Home affaire Daybett "AIRA" skandinavisches Design, ideal fürs Jugend- oder Gästezimmer, Gästebett, mit ausziehbarer Liegefläche, zertifiziertes Massivholz

Der Zusammenbau ist eine Zumutung

Zusammenbau: Sämtliche Teile sind NICHT gekennzeichnet, teils sehr schwer zu unterscheiden, das macht den Zusammenbau zu einer Zumutung. Lt. Anleitung 1 Std für 2 Personen ist eine komplette Irreführung - auch wenn sehr erfahren in ähnlichen Aufgaben (IKEA z.B.). Warum keinen Akkuschrauber - in der Anleitung durchgestrichen - sondern Handschraubenzieher für 55 Holz-Schrauben? unerklärlich. Qualität: Der sogenannte Lattenrost besteht aus schlecht sortierten Brettern mit vielen Ästen, werden erfahrungsgemäß bei Belastung brechen. Sonst ordentliches Weichholz (Kiefer), den Anforderungen angemessen. Optik: Sehr ansprechend.

Totaler Reinfall

Ich schlaf jetzt ein halbes jahr auf dem Bett und ich muss sagen, dass es ein Reinfall war. Es fällt buchstäblich auseinander. Mussten schon überall mit Spax nachhelfen. Optisch ist es super. Allerdings sind auch die Lücken im Bett total unpraktisch. Alles fällt nach hinten. Ich würde mir das Bett nicht noch einmal kaufen.

Teile fehlen, Qualität schlecht

Es fehlten Schrauben, habe bei Otto angerufen und bekomme sie als Ersatzteile nachgeliefert. Was bis zu 14 Tage dauert. Beschreibung für den Aufbau, ist eine sehr schlechte Bild Erklärung, mit falscher Beschriftung und das Holz ist sehr empfindlich und splittert leicht ab. Preis-Leistung stimmt nicht.

Ausziehfunktion ist nicht zweckmäßig

Das Bett ist optisch wirklich schön. Zusammenbau für jemanden mit Erfahrung und handwerklichem Geschick kein Problem. Tip: Erstmal alle Bauteile zählen und sortieren. Man braucht von Anfang an beide Kartons. Wir haben es hauptsächlich wegen der Ausziehfunktion gekauft. Uns war wichtig dass man auf gleicher Höhe also nebeneinander schläft. Das funktioniert auch, ABER wenn man das Bett auszieht, dann kommt die Matratze des Einzelbettes nach vorne. Da wurde nicht mitgedacht. Wir haben zig Kissen und Stofftiere im Bett. Diese bleiben hinten liegen während die Matratze mit vorkommt. Würden das Bett nicht mehr kaufen. Im Nachhinein wäre das IKEA Hemnes Bett für uns das richtige gewesen.

Der Lattenrost ist eine Frechheit

Das Bett sieht sehr gut aus und der Rahmen macht für diesen Preis einen sehr guten und soliden Eindruck. Die Anleitung bzw der Aufbau des Bettes ist eine Frechheit. Keines der vielen Teile ist gekennzeichnet und der Aufbau dauert auch mit handwerklichem Geschick lange. Der Lattenrost ist allerdings eine Katastrophe und kann eigentlich nicht als Lattenrost bezeichnet werden. Es sind dünne Bretter, die sofort brechen, wenn sie punktuell belastet werden. Meine Tochter wiegt 35 kg und hat sich auf der Matratze hingekniet. Sofort ist das erste Brett gebrochen

Das Bett quischt bei jeder Bewegung Bei ...

Das Bett quischt bei jeder Bewegung Bei einem. 8j Kind Bin total enttäuscht

Zu weiches Holz, zu unstabiler Lattenrost

Das Bett besteht aus sehr weichem Holz. Daher muss es mit viel Gefühl zusammen gebaut werden. Beim Auspacken sind uns kleine Macken im Gestell (Holz) aufgefallen. Das sollte nicht sein. Der Lattenrost ist in sehr einfacher Ausführung. Für Kinder ok, Erwachsene sollten das Bett mit Vorsicht genießen. Ein zweites Mal würde ich das Bett nich kaufen. Schade....

Keine Stabilität!

Das Bett soll zum Schluss mit 4 Schraubverschlüsse befestigt werde, diese finden aber so keinen Halt, somit ist das ganze Bett super instabil! Ich kann die ganzen positiven Bewertungen nicht teilen!

Schönes Bett aber besser mit Montage

Das Bett an Sichteinlagen Traum allerdings ist der Aufbau eine kleine katastrophe

NIE WIEDER !

Gut ist an diesem Bett ist nur die Optik, sonst nichts, verstehe die guten Bewertungen nicht, evtl. wer es als Kinderbett nahm und es da nicht so ganz drauf ankommt. Es ist wirklich kniffelig und sehr mühsam aufzubauen, wer was anderes sagt, will sich wohl hervortun. Mein Mann ist handwerklich begabt und schaffte es auch, aber er will sowas nie wieder, zumal das Bett bei Belastung Geräusche macht ohne Ende. Ein Kunde schrieb, sogar bei seiner Tochter mit Leichtgewicht. Das wollte ich nicht glauben, aber jetzt weiß ich es auch. Ausgezogen haben wir es noch nicht probiert, wir müssen es noch an manchen Stellen verstärken, damit es nicht sofort zusammenbricht, wie viele schrieben. Von diesem Bett erwarte ich nicht mehr viel, leider, hätten wir doch auf die Warnhinweise gehört und ein anderes gekauft.

Zusammenbau

Sehr schwierig! Wie bereits von anderen Kunden bemängelt ist der Zusammenbau ausgesprochen schwierig! Da wünscht man sich wirklich eine bessere Aufbauanleitung! Da ist selbst Ikea besser!!!!!!!!

Funktionsbett

eigentlich hatte ich mir das Bett etwas anders vorgestellt. Leider war es sehr schwer für den Aufbau und es fehlten Teile. Schrauben des Bettes sind nicht ganz im Holz versunken da die Rundung fehlte

Das Bett ist in Ordnung,...

...wenn man nicht all zu hohe Erwartungen hat. Der Auszug ist nicht stabil genug. Das Material ist dünn - müsste etwas massiver sein.