Sony HDR-CX405 Camcorder (Full HD, 30x opt. Zoom, Leistungsfähiger BIONZ X Bildprozessor)

sehr besser als ich erwartet habe

Habe mir ne dritte Cam besorgt, als Ergänzung zu den Actioncams, dachte mir bei dem Preis kannste nicht viel verkehrt machen und ich denke das ich damit ne gute Entscheidung getroffen habe. Am Sonntag Abend die Cam bestellt, Dienstag um die Mittagszeit war sie bei mir, sehr gut verpackt auch. Ein nettes kleines zierliches Ding was kaum etwas wiegt, vom Aussehen her ein bisserle billig ) logisch auch ) aber doch schön an zu fassen und ich hatte keine Angst das da irgendwas gleich klemmen oder abbrechen würde. 30x opt. Zoom, Bildstabilisator, sehr gutes Micro, Autofocus und Zoom, beides in Funktion nicht vernehmbar was Geräusche betrifft. Farbe und Schärfe mehr als gut siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=SvG-_c_w8hM Klein, sehr handlich und auch in der Bedienung sehr gut finde ich. Per USB kann man problemlos eine Powerbank anschließen und so mehrere Std. Filmaufnahmen machen Also ein für mich ideales Teil wenn ich unterwegs bin egal wie und mit was als Ergänzung zu meiner H7B und der noch folgenden 2ten ActionCam. Einziger Nachteil ist die Bedienungsanleitung besonders was das Menue betrifft und selbst die Hilfe auf den Seiten von Sony ist nicht das gelbe vom Ei aber man kann sich ja selber helfen mit ein wenig Hirnschmalz ist alles machbar :-) Accuwechsel falls erforderlich geht schnell und sehr einfach, zum Entnemen der Speicherkarte muss "leider" der Monitor aufgeklappt werden was bedeutet das die Cam sich dann immer einschaltet was Stromverbrauch bedeutet. Aber auch hierfür gibt es ne patente Lösung die da wäre: die Cam einschalten, mit dem USB-kabel an den Pc ran, die Daten übertragen und danach die Karte in der Cam formatieren und gut ist, so verbleibt die Karte einfach in ihren Slot und man schaltet dabei für 2 Handlungen nur einmal die Cam ein. Was das Formatieren betrifft kann man dies natürlich auch direkt am Pc machen, also Karte raus und in den Pc rein aber aus Erfahrung sage ich es ist immer die bessere Lösung die Karte in dem gerät zu formatieren in dem man sie benutzt. ;-) Zum Gebrauch vom Zoom noch etwas, wer ruckeln und wackeln dabei vermeiden will dem empfehle ich schon vor dem Start der Aufnahme ein zu zoomen und nach dem Stop erst aus zu zoomen wieder. Wer mein Testvideo ansieht weiß was ich meine ;-) So, das war es von mir denn jetzt werde ich mich weiter mit der "Kleinen" beschäftigen und lernen mit ihr um zu gehen :-) Achja, solch ein Teil ist nichts für Kinderhände nur mal so am Rande bemerkt ;-)

Toller Camcorder für jeden Hobbyfilmer

Habe mit dem Camcorder jetzt schon ein paar Sachen gemacht und bin sehr zufrieden... Klein, handlich, durchaus ausreichender Akku und wirklich gute Aufnahmen. 4 Punkte sind mir aufgefallen: Ich hatte irgendwo gelesen der Akku wäre nicht wechselbar - Fehlinformation! Das Gehäuse lässt sich unten ganz leicht öffnen und der Akku kann somit ohne Probleme gewechselt werden. Der Camcorder ist mir persönlich fast schon etwas zu leicht - ist aber kein Hindernis ( Gewohnheit von der letzten Cam )- man gewöhnt sich schnell daran und er liegt wirklich gut in der Hand. Es fehlt ein Aufnahmebutton am Display was ein sich selber filmen etwas erschwert. Der Deckel über dem Micro SD Kartenslot ist etwas zu schwach ausgefallen und wirkt daher als würde dieser nicht lange halten ( so oft wird man diesen aber nicht öffnen und wenn weiß man es ja ). Doch im Grunde gebe ich diesem Camcorder 5 Sterne und würde mir diesen wieder bestellen. Preis Leistung echt gegeben und das Ausgabematerial ist super. Und wer WiFi / NFC möchte kann ja gerne das nächst höhere Modell bestellen.

Tolle Kamera,die viele tolle Momente festhält

Ich war etwas skeptisch, ob die Cam für diesen Preis etwas sein kann...! Lieferung ging super schnell, Speicherkarte hatte ich direkt mitbestellt und die Anleitung war echt simple! Am Anfang muss man sich an die Tastenführung gewöhnen, bei den Einstellungen wie Datum Uhrzeit usw aber alles kein Problem! Die Cam negleitete uns im Okt bei einer 3Wochen USA Rundreise und ich muss sagen sie ist als Einstiegsmodell wirklich ihr Geld wert! Tolle Videos, lange Akkulaufzeit und wir haben viel zu filmen gehabt mit einem kleinen Kind! Super schnell Filmbereit, was manchmal wirklich wichtig ist ;-) Auch im dunklen liefert die Cam eine ordentliche Qualität! Beim Zoomen nicht so hektisch sein, den Tastenton hört man sonst auf dem Video! Auch bei der Wiedergabe am TV war ich über die Qualität erstaunt! Hatte ein zusätzliches HDMI Kabel mitbestellt, weil es empfohlen wurde, musste aber feststellen, dass das Original mitgelieferte völlig ausreichte! Die Überraschung ist geglückt und das Produkt würde ich auf jeden Fall empfehlen!

Klein und fein

Diese Handycam macht wirklich schöne Aufnahmen in toller Qualität. Viele Einstellmöglichkeiten machen das Filmen zur wahren Freude, egal wo man sich gerade befindet. Für Profis und Kenner wäre es vllt zu wenig, für mich als Einsteiger und Hobbyfilmer ist es perfekt! Klare Kaufempfehlung!

Preis Leistung ist in Ordnung

Diese Kamera macht sehr gute Aufnahmen. Ich habe diese Kamera zu Weihnachten das erste mal eingesetzt und bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Die Handhabung und Bedienung ist auch für Anfänger verständlich erklärt. Ich kann dieser Gerät für diesen Preis nur empfehlen.

Kleines tolles Teil

Super kleiner Camcorder der sehr gute Ergebnisse bringt. Ideal für unterwegs. Tolle Acculeistung. Bildstabilisierung sehr gut. Wer einen günstigen Camcorder sucht liegt hier genau richtig.

super artikel

war eher skeptisch bei so einem kleinen Gerät, aber super!! ganz leicht, ideal für Frauenhände, selbst beim Laufen arbeitet der Bildstabilisator super, Bild gestochen scharf. bin sehr zufrieden.

Ein Camcorder der Spaß macht

Wir sind total begeistert von der Handycam. Sie war mit uns im Urlaub und hat tolle Aufnahmen gemacht-bei Tag und auch bei Nacht. Einfache Handhabung und ein Leichtgewicht ist sie auch ;-)

Ein toller Artikel, immer wieder !!

Also ich habe mir die Handycam vor meinem USA Urlaub geholt und sie ist einfach Spitze, beim filmen kann man auch noch Bilder machen. Was mir sehr gefällt und die Bilder sind auch echt gut

kann ich nur empfehlen

Bin mit der cam super zufrieden. Ok der Ton könnte besser sein. Aber das Bild ist gut, hätte nicht gedacht, dass man die Qualität für den preis bekommt. So macht die Kamera

Preis /Leistung Sehr gut

Nach einigen Tagen testen kann ich diesen Camcorder jeden Hobbyfilmer empfehlen. In schulnoten würde ich für die Bildqualität eine 1 geben für das Ton eine 2 und fürs Bildstabilisator eine 1. Für jemand der nicht mehr als 500 € ausgeben möchte und auf GPS bzw auf wlan verzichten kann ist dieser Camcorder genau das richtige. Wer was besseres kaufen möchte muß schon mindestens 500 € investieren.

Sehr schöner Artikel

Nach sehr langer Lieferzeit wurde ich mit einer sehr guten Kamera überrascht. Leichte und einfache Bedienung. Und gestochend scharfe Aufnahme.

Sony »HDR-CX405« Camcorder

Super Camcorder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Sony HDR-CX405 Handycam

Für das Geld ist dieCam gut Verarbeitet,und macht gute Bilder und Filme

Super ware, top Preis !

Top Camcorder, ideal für Anfänger, easy Bedienung !!!

Bin begeistert v.diesem Camcorder.Schöne ...

Bin begeistert v.diesem Camcorder.Schöne klare Aufnahmen.Biedienung ist einfach.Gerätegrösse reicht völlig für bestimmte Zwecke ist gut zu verstauen u.nicht schwer.Es hat alles geklappt mit der Bedienung.Habe es jetzt nur auf Funktion geprüft u.ein paar verschiedene Aufnahmen getätigt.Akku ist bei der Aufladung in ca.2 Std.geladen.Mehr kann ich zur Zeit nicht sagen da es ein Weihn.Geschenk für meinen Mann ist.Bin aber v.dem Teil begeistert u.hoffe mein Mann ebenfalls!

Sehr gutes Teil für kleines Geld

Ich habe mich für diesen Camcorder entschieden, weil ich wie immer die Bewertungen der Kunden durchgelesen habe.ich bin sehr zufrieden damit. Sie liegt gut in der Hand und ich hatte sie sehr schnell programmiert. Die Bilder sind sehr klar und scharf. Ich brauche nicht viel Schnickschnack. Es reicht mir das ich unkompliziert damit filmen kann und nicht so viele Knöpfe drücken muss. Würde ich immer wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

Eine tolle Kamera mit guten Eigenschaften

So,nach monatelangem testen kann ich nur gutes über diese Kamera berichten.Einer ihre vorzüge ist(wie alle bemerkt haben werden) die Handlichkeit.Sie liegt sicher in der Hand und man kann mit einer Hand alle Bedienungselemente die man während des fimens benötigt erreichen. Die Bildqualität dieser Kamera hat mich voll und ganz überzeugt.Selbst im Halbdunkeln macht sie scharfe Aufzeichnungen.Der Zoom läuft ruckelfrei und geräuscharm Zu Foto-Aufnahmen kann ich nichts sagen,da ich diese Funktion nicht verwende.Dafür habe ich meine Spiegelreflexcamera (übrigens auch eine Canon),die diese Aufgabe bestens erledigt.Bin der Meinung Fotocamera ist Fotocamera und Videocamera ist Videocamera,dafür sind sie jeweils besser ausgelegt Zur Speicherkarte sei gesagt,nicht am falschem Ende sparen und sich eine No-Name Karte holen.Dies zahlt sich in der Speichergeschwindigkeit und damit in der Qualität des Filmes ab Fazit: Eine sehr gute Kamera mit hervorragenden Eigenschaften,die man in diesem Preissegment oben anzusiedeln hat.Ich würde mir diese Kamera auf jeden Fall noch mal holen und kann sie nur weiterempfehlen Also Leute,wenn ich euch für diese Kamera entscheidet,habt ihr eine gute Wahl getroffen!!!

Hier gibt´s viel Filmspaß zum günstigen Preis

Ich suchte eine gute und günstige Kamera für meine Produktvideos. Nach ausgiebiger Recherche bin ich dann bei diesem Modell hängen geblieben. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Aufnahmen sind scharf und werden in HD sauber dargestellt. Die Funktionen sind dank der gut strukturierten Anleitung schnell zu verstehen. Über ein Menü lassen sich alle Einstellungen leicht durchführen. Die Tonqualität ist sehr gut und wird in Stereo aufgenommen. Es läßt sich kein externes Micro anschließen, was wohl nur in den höherpreisigen Modellen möglich ist. Der Akku hält lange vor, bisher habe ich mir noch keinen Zusatzakku gekauft. Für Vielfilmer ist es aber sicher ratsam, einen zweiten Akku dabei zu haben. Für meine Zwecke -- Hobbyfilmer von Produktvideos im Innenbereich -- bin ich sehr zufrieden. Auch bei weniger guten Lichtverhältnissen nimmt die Kamera noch ein gutes Bild auf. Aussenaufnahmen habe ich noch nicht gemacht und kann daher dazu kein Urteil abgeben. Die Sony HandyCam hat auf jeden Fall meine Kaufempfehlung. Für diesen guten Preis bekommt man eine sehr gute Ausstattung.

Top Marke.

Ich glaube, da muss man nicht viel sagen, wahrscheinlich weiss jeder, dass die Geräte von Sony sind wie Mercedes Benz unter den Autos.

So wie erwartet. Gute Aufnahme Qualität. Leichtes Handling.

Super Kamera

Ist nun schon meine Zweite, damit ich beim Videoschnitt mit Multicam arbeiten kann. Anleitung ist nur über die Herstellerhomepage etwas genauer. Dort gibt es auch die Software für den Datentransfer zum PC. Sony "PlayMemories Home". Bei langen Aufnahmen mit Stativ kann ich empfehlen, eine Powerbank (per Kabel) am USB-Anschluß anzuschließen. Das ermöglich lange Aufnahmezeiten ohne auf den Akku achten zu müssen.

Würde Ich wieder Kaufen

Ich habe diesen Camcorder gekauft und bin positiv überrascht. Er ist klein, handlich und überraschenderweise richtig leicht - somit perfekt für unterwegs. Die Bedienung ist recht einfach und das Menü ist auch schnell eingestellt. Der optische Zoom funktioniert einwandfrei und ohne ruckeln beim ranzoomen. Beim Verschluss des Akkufachs, bedarf es an Vorsicht und etwas Feingefühl .Preis Leistung ist aber TOP!

Toller Camcorder für wenig Geld

Ich habe mir diesen Camcorder gekauft, weil mein alter noch mit Cassetten bestückt werden musste. Für den normalen Gebrauch reicht dieser Camcorder völlig aus. Er ist klein und handlich, passt in jede Jackentasche und man muß nicht den Riesenkoffer mitschleppen. Er lässt sich leicht bedienen und hat einen hervorragenden Zoom. Freue mich schon ihn im Urlaub auszuprobieren.

Sony Kamera

Mein Mann ist mehr als begeistert . Seine alte JVC hatte den Geist aufgegeben da dachte ich mir ich kaufe ihm mal eine neue Kamera . Eine super Kamera und richtig scharfe Videos und Bilder .

Super toller Artikel!

Würde ihn mir immer wieder kaufen, hatte mir unterschiedliche Videos im Vorfeld angesehen und bin keineswegs enttäuscht, es ist eine super leichte Bedienung, sehr gut in der Hand, die Qualität ist für uns vollkommen gut, würde sie immer wieder kaufen. Wir benutzen sie hauptsächlich im freien und auf Festen kommt sie zum Einsatz !

Gute Bilder, Guter Ton, Guter Preis!!!

Camcorder ist wirklich handlich und v.a. leicht. der optische Zoom ist perfekt und die Cam liefert hervorragende Bilder auf bei wenig Licht. Sie hat einen schnellen Autofokus, so dass Bewegungen sehr gut aufgenommen werden können. Der Ton ist was ich bisher feststellen konnte top. Auch bei Live - Musik;)

Eine wirklich gute Kamera.

Eine wirklich gute Kamera.Gute Auflösung, leichte Handhabung, gute Sony Qualität. Die Kamera erscheint auf den ersten Blick nicht so hochwertig und das Gewicht der Kamera ist gewöhnungsbedürftig, da sie sehr leicht ist. Dennoch würde ich die Kamera unbedingt weiter empfehlen.

Klasse

Eine tolle Kamera die ihren Zweck erfüllt für den Preis kann man nichts besseres erwarten würde in jedem die mir als Hobbyfilmer sehr empfehlen das einzigste Manko wäre schön wenn wenigstens eine kleine Speicherkarte dabei wär um das Gerät auszuprobieren ansonsten top jederzeit wieder

Tolle Kamera

Die Kamera ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Habe sie schon ausprobiert und ich muss sagen Bilder und auch Video gut. Ich habe sie mir gekauft, da ich noch ein älteres Modell hatte mit Kassette. Es ist einfacher durch die Speicherkarte die Videos oder Bilder am PC zu bearbeiten.