Home affaire Daybett "AIRA" skandinavisches Design, ideal fürs Jugend- oder Gästezimmer, Gästebett, mit ausziehbarer Liegefläche, zertifiziertes Massivholz

Mega gut mit ein paar Abzügen

Nachdem ich hier die schlechten Bewertungen gelesen habe, habe ich mich trotzdem getraut dieses Bett zu kaufen. Ich kann keine der negativ Bewertungen bestätigen. Wir haben wenig Platz und brauchen daher eine vernünftige Lösung, falls mal Kinder Übernachtungs Besuch herkommt. Zuerst,... Logisch ist das Bett in zig Einzelteile zerlegt wenn es ankommt. Aber, wenn man ein bisschen den Verstand benutzt, kann auch eine alleinerziehende, handwerklich unbegabte Frau wie ich das Bett zusammen bauen. Gut bei ein paar Teilen hat mein 12 jähriger Sohn mir praktischer Weise geholfen. Mit ikea Möbeln hatte ich da schon mehr Schwierigkeiten. Kurze Info : das Bett riecht nicht anders als andere neue Möbel!!! Also völlig unbedenklich. Das Bett ist stabil, auch für zwei Männer, je ca 90 Kilo. Meine Tochter ca 40 Kilo, hüpft auch schon mal darauf rum und es passiert nichts. Bricht nicht, bewegt sich nicht mal. Also Qualität ist einfach hervorragend. Leider musste ich ein paar Punkte abziehen. 1. Bitte bedenken Sie, dass auf dem zusammen geschobenen Bett dann !2! Matratzen liegen, was nicht besonders schön aussieht, auch nicht bei Matratzen mit 15cm Höhe!! Durch die gesamt Höhe inklusive der zwei Matratzen ist es für ein Kind dann eben ergonomisch nicht so praktisch sich auf das Bett zu "setzen" , also die Sitzfläche ist dann einfach zu hoch und so weich, dass es mir persönlich nicht gefällt darauf zu sitzen. Sie sollten also die Möglichkeit haben die zweite Matratze woanders zu verstauen. Leider ist dies mit der Schublade nicht möglich, da diese in der Breite zu kurz ist. 2. Beim ausziehen der Liegefläche, muss jemand anderes das Bett festhalten, da man sonst das ganze Bett mit sich zieht. Die Lattenroste greifen ineinander und reiben dabei. Hier wären Rollen ein Verbesserungsvorschlag!! Auch beim zurückschieben des Lattenrostes, muss man abwechselnd bisschen mehr links und dann wieder bisschen rechts drücken damit es gut rutschen kann. 3. Das Bett ist wirklich wichtig!!! Es ist wirklich sehr schön, ein toller Hingucker, aber es eignet sich nicht in kleineren Räumen, da es optisch den Raum noch mehr verkleinert. Das liegt an den Seitenteilen, die genauso hoch sind wie das Wandteil. In einem großen Raum an einer großen Wand wie auf dem Werbebild einfach perfekt. Aber in einem kleineren Raum, bei uns ein ca 20 qm Kinderzimmer, kann man schon das Gefühl haben man läuft in einen großes Holzklotz wenn man das Zimmer betritt. Fazit : ich würde es wieder kaufen mit Rollen unter den Lattenrosten und mit einem größeren Zimmer.

Komplett aus Holz

Dieses Bett ist tatsächlich komplett aus Holz, keine Presspappe. Die Verarbeitung ist gut. Das Holz ist glatt geschliffen auch an den versteckten Stellen. Die Teile sind sich sehr ähnlich, doch wenn man sich an die Aufbauanleitung hält und diese Schritt für Schritt befolgt, gibt es auch keine Verwechslungen. Ich habe dieses Bett allein aufgebaut ohne Komplikationen. Das ist möglich. In meinem Fall hat es auch gut geklappt. Auch wenn ich mir aufgrund der Größe und des Gewichtes an der einen oder anderen Stelle durchaus auch mal Hilfe gewünscht hätte. Ich habe einen Akkuschrauber benutzt. Sehr von Vorteil. Sehr schön ist übrigens auch das Problem des richtigen Abstandes der Latten gelöst. Hierfür sind Abstandshölzer für die Montage dabei. Super! Das Bett ist stabil. Ich habe es für den Dauergebrauch gekauft. Da es jedoch aufgrund der Ausziehfunktion nur über Latten und kein anständiges Lattenrost verfügt, habe ich dieses noch zusätzlich gekauft. Nur zu empfehlen, wenn die Ausziehfunktion allenfalls gelegentlich genutzt werden soll. Die zweite Matratze muss dann den Höhenunterschied des Lattenrostes noch ausgleichen, also höher sein. Und jetzt kommt das einzige, was ich bei diesem Bett als Fehlkonstruktion sehe und daher einen Stern abgezogen habe: Die Latten für den ausziehbaren Teil sind für den hinteren Bereich mit einer schmalen Latte miteinander verbunden. Damit diese nicht runterfallen und auf dem Boden schleifen oder letzten Endes sogar brechen durch die Hebelwirkung. Diese verbindende Latte liegt AUF den feststehenden Latten. Was durchaus Sinn macht. Funktioniert auch gut, bis man eine Matratze rauflegt. Das Gewicht einer Matratze macht dann das Ausziehen unmöglich, es sei denn die Matratze ist extrem leicht. Bei mir ist dies kein Problem, da ich das zusätzliche Lattenrost drüber habe. Dadurch entsteht kein Kontakt zwischen Verbindungslatte und Matratze. Insgesamt ein schönes Bett, wenn man sich über die konstruktionsbedingten Nachteile im Klaren ist und sich damit arrangieren kann. Ich kann es durchaus jedem empfehlen, der Möbel aus Vollholz vorzieht und sich finanziell zurück halten muss.

Schönes Bett, aber mit einigen Problemen

Das Bett macht, nach dem schwierigem Aufbau, einen soliden Eindruck und sieht gut aus. Zuerst muss ich wohl erwähnen das man Handwerklich begabt sein sollte und auch das ein oder andere Werkzeug aus der Holz- und Metallwerkstatt von Vorteil ist. Die beigelegte Anleitung ist zwar gut erkennbar, allerdings sind die Teile nicht mit den Nummern der Anleitung versehen, daher kann man erst mal genau sortieren und am besten die Teile selbst mit Nummern versehen. Manches wird allerdings gar nicht richtig erklärt und man muss es sich selbst durch genaues Ansehen und logisches Denken erarbeiten. Das alles wäre noch vertretbar, wenn da nicht die Mängel bei der Ausführung wären. Holz ist ein Naturprodukt, kann also auch mal etwas verbogen sein. Allerdings sollten die vor gebohrten Löcher dann wenigstens übereinstimmen und die beigelegten Metallbefestigungen passen. Gerade letzteres war bei mehreren Befestigungen nicht der Fall. Hier musste mit Schraubstock und Hammer sehr nachgeholfen werden. Damit diese Metall-Plättchen überhaupt funktionieren habe ich die entgegen der angegebenen Richtung, also Falschrum, einsetzen müssen. Das war die einzige Möglichkeit damit die Schrauben hielten. Der Aufbau hat mich durch diese Probleme ungefähr 5 Stunden gekostet. Ohne das passende Werkzeug wäre es nicht Möglich gewesen. Wer sich diese komische Befestigungsweise mit den Metall-Plättchen allerdings ausgedacht hat, hat vermutlich noch nie so etwas zusammen gebaut... Fazit: Für einen geübten Heimwerker mit einigem Werkzeug und Erfahrung ein schönes Bett. PS: @Otto Ich hätte hier gerne als Tipp 2 Fotos dran gehangen um die bessere Befestigungsweise zu zeigen, wäre schön wenn diese Funktion hier noch eingebaut werden würde...

Alles bestens

Habe seit Jahren mit dem Konkurrenzbett eines schwed. Möbelherstellers geliebäugelt, jedoch letztendlich davon abgesehen, da ich Matratzen der Normalgröße 90x200 habe (der Konkurrent jedoch eigene Matzen in eigener Größe dazu anbietet). War daher froh, endlich eine Alternative gefunden zu haben! Plus! Lieferung erfolgte ratzfatz, nur anderthalb Tage nach meiner Online-Bestellung. Zwei Pakete wurden mir bis in den Wohnungsflur geliefert und getragen, kein stundenlanges Fahren zu I..., schwerem Schleppen sowie Rückfahrt mit offenem Kofferraum. Plus! Da ich vorab die Bewertungen hier gelesen hatte, habe ich mich auf einen längeren Aufbau eingestellt (alleine), und mir einfach schöne Musik dazu angemacht. Habe einen Nachmittag lang 4 h rumgefrickelt (in aller Ruhe), zusätzlich nochmal anderthalb Stunden am Tag darauf. Sämtliche Schrauben werden dezidiert dargestellt, einfach zu sortieren - leider nicht jedoch die gefühlten 57 unterschiedlichen Bretter. Deren Nummer muss man sich leider selber zusammenreimen. Leider keine Übersicht (wie es sie bei den Schrauben gibt), welches Brett mit welcher Länger und welchen Bohrlöchern wo welche Nummer hat. Das muss man sich zeitraubend alleine im Laufe des Zusammenbaus erschließen. Alleine nur dafür einen Punkt Abzug. Hm :-( Ansonsten: Das Bett sieht wunderschön aus! Lässt sich leicht auseinanderziehen (ok, ein Bein an den Bettpfosten halten) und wieder zusammenschieben. Riechen tut's einfach nach neuem Möbel bzw. Holz, also auch in punkto "Gestank" kann ich einigen Vor-Bewertern nicht zustimmen. Mein Sohn und ich sind vollauf zufrieden und können es nur jedem weiterempfehlen (wenn man denn die Aufbauzeit mit ein wenig Gelassenheit in Kauf nimmt)!

Knart und knackt bei jeder Bewegung

Einleitend möchte ich sagen, dass ich die Kommentare vorher gelesen habe und dachte dass der Aufbau mit Erfahrung nicht so schlimm sein wird. Ich habe sehr viel Erfahrung im Aufbau von Möbeln, aber das ist einfach nur frech! Alles, aber wirklich alles an dem Bett kommt einzeln an! Selbst die Zierleisten müssen aufwändig eigenständig angebracht werden. Die vorgeborten Löcher sitzen falsch, dadurch bekommt man die Schrauben nur mit viel Mühe rein. Die Krönung ist aber, dass das Bett quietscht und knarrt ohne Ende. Ausgezogen null nutzbar. Will man es schnell zusammen oder auseinander schieben, sollte man zu zweit sein. Die Funktion ist nämlich nutzlos, da das Bett an sich viel zu leicht ist. Wenn man die Funktion also nutzen möchte, schiebt sich das ganze Bett und nicht nur die Erweiterung. Und wer jetzt denkt, ein bisschen quietschen halte ich aus, dem sei gesagt sein: das dachten wir auch. Selbst beim Atmen quietscht es. Und ich wiege lächerliche 52kg. Für den Preis bekommt man beim Schweden absolute Qualität und ich bereue ,nicht dort gekauft zu haben.

praktisches Bett für kleine Wohnung......

Also ich bin mit meinem Kind in eine 2 Raum Wohnung gezogen und schlafe selbst im Wohnzimmer....eine praktische und wohnliche Lösung des Schlafproblems musste für mich her...ich wollte nicht auf einer Chouch schlafen.....deshalb mein Entschluss zu diesem Bett..... die Beschreibung zum Aufbau war sehr gut....einfach und verständlich. ...nachdem ich alles sortiert habe hat der Aufbau ca 2 Std gedauert .....alles passte prima zusammen......für den Preis ist es eine sehr schöne Alternative zur Chouch. .....habe mir auch 2 Matratzen mit einer Höhe von 14 cm dazu bestellt. ....ich schlafe jetzt 1 Woche in dem Bett.......es ist nicht wackelig oder so.......am Tag ne Menge Kissen drauf und schon sieht es aus wie gemütliches Kuschelsofa. ......allerdings ist mir das Bett über den Tag, wenn es zusammengeschoben ist mit 2 Matratzen zu hoch...das sieht auch nicht so gut aus......die 2. Matratze habe ich jetzt einfach unter das Bett meinem Sohnes verstaut..... Fazit.... -gute Qualität zum günstigen -optimale Lösung für kleine Wohnung -nicht nur als Gäste Bett sondern auch zum täglichen Schlafen geeignet - nicht zu hohe Matratzen nehmen

Schöne Optik, aber nur begrenzt empfehlenswert

Auf das Bett für mein Gästezimmer hatte ich mich sehr gefreut. Die Optik stimmte. Wir hatten uns schon gewundert, warum kein Aufbauservice fürs Bett angeboten wurde. Wir wissen warum… Es hat fast 6 Stunden gedauert, um das Bett zu zweit und als geübte DIY‘ler zusammenzubauen. Die Leisten anzubringen war schlicht Horror. Jetzt ist das Bett fast 3 Jahre alt und hat mich zwei Matratzen gekostet. Die erste verschimmelte, weil bei normaler Nutzung des Bettes mit 90x200 cm die Sprossen, die als Lattenrost dienen, so dicht angebracht sind, dass kein Luftaustausch unterhalb der Matratze stattfinden kann und daher von unten verschimmelte nach kurzer Zeit. Da das Gästezimmer nur begrenzt Platz hat, habe ich das Bett dann auf 120x200 cm ausgezogen und eine neue Matratze besorgen müssen. Durch den Auszug verändert sich die Sprossendichte und dadurch wurde eine Belüftung unterhalb der Matratze ermöglicht. Nun gibt es keinen Schimmel mehr. Aber das Bett ist in meinen Augen falsch konstruiert, wenn man es nicht nutzen kann als Bett/Sofa für 90x200 cm.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

und flexibel einsetzbar. Wir haben das Daybett fürs Kinderzimmer unserer Dreijährigen gekauft, damit ein Elternteil mal dahin ausweichen kann (im Schlafzimmer ist ein Säugling dazugekommen, der nachts manchmal unruhig ist)... Außerdem ausgezogen ideal als Gäste-/Besucherbett. Für die Montage habe ich alleine etwas länger als die angegebenen 2 Mannstunden gebraucht. Zwei vorgefertigte Bohrungen zur im vorderen Rahmen waren nicht ganz durchgebohrt, da mußte ich doch noch den 10 mm Holzbohrer aus dem Keller holen und nachbohren. Insgesamt nach sorgfältigem Zusammenbau gefällt es mir aber sehr gut, auch der Harzgeruch des Holzes ist angenehm natürlich. Würde es wieder kaufen, toller Preis und praktische Funktion. Deshalb, trotz der kleinen Hindernisse beim Zusammenbau, 5 Sterne! Hinweis: der Rollkasten muß separat bestellt werden, ist ganz unten in der Beschreibung so angegeben.

soweit gut, aber defekt

Habe mich aufgrund der mehrfach positiven Bewertungen und wegen dem Naturprodukt aus Deutschland gerade für dieses Bett entschieden für das Jugendzimmer meiner Tochter. Der Aufbau ist sehr aufwändig und nicht wie angegeben in der Zeit zu schaffen. Ich bin handwerklich gut und brauchte mit Hilfe meiner 15-jährigen Tochter 4 Stunden. Die Beschreibung war gut, aber ist bei IKEA besser. Alle Teile war vorhanden. Die Qualität war augenscheinlich gut, Material massiv Holz. Leider ist nach der ersten Beanspruchung als Doppelbett das Bett zusammengebrochen. Der lasttragende Bettteil vorn ist gebrochen, das Holz dirket über dem Schraubenschloss ausgebrochen. Ich vermute mal ein feiner, nicht vorher erkennbarer Riss im Holz, was bei diesem Naturprodukt vorkommen kann. Otto veranlasst die Lieferung eines neuen Bettteiles. Ich werde es nochmal testen ob es dann hält. Ansonsten würde ich das Bett dann leider zurückgehen lassen müssen.

Gutes Bett

Leider passen meine 90 er Matratzen nicht rein. Die zweite Matratze muss man so reinquetschen so dass das ausgezogene Teil aus der Führung springt. Ich werde mir jetzt die zweite Matratze in 80 cm kaufen was schade ist aber besser.

Genau was wir suchten

Erst waren wir skeptisch ob wir eventuell das Bett noch mit weiteren Winkeln verstärken müssten, da wir zwi Erwachsene sind. Bis jetzt ist es jedoch stabiler als unser altes Bett und das war aus Metall. Keinerlei ächzen oder rütteln ist zu merken. Gerade die Holzplanken als Lattenrost sagen uns sehr zu, da wir gerne hart liegen: Muss man mögen. Eine Schublade fehlt uns allerdings noch, damit wäre das Bett dann komplett. Der Aufbau war recht leicht, da habe ich schon schlimmeres zusammengebaut. Klar, nicht so easy wie bei IKEA, aber das ist auch kein Standard dem umbedingt gerecht werden muss. Zumal wir persönlich die Erfahrung gemacht haben das IKEA Betten auch gerne mal zu viel Spielraum haben und etwas wackeln. Ob wir eine Stütze im mittleren Bereich des Bettes brauchen, damit rätzeln wir noch. Bisher scheint es nicht so. Ist genau was wir bestellt haben. Also 5/5

Tolles Bett

Ein schönes Bett aber der Aufbau ist schon eine kniffelige Sache. Ansonsten ist es ein tolles Bett jedoch finde ich den Preis für die verwendeten Materialien nicht ganz angemessen. Würde es trotzdem weiterempfehlen

Tolles Bett, sehr gut verarbeitet

Das Bett ist sehr gut verarbeitet und in diesem Fall auch die Bedienungsanleitung verständlich geschrieben, sodass der Aufbau nicht schwerfiel. Wir haben das Bett inkl Schublade bestellt, welche sich problemlos, auch ohne Führung, ein- und ausziehen lässt. Zusammen mit der 2. Schlaffunktion ein kleines Raumwunder. Empfehlenswert.

Der Zusammenbau ist eine Zumutung

Zusammenbau: Sämtliche Teile sind NICHT gekennzeichnet, teils sehr schwer zu unterscheiden, das macht den Zusammenbau zu einer Zumutung. Lt. Anleitung 1 Std für 2 Personen ist eine komplette Irreführung - auch wenn sehr erfahren in ähnlichen Aufgaben (IKEA z.B.). Warum keinen Akkuschrauber - in der Anleitung durchgestrichen - sondern Handschraubenzieher für 55 Holz-Schrauben? unerklärlich. Qualität: Der sogenannte Lattenrost besteht aus schlecht sortierten Brettern mit vielen Ästen, werden erfahrungsgemäß bei Belastung brechen. Sonst ordentliches Weichholz (Kiefer), den Anforderungen angemessen. Optik: Sehr ansprechend.

das aufbauen Katastrophe

sieht ja alles schick aus, wenns fertig ist, aber, die Anleitung zum aufbauen ist reine Verarsche, Schuldigung. Keine Buchstaben an den Brettern, nur A und B an den Schrauben, ja, und wie soll ich wissen, welches Brett ??? Ich möchte wissen, wer das konstruiert hat !

Totaler Reinfall

Ich schlaf jetzt ein halbes jahr auf dem Bett und ich muss sagen, dass es ein Reinfall war. Es fällt buchstäblich auseinander. Mussten schon überall mit Spax nachhelfen. Optisch ist es super. Allerdings sind auch die Lücken im Bett total unpraktisch. Alles fällt nach hinten. Ich würde mir das Bett nicht noch einmal kaufen.

Klein, aber fein! Kompliment an Otto

Vorab einmal bemerkenswert ist die superschnelle Lieferung, am 13.3. bestellt und zwei Tage später geliefert. Der Aufbau des Bettes bereitete keine Probleme, allerdings benötigt man doch mehr als eine Stunde für den Zusammenbau. Das Bett ist von der Qualität her sehr gut verarbeitet und fügt sich optimal in meine Räumlichkeiten ein. Von Vorteil ist auch, das man die Liegefläche vergrößern kann. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf entspannte Nächte. Dass man Bettkasten und Matrazen zusätzlich kaufen muss, ist ja wohl bei diesem Preis-Leistungsverhältnis selbstverständlich. Ich würde diesen Artikel immer wieder kaufen.

Teile fehlen, Qualität schlecht

Es fehlten Schrauben, habe bei Otto angerufen und bekomme sie als Ersatzteile nachgeliefert. Was bis zu 14 Tage dauert. Beschreibung für den Aufbau, ist eine sehr schlechte Bild Erklärung, mit falscher Beschriftung und das Holz ist sehr empfindlich und splittert leicht ab. Preis-Leistung stimmt nicht.

Preis-Leistung ausreichend

Das Holz entspricht von der Optik und der Farbgestaltung her dem auf den Bildern. Für unser Kind (6Jahre) eine prima Übergangslösung. Später muss sicherlich ein stabileres Bett her, da ich mir bei den Lattenleisten nicht sicher bin, wieviel kg dort als max. Belastung angegeben sind. Etwas enttäuschend, dass der mitbestellte Bettkasten nicht groß genug ist, um dort die zweite Matratze einzulagern, wenn man denn das Bett ausgezogen haben möchte. Bedeutet also, entweder eine zweite Matratze mit gleichen Maßen oder eben eine vergrößerte Matratze irgendwo noch zwischenlagern. Als Erwachsener (1,90m / 90kg) empfinde ich das Bett als zu unstabil, vorallem im Ausgezogenen Zustand. Fazit: Für den niedrigen Preis eine gute Übergangslösung für die Kinder, auf Dauer und mit höherem Alter und entsprechendem Gewicht eher ungeeignet. Beim nächsten mal etwas stabiler und es wäre nahezu perfekt. Der Aufbau ging tadellos und recht einfach von der Hand.

Kann mit schwedischen Möbeln Konkurrieren

Schnelle Lieferung, guter Preis. Ein sehr stabiles Bett, eine sehr ausgeklügelte Aufbauanleitung, durch Darstellung, die man genau anschauen muss. Kleiner Tipp, die einzelnen Holzstücke vor dem Aufbau mit den Nummern von der Aufbauanleitung versehen (dann tut ihr euch leichter), die langen Lattenroste sind zu erkennen dadurch das, nicht wie bei den kurzen ein Loch an jedem Ende des Lattenrost ist, sondern an einer Seite zwei kleinere Löcher sind. Das sieht man auf der Zeichnung nicht. Wie gesagt das Bett macht einen sehr stabilen Eindruck, nein ist Stabil. War ein guter Kauf.

Für Gäste nicht geeignet.

Optisch ist das Bett super, das war`s aber auch schon. Die Anleitung ist nichts für Anfänger. (Relativ unübersichtliches Bilder-Rätsel) Spätestens nach dem auspacken der 96 Holzdübel wird der ein oder andere sich freuen. :) Ich habe Stunden mit dem Aufbau verbracht und mein erster Besuch hat`s binnen Sekunden zerstört. !!!Nicht geeignet für 2 Erwachsene!!! Im Ausgezogenen zustand bietet das Bett eine Liegefläche von 180x200 jedoch fehlt in der Mitte eine Stütze und genau aus diesem Grund ist das Bett am mittlerem Steg gebrochen (direkt an einem Ast). Mein Fazit: Für Kinder sollte es reichen jedoch nicht für Erwachsene.

Aufbau ist eine Katastrophe

Das Bett sieht sehr gut aus, aufbauen ist eine Katastrophe. Sehr kompliziert. Kaum Orientierung an die einzelnteilen. Nummerierung würde viel helfen. Das bett ist stabil, schöne Holzfarbe. Alleine wegen aufbauen würde ich das Bett nicht nochmal kaufen. Aufbau ca. 2,5 stunde zu dritt!!

Ärgerlich

als erstes fiel der Kasten unter dem Bett auseinander. Dann einige Zeit später ging es an einer Seite kaputt. Es wird nur hin und wieder im Sommer benutzt, deshalb besonders verwunderlich. Nur kaufen, wenn man es selber wieder reparieren kann oder Zeit hat auf Handwerker zu warten

Hält was es verspricht

Die Lieferung war promt - die Hermes Lieferfahrer sehr nett und kompetent. Der Aufbau ging ohne Probleme und mein Kind ist sehr zufrieden. Und das Bett lässt sich mühelos als Gästebett mit einer super Liegefläche umbauen. Alles in Allem ein super Bett das Freude macht.

Tolles funktionsbett

2 Pakete angekommen ca 3 Wochen Lieferzeit. Teile haben alle gepasst schönes massives Kiefernholz. Löcher und Bohrungen perfekt ABER man sollte sich am Anfang Zeit nehmen und alle Teile anhand des Zettels beschriften da es sehr viele Teile sind und man nicht durchblickt. Wenn man Schritt für Schritt geht und alles beschriftet ist kann nix mehr schief gehen. Bett schaut sehr stabil bin zufrieden würd ich wieder kaufen. Akku Schrauber ist ein Muss. 1 Stern Abzug weil ich gerne vom Werk die ganze Holzteile beschriftet hätte den man spart sich locker 1 Stunde wenn nicht mehr Zeit. Ich hab 4 Stunden gebraucht.

Ausziehfunktion ist nicht zweckmäßig

Das Bett ist optisch wirklich schön. Zusammenbau für jemanden mit Erfahrung und handwerklichem Geschick kein Problem. Tip: Erstmal alle Bauteile zählen und sortieren. Man braucht von Anfang an beide Kartons. Wir haben es hauptsächlich wegen der Ausziehfunktion gekauft. Uns war wichtig dass man auf gleicher Höhe also nebeneinander schläft. Das funktioniert auch, ABER wenn man das Bett auszieht, dann kommt die Matratze des Einzelbettes nach vorne. Da wurde nicht mitgedacht. Wir haben zig Kissen und Stofftiere im Bett. Diese bleiben hinten liegen während die Matratze mit vorkommt. Würden das Bett nicht mehr kaufen. Im Nachhinein wäre das IKEA Hemnes Bett für uns das richtige gewesen.

Super Artikel kann man nur weiter empfehlen

Haben uns dieses Tagesbett für unser Wochenendhaus bestellt. Wurde alles optimal verpackt und zeitnah angeliefert. Der Aufbau braucht etwas Zeit aber das Ergebnis ist einfach super. Man sitzt und schläft gut in diesem Bett.

Würde ich nicht wieder kaufen

Ein langes Brett ist mittig gebrochen. Böhrungen teils ungenau. Ohne zusätzliche Schrauben ist es instabil und knarzt und knackt. Ich ärgere mich über den Kauf! Für mich nicht mal einen Stern wert.

ein sehr gutes Bett

Ein sehr gutes Bett, nicht nur optisch sondern auch in Benutzung. Ich habe mich gleich heimisch gefühlt. Leider ein Stern Abzug :-) die Einzelteile (von denen es genug gibt) waren leider nicht beschriftet.

Tolles Bett

Wir haben uns dieses Bett als Gästebett gekauft und sind begeistert. Super Stabiel einzigste beim Aufbau dauerte es ein bisschen da die einzelnen Elemente nicht gekennzeichnet sind .Würde es wieder Kaufen