Home affaire Daybett "AIRA" skandinavisches Design, ideal fürs Jugend- oder Gästezimmer, Gästebett, mit ausziehbarer Liegefläche, zertifiziertes Massivholz

Knart und knackt bei jeder Bewegung

Einleitend möchte ich sagen, dass ich die Kommentare vorher gelesen habe und dachte dass der Aufbau mit Erfahrung nicht so schlimm sein wird. Ich habe sehr viel Erfahrung im Aufbau von Möbeln, aber das ist einfach nur frech! Alles, aber wirklich alles an dem Bett kommt einzeln an! Selbst die Zierleisten müssen aufwändig eigenständig angebracht werden. Die vorgeborten Löcher sitzen falsch, dadurch bekommt man die Schrauben nur mit viel Mühe rein. Die Krönung ist aber, dass das Bett quietscht und knarrt ohne Ende. Ausgezogen null nutzbar. Will man es schnell zusammen oder auseinander schieben, sollte man zu zweit sein. Die Funktion ist nämlich nutzlos, da das Bett an sich viel zu leicht ist. Wenn man die Funktion also nutzen möchte, schiebt sich das ganze Bett und nicht nur die Erweiterung. Und wer jetzt denkt, ein bisschen quietschen halte ich aus, dem sei gesagt sein: das dachten wir auch. Selbst beim Atmen quietscht es. Und ich wiege lächerliche 52kg. Für den Preis bekommt man beim Schweden absolute Qualität und ich bereue ,nicht dort gekauft zu haben.

Für Gäste nicht geeignet.

Optisch ist das Bett super, das war`s aber auch schon. Die Anleitung ist nichts für Anfänger. (Relativ unübersichtliches Bilder-Rätsel) Spätestens nach dem auspacken der 96 Holzdübel wird der ein oder andere sich freuen. :) Ich habe Stunden mit dem Aufbau verbracht und mein erster Besuch hat`s binnen Sekunden zerstört. !!!Nicht geeignet für 2 Erwachsene!!! Im Ausgezogenen zustand bietet das Bett eine Liegefläche von 180x200 jedoch fehlt in der Mitte eine Stütze und genau aus diesem Grund ist das Bett am mittlerem Steg gebrochen (direkt an einem Ast). Mein Fazit: Für Kinder sollte es reichen jedoch nicht für Erwachsene.

Ärgerlich

als erstes fiel der Kasten unter dem Bett auseinander. Dann einige Zeit später ging es an einer Seite kaputt. Es wird nur hin und wieder im Sommer benutzt, deshalb besonders verwunderlich. Nur kaufen, wenn man es selber wieder reparieren kann oder Zeit hat auf Handwerker zu warten

Würde ich nicht wieder kaufen

Ein langes Brett ist mittig gebrochen. Böhrungen teils ungenau. Ohne zusätzliche Schrauben ist es instabil und knarzt und knackt. Ich ärgere mich über den Kauf! Für mich nicht mal einen Stern wert.

Katastrophe

Das Bett kommt als Lose-Better-Sammlung in 2 sehr schweren Paketen. Die Farbe der gelieferten Bretter ist ungleich honigfarben.Wer sich an die beiliegende Aufbauanleitung hält, hat schon verloren: das Bretterkonstrukt,das hier zum „ Lattenrost“ hochgejubelt wird,lässt sich nach der Anleitung nicht funktionsfähig zusammenbauen.Keines der zahlreichen Bretter ist gekennzeichnet,ein Rate-Puzzelspiel.Das Dübel verleimt werden sollten steht nirgendwo.Abkürzungen in der Anleitung werden nicht erklärt.Was bedeutet z.B. das fett gedruckte „NB“? Die Better sind verzogen und Bohrungen ungenau Manches passt deswegen einfach nicht.Alles ist extrem instabil und zerbrechlich!IEin Tipp für den Hersteller: einfach einen großen Sack Sägemehl mit einem 5 kg Eimer Holzleim verkaufen.Der Käufer kann sich dann das Bett selbst zusammen kleben.

Vorderes Brett durchgebrochen.

Ich würde dieses Bett nicht weiterempfehlen. Das Auszugsteil fällt nach zweimal umdrehen raus, sodass man auf dem Boden liegt. Das vordere Brett ist nach 3 Monaten Nutzung in der Mitte durchgebrochen. Die Lieferung des Ersatzteil und die Reklamation Dauer sehr lange und läuft ohne Kommunikation. Das Bett kann zur Zeit nicht genutzt werden da das Ersatzteil auf sich warten lässt.

Sehr schlechte Qualität

Das Bett hat sehr schlechte Qualität , Holz ist sehr dünn, ist sehr schlecht verarbeitet , sehr schlecht lackiert . Wir haben die Lieferung schon beschädigt bekommen obwohl die Verpackung selbst nicht beschädigt war.

Kein gutes Produkt

Das Bett brach unter einem Leichtgewicht nach eine Woche durch. Ich musste ein Monat auf Ersatzteile warten. Die Mitarbeiterin des Kundenservices war unfreundlich. Ich empfehle den Kauf dieses Bettes nicht.

Für Kinder super

Hatte mich aus die Bewertungen verlassen. Hier entspricht nichts der Beschreibung. Lattenrost, hallo einfache Kiefernlatten , diese entsprechen doch nicht einem Lattenrost. Gewichtsangabe gleich Null. Beim ausziehen der Auflagefläche verringert sich die eigentliche Auflagefläche um 50%. Musste mir zusätzlich eine OSB Platte anschaffen. Für Kinder super, bei den Älteren sieht es eher schlecht aus. Bei einem Preis von 198 also fast 400 DM sollte mehr drin sein.

Bett stinkt nach Lack

Das Bett sieht optisch sehr gut aus, allerdings ist die Aufbauanleitung nicht ganz korrekt und sehr kompliziert, da die Bretter nicht nummeriert sind. Außerdem stinkt das Bett extrem nach Lack und nicht nur nach Holz. Bei uns steht es jetzt 2 Monate und ist trotz mehrfachem, täglichen lüften noch nicht ausgelüftet. Das Bett geht jetzt an Otto zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Lack für die Gesundheit so gut sein kann, wenn es nach zwei Monaten immer noch stinkt! Schade

Keine Kaufempfehlung

Das Tagesbett wurde mit verzogenen Arm- und Rückenlehnen geliefert, welche sich nur sehr schlecht montieren ließen. Nach der Reklamation haben wir zwar Ersatz bekommen, diese Lehnen waren jedoch auch bereits krumm bei der Lieferung. Nun haben wir es seit ca. 2 Jahren, der Lack sieht nicht mehr schön aus, er wirkt gelblich und die Astansätze schimmern durch. Würde daher vom Kauf abraten.

sehr schlechte Qualität

Otto stellt kein Montageservice/

Für das Zusammebauen ist dringenSt fachliche Expertise gefordert. Die Montage-Anleitung nur mit eigenen Interpretationen möglich....Nun sitze ich auf den Einzelteilen und der Lattenrost lässt sich nicht ineinander schieben. Bin frustriert

Lego Technik für Fortgeschrittene

Der Zusammenbau gestaltet sich absolut schwierig, trotz Anwesenheit und Mithilfe eines Fachmannes (Möbeltischler). Es werden nur Bretter geliefert. 2 Pakete jeweils 20 KG. Bretter und Schrauben und eine Anleitung. Viel Spass den Bastlern mit gaaanz viel Geduld und Zeit. Hoffentlich hält der ganze Quatsch.

Aira Bett

Niedriges Qualitätsprodukt ... schick es zurück ... empfehle es niemandem.

Artikel hat Fehler beim Aufbauen. Risse im Ho

Das Bett hat Risse und Fehler Bohrungen. 3 Mal war Abholung Service gerufen. Bin gespannt ob 3.mal das Hermes kommt. Ersatzbett Bestellt mit 24 Stunden Lieferung. 2 Paketen von 3 kammen pünktlich. 3. Paket kamm nie. Es heißt ich muss zurückschicken und noch mal bestellen. Abholservice kamm nicht😡

Finger weg

Billiges Material nicht zum empfehlen

Sieht auf dem Bild gut aus

Leider kann ich das Bett nicht bewerten, da ich es nicht erhalten habe. Hermes hat drei verschiedene Aussagen gemacht warum es angeblich nicht geliefert wurde und das ist sehr frech gewesen. Dadurch musste meine Enkelin vier Tage auf einer Matratze schlafen, bevor man anderweitig ein Bett gekauft hat.