Sony SEL-2470Z Zeiss Zoomobjektiv, (Vollformat, geeignet für Alpha und Nex Serien, E-Mount)

Wenn man sich im Netz etwas beließt ist da ...

Wenn man sich im Netz etwas beließt ist da ja eine Menge Kritiker zu diesem Objektiv. Ist halt eine Frage der Erwartungshaltung: Für Pixelpeeper und Monitorzoomer an den Rändern etwas schwächelnd? Ich finde nicht. Für Photo Enthusiasten, schöne Momente, klasse Erinnerungen und Spiel mit dem Bild an sich: einfach Klasse! Tolle Farbdynamik, guter Kontrast und Dynamik, feines Bokeh, AF Geschindigkeit super schnell und ein Immer-Drauf in vielen Lebenslagen einer Sony A7r. Das einzige Objektiv dieser Klasse was mit der A7r gut funktioniert . Empfehlenswert!

Klasse Objektiv - super Bilder. Fühlt sich ...

Klasse Objektiv - super Bilder. Fühlt sich sehr hochwertig an, ist es ja auch... sehr gut finde ich die feste Blende... leider etwas teuer. Gewöhnungsbedürftig sind der Zoomring und die Blendenwahl, haben jedoch einen angenehmen Widerstand. Alles in allem tolles Objektiv, auf jedenfall Empfehlenswert.

Lieber das 16-35

Das Objektiv liefert solide Qualität ab, kann natürlich aber nicht mit Festbrennweiten mithalten... Was viele aber erwarten. Im Zentrum ist es sehr scharf... Die äußeren Ecken werden teilweise aber leider nicht scharf... Das 16-35 schlägt das 24-70 aber in allen Kategorien. Ich würde lieber dieses nehmen (habe ich auch) und mit dem 55 1.8 ergänze

Bleibt beim Kit Objektiv der A7

Abbildungsleistung ist nur minimal besser als beim Kit Objektiv, daher kaum zu empfehlen. Kauft lieber das 16-35 mm

Toller Objektiv.

Super scharfer Bilder und sehr empfehlenswert! Man kann mit der entweder tolle Fotos oder ausgezeichnete Videos machen. Außerdem ist sie sehr vielseitig und leicht auch!

Toll insbesondere für Einsteiger!

Tolles Voll-Format Zoomobjektiv für Einsteiger! Liegt gut in der Hand! Klasse Verabeitung!

Qualitativ überzeugend

Das zweite perfekt, sehr gut und funktioniert bis heute einwandfrei.