BOSCH Einbaubackofen Serie 8 HBG635B, mit Teleskopauszug nachrüstbar, ecoClean Direct, mit Pizzastufe

Ein einziger wahrgewordener Traum

Ich bin total verliebt in den Ofen, bisher nur top Erfahrungen damit gemacht: 4D-Heißluftgrill auf Rost mit Blechpfanne (schon im Zubehör enthalten): Kompletten Wildlachs in Alufolie gegrillt > perfekt goldbraun-knusprig; Spießbraten direkt auf Rost mit Pfanne + Wasser drunter > knusprig von allen Seiten. Besonders liebe ich auch die Pizzastufe, selbst zwei Fertigpizzen werden in dem Ofen genial. Auch mein Rührkuchen ist gleichmäßig durch und braun und saftig geworden. Cool ist auch dass der Ofen zwischen 30 (für Hefe, zum Brotbacken oder Joghurt) und 300 Grad (für den Pizzastein aufheizen) kann. Ich habe die niedrige Gradzahl bisher nicht nachgemessen, aber nach Gefühl scheint es zu passen. Auch die Temperatur scheint der Ofen gut zu halten (Rezepte sind meist nach der angegebenen Zeit und Gradzahl dann genau auch fertig) Einziges Manko das Rost ist an manchen Stellen etwas scharfkantiger, schneiden kann man sich nicht, aber es nervt manchmal dass das Geschirrhandtuch hängen bleibt. Ich hab die Variante ohne Pyrolyse und muss sagen die Beschichtung ist so einmalig klasse extrem einfach zu reinigen. Als Putzmittel benötigt man je nach Stelle Spüli, Essig und/oder Wasser. Der Bedienring war am Anfang gewöhnungsbedürftig für mich - hab am Anfang viel Druck beim Drehen mit dem Finger draufgegeben und der Trick ist mit wenig Druck zu arbeiten. Leider stand das nirgendwo. Aber jetzt wo ich es weiß liebe ich ihn. Die Bedienung ist ziemlich selbsterklärend. Insgesamt ist der Ofen sehr hochwertig und vom Design her gefällt er mir super. Besonders super finde ich auch die Tür: von außen wird sie maximal leicht warm, lässt sich smooth aber nicht ultraleicht öffnen und schließen und hält absolut dicht. Allerdings hätte ich mir gewünscht dass es eine Möglichkeit gibt diese zu Verriegeln (Kindersicherung). Bei den heutigen Öfen, die so extrem dicht halten kann man sich schwer am ausströmenden Dampf verletzten. Ich hatte vorher einen alten Ofen - ich musste erst die Erfahrung machen: Zur Seite gehen und dann Ofentür öffnen. Alles in allem perfekter Kauf :-)

Richtig schicker Ofen

hatte mir den Bosch Ofen nach 16 Jahren quasi verdient :). Bisher funktioniert er sehr gut .Der Einbau wäre ja zu einfach gewesen - Stecker rein Ofen rein und los !!wenn der Ofen nicht diese Ausbeulung auf der Rückseite hätte :( Also Steckdose verlegen und dann wars Gut !!! Bin sehr Zufrieden ...mit der Steuerung - ist etws gewöhnungsbedürftig aber das lernt man / frau :)schnell. Auch das ich die Auszüge extra kaufen musste ..ärgerlich .deshalb 4 Sterne..aber ich wollte nicht darauf verzichten... hatte mich bei meinem alten KüppersB.-Ofen daran gewöhnt ( da waren sie damals3fach dabei)Hier gibt es sie leider nur 2fach zu kaufen ! Mein Glück ..Der Ofen und die Auszüge waren im Preis gesenkt ..so das ich gar nicht nein sagen konnte . Preis Leistung Voll OK .. Hoffe der hält genau so lange wie der vorgänger der war nach 16 Jahren noch voll funktionsfähig und Prima in schuß. ( Gute Pflege voraugesetzt)

Toller Backofen

Er sieht toll aus. Die Lieferung von Hermes super. Eigentlich hätte ich den Installationsservice nicht gebraucht. Einfach Stecker in die Dose. Er ist so leise man hört ihn gar nicht. Ein Punkt Abzug weil für den Preis kein Auszug dabei ist. Diesen kann man nachbestellen ist aber gar nicht so billig und dann matt nicht Edelstahl.

Empfehlenswert

Ein toller Ofen, der super gleichmäßige Backergebnisse liefert. Die Bedienung mit dem Drehring ist gewöhnungsbedürftig. Die 4D-Heißluft spart gerade jetzt beim Plätzchen backen viel Strom da 4 Blech auf einmal in den Ofen können

Super schicker Ofen,sehr zu empfehlen

Nachdem ich zuvor bei Otto einen anderen Ofen bestellt hatte ,einer anderen Marke und damit sehr unzufrieden war ,wegen einiger unschöner Verarbeitungsfehler ging dieser Retour.Von Otto habe ich mich beraten lassen und die Auswahl fiel auf den Bosch.Ich muß den Kundenservice hoch loben und empfehle ihn wärmstens weiter.Kurze rede, aus der Verpackung heraus,kam das Prachtstück zum vorschein,sehr gut verarbeitet,alles einfach formschön und schlicht und edel.Passgenauer Einbau! Er funktioniert einwandfeit und ist wärend denm bertieb extrem leise.Die Extras sind toll,Wecker ,Zeitschaltuhr,vorprogramierte Programme usw.eine schöne Sache,die einem einiges erleichtet.Die Bedienung ist leicht und verständlich.Ich bin sehr zufrieden und werde mir in Zukunft von Bosch noch andere Geräte kaufen.Der Ofen ein absolutes muß,sehr zu empfehlen,ich möchte nicht mehr drauf verzichten!!! Hermes hat schnell geliefert,Ware kam gut an.Auch hier ein großes Lob!

Super Gerät mit kleinem Fehler.

Der Backofen ist ein tolles Gerät. Super einfach zu bedienen und bestens verarbeitet. Leider war die Innenraum-Beleuchtung defekt. Das ist zwar ärgerlich aber relativ einfach zu beheben. Ansonsten hätte er von mir 5 Sterne plus bekommen.

Bin begeistert 🤩

Ich habe mir nach 13 Jahren, einen neuen backofen gekauft und bin total begeistert. Es ist einfach zu bedienen, finde die extra Programme auch richtig toll. Ich empfehle es auf jeden Fall. Ihr werdet es nicht bereuen.

Top moderne Backöfen, sehr gute Qualität

Sehr gute Qualität zum guten Preis, Top Ausstattung, nur zum empfehlen.....

Super Backofen

Super Backofen Heizt top und schnell und vor allem Bedienung sehr einfach Einziges minus ist er hat keine Schienen inklusive für das Geld. Nachkauf Schienen sehr teuer!

Schöner Backofen einfach Top

Sehr schöner und guter Backofen!

Super Backofen, der richtig Spaß macht! Positiv: Der Backofen ist mit vielen praktischen Funktionen ausgestattet. Display selbsterklärend und einfach, die Handhabung ist einfach und praktisch. Negativ: etwas lange Lieferzeit. unangenehme Geruch am Anfang. Innenglas ist beim erstmaligem Pizzabacken gesprungen(wurde aber innerhalb von 5 Tagen getauscht)

Ein Tolles Artikel der Spaß macht

Ich hatte etwas Angst zu bedienen, aber ist ganz einfach, ich habe die Anleitung gelesen und dann ohne Mühe geschaft. Da kann man alles backen was kann w.sich wünscht. Man braucht sich nicht mehr andere Gerät zu kochen, einwerfen, grillen oder brachen, weill er macht alles. Ist 10 in 1. Dankeschön. Ist weiter zu empfehlen

Super Backofen!!!🌞

Macht einfach Spaß im dieser Backofen zu backen und kochen...!!! Mein Käsekuchen war sensationell😍 Fleisch und Brötchen... köstlich...!!!🌞Danke...danke ...ich kann nur Vorteile und keine Nachteile sagen, der Backofen funktioniert so wie versprochen...!😍 Liebe Grüße aus Rodgau 👍🍀

Super Backofen!!!!

Nach 17 Jahren gab unser Backofen den Geist auf. In Ruhe gesucht und glaube auch den richtigen gefunden zu haben laut Bewertungen, Bestellung und Lieferung bestens gelaufen. Angeschlossen Erstbetrieb durchgeführt und danach den ersten Küchen gebacken, einfach super geworden. Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Ein super Backofen

Der Einbau des Backofens gelingt leicht. Stecker in die Steckdose und angeschlossen ist er. Die Bedienführung ist leicht verständlich und die Programme funktionieren einwandfrei. Lediglich der Verstellring in der Mitte ist etwas schwergängig. Aufheizen und Backen im Ofen sehr gut. Preis-Leistung -Sehr Gut

Klasse Backofen zum Superpreis!

Einfach nur super

Angefangen habe ich mit einer Gans. Sie ist super geworden. Probiere mich durch alle Back und Kochstufen. Der Braten wird zart und die Kekse einfach nur toll und das mit mehrere Bleche. Alles wie versprochen. Der Herd ist der Hit. Möchte ihn nicht mehr missen.

Preis/Leistungsverhältnis

Der Backofen ist klasse. Die Tür gleitet langsam von alleine zu, die Bedienung ist gut erklärt, der Garraum ausreichedn groß für 4-5 Personen Haushalte. Einzig der Teleskopauszug fehlt und ist bei anderen Anbietern um einiges günstiger zu erwerben!

Perfekt!!!

Der beste Backofen den ich je hatte. Für mich lässt er keine Wünsche offen. Leicht zu bedienen, einwandfrei! Das einzige was ich bedauerlich finde ist, das man die Teleskopauszüge extra kaufen muss. Diese sollten in der Preisklasse dabei sein.

Ein sehr schöner Backofen

Ich habe den Backofen nun seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden damit. Die verschiedenen Programme sind verständlich beschrieben. Schade finde ich das bei dem Preis kein Teleskopauszug dabei ist und man ihn zusätzlich kaufen muss.

Toller Backofen

Nach langer suche habe ich mich für diesen backofen entschieden. Es war ne gute Entscheidung. Ich war von Anfang an fasziniert was es alles an funktionen hat. Das backen macht echt Spass. Es brennt nichts an und hält was er verspricht.

Mega Backofen

Nach langer Suche habe ich mich für diesen Backofen entschieden und nicht bereut sieht super aus tolle Funktionen alle was man braucht. Am meisten gefällt mir die Pizza Stufe geht schnell und schön knusprig. Volle 5 Sterne

Toller Ofen!

Toller Backofen, der mir viel Spaß macht! Super praktischen Funktionen! Und mit seinem Display einfach mal was anderes. Die Handhabung ist einfach. Ich würde das Gerät jeder zeit wieder kaufen! Super service auch von Otto und Hermes.

Sehr schöner Markenartikel

Super schöner Einbauherd von Bosch bin sehr zufrieden damit von der Optik und der Funktion genau wie beschrieben sehr pflegeleicht und Super zu bedienen Nachteil habe ich noch keine entdeckt kann den Artikel nur weiterempfehlen.

Jetzt geht alles wie man es sich wünscht

Ich habe jetzt den Backofen seit 2 Monaten und er erfüllt komplett meine Wünsche. Ob backen kochen diese Backofen kann ohne wenn und aber gekauft werden. Nachteile habe ich bis jetzt noch keine gesehen. Rundum zufrieden!

Der Ofen hat ein tolles Design und ist sehr ...

Der Ofen hat ein tolles Design und ist sehr leicht zu bedienen. Ganz praktisch ist auch, das er nur an eine normale Steckdose angeschlossen werden kann. Bin sehr zufrieden damit und würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Optisch sehr schön und edel. Funktionen auch verständlich und einfach zu bedienen. Einziges Manko, die Teleskopstange hätte ruhig mit bei sein können ansonsten sehr schön und mit der passenden Mikrowelle top

Toller Backofen. Kann ich nur empfehlen

Ein sehr super Backofen. Die Bedienung ist einfach.Hat sehr viele nützliche Programme. Nur das Bedienrad musste einmal abgemacht werden und gesäubert. Danach funktionierte es superleicht. kann ich nur empfehlen.

Einfache Bedienung und gute Backergebnisse

Jetzt macht mir backen noch mehr Spaß. Die unterschiedlichen Programme sind super und die Bedienung ist kinderleicht. Besonders gut finde ich die Abschaltautomatik und das Selbstreinigungsprogramm.

Gefällt.

Sieht gut aus und funktioniert. Pizzastufe, eine gute Idee. Das Rädchen mal was neues. Signalton angenehm. Bedienungsanleitung verständlich. Zubehör "Auszugselement" geordert, es lässt sich leicht einbauen. Heizarten wie 4D Heißluft, Ober-/ Unterhitze, Heißluft ECO, Ober-/ Unterhitze ECO, Umluftgrillen, Grill: große und kleine Fläche, Pizzastufe, Sanftgaren, Unterhitze, Auftauen, Warmhalten und Geschirr vorwärmen. Gerätetür kann man aushängen. Kindersicherung. Türscheiben lassen sich ein- und ausbauen. Lieferung und Verpackung einwandfrei, Danke.