Home affaire Daybett "AIRA" skandinavisches Design, ideal fürs Jugend- oder Gästezimmer, Gästebett, mit ausziehbarer Liegefläche, zertifiziertes Massivholz

praktisches Bett für kleine Wohnung......

Also ich bin mit meinem Kind in eine 2 Raum Wohnung gezogen und schlafe selbst im Wohnzimmer....eine praktische und wohnliche Lösung des Schlafproblems musste für mich her...ich wollte nicht auf einer Chouch schlafen.....deshalb mein Entschluss zu diesem Bett..... die Beschreibung zum Aufbau war sehr gut....einfach und verständlich. ...nachdem ich alles sortiert habe hat der Aufbau ca 2 Std gedauert .....alles passte prima zusammen......für den Preis ist es eine sehr schöne Alternative zur Chouch. .....habe mir auch 2 Matratzen mit einer Höhe von 14 cm dazu bestellt. ....ich schlafe jetzt 1 Woche in dem Bett.......es ist nicht wackelig oder so.......am Tag ne Menge Kissen drauf und schon sieht es aus wie gemütliches Kuschelsofa. ......allerdings ist mir das Bett über den Tag, wenn es zusammengeschoben ist mit 2 Matratzen zu hoch...das sieht auch nicht so gut aus......die 2. Matratze habe ich jetzt einfach unter das Bett meinem Sohnes verstaut..... Fazit.... -gute Qualität zum günstigen -optimale Lösung für kleine Wohnung -nicht nur als Gäste Bett sondern auch zum täglichen Schlafen geeignet - nicht zu hohe Matratzen nehmen

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

und flexibel einsetzbar. Wir haben das Daybett fürs Kinderzimmer unserer Dreijährigen gekauft, damit ein Elternteil mal dahin ausweichen kann (im Schlafzimmer ist ein Säugling dazugekommen, der nachts manchmal unruhig ist)... Außerdem ausgezogen ideal als Gäste-/Besucherbett. Für die Montage habe ich alleine etwas länger als die angegebenen 2 Mannstunden gebraucht. Zwei vorgefertigte Bohrungen zur im vorderen Rahmen waren nicht ganz durchgebohrt, da mußte ich doch noch den 10 mm Holzbohrer aus dem Keller holen und nachbohren. Insgesamt nach sorgfältigem Zusammenbau gefällt es mir aber sehr gut, auch der Harzgeruch des Holzes ist angenehm natürlich. Würde es wieder kaufen, toller Preis und praktische Funktion. Deshalb, trotz der kleinen Hindernisse beim Zusammenbau, 5 Sterne! Hinweis: der Rollkasten muß separat bestellt werden, ist ganz unten in der Beschreibung so angegeben.

Genau was wir suchten

Erst waren wir skeptisch ob wir eventuell das Bett noch mit weiteren Winkeln verstärken müssten, da wir zwi Erwachsene sind. Bis jetzt ist es jedoch stabiler als unser altes Bett und das war aus Metall. Keinerlei ächzen oder rütteln ist zu merken. Gerade die Holzplanken als Lattenrost sagen uns sehr zu, da wir gerne hart liegen: Muss man mögen. Eine Schublade fehlt uns allerdings noch, damit wäre das Bett dann komplett. Der Aufbau war recht leicht, da habe ich schon schlimmeres zusammengebaut. Klar, nicht so easy wie bei IKEA, aber das ist auch kein Standard dem umbedingt gerecht werden muss. Zumal wir persönlich die Erfahrung gemacht haben das IKEA Betten auch gerne mal zu viel Spielraum haben und etwas wackeln. Ob wir eine Stütze im mittleren Bereich des Bettes brauchen, damit rätzeln wir noch. Bisher scheint es nicht so. Ist genau was wir bestellt haben. Also 5/5

Tolles Bett, sehr gut verarbeitet

Das Bett ist sehr gut verarbeitet und in diesem Fall auch die Bedienungsanleitung verständlich geschrieben, sodass der Aufbau nicht schwerfiel. Wir haben das Bett inkl Schublade bestellt, welche sich problemlos, auch ohne Führung, ein- und ausziehen lässt. Zusammen mit der 2. Schlaffunktion ein kleines Raumwunder. Empfehlenswert.

Klein, aber fein! Kompliment an Otto

Vorab einmal bemerkenswert ist die superschnelle Lieferung, am 13.3. bestellt und zwei Tage später geliefert. Der Aufbau des Bettes bereitete keine Probleme, allerdings benötigt man doch mehr als eine Stunde für den Zusammenbau. Das Bett ist von der Qualität her sehr gut verarbeitet und fügt sich optimal in meine Räumlichkeiten ein. Von Vorteil ist auch, das man die Liegefläche vergrößern kann. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf entspannte Nächte. Dass man Bettkasten und Matrazen zusätzlich kaufen muss, ist ja wohl bei diesem Preis-Leistungsverhältnis selbstverständlich. Ich würde diesen Artikel immer wieder kaufen.

Kann mit schwedischen Möbeln Konkurrieren

Schnelle Lieferung, guter Preis. Ein sehr stabiles Bett, eine sehr ausgeklügelte Aufbauanleitung, durch Darstellung, die man genau anschauen muss. Kleiner Tipp, die einzelnen Holzstücke vor dem Aufbau mit den Nummern von der Aufbauanleitung versehen (dann tut ihr euch leichter), die langen Lattenroste sind zu erkennen dadurch das, nicht wie bei den kurzen ein Loch an jedem Ende des Lattenrost ist, sondern an einer Seite zwei kleinere Löcher sind. Das sieht man auf der Zeichnung nicht. Wie gesagt das Bett macht einen sehr stabilen Eindruck, nein ist Stabil. War ein guter Kauf.

Hält was es verspricht

Die Lieferung war promt - die Hermes Lieferfahrer sehr nett und kompetent. Der Aufbau ging ohne Probleme und mein Kind ist sehr zufrieden. Und das Bett lässt sich mühelos als Gästebett mit einer super Liegefläche umbauen. Alles in Allem ein super Bett das Freude macht.

Tolles Bett

Wir haben uns dieses Bett als Gästebett gekauft und sind begeistert. Super Stabiel einzigste beim Aufbau dauerte es ein bisschen da die einzelnen Elemente nicht gekennzeichnet sind .Würde es wieder Kaufen

Sehr praktisch mit ausziehbarem Bett.

Robust gebaut, die Lieferung ist zügig zu Hause angekommen, praktisch mit dem Bettkasten zum ausziehen, vergrößern und gleichzeitig Platzsparend. Kann prima als Bettsofa verwendet werden.

Gute Wahl

Habe das Bett als Gästebett bestellt zusammen mit der Schublade. Der Aufbau war etwas schwierig, aber als es stand ist es sehr stabil. Bin mit dem material und der Lieferung sehr zufrieden.

Schönes Bett

Wenn man sich einen Überblick verschafft und sich alles gut zurecht gelegt hat, ist es eigentlich recht schnell aufgebaut. Handwerkliches Geschick ist Vorrausetzung. Tolles Bett

Richtig schön!

Das Bett sieht traumhaft aus. Es ist richtig robust und ist ein Augenfang. Würde ich immer wieder kaufen.

toller Artikel

Alles super schnelle Lieferung gute Qualität alles Top danķe

Sehr schönes Tagesbett

Optisch sehr ansprechend, gute Qualität. Empfehlenswert!

Gute Verarbeitung Sieht sehr schön aus

Nachdem ich alle Teile vorsortiert habe, war es kein Problem dass Bett aufzubauen. Ich habe alleine als Frau ca. 3 Stunden gebraucht hab das aber meditativ Zelebriert. Die Anleitung ist verständlich und die Teile sind gut vorbereitet. Tolles Bett. Meine Freundin überlegt sich auch eins zu kaufen. Von mir klare Kaufempfehlung.

Schönes Bett zum günstigen Preis

Das Bett kam in zwei Teillieferungen bis zur Wohnungstür. Zum Aufbauen habe ich ca. vier Stunden gebraucht. Gemütlich dahingeschraubt und dabei der Frau ab und zu fachmännische Kommentare vorgemurmelt. Die Aufbauanleitung fand ich leicht verständlich und umfangreich. Sehr sinnvoll dürfte es sein, nicht nur die Schrauben vor dem Aufbau auseinander zu klamüsern und der Tabelle zuzuordnen, sondern auch die einzelnen Holzteile. Wenn man, die leicht erkennbaren, Latten für den Unterbau schon mal zur Seite legt, minimiert sich die Zahl der Fehlerquellen schon erheblich. Trotzdem habe ich zwei mal "daneben" gegriffen, da Teile nicht ganz so gut Abgebildet sind und auch falsch montiert werden können. War aber letztendlich kein Problem. Fazit: Mit etwas Geschick (und wenn möglich, einem Akkuschrauber) für jeden zu wuppen. Das Bett sieht schön aus und die Teile sind sauber verarbeitet.

Sehr gemütliches Bett

Dieses Bett ist ein Traum. Man fühlt sich richtig geborgen. Das Bett duftet angenehm nach Kiefernholz. Also nicht chemisch. Den Aufbau habe ich als Frau komplett alleine geschafft. Die Anleitung ist gut anzuwenden. Praktisch ist das Bett vor allem für kleine Räume,da man das Bett tagsüber als Sofa nutzen kann und zur Nacht kann man es ganz easy ausziehen. Einfach Prima

Praktisch, stabil, tolle Qualität

Mega praktisches Bett zum ausziehen. Geht sehr leicht auszuziehen und wirkt stabil. Aufbau ging auch alleine gut, Bett stand ohne Akkuschrauber in 2 Std . Ordentliche Anleitung und sogar Filzgleiter werden mitgeliefert. Das Holz riecht wunderbar, kein Pressspanmist! Kann man für den Preis nur weiterempfehlen. Nur die Lieferung mit Hermes war etwas mühsam ... Aber da kann Otto ja nichts für.

Sehr schönes massives Bett

Wir würden das Bett immer wieder kaufen. Ließ sich schnell aufbauen und hat eine sehr gute Verarbeitung (alles massives Holz). Sieht sehr schick aus. Den passenden Bettschubkasten haben wir auch direkt bestellt. Wir würden es immer wieder kaufen. Lieferung klappte auch wieder ohne Probleme. Wurde auch sehr schnell geliefert.

preis-leistungs-verhältnis perfekt

lieferung kam schnell, vollständig und in der versprochenen qualität. aufbau nicht ganz anspruchslos, zumal ich das alleine bewerkstelligt habe. sehr geholfen hat mir dabei die empfehlung aus einer anderen bewertung, die einzelteile vor beginn des aufbaus zu sortieren und - der verständlichen und nachvollziehbaren aufbauanleitung entsprechend - zu nummerieren. mit geduld, zeit und etwas handwerklicher begabung dann ohne weiteres machbar. das resultat kann sich sehen lassen - bett und schubkasten riechen außerdem sehr gut nach "frischem" holz. eine freude, das "neue" zimmer zu betreten!

Aufbau etwas kompliziert, Endprodukt super

Das Bett kam wie angekündigt in zwei Kartons. Statt Lieferung Ende April (ca.3 Wochen) waren es dann nur 3 Tage. Unangekündigt standen plötzlich zwei Kartons vor der Tür. Zur Planung (altes Bett raus) wäre eine Ankündigung besser gewesen, da ich nur eine kleine Wohnung habe. Den Aufbau habe ich alleine gemacht. Auf jeden Fall sollte man sich vorher alle Bretter gut sortieren. Da ich mir mittlerweile angewöhnt habe die Bretter dann mit Heftnotizen zu nummerieren klappt der Aufbau dann recht gut. Minuspunkt beim Aufbau ist allerdings dass es für die einzelnen Latten vom Lattenrost keine Vorstanzungen gibt. Hier muss man mittels Abstandsmessser (liegt bei) arbeiten. Kleiner Tipp: wenn man den ausziehbaren Teil bearbeiten will, hilft es erstmal die Latten genau andersrum hinzulegen, um sie zu verbinden, dann umdrehen und man kann wieder in Körpernähe arbeiten, statt nen Meter Abstand zur Schraube zu haben. Da ausgerechnet die Matratze die ich dazu noch brauche erst in den nächsten Tagen kommt, habe ich auf dem kompletten Holzlattenrost geschlafen und nur paar Tagen untergelegt gehabt. Auch das geht übergangsweise :)

Super Qualität, sieht super aus,nukompliziert

Das Bett ist wirklich super ich nutze es mehr als Couch mit großen Kissen drauf..Die Qualität ist super..einziger Nachteil Otto bietet hier keinen Aufbau und der hat es in sich,alle Vorbohrungen sind exakt und super,was es leider auch zu bemängeln gibt ist,dass wenn man die zweite liege auszieht es gar nicht so einfach ist,da man die obere Matraze mitzieht,am besten obere Matraze runter und dann ausziehen ist einfacher..sonst muss ich sagen alles top und sieht super schön aus..ich würde es ein zweites mal kaufen und kann es nur weiterempfehlen ..und der Preis ist unschlagbar dafür das es massiv ist"spitze"

Gute Qualität und Funktionales Design

Das Daybed übertrifft unsere Erwartungen in Qualität, Robustheit und Design. Alles besteht aus Vollholz in Topp Verarbeitung. Zu zweit haben wir ca. 4 Stunden für den Aufbau benötigt, es sind 78 Holzdübel einzuschlagen, und, und, und ... Aufbauanleitung ist aber sehr gut, Profis schaffen es bestimmt schneller. Es hat aber auch Spaß gemacht, daher kein Punktabzug!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe dieses Bett für meine 4 jährige Tochter erworben. Das Bett wurde frisch in einer Tischlerei in Estland produziert, daher eine Lueferdauer von 6 Wochen. Ich (w,36) habe es alleine zusammen gebaut. Im Vorfeld alle Teile wie Schrauben sortiert. Mein Tipp: verleimt jeden Dübel gut! Die Anleitung war leicht verständlich. Ich habe zwei Abende dafür gebraucht. Das Bett gefällt uns sehr gut. Matratzen haben wir einfache (10 cm dicke) vom Schweden gekauft. Die zweite Liegefunktion ist schwergängig rauszuziehen. Die Lattung scheint stabil zu sein. Es quietscht NICHT und schläft sich gut!

Schönes Bett

Das Bett kam 3 Wochen früher als vorhergesagt in zwei Kartons. Aufbau mit 2 Männern plus Frau die das Kommando gibt hat länger gedauert als was auf der Anleitung stand. Alles kam zerlegt aber wenn man in Ruhe alle Teile erstmal auf den Boden sortiert und die Bretter nummeriert dann spart man später viel Sucherei. Nach 3 Stunden stand er dann endlich da, rieht gut, sieht gut aus und ist total stabil. Meine Tochter schläft gut auf dem. Ausgezogen haben wir den noch nicht probiert. Aber ich finde toller Produkt für den Preis.

Schönes Bett

Der Aufbau war etwas schwierig und hat sehr lange gedauert. Anleitung könnte etwas verständlicher sein. Damit zwei Matratzen übereinander passen müssen diese schon sehr flach sein. Benutze nur eine mit ca. 16 cm , die zweite lager ich in einer Tasche auf dem Schrank ( habe ich beim kauf nicht beachtet). Das Teil zum ausziehen macht kein stabilen Eindruck. Also, richtig begeistert bin ich nicht.

Guter erster Eindruck

Das Bett wurde zügig geliefert. Der Aufbau gestaltet sich wie ich finde recht unkompliziert. Wenn man die Anleitung genau anschaut und die Teile/Schrauben vorher sortiert, geht es recht einfach. Habe das Bett bis auf einen kurzen Teil allein montiert. Der erste Eindruck ist gut, es ist stabil und hat eine gute Größe. Wir warten noch auf die Matratze, mal sehen wie es sich dann macht. :-)

sehr schönes und stabiles Bett

Das Bett habe ich für meine Tochter bestellt. Das Bett wurde pünktlich geliefert. Man bekommt nur 2 Pakete. Das Zusammenschrauben hat etwas gedauert aber ab Ende haben wir sehr schönes Bett bekommen. Ist sehr praktisch auch für unsere Gäste. Bin von dem Bett begeistert und würde es jedem der wenig Platz hat vorschlagen und immer wieder bestellen

Ein tolles Bett, das super aussieht!

Das Bett sieht nicht nur toll aus, sondern es ist auch sehr praktisch, denn man kann auch prima zu zweit drin schlafen, da man es noch einmal ausziehen kann. Oder auch gut für Gäste geeignet. Die Verarbeitung ist recht stabil und es ließ sich auch ziemlich schnell zusammenbauen.

Platzsparer fürs Gästezimmer

Sehr schick. Lässt sich zu zweit mit ein wenig handwerklichem gut aufbauen. Leider lässt die Qualität der Schrauben zu wünschen übrig und man hat zu tun,passendes Werkzeug zu finden,da die "Ritzel" nicht richtig ausgearbeitet sind.