Taschenfederkernmatratze Susanna, Malie, 23 cm hoch, mit Gelschaumauflage

Sehr gute Matratze.

Wir hatten mal Schaumstoff-Matratzen der Marke Schlarafia, Preis 699 € je Matratze. Nach einem Jahr war Kuhlenbildung und die Schlarafia durchgelegen, jedoch wurden die Matratzen nicht umgetauscht. Der Vertreteter, direkt von Schlarafia meinte: Fahrt in Urlaub und nach 14 Tagen sind die Kuhlen weg. Deshalb kaufen wir nixx mehr wo Schlarafia draufsteht. Die Werbung über die Malie Matratze stimmt, kein Schwitzen, sie ist temperaturunabhängig, passt sich dem Körper an, keine Rückenschmerzen nach dem Aufstehen. Wer viel auf der Seite schläft, sollte jedoch Härtegrad 3 nehmen. Meine Frau wiegt 65 kg und ihr wurde die Malie 2 in Härtegrad 3 umgetauscht. Ich wiege 95 Kilo und habe ebenfalls Härtegrad 3, schlafe überwiegend auf dem Bauch. Wir haben vor dem Kauf in Hannover bei Soltendiek auf Matratzen für 800 € probegelegen. Die Malie bietet ebensoviel Qualität wie eine Matratze für 800 €. Keine Schulter- oder Rückenschmerzen, ideal für warme Schlafzimmer wo eine Temperatur von 16 grad nicht erreicht wird. Wir sind erstklassig zufrieden, wer ab 60 kg wiegt sollte jedoch Härtegrad 3 nehmen und natürlich neue Lattenroste.

viel zu weich und instabil

Wir haben die Matratze in Härtegrad 3 getestet. Nach kurzer Zeit (ca 14 Tagen) verschob sich die obere Schaumauflage nach außen und lappte gute 4 cm über den Rest der Matratze. Allein das geht für den Preis gar nicht. Zudem war die Matratze auch im Härtegrad 3 viel zu weich. Und das obwohl ich gern weich schlafe. Keinerlei Stützfunktion. Rückenschmerzen nach jeder Nacht. Selbst der nette Herr von der Hermes Spedition wunderte sich, dass dies eine Matratze mit Federkern sein solle. Viel zu instabil, verlor sie schon im Stand ihre Form. Das einzig Positive an der ganzen Aktion war der absolut kulante Kundenservice von Otto und die sehr freundlichen Hermes Mitarbeiter.

Ich schlafe göttlich

Die Matratze ist ein Traum,einmal draufgelegt und hin und weg. Preis-Leistung super. Härte 3 finde ich nicht zu weich aber Gelschaum ist auch kein "Metallfederbrett". Meine Frau und ich haben einfach mal just for fun zugeschlagen kannja nichts schiefgehen, war ein voller Erfolg. Trotzdem denke ich solch eine Matratze muß jeder für sich selbst ausprobieren. Meine Frau und ich sind vorher die großen Möbelketten um Hamburg abgegrast weil, ich bin aufgrund meines Rückens sehr pingelig. Haben nicht wirklich was gefunden, deshalb hier Volltreffer wär hätte das gedacht ?! Und die Haltbarkeit stellen wir mal noch nicht in Frage. Wolfgang K. Lauenbrück

Wer schlafen will sollte zugreifen !!!!

Noch am selben Abend haben wir die Matratzen in Augenschein genommen und konnten es nicht erwarten können ins Bett zu kommen. Die Nächte sind seit dem ein Traum für schlaf gestörte Nachtschwärmer. Auf unseren alten "Unterlagen" konnte ich nie länger als 6 Stunden liegen ohne mit Schmerzen in der Leistengegend aufzuwachen. Hier jetzt möchte man nur noch liegen bleiben und weiter träumen. Keine Schmerzen und ein tolles Gefühl beim liegen. Die Höhe und der Härtegrad 3 bei 80 kg sind optimal. Meine Frau mit bedeutend weniger Gewicht ist ebenfalls mit dem Härtegrad 3 sehr zufrieden. Unser Fazit ist, nie wieder an der Matratze sparen!

Sehr gute Matratze!

Schlafe seit 14 Tagen auf der Matratze und bin sehr zufrieden. :-)) Ich wiege 75 Kilo und bin 1,68m groß. Habe mir die Matratze in Härtegrad 2 aufgrund der Bewertung dass diese angenehm weich sein soll bestellt. Kann es nur bestätigen. Ist nicht zu weich oder zu hart für Härtegrad 2. Also wer gerne etwas weicher schlafen möchte liegt auf dieser Matratze genau richtig. Einziger Minuspunkt ist dass die Matratze immer noch etwas unangenehm riecht. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit. Sonst alles gut auch die Gelauflage macht die Matratze zusätzlich comfortabel:-))

Auf keinen Fall in H2 bestellen.

Leider hat OTTO hier in der Beschreibung einige Fehler H2 bis 80 KG hält nicht einmal 63 KG in Form. Diese Matratze ist so weich die hält nicht einmal den Schulterbereich. Leider waren die zwei Matratzen auch noch vom Reißverschluß und höhe unterschiedlich. Laut Kundendienst sollen die Matratzen nun ausgetauscht werden, was aber sehr schleppend verläuft und uns mal schlappe 50€ extra kostet. Bin mal etwas sprachlos.

Superangenehme Matratze

Ich nutze dei Matratze jetzt seit rund drei Wochen. War erst etwas skeptisch, ob die Matratze in H3 nicht doch zu weich ist. Bin aber hellauf begeistert, weil die Matratze wunderbar stützt - vor allem in der Seitenlage. Meine Nackenverspannungen, die ich auf meiner vorherigen Kaltschaimmatratze jeden Morgen hatte, sind seitdem ich diese Matratze nutze verschwunden.

Lieber ein Härtegrad höher bestellen

Ich wiege 63kg und finde Härtegrad: 2 (65-80 kg) viel zu weich. Nach dem Umtausch gegen Härtegrad 3 bin ich jetzt zufrieden. Wichtig ist dabei das man erstmal mit Folie probeschläft. Denn wurde sie bereits entfernt, gibt es aus Hygienegründen kein Rückgaberecht mehr.

kann man durchaus empfehlen

angenehme Matratze . Habe ich für meinen Mann gekauft ( 80 kg )...allerdings aufgrund Kundenbewertungen eine Härtstufe höher...H3... weil sie sehr soft ist. Aber ich denke 2 hätte auch gepasst. Wer gerne weicher liegt sollte ruhig bei seinem Härtegrad bleiben.

Matratze ist sehr weich und instabil.ich ...

Matratze ist sehr weich und instabil.ich hatte Härtegrad 3 bestellt,obwohl ich laut Gewichtsangabe nur Härte 2 benötige.Trotzdem viel zu weich.Rand ist gar nicht stabil.Nicht zu empfehlen.

Liegegefühl wie auf einem Sandsack

Probegeschlafen unter folgenden Bedingungen: 1,85m/83kg/Seitenschläfer/breite Schultern/Lattenrost 5 Zonen verstellbar/Folie nicht entfernt/ Modell in 180x200m H3 Bewertung: Leider musste ich beim Probeschlafen feststellen wie unangenehm diese Gelauflage im Liegekomfort ist. Ich bevorzuge es doch eher weich aber mit höherer Rückstellkraft wie es Komfortschaum oder Kaltschaum es haben. In der Seitenschlafposition sacke ich ein und spüre den Federkern. Ich hatte die H3 gewählt, da in mehreren Kundenbewertungen davon die Rede war,, dass H3 als schon sehr weich beschrieben wurde, was ich keinesfalls bestätigen kann. Zwar habe ich im Schulter- und Beckenbereich keine auffälligen Schmerzen bekommen, aber ich hatte das Gefühl ich liege auf einem Sandsack was ich als sehr unangenehm empfunden habe, ja beinahe schmerzhaft wie es zu hartes Liegen auslöst. Letzenendes hatte ich keine Nacht durchschlafen können, darum habe ich die Matratze nicht behalten. Fazit: Gelauflage kommt für mich keinesfalls in Frage, da ich doch anderen Liegekomfort bevorzuge. Darum habe ich auf einen Umtausch in H2 verzichtet.

Das ist eine himmlische Matratze

Das ist eine himmlische Matratze, ich und mein Mann sind sehr begeistert, ich war skeptisch ob es Meine Mann überhaupt gefallen würde, ich stelle mit Freude fest, das ich eine sehr gute Auswahl getroffen habe.

toller artikel zum super preis

super schnelle lieferung, matratze ist sehr angenehm. nicht zu hart nicht zu weich. man liegz von der ersten nacht an super komfortabel. die liegezonen sind perfekt. angenehmes material, kein geruch.

So stell ich mir schlafen im Wasserbett vor

Sie schmiegt sich geradezu an den Körper. Sonst hatte ich immer harte Matratzen aber dies ist ein ganz tolles, neues Schlafgefühl

Tolle Matratze

Bin total begeistert tolles Liegegefühl nicht zu weich oder hart super Preisleistung. Total zufrieden 👍🏻

ansonsten wer es so mag ist sie sehr gut

Preisleitung ist Okay, nur der Härtegrad 2 ist für mich zu weich, vielleicht empfindet es ja auch jeder anders.

Matratze für erholsamen Schlaf

Die Matratze ist wirklich gut, man verliert auch seine Rückenschmerzen. Die Lieferung hat jedoch ewig gedauert.

Wir sind sehr zufrieden!

Es ist toll, jetzt weiche bequeme Matratze wir bequem durch die Nacht schlafen!

wie auf Wolke 7

Man schläft wie auf Wolke 7, es hat sich gelohnt würde jederzeit wieder kaufen

nicht empfehlenswert

Die Matratze ist obwohl Härtegrad 3 sehr sehr weich und in sich sehr instabil!

super Artikel

Diese Matratze ist wunderbar.an schläft wie auf "Wolken". Sehr zu empfehlen.

WOW - Artikel sehr zu Empfehlen

WOW Erlebnis mit dem Gel absoluter Hammer schlafe wie auf Wolken