimonatiger wartezeit kam der Artikel kaputt und mit offenen Nähten an mussten ihn zurücksenden sehr enttäuschend

Passt, wie gemessen

Super schnelle Lieferung, pünktlich, ist größer als wir dachten, Haufen Kiesen. Schlaf funktioniert sehr gut. Kann ich empfehlen!!!

mein Artikel

Also optisch top! Ich liebe mein neues sofa. Hätte zwar bisschen weicher sein können. Aber es lässt sich trotzdem darauf leben:)

Schön und bequem in einem

Tolle Couch mit Bettfunktion. Die Lieferung erfolgte deutlich vor dem angegebenen Termin. Sieht super aus auf dem dunklen Laminat!