Taschenfederkernmatratze Susanna, Malie, 23 cm hoch, mit Gelschaumauflage

Liegegefühl wie auf einem Sandsack

Probegeschlafen unter folgenden Bedingungen: 1,85m/83kg/Seitenschläfer/breite Schultern/Lattenrost 5 Zonen verstellbar/Folie nicht entfernt/ Modell in 180x200m H3 Bewertung: Leider musste ich beim Probeschlafen feststellen wie unangenehm diese Gelauflage im Liegekomfort ist. Ich bevorzuge es doch eher weich aber mit höherer Rückstellkraft wie es Komfortschaum oder Kaltschaum es haben. In der Seitenschlafposition sacke ich ein und spüre den Federkern. Ich hatte die H3 gewählt, da in mehreren Kundenbewertungen davon die Rede war,, dass H3 als schon sehr weich beschrieben wurde, was ich keinesfalls bestätigen kann. Zwar habe ich im Schulter- und Beckenbereich keine auffälligen Schmerzen bekommen, aber ich hatte das Gefühl ich liege auf einem Sandsack was ich als sehr unangenehm empfunden habe, ja beinahe schmerzhaft wie es zu hartes Liegen auslöst. Letzenendes hatte ich keine Nacht durchschlafen können, darum habe ich die Matratze nicht behalten. Fazit: Gelauflage kommt für mich keinesfalls in Frage, da ich doch anderen Liegekomfort bevorzuge. Darum habe ich auf einen Umtausch in H2 verzichtet.