OPTIFIT Apothekerschrank Odense 30 cm breit, 207 cm hoch, mit 2 Auszügen, für viel Stauraum

Missverständliche Montageanleitung

Der Schrank sah sehr schön in der Beschreibung auf dieser Seite aus. Allerdings war die Montageanleitung ein Witz. Ersteinmal waren es viele verschiedene Anleitungen, manche auch doppelt und dann war es so unübersichtlich, dass man mehr als 4 Stunden für den Aufbau gebraucht hat! Am Ende war das untere Frontbrett schräg, da es falsch gelagert wurde. Insgesamt waren manche Vorbohrungen nicht gut genug und die Rückwand nicht gut gesägt. Leider ist dieser Artikel nicht weiterzuempfehlen. Schade!

Würde ich nie wieder kaufen.

Die Aufbauanleitung so klein gedruckt, dass man sie kaum lesen konnte. Alles auf einer DIN A5 Seite und sehr schlecht erklärt. In den Seitenwänden fehlten bei beiden gekauften Schränken Bohrlöcher, dafür waren manche Schrauben zuviel und wichtige Schrauben fehlten ganz. Gott sei Dank bewahre ich von entsorgten Möbeln alle Schrauben auf, die noch zu verwenden sind.

Ansich ein schöner Schrank

Montageanleitung war schwierig zu verstehen aber wenn man die dann doch verstanden hat war der Aufbau ganz leicht. Leider schließen bei mir die Türen nicht richtig woran es liegt keine Ahnung Schrauben und Schanieren sind alle fest. Da es mich optisch stört gibt es nur 2 Sterne

Schlecht durchdacht bzw. gemacht

Der Aufbau gestaltet sich schwierig. Insbesondere die Feinjustierung der Schubladen bietet nicht genügend Spiel um die Fehlbohrungen in der Frontbefestigung auszugleichen. Dies führt dazu, dass einzelne Schubladen beim Öffnen aus der Führungsschiene springen und diese seitlich völlig verkratzt werden. Zudem ist der Schrank somit nur zu schließen, wenn gleichzeitig die Front auf die Seite gezogen wird. Unschöne Nebenwirkung: Das Ober- und Unterteil schließen um 1-2mm versetzt ab, was dieses Möbelstück entstellt und den Raum verschandelt. 2 Sterne weil der Schrank dennoch seinen Zweck erfüllt und stabil ist.

Qualität schlecht !

Die Ecken des Schranks wurden getroffen und um ehrlich zu sein, ist die Qualität schlecht. Ich denke, der Preis ist zu hoch. Kaufen Sie nicht