Home affaire Sekretär Rosi, Schreibtisch aus Massivholz, mit Vitrine, Maße 100x42,5x180 cm

Enttäuschend

Bin mit dem Produkt sehr unzufrieden für diesen Preis . Das Holz ist sehr minderwertig, die Verarbeitung ist vom zuschnitt her recht ungenau. Schlecht ist auch das man viel Platz braucht um den Sekretär aufzubauen, da man alle gelieferten Pakete auf einmal öffnen muss um die Teil für den jeweiligen Aufbau Abschnitt rauszusuchen. Des weiteren ist die große klappe die bei einen Sekretär als Schreibunterlage dienen sollte als diese nicht verwendbar da sie keine ebene Fläche bietet. Die kleinen Schieber im inneren Des Sekretär haben großes Spiel und stehen weit über etc.. Fazit in diesen Preissegment ist die gelieferte Qualität einfach zu schlecht! Ich würde den Sekretär nicht weiter empfehlen der ist das Geld nicht wert.

Ich bin froh das ich ihn doch gekauft habe ..

... ich war auf Anhieb verliebt in diesen Schrank und wollte nur diesen. Doch dann las ich in einigen Bewertungen von fehlenden Teilen oder schlecht aufzubauen... Alles quatsch für Menschen die die Ruhe bewahren beim Auspacken und Aufbauen. Klar dauert der Aufbau ein paar Stunden, mit einer gewissen Menge an Einzelteilen, man ist ja auch kein Profie. ABER ich finde es hat sich gelohnt!!! Im übrigen waren alle Teile vollzählig und unbeschädigt. Geliefert in 3 großen aber handlichen Kartons und super ausgepolstert. Da sollte auch bei anderen echt nichts kaput gehen bis es da ist. Im übrigen Mittwoch bestellt und Freitag konnte ich anfangen ... Ich finde er ist sein Geld wert und würde mich immer wieder so entscheiden. Lg

Wer viel Zeit hat...

An sich ein sehr schönes Möbel, das Holz ist von guter Qualität. Die Aufbauzeit von 4-5h ist allerdings schon ganz schön happig. Auch ist es als Laie unmöglich die Türen korrekt einzustellen, da muss man dann doch die Hilfe eines Fachmannes in Anspruch nehmen. Der eigentliche Grund, warum es nur 3 Sterne gibt ist aber folgender: es handelt sich um einen Sekretär - d.h. man möchte auf die heruntergeklappte "Schreibfläche" ein Blatt Papier legen und dann schreiben. Das ist aber leider nicht möglich, da es keine glatte Fläche ist!! Sondern genau so eine Verzierung wie auf der Außenseite. Da hat aber jemand richtig mitgedacht!! Das hat mich wirklich am meisten enttäuscht. Unter anderem finde ich es auch nicht gelungen, dass die höchste Einstellung für den Einlegeboden im unteren Bereich so niedrig ist, dass man keine Ordner dort hineinstellen kann. Dann brauche ich auch keinen Sekretär, wenn ich darauf nicht schreiben und meine Order nicht darin unterbringen kann. Schade...

Wirklich schönes Möbelstück

Der Sekretär ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Schönes Holz und eine schöne Farbgebung. Alles massiv und es passt auch ziemlich viel rein. Der Aufbau war tatsächlich etwas langwierig - zu zweit als erfahrene Möbelaufbauer haben wir 4 Stunden gebraucht. Einzig ärgerlich war, dass wir alle Pakete geöffnet haben und zwischen einer Vielzahl von Teilen saßen und trotzdem die Aufbauanleitung nicht finden konnten. Nach einem Anruf bei Otto bekamen wir diese aber umgehend zugemailt. Den Sekretär würde ich genau so wieder kaufen.

Schöner Sekretär

Der Sekretär sieht genauso gut aus wie auf den Fotos. Er ist ein Blickfang in meinem Arbeitsbereich und ich freue mich immer wieder aufs neue am Sekretär zu lesen, zu schreiben oder einfach nur zu recherchieren etc. Er besitzt auch viel Stauraum für meine Bücher , Notizen, Stifte und ander Gegenstände. Der Aufbau gestaltet sich Dank der guten Anleitung als relativ einfach. Ich habe als Frau den Sekretär alleine in fünf Stunden aufgebaut. Kann diesen Sekretär nur empfehlen.

Wunderschöner Sekretär mit viel Stauraum

Ich bin sehr begeistert von der Optik und habe in keinem anderen Möbelhaus so einen schönen Sekretär gefunden. Der Preis ist natürlich sehr hoch, aber in diesem Fall war es mir das wert. Was nützt ein Sekretär, der günstiger ist, aber nicht zu meiner Einrichtung passt. Der Aufbau war natürlich auch etwas mühselig, aber ich bleibe dabei. Der sieht einfach super aus!!!

Schöner Sekretär

Dieser Sekretär ist ein echter Hingucker. Ich bin ganz begeistert davon. Das einzige negative war/ist, dass die drei unteren Türen irgendwie aus einem anderen oder trockenerem Holz gearbeitet wurden. Denn beim Einschrauben der Scharniere bekam das Holz links u. rechts von den Scharnieren leichte Risse. Das ist zum Glück innen, so dass das nicht zu sehen ist.

Ein Sekretär nur zum Anschauen

Der Sekretär ist leider sehr schlecht verarbeitet. Als ich nach zwei Tagen unten rechts die Tür öffnete, viel diese auseinander. Leider war mein Mann zu schnell mit dem Klebstoff zur Hand sonst hätte ich das Malheur fotografiert... Eigentlich sollte die Klappe ggf. als Tischplatte für Schreibarbeiten fungieren, aber das funktioniert leider nicht, weil es sich innen nicht um eine ebene Fläche handelt. Die Nut aus der Verzierung ist innen genauso zu merken, wie sie auf der Klappe von außen aussieht. Ein Schiene zum Stützen der Platte ist auch nicht vorhanden.

Qualität und viel Stauraum

Dieser Sekretär wurde mit mehreren gut verpackten Paketen geliefert. Die Vorbereitung nimmt (sortieren) nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch aber der Aufbau gestaltet sich sehr simple. Das Holz ist gut verarbeitet und hat einen sehr angenehmen Duft durch das bearbeitete Material. Bei uns hat dieser Sekretär hat bei uns einen guten Platz gefunden und hält viel Stauraum für einen bereit. Auch das Arbeiten mit Laptop auf der Ablagefläche des Sekretär lässt sich sehr gut nutzen, da die Höhe der Klappe perfekt ist. Wir empfehlen von der Verpackung einen Pappstreifen aufzuheben welcher in die Aussparung der Klappe gelegt werden kann um dann darüber ein Mousepad zu legen. So hat man einen noch etwas größeren Handlingsspielraum.

Könnte ein schönes Möbelstück sein...

Hallo, leider hat sich die Montage des Sekretärs, zu einem mittleres Desaster entwickelt. 1. Der Montageplan überspringt einige Details. 2. Es fehlten Kreuzmontageplatten für die Türscharniere und eine Kunstoffschiene für die Spanplatten. 3. Einige vorgestochene Bohrkennzeichnungen, im oberen Teil, sind falsch positioniert. Daraufhin haben wir das Design etwas abgeändert, da eine Rückgabe zu aufwendig gewesen wäre. Daher kann ich den Artikel deswegen nicht empfehlen.

Toller Preis, mangelhafte Ware

Die Gewinde Bohrungen in den Metallteilen zur Befestigung der Schublade fehlen. Mindestens zwölf Bohrungen fehlen bzw. sind fehlerhaft. Die Türen und Regale sind schief! Für 500,00 € kann man besseres erwarten.

jetzt ist mein Wohnzimmer komplett

der Aufbau ist zwar etwas mühsam aber es hat sich gelohnt, ein Schmuckstück in meinem Wohnzimmer über das ich mich jeden Tag aufs neue freue, allerdings ist das Weichholz sehr empfindlich

Leider defekt geliefert

Leider wurde der Sekretär defekt geliefert. Die Reklamation war sehr umständlich und die versprochenen Ersatzteile haben wir auch noch nicht erhalten.

Sieht super aus aber nur drei Sterne, da der ...

Sieht super aus aber nur drei Sterne, da der Aufbau eine Katastrophe war. Hat man aber das geschafft, ist es ein Schmuck Stück

Nur auf den ersten Blick ganz nett

Er sieht tatsächlich so aus wie auf den Bildern. Bei näherer Betrachtung wirkt er allerdings etwas billig. Eine Wand war darüber hinaus in einer Ecke eingedrückt. Die Anleitung war nicht immer ganz schlüssig und der Aufbau dauerte bei uns etwa 5 Stunden. Die Schreibfläche ist m. M. n. etwas unstabil; da wir diese aber ohnehin nicht als solche nutzen möchten, stört uns das weniger. Schade ist, dass die vorgebohrten Löcher im unteren Schrank so schlecht platziert sind. Wir möchten hier Fotoalben (= normale Ordnerhöhe) aufbewahren, was uns durch die zu niedrigen Löcher nun erschwert wird. Alles in allem ist der Sekretär zwar ganz okay, aber für das Geld kann man mehr erwarten. Wer einen Sekretär zum Arbeiten benötigt, sollte sich definitiv etwas anderes suchen.

Schöne Form. Bin zufrieden. Leicht zum zusammen bauen

wunderschön! würde ihn wieder kaufen...

Er sieht wunderschön aus wenn er fertig ist, aber die einzelnen Teile vor allem die Kranzleiste oben und die Schreibtischplatte am Sekretäre waren nicht gut zusammengeleimt und vielen ausseinander, so das ihn mein Mann eigentlich gleich zurückschicken wollte. Auch sind kleine Farbflecken heller oder dunkler am Holz, nachdem wir die Teile mit dem beigepackten Holzleim befestigt haben sieht er doch wunderschön aus in meinem Wohnzimmer!!!

Sieht schön aus' aber unpraktisch.

Der Aufbau dieses Sekretärs hat ein WE gedauert, jede Schublade war in Einzelteilen. Nach bohren war ebenfalls notwendig. Einfach unverschämt für den Preis. Weder im oberen, noch im unteren Teil Ordnerhöhe, als Arbeitsschrank- Schreibtisch nicht geeignet.

Ist sein Geld nicht wert....

Sieht auf dem Bild so toll aus,doch als der Sekretär bei uns ankam waren wir maßlos entaüscht. Schon beim auspacken die ersten kaputten Teile,von massiv und stabil kann hier wirklich keine Rede sein. Überteuert für sehr schlechte Qualität und Verarbeitung. Für die Optik gibt's 5 Sterne für mehr kann ich mich nicht begeistern. Schade !

Schöner Sekretär aus Massivholz zum Toppreis

Schöner Sekretär aus Massivholz. Riecht gut und die Farbe ist schön. Etwas schwierig ist es, die Türen zu befestigen, ohne dass sie aneinander reiben, hier sind die Bohrungen leider nicht 100% passgenau gearbeitet.

Katastrophe! Schlechte Qualität und 3 Beschä

Ich habe zwei Sekretäre bestellt. Die Qualität ist katastrophal. Der eine Sekretäri hatte gleich mal 3 Beschädigungen. Ich wurde mit 30€ Gutschrift vertröstet. Hinzu kommt auch, dass er sehr BILLIG aussieht. Den zweiten haben wir noch nicht aufgemacht. Da meine Töchter sich in den Sekretär verliebt haben, bin ich gezwungen sie zu behalten. Ich bin sehr von Otto enttäuscht, dass er so eine Mangelware anbietet.

Wunderschön

Schöner Sekretär, macht optisch was her.....Aufbau war auch nicht so schwer. Einziger Nachteil: die Klapparbeitsfläche ist mit einer Aussparung, so dass man beim schreiben immer was unterlegen muss. Würde ihn trotzdem jeder Zeit wieder kaufen

ein hochwertiges Möbelstück

massives Holz komplett, kein Furnier, Verarbeitung top, Aufbauanleitung sehr präzise, Für jeden Holzliebhaber ein hochwertiges Möbelstück. Ich kann den Sekretär besten Gewissens empfehlen

Reklamation wird einfach ignoriert!!!

Leider wird meine Reklamation völlig ignoriert. Vor 10 Tagen habe ich per Mail und Kontaktformular reklamiert dass am Dach des Sekretärs ein Teil der Umrandung rausgebrochen angeliefert wurde. Bisher habe ich keine Antwort erhalten, was mich sehr ärgert, weil ich auch telefonisch nur eine dürftige Auskunft erhalten habe. Ich finde es ziemlich frech, der Sekretär ist ja nun auch kein billig Artikel. Nun kann ich meinen Sekretär nicht nutzen, aber beim Geld einziehen waren sie ziemlich flott dabei. Früher war der Kundenservice besser, vor allem persönlich und nicht so anonym. Leider ist mir dadurch meine Freude auf meinen Sekretär ziemlich verdorben. Gruß

Schöner Sekretär

Der Aufbau gestaltete sich schwieriger als angenommen. Die Lieferung bestand aus 3 Einzelkartons. Die Masse an Einzelteilen hat mich zuerst erschlagen. In ca. 5-6 Stunden war es vollbracht. Der Sekretär stand gerade und fest. Die Türen konnten leicht eingebaut und ausgerichtet werden. Die Schreibablage ist zum Schreiben nicht geeignet, da die Oberfläche eine Vertiefung hat. Eine Notiz auf einem Blatt Papier ist nicht möglich. Den Preis für den Sekretär empfinde ich als zu hoch, obwohl ich einen Möbelrabatt bekommen habe. Aber er sieht dann doch ganz gut aus, so dass ich zu einer positiven Bewertung komme.

Toller Arbeitsplatz mit viel Stauraum

Nachdem die Schwierigkeiten mit der Lieferung aus dem Weg geräumt waren ließ der Sekretär sich gut aufbauen. Wir haben zunächst drei Pakete geliefert bekommen, wie in der Beschreibung angegeben, aber es handelte sich dabei zwei Sekretäre und einen Aufsatz, die Türen und Schrauben sowie weiteres Zubehör zum Aufbau fehlten. Einen Anruf beim Service und drei Tage später ließ sich das Möbel aber gut aufbauen.Die Anleitung ließ sich gut nachvollziehen und so haben mein Mann, der blind ist und ich (bin spastisch gelähmt) unsere Freude an dem Möbelstück.

Toller sekretär

Der Aufbau war schon sehr aufwendig und hat ein paar Stunden gedauert, da sehr viele Teile zu verbauen war. Es passte alles perfekt und er er sieht toll aus und entspricht voll meinen Vorstellungen. Man kann sehr viel drin unterbringen und die Höhe der Klappe ist perfekt um am Notebook zu arbeiten. Zu empfehlen.

schöner Artikel

Sehr schöner Artikel genau wie die Beschreibung paßt zu anderen Möbeln die ich gekauft habe. super pünktliche Lieferung durch Hermes sehr freundliches personal

Sekretär massiv Holz

Der Sekretär ist aus Massiv Holz gefertigt (Leimholz Bretter) . Zwar leichtere Ausführung aus Fichte, aber trotzdem sehr stabil und solide. Die Weiße Lackierung scheint aus Acryl-Lack zu bestehen.? Trotzdem ist im Zimmer ein dumpfer Geruch der vom Schrank ausgeht. (Nicht so stark wie bei Alkytharz Lackierung, aber doch schon störend) mal sehen, ob der Geruch sich in den nächsten Wochen verflüchtigt!? Jedenfalls sonst ein sehr schöner Schrank, auch optisch sehr ansprechend!

toller Vitrinensekretär

Farbe, Verarbeitung sehr gut! einen Wermutstropfen gab es doch, die Lade (Schreibtischunterlage) fiel beim auspacken in sämtliche Einzelteile auseinander, habe alles neu verleimen müssen - jetzt hält es!